News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von riepichiep Beitrag anzeigen
    Das stört mich am meisten an dem Bild - es hat so nichts von dem, was ich erwartet hatte. Keine Crew, keine Aliens, keine (erkennbaren) Uniformen!
    Das stört mich nicht. Bei einer Außenmission auf einem bewohnten Planeten mit einer Prä-Warp-Zivilisation hatten die nur selten ihre Uniformen an, sondern sich irgendwie was braun-beiges angezogen.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      Zitat von endar Beitrag anzeigen

      Das stört mich nicht. Bei einer Außenmission auf einem bewohnten Planeten mit einer Prä-Warp-Zivilisation hatten die nur selten ihre Uniformen an, sondern sich irgendwie was braun-beiges angezogen.
      Das ist mir auch klar. Du hast offensichtlich meinen Punkt nicht verstanden.

      Es ist nicht das, was ich (für ein erstes Bild) erwartet habe! Bei einem ersten Bild hätte ich mehr erwartet, nicht eine x-beliebige Szene aus einer x-beliebigen Außenmission, wo nur zwei Crewmitglieder zu sehen sind.

      Ich hätte mir ein Promophoto mit der Crew gewünscht, also mit allen Crewmitgliedern. Oder alternativ irgendwas anderes, was (für mich) mehr nach Star Trek aussieht. Das Bild könnte doch (von dem Kommunikator abgesehen) auch aus dem neuen Mumienfilm sein ...

      Kommentar


        Zitat von riepichiep Beitrag anzeigen

        Das ist mir auch klar. Du hast offensichtlich meinen Punkt nicht verstanden.

        Es ist nicht das, was ich (für ein erstes Bild) erwartet habe! Bei einem ersten Bild hätte ich mehr erwartet, nicht eine x-beliebige Szene aus einer x-beliebigen Außenmission, wo nur zwei Crewmitglieder zu sehen sind.

        Ich hätte mir ein Promophoto mit der Crew gewünscht, also mit allen Crewmitgliedern. Oder alternativ irgendwas anderes, was (für mich) mehr nach Star Trek aussieht. Das Bild könnte doch (von dem Kommunikator abgesehen) auch aus dem neuen Mumienfilm sein ...
        Ja, das könnte es. Oder aus Westworld.

        Vielleicht will man niemanden verschrecken. Die für die Fans gemachte (Aussage CBS) Serie soll doch keine Fans ansprechen, sondern das "Normalpublikum", damit es sich ein Abo kauft.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
          Nicht schlecht, aber eher wenigsagend. Hoffe auf bald mehr Fotos, wo man mehr auf die Serie schließen kann.

          Das beim Foto gleich mal nur zwei nicht weiße Frauen oben sind gefällt natürlich dem Überdrüber-Diversity-geilen Hollywood unserer Tage .
          Ich hätte da jetzt einfach die beiden bekanntesten Schauspieler aus dem Cast gesehen. Der Kerl aus Harry Potter wird wohl ein Alien sein und man will sein Aussehen jetzt noch nicht spoilern. Warum erscheint es dir bemerkenswert, dass da zwei Frauen sind, die noch nicht mal weiß aussehen?

          Kommentar


            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
            Ich hätte da jetzt einfach die beiden bekanntesten Schauspieler aus dem Cast gesehen. Der Kerl aus Harry Potter wird wohl ein Alien sein und man will sein Aussehen jetzt noch nicht spoilern. Warum erscheint es dir bemerkenswert, dass da zwei Frauen sind, die noch nicht mal weiß aussehen?
            Weil die Fokusierung auf weibliche Charaktere und Diversity in Hollywood gerade stark in ist

            Kommentar


              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

              Weil die Fokusierung auf weibliche Charaktere und Diversity in Hollywood gerade stark in ist
              Genau. Die folgende überzeichnete(!) Reihenfolge ist folgende
              Von heldenhaft bis schurkisch:
              1. weiße heteroseuxelle Frauen.
              2. "ethnische" heterosex. Männer oder "GBTQ" weiße Männer
              3. "ethnische" heterosex. Frauen oder "LBTQ" Frauen.
              4. weiße heterosexuelle Männer.
              Die sind die Bösewichter in den neuen Filmen. Oder sie sind vollkommen inkompetent.

              Dabei werden übrigens nach wie vor gerne dieselben rassistischen oder sexistischen Stereotype vermittelt wie früher - man soll aber nicht mehr darüber lachen, sondern sie ernstnehmen.
              Zuletzt geändert von endar; 17.05.2017, 19:46.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                Die erste Staffel wurde um 2 Folgen auf insgesamt 15 verlängert.

                CBS News comes out on stage to pat itself on the back. Ditto sports. CBS Interactive chief Marc DeBevoise follows, pitching the company’s aggressive approach to digital, including ‘Star Trek Discovery’ which, after CBS broadcast premiere, will roll out exclusively on CBS All Access, and which, he announced, has been expanded to 15 episode, also announcing the launch of companion afte-rshow, ‘Talking Trek.’

                Poster:



















                Zuletzt geändert von Anvil; 17.05.2017, 23:32.

                Kommentar


                  Endlich mal neues Bildmaterial
                  Erinnert mich irgendwie an eine Mischung aus Star Wars und ENT 😀 aber im großen und ganzen sieht es schon mal ganz nett aus.

                  Kommentar


                    Erster Trailer
                    Watch "Star Trek: Discovery - First Look Trailer" on Streamable.

                    Kommentar


                      Und noch 2 Bilderchen:

                      Doug Jones (Lt. Saru), Sonequa Martin-Green (Michael Burnham), Michelle Yeoh (Captain Philippa Georgiou)





                      Chris Obi (T'Kuvma)

                      Kommentar


                        Irgendwie seltsam, dass man auf dem Poster ganz klein zwar das neue Design der Discovery sieht, aber im Trailer offenbar nur die Shenzhou zu sehen bekommt. Zuerst dachte ich zwar, man könnte auch im Trailer zwei unterschiedliche Sternenflottenschiffe sehe, aber es waren doch nur Aufnahmen der Shenzhou lediglich verkehrt herum. (Die Brücke dieses Schiffes scheint wie spekuliert tatsächlich auf der Unterseite der Untertassensektion zu liegen.)

                        Wenn Commander Burnham erst in einer späteren Folge nach dem im Pilotfilm beschriebenen Zwischenfall zur Discovery versetzt wird, ist es natürlich möglich, dass es noch keine ganz fertige Effektszene mit dem Schiff gibt. Aber zumindest ein schneller Fly-by des Schiffes als Teil des Abspanns samt Logo wäre ganz nett gewesen.

                        Noch eine Beobachtung: Der Trailer und damit wohl auch die Serie sind im Bildformat 2:1, das sich in den vergangenen Jahren zunehmender Beliebtheit bei den Serienmachern erfreut. Es ist eine Art Kompromissformat zwischen dem bildschirmfüllenden 16:9 und dem 2,4:1-Breitbild, um eine cinematischere Wirkung zu erzielen.
                        Zuletzt geändert von MFB; 18.05.2017, 07:33.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          Also je öfter ich mir die neuen Uniformen anschaue, desto mehr mag ich sie. Die Shenzou ist superschön!
                          Ich hoffe immer noch dass das nicht die standard-Klingonen sind!
                          Wirkt das auf euch auch so als könnte Burnham Spocks Halbschwester sein? Vllt erste Tochter der Mutter, oder so?

                          Kommentar


                            Soweit so brauchbar auf den ersten Blick

                            Optik wirkt Modern. Das Design erinnert stark an Star Trek 2009 bzgl der Kelvin.

                            Klingonen sind auch ganz brauchbar.

                            Kommentar


                              Ich denke wir sollten uns freuen, endlich gibt es brauchbares Material, vielversprechend sieht das ganze aus, freue mich total auf weitere news
                              Endlich, hat die Warterei ein Ende.. Kann sich echt sehen lassen

                              Kommentar


                                so.........nach Jahren der Abwesenheit.........

                                Gibt es offizielle Stellungnahme, in welcher Timeline das ganze abspielen soll? Nach dem Trailer muss ich von JJ-Lens-Flare-Verse ausgehen.
                                "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X