News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade in der Entstehungsphase von Star Trek 2 angekommen und ich habe gerade Roddenberrys Storyidee für den Film gelesen. Mit Klingonen, die per Zeitreise den Tod von Kennedy verhindern wollen. Eine Art "Griff in die Geschichte"-Reloaded. Das war glaub ich sogar noch bevor er von Paramount in das Büro des beratenden Produzenten komplimentiert wurde. Diese Vorschläge, gerade wenn sie abstrus sind, passen aber auch sehr gut zu Roddenberry. Er hat irgendwie immer versucht seinen Dickschädel durchzudrücken. Auch wenn er vielleicht von vielen im Nachhinein schlechter gemacht wird als es vielleicht gewesen ist.
    Das ist in der Tat eine sehr sonderbare Geschichte, da ja das Ende der Geschichte bekannt ist. Das klingt so ein bisschen nach dem Niveau von "Time Tunnel".
    Aber sehr vieles, was ihm so zugeschrieben wird, ist ja gar nicht von ihm - wie die Oberste Direktive oder die Klingonen, die auf Coon zurückgehen, der ja bereits verstorben war.

    @Psycho-Hd: Ich werde da nicht mehr darauf eingehen, das hat keinen Zweck. Es tut mir leid, wenn dich meine Auffassung über ETP verärgert, mehr kann ich aber auch nicht tun.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
      Er hat immer einen Beschützerrolle in Bezug auf Star Trek eingenommen.
      So wirken seine Ansichten auch.

      Zitat von endar Beitrag anzeigen
      Es tut mir leid, wenn dich meine Auffassung über ETP verärgert
      Ärgerlich ist nur dein Diskussionsverhalten.

      Kommentar


        endar


        Meine Frage ist wer wann behauptet hätte die Fans erwarten ein 1:1 Design.


        Dann sollte man schon konkretisieren was man denn an "Tossigen" Design erwartet.

        Kommentar


          Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
          endar


          Meine Frage ist wer wann behauptet hätte die Fans erwarten ein 1:1 Design.


          Dann sollte man schon konkretisieren was man denn an "Tossigen" Design erwartet.
          Das habe ich eigentlich auch schon mehrfach gesagt: Eine Synthese von verschiedenen Elementen aus altem Design und neuem Design. Ob es dazu kommt, wie das am Ende aussehen wird und ob mich das überzeugt, weiß ich natürlich auch noch nicht.

          Ich möchte halt ganz gerne das Gefühl haben, dass man sich ein bisschen Mühe gegeben hat und sich nicht einfach an das anbiedert, was die Marketingabteilung gerade als "Massengeschmack" identifiziert hat und um der Form halber hier und da ein bisschen Alibikram einstreut, wie man das bei "Prequels" und auch "Reboots" gerne so sieht (Namen nenne ich jetzt nicht) .

          Eine weitere Konrektisierung ist nicht notwendig.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
            ... Wie immer das denn jetzt aussehen soll ohne naja Komisch zu wirken.
            Warum sollte das "komisch" aussehen? In der Musik gibt es schon lange Retro-Trends, siehe Amy Winehouse. Oder bei Autos. Chrysler und VW zum Beispiel haben auch Autos im Retro-Design auf den Markt gebracht. Es gibt natürlich auch Filme die sich eines Retro-Looks bedienen. Nur bei Star Trek soll das "komisch" aussehen? Nur bei Star Trek ist das unvorstellbar? Warum denn eigentlich?

            Klar, die Macher müssen sich Mühe geben statt einfach nur JJ-Trek zu kopieren. Aber ansonsten sehe ich da kein Problem. Der VW New Beetle ist auch keine 1:1 Kopie vom Käfer, aber man sieht ihm deutlich die direkte Verwandtschaft an.

            "Vittoria agli Assassini!"

            - Caterina Sforza, Rom, 1503

            Kommentar


              Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
              Es gibt natürlich auch Filme die sich eines Retro-Looks bedienen.
              Hast du da spezielle Beispiele im Kopf? Dann könnte ich mir evtl. mehr darunter vorstellen, wie du das genau meinst mit dem Retro-Look. Aktuell fallen mir da nur Historienfilme ein - und die Diskussion gab es ja oben schon (inklusive der Frage, ob die wirklich als geeignetes Beispiel herhalten können).

              Kommentar


                Gerade gibt es ganz aktuell: Stranger things.
                Da ist Retro schon gleich Programm.

                Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen

                Warum sollte das "komisch" aussehen? In der Musik gibt es schon lange Retro-Trends, siehe Amy Winehouse. Oder bei Autos. Chrysler und VW zum Beispiel haben auch Autos im Retro-Design auf den Markt gebracht. Es gibt natürlich auch Filme die sich eines Retro-Looks bedienen. Nur bei Star Trek soll das "komisch" aussehen? Nur bei Star Trek ist das unvorstellbar? Warum denn eigentlich?
                Oder Brillen. Da findet man Modelle von den 50ern bis zu den 80ern.
                Der Entwurf des Raumschiffs stammt ja zudem auch aus den 1970er Jahren.

                Klar, die Macher müssen sich Mühe geben statt einfach nur JJ-Trek zu kopieren. Aber ansonsten sehe ich da kein Problem. Der VW New Beetle ist auch keine 1:1 Kopie vom Käfer, aber man sieht ihm deutlich die direkte Verwandtschaft an.
                Ja, es ist wohl etwas aufwändiger und man muss sich etwas Mühe geben. Aber es ist natürlich möglich. Und man hätte auch etwas, mit dem man sich, wenn es denn gut aussieht, vom sonstigen Einheitsbrei absetzt.

                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  [QUOTE=endar;n4446009]

                  Das ist in der Tat eine sehr sonderbare Geschichte, da ja das Ende der Geschichte bekannt ist. Das klingt so ein bisschen nach dem Niveau von "Time Tunnel".
                  Aber sehr vieles, was ihm so zugeschrieben wird, ist ja gar nicht von ihm - wie die Oberste Direktive oder die Klingonen, die auf Coon zurückgehen, der ja bereits verstorben war./QUOTE]

                  Ja, da waren generell einige komische Geschichten für die Filme angedacht. Ich meine eine Zeitreise zurück wo die Enterprise-Crew die Titanen aus der griechischen Mythologie werden? War jetzt nicht Roddenberry, aber trotzdem gut, dass daraus nichts wurde. Roddenberry wollte TMP mit einem nackten Kirk starten, der erstmal im Pool mit einer seiner Flammen rummacht. In den 70ern war Kino teilweise ja so, aber für Star Trek wäre das völlig unpassend gewesen.

                  Roddenberrys Leistung darf man aber auch nicht abwerten. Ohne ihn hätte Star Trek nie solange überlebt und er hatte auch nicht nur schlechte Ideen. Im Buch hieß es nur, dass jeder Autor im Prinzip zu 80 Prozent schlechte Ideen hat und 20 Prozent gute Ideen. Der gute Autor baut dann die 20% der guten Ideen aus. Roddenberry hat auch häufig versucht seine 80% der shclechten Ideen irgendwie durchzudrücken. Dadurch war er dann wohl sehr nervig wenn er mit irgendwem zusammenarbeiten sollte.

                  Coon hat TOS damals auf die Erfolgsstraße geschickt, aber Roddenberrys Einfluss auch auf die Coon-Zeit war nicht gerade klein. Daher gilt da wohl auch: Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.

                  Roddenberrys Idee mit der Zeitreise zurück zur Ermordung von Kennedy klingt zwar komisch, aber er ist vom Konzept her immerhin zu einer der beliebtesten TOS-Episoden zurückgekehrt. Stattdessen wurde dann Space Seed 2 mit einer großen Portion Moby Dick verfilmt. Von der Herangehensweise her auch ähnlich gedacht.

                  Grundsätzlich muss man natürlich vorsichtig sein, wenn man Roddenberry jetzt als Instanz anbringt, denn er hat sich auch häufig widersprochen und viele seiner Ideen waren tatsächlich auch Mist und wir können froh sein, dass er bei manchen von anderen Personen während der Produktionen bekämpft wurde.
                  "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                  Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                  Kommentar


                    . Es gibt natürlich auch Filme die sich eines Retro-Looks bedienen. Nur bei Star Trek soll das "komisch" aussehen? Nur bei Star Trek ist das unvorstellbar? Warum denn eigentlich?
                    Beschreibe den Retro Look der uns ein INterstellares Raumschiff des 23 Jahrhunderts glaubhaft vormachen soll, bzw das Drumherum.

                    Und wir reden nicht über Retro sondern du sprachst schon davon klar sich an TOS zu halten.

                    Vermeidliche Retroaspekte wie von anderen Usern als ausreichend empfunden reichen dir ja nicht.

                    Also nenn mal Beispiele.

                    Kommentar


                      Also wirklich, Feydaykin. Auch wenn es sich nicht an mich richtet. Natürlich geht es hier darum, sich an TOS zu halten, das ergibt sich aus dem Zusammenhang. Hätte Herr Fuller gesagt, die Serie würde zehn Jahre vor "Time Tunnel" oder "The Avengers" spielen, dann wäre TOS vielleicht kein guter Ausgangspunkt.

                      Und ein an TOS - einer 50 Jahre alten Fernsehserie - orientiertes Design wird natürlich als "Retro" bezeichnet.
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        Ganz Richtig Endar, du warst nicht gefragt. Ich hätte das gerne Konkreter vom Admiral Ahmose wie er sich das Vorstellt?



                        Denn TOS ist eben eine 60er Jahre Produktion

                        und die anderen User sagten ja, Die Uniformfarben, Warpgondeln, und andere Gegenstände reichen als "Anspielung" während der Admiral ja irgendwie mehr Erwartet.

                        Also die Firma selbst sagte ja mehrmals das sie sich der Design Herausforderung stellt.
                        Natürlich ist das alles Geschmackssache, denn JJ Trek hat zb meiner Meinung nach TOS sehr gut Modernisiert, das sogar die Uniformen nicht so Schlafanzugmäßig ausschauen.

                        Ich lass mich da überraschen.

                        Ansonsten einfach mal Beispiele gerne auf Fan Art zeigen die dem Wunsch entstpricht.

                        Wie gesagt, wie sieht es aus mit Touch Screens, Hologrammen. etc. ?

                        Kommentar


                          Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
                          Ganz Richtig Endar, du warst nicht gefragt.
                          Naja, mir ist halt langweilig, weil ich immer noch auf deine Antwort auf die Frage, wer eine 1:1 Designübernahme haben möchte, warte.

                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            Und mir ist langweilig weil ich darauf warte wer wann denn wem eine 1:1 Übernahme unterstellt hätte.

                            Wie sagt der buddihstische Mönch? Man wird sehen....

                            Kommentar


                              Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
                              Und mir ist langweilig weil ich darauf warte wer wann denn wem eine 1:1 Übernahme unterstellt hätte.
                              Du zum Beispiel.

                              Weil deine Beiträge, nach denen man das 60er Jahre Design nicht übernehmen könne, gar keinen Sinn ergeben oder gar keinen Anlass haben, wenn du nicht gleichzeitig der Auffassung wärst, dass es Menschen gibt, die dieses verlangen würden.

                              Und da du noch wartest, habe ich mal einen rausgesucht. In einem Beitrag hast du irgendwelche angeblchen Canon Fanatiker mit Salafisten verglichen.

                              http://www.scifi-forum.de/forum/scie...25#post4443225

                              Man weiß noch nix, und schon wird der Kanon mit Füßen Getreten, Weil das Set nicht aussieht wie aus den 60er.

                              Star Trek ist schlimmer als die Vorgaben für Salafisten oder bie Koscheren Essen.
                              Diese 1:1-Frage (= "aussieht wie aus den 60er") ist also der Wunsch, ob ich mal so eine Salafisten-Star Trek Forderung sehen kann? Welcher Beitrag hat dich konkret dazu gebracht? Gerne auch außerhalb des Forums.

                              Die Betragsbezugsnummer ist #1295.

                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                Toll, das war nur ein kommentar bzgl "Sieht alles zu Modern aus. Und das für manche Star Trek fans der Canon gefühlt eine heilige Schrift ist


                                Ansonsten bezieht es sich auf eine Aussage von Han Solo


                                Ich hatte genau das befürchtet. Die Autoren machen eine Prä-TOS-Serie obwohl sie eigentlich keine machen wollen. Wenn man das gesamte Design wegnimmt, was bleibt dann noch? Das Flair? Kann mir nicht vorstellen, dass man auf 60er-Trash setzt.



                                Aber ich warte wie gesagt das Admiral Ahmose sich dazu äußert was er sich so vorstellt.

                                Wenn sich einer konkret auf das Design von TOS bezieht, landen wir eben in den 60er und nicht in einer 2017 Interpretation des 23 Jarhhunderts.

                                Eine Fragestellung die auch die Rebootfilme schon zu treffen hatten. Über Geschmack lässt sich ja streiten.

                                Aber warten wir doch ab wenn es mal die ersten Bilder gibt. Gebe zu das Design aus dem CC Teaser war ziemlich daneben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X