News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    Wirkt auf mich eher wie ein Ausschnitt aus dem Abspann von STXI oder STXII...
    Die besten Abschnitte beider Filme.

    Kommentar


      Ja, das Video ähnelt sehr den Abspännen der beiden vorherigen Filme - was mich betreffend das zumindest zeitliche Setting ein wenig positiver stimmt. Das Design von Sternenflottenlogo und Schriftzug gefallen mir aber auch eher weniger, wenngleich sitlistisch schon eher auch richtig TOS weisend. (Allerdings setzen CBS/Paramount den TOS-Font zwecks Wiedererkennungswert seit den neuen Filmen für so ziemlich alles ein wie STO oder auch den diversen Auflagen der älteren Filme auf Blu-ray und selbst die Episodentitel auf den TNG-Blu-rays mit den Doppelfollgen der Serie.)

      Ansonsten sagt der frühe Teaser natürlich noch nicht allzu viel aus, ähnelt auch etwas dem ersten Teaser damals 2001 zu "Enterprise", der auch nur Weltall und Textlogo zeigte, wenngleich ich glaube, dass der damals dazu gesprochene Text schon besagte, dass die Serie in der Ära vor Kirk spielen würde. Abgesehen von der erwähnten Mehrzahl bei "Crews" passt der restliche Text hier auf jede andere ST-Serie auch. Als heißt es weiterhin warten auf handfeste Infos.

      EDIT: Hier übrigens der Link zur offiziellen Homepage der Serie:
      Gib die mit deinem Paramount+ Konto verbundene E-Mail-Adresse inklusive Passwort oder die Einlogdaten deines TV-Partners ein, um dich anzumelden.


      Ist natürlich bestimmt auch nur ein vorläufiges Design mit dem leicht animierten Logo, einem Link zum Teaser und Links zu den anderen ST-Serien auf All Access und CBS.com.

      Aber zumindest interessant, dass für den Button, der zu All Access führt, die TOS-Enterprise als Symbol gewählt haben. Dass muss aber natürlich nicht zwangsläufig etwas bedeuten.


      Betreffend dem Logo weist Trekcore natürlich richtigerweise darauf hin, dass auch andere Star Trek-Serien während ihrer frühen Bewerbung nicht jene Schriftzüge verwendet haben, die dann in der Serie zum Einsatz kamen. Hier die Beispiele TNG und DS9:

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 13227454_1226524680693650_2381431100016499603_o.jpg
Ansichten: 155
Größe: 170,2 KB
ID: 4434015

      Anderseits wurde VOY soweit ich mich erinnere von Anfang an mit der später verwendeten Textmarke beworben (was aber vielleicht daran lag, da es mehr oder weniger identisch mit dem Design der etablierten DS9-Marke war) und "Enterprise" verwendete im ersten Teaser auch schon das in der Serie angewendete Textdesign.
      Zuletzt geändert von MFB; 19.05.2016, 07:37.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        Erstaunlich wie unterschiedlich Paramount und CBS Marketing ist. Paramount startet seines abgesehen von einem weitgehend unbeliebten Teaser erst wenige Wochen vorm Filmstart. CBS füttert die Fans regelmäßig mit kleinen News-Häppchen

        Kommentar


          Zitat von newman Beitrag anzeigen
          Erstaunlich wie unterschiedlich Paramount und CBS Marketing ist. Paramount startet seines abgesehen von einem weitgehend unbeliebten Teaser erst wenige Wochen vorm Filmstart. CBS füttert die Fans regelmäßig mit kleinen News-Häppchen

          So unterschiedlich ist das nicht. Bedenke, dass beide Produktionen auf unterschiedlichem Stand sind, zu "Beyond" gab es natürlich in der Pre-Production-Phase auch viele News zur Produktion, Regie, Kamera, Casting von zusätzlichen Rollen und Blicke hinter die Kulissen durch die Omaze-Videos. Und bedenke, dass es zur Serie noch sehr viel mehr offene Fragen gibt. Zu "Beyond" ist viel durch die vorherigen beiden Filme etabliert worden was Cast, zeitliches Setting, Design etc. angeht.

          Wirklich viele "Häppchen" von CBS zur Serie sehe ich ehrlich gesagt jetzt zurückblickend nicht.

          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            garakvsneelix

            Die Melodie, das Logo etwas und das Kopieren des Abspanns der letzten Filme, welche in der TOS Zeit spielen.
            Sieht für mich nicht so aus, als würde das ganze zeitlich an TNG oder danach spielen.

            Kommentar


              Zitat von rattlesnake87 Beitrag anzeigen
              Ich finde es schade dass sie das "New Villains, new Heroes" so groß betonen... klar gab es in Star Trek immer schon "Schurken" aber es sollte sich nicht um Hero vs. Villain drehen, wenn ich das sehen will schau ich mir eine der mittlerweile zahlreichen Superhelden Serien an.
              Volle Zustimmung. Dass "villains" gleich an 2. Stelle steht, ist mir auch gleich unangenehm aufgefallen. Na, mal abwarten. Gilt auch für das Logo-Design

              .

              Kommentar


                mmh, der Teaser verrät ein nicht viel.

                Nur das man sich dem klassischem Star Trek Theme angenommen hat. Space the final frontier

                ich befürchte allerdings das wir da eine Star Trek Variante von "Flash" "Supergirl" bekommen. Weiß nicht ob mir sowas gefällt

                aber generell bleibe ich mal beim Abwarten, noch ist es viel zu wenig Info.

                Kommentar


                  Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                  garakvsneelix

                  Die Melodie, das Logo etwas und das Kopieren des Abspanns der letzten Filme, welche in der TOS Zeit spielen.
                  Kommt jetzt drauf an wie man TOS-Zeit definiert. Mann kann ja auch die Filme mit einbeziehen. Und wenn man von denen aus weitergeht kommt man in die Zeit, die in den Büchern als Lost Era bezeichnet wird (alles zwischen dem Jungfernflug der ENT-B und TNG). Da dürfte sich der Stil an die Filme anlehnen. Vielleicht hat man deswegen Nick Meyer mit ins Boot geholt.

                  "Crews" als Plural deutet auf eine Anthalogie hin, d.h. es muss nicht jede Staffel im gleichen Zeitrahmen stattfinden.

                  Kommentar


                    Also was manche hier in so einen völlig aussagelosen Miniteaser hineininterpretieren ist schon beeindruckend

                    Wir sehen ein bisschen Weltraum und den Star Trek Schriftzug, jetzt wissen wir also, dass wir eine Supergirl-Star-Trek-Serie zu TOS-Zeiten bekommen. So so
                    Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                    Kommentar


                      TOS feiert diesen Sommer 50'sten Geburtstag. Da kannst du fest davon ausgehen, dass das zumindest am Anfang mit TOS zu tun haben wird. Star Trek Online bringt im Juni auch ne TOS-Erweiterung raus.

                      Kommentar


                        Zitat von Anvil Beitrag anzeigen

                        Die besten Abschnitte beider Filme.
                        Ich weiß nicht... war der Einsatz des "Intros" am Ende von STXI (immerhin eine Art "Prequel") noch genial, fand ich es am Ende von STXII fast schon ein wenig fade (gerettet kann es nur dadurch werden, dass das jetzt halt das Markenzeichen dieser NewTOS-Filme wird). Ich hoffe einfach, dass da der Abspann nicht einfach unreflektiert und ohne Bedeutung (die er für mich in STXI noch hatte) übernommen bzw. kopiert wurde. Dass die Serienmacher sich aber überhaupt an dem Stil der letzten Filme anlehnen, ist schon bemerkenswert, ja. Ansonsten stimme ich aber quests Beitrag in allen Belangen zu.

                        Kommentar


                          Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen

                          Ich weiß nicht... war der Einsatz des "Intros" am Ende von STXI (immerhin eine Art "Prequel") noch genial, fand ich es am Ende von STXII fast schon ein wenig fade (gerettet kann es nur dadurch werden, dass das jetzt halt das Markenzeichen dieser NewTOS-Filme wird). Ich hoffe einfach, dass da der Abspann nicht einfach unreflektiert und ohne Bedeutung (die er für mich in STXI noch hatte) übernommen bzw. kopiert wurde. Dass die Serienmacher sich aber überhaupt an dem Stil der letzten Filme anlehnen, ist schon bemerkenswert, ja. Ansonsten stimme ich aber quests Beitrag in allen Belangen zu.
                          Ich mag solche Planeten-/Weltraumpanoramen unheimlich gern. Von daher haben die Abspänne der Filme und der Teaser bei mir den richtigen Ton angeschlagen. Ich möchte einfach über die Wunder des Universums staunen dürfen. Deswegen bin ich auch so von dem Programm Space Engine fasziniert und auch gern in Elite: Dangerous unterwegs, was das Gefühl, allein im Weltraum unterwegs zu sein, ziemlich gut vermittelt. Ich würde mich freuen, wenn die Serie in dieser Richtung ein paar Schmankerl bereithalten würde. Auch wenn man den Heroes & Villains Slogan vielleicht nicht überinterpretieren sollte, hoffe ich mal, dass CBS mit Star Trek im Serienbereich nicht auch noch auf eben jenen Zug aufspringen will, welchen Paramount mit den Star Trek Filmen hinterherjagd, aber letzen Endes nicht einholen wird.

                          Kommentar


                            Gut, dass ihr Neuigkeiten immer schön über Facebook bereitstellt, sonst hätte ich wieder nix mitbekommen.

                            Ich mag das Intro recht gern, kann aber mit der Retro-Musik nicht viel anfangen. Erinnert mich irgendwie zu sehr an die Anfangszeit TOS, die ich recht langweilig fand. Da heißt es wohl abwarten und Tee trinken, bis was neues erscheint, mit dem man etwas mehr anfangen kann als das Zeigen von Sternen.
                            ____________________

                            Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                            Kommentar


                              Finds nen schönen kleinen Teaser. Mir gefallen die schönen Weltraum-Bilder, die 'alte' Musik und die Star Trek - Epik, die hier rüberkommt. New Crews und new worlds find ich auch super , das mit den villains und new heroes muss nicht so betont werden, aber ok. Letztlich wirkt es einfach wie ein Star Trek würdigender Teaser der Lust machen soll auf IRGENDETWAS Neues aus dem Star Trek Universum. Und ich hab auf jeden Fall Lust auf IRGENDETWAS Neues aus dem ST-Universum

                              Kommentar


                                Obwohl ich den Schriftzug gar nicht so übel finde, passt er auch für mein Empfinden mehr in eine Prä-TNG-Ära, wofür auch die Musik sprechen könnte.
                                ​Für eine Next-Next-Generation - die ich bevorzugen würde - ist er wohl nicht "spacig" und "sharp" genug...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X