News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das Logo soll vielleicht rostig aussehen a la Abrahms wir leben in einer drckigen alternative, aber für mich sieht das nach Edelholzvertäfelung aus. Naja, der Rest sieht aber für mich total Abrahms aus und da weiß ich nicht do ganz, auf was ich mich nun an der neuen Serie freuen soll. Aber wer weiß vielleicht wird sie ja ganz anders, oder die Storie sind toll. Andererseits DS9 und VOY waren Design-mäßig zu ihrer Zeit vielleicht auch schon nicht mehr ganz frisch, aber in meiner Erinnerung ist das doch mehr Star TRek als Abrahms. Abrahms ist bei den "galaktischen" Nebeln so leuchtend und türkis... .
    Ich weiß, dass hört sich nach Miesmacherei an, aber naja, ... man wird sehen. Vielleicht wrde ich ja positiv überrascht.

    Kommentar


      Naja, der Rest sieht aber für mich total Abrahms aus und da weiß ich nicht do ganz, auf was ich mich nun an der neuen Serie freuen soll. Aber wer weiß vielleicht wird sie ja ganz anders, oder die Storie sind tol
      Nun es ist doch noch viel zu Wenig bekannt um Irgendwas konkretes auszusagen. Das die Serien nicht das Design der 80er und 90er übernimmt dürfte klar sein.


      Andererseits DS9 und VOY waren Design-mäßig zu ihrer Zeit vielleicht auch schon nicht mehr ganz frisch, aber in meiner Erinnerung ist das doch mehr Star TRek als Abrahms
      Star Trek definiert sich jetzt also über das Design?


      Kommentar


        Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen

        1. Nun es ist doch noch viel zu Wenig bekannt um Irgendwas konkretes auszusagen. Das die Serien nicht das Design der 80er und 90er übernimmt dürfte klar sein.




        2. Star Trek definiert sich jetzt also über das Design?

        1. klar
        2. so meinte ich das nicht. Aber es gibt ja irgendwas, woran man erkennt, dass alles zur gleichen Familie gehört. Abrahams... nagut ist im Prinzip ein bisschen so wie der Start Trek Film mit den Remulanern, welcher war das noch... aber der Rest danach, also aus dem Alternativ-Universum Zeug sieht einfach mehr so nach Tribute von Panem aus (im zweiten Abrahms Film das Hauptquatier z.B.). Ach, ich kann es auch nicht sagen.

        Ich mag ja Action, aber für mich waren dei Abrahms-Filme etwas zum "ok, jetzt hab ich es einmal gesehen und gut ist, aufheben muss ich das nicht". Bei der neuen Serie wünsche ich mir meinereits weniger entfachtes Desinteresse.

        Kommentar


          Also die Remaner wurden in ST Nemesis eingeführt und das war noch das alte klassische ST.
          JJA kam erst danach.

          Aber ich weiß, was du meinst. Viele trauern der guten alten Zeit nach. Eigentlich kann es da ja schon fast nur besser werden.

          Kommentar


            naja viele Verklären das Früher in Gute Alte Zeiten. Wenn man bedenkt das seit dem ja auch schon über 10 Jahre vergangen sind. Da verändern sich Menschen und ihre Bewertungen von Dingen schon mal.

            Und naja Nemisis war ja alles andere als Gut oder Trekki`.. eher der unterbudgetierte Versuch die TNG Filme mit einem Knall enden zu lassen.

            Kommentar


              Zitat von umbrielus Beitrag anzeigen
              Also die Remaner wurden in ST Nemesis eingeführt und das war noch das alte klassische ST.
              Was genau war denn an den Remanern so schön alt und klassisch?

              Zitat von umbrielus Beitrag anzeigen
              Viele trauern der guten alten Zeit nach. Eigentlich kann es da ja schon fast nur besser werden.
              Ja, stimme zu. Es geht wirklich fast nur besser als irgendwelchen alten Zeiten nachzutrauern.

              Kommentar


                Ne, die Remaner waren tatsächlich nichts Besonderes; ich wollte nur auf den Unterschied zu den Remulanern hinweisen.

                Keine Frage, nicht nur Nemesis, eigentlich alle TNG-Kinofilme waren nicht gerade der Burner; Naja fast alle.

                ​Das unterstreicht für mich, dass ST besser in den Serien aufgehoben ist.

                Mit der Zeit verklärt sich halt vieles. Mittlerweile gehört sogar VOY zum guten alten ST, obwohl ich nie so richtig warm damit werden konnte.

                Kommentar


                  Kirsten Beyer ist die neue im Autorenteam. Sie hat die neuen Voyager Romane geschrieben, welche hierzulande bei Cross Cult veröffentlicht wurden.
                  Habe die Tage die ersten beiden Bücher gekauft und werde mich demnächst diesen auch widmen. Es wird sich dann rausstellen, ob dies eine gute oder schlechte Nachricht ist.
                  http://trekcore.com/blog/2016/05/voy...rek-2017-team/

                  Kommentar


                    Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                    Kirsten Beyer ist die neue im Autorenteam. Sie hat die neuen Voyager Romane geschrieben, welche hierzulande bei Cross Cult veröffentlicht wurden.
                    Habe die Tage die ersten beiden Bücher gekauft und werde mich demnächst diesen auch widmen. Es wird sich dann rausstellen, ob dies eine gute oder schlechte Nachricht ist. ...
                    Viel Spaß beim Lesen. Meisterwerke sind das nicht gerade. Besonders "Full Circe" ist schon recht öde und spannungsarm. Obwohl im Grunde mehr als genug passiert, meist leider ziemlich absurdes Zeug das zumindest ich nicht so richtig nachvollziehen konnte.

                    Na ja, ich halten die gute Frau für eine durchschnittliche Autorin. Davon gibts sicherlich mehr als genug. Daher ist das keine gute Nachricht, allerdings auch keine Katastrophe. Mit etwas mehr bösen Willen hätte man auch noch viel schlechtere Autoren bekommen können.
                    "Vittoria agli Assassini!"

                    - Caterina Sforza, Rom, 1503

                    Kommentar


                      Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                      Viel Spaß beim Lesen. Meisterwerke sind das nicht gerade. Besonders "Full Circe" ist schon recht öde und spannungsarm. Obwohl im Grunde mehr als genug passiert, meist leider ziemlich absurdes Zeug das zumindest ich nicht so richtig nachvollziehen konnte.
                      Ich fand "Full Circle" eigentlich ziemlich klasse. Aber um deine Einschätzung zu verstehen: Welche anderen ST-Romane hast du denn noch gelesen? Denn viele Dinge, die in "Full Circle" erwähnt werden, geschehen eigentlich in anderen Romanen, an die sich Beyer aber halten musste, um die ganzen losen Fäden zusammenzuführen (und das zu tun angesichts der Situation, zu der sich der VOY-Relaunch bei ihrer Übernahme befand, war eigentlich das größte Stück Arbeit, für das man ihr Tribut zahlen muss).

                      Kommentar


                        Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                        Kirsten Beyer ist die neue im Autorenteam. Sie hat die neuen Voyager Romane geschrieben, welche hierzulande bei Cross Cult veröffentlicht wurden.
                        Habe die Tage die ersten beiden Bücher gekauft und werde mich demnächst diesen auch widmen. Es wird sich dann rausstellen, ob dies eine gute oder schlechte Nachricht ist.
                        http://trekcore.com/blog/2016/05/voy...rek-2017-team/
                        Nicht vergessen: Die ersten vier Bände des VOY-Relaunches sind nicht von Beyer. Ansonsten auch an dich die Frage: Welche anderen ST-Bücher hast du denn schon gelesen?

                        Kommentar


                          Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen

                          Nicht vergessen: Die ersten vier Bände des VOY-Relaunches sind nicht von Beyer. Ansonsten auch an dich die Frage: Welche anderen ST-Bücher hast du denn schon gelesen?
                          Von den neueren nur die Destiny Reihe. Voyager werde ich mir ja bald vornehmen und gucken, ob ich gefallen daran finde.
                          Ansonsten noch paar ältere Trek Romane von TNG.

                          Kommentar


                            Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                            ... Ich fand "Full Circle" eigentlich ziemlich klasse. Aber um deine Einschätzung zu verstehen: Welche anderen ST-Romane hast du denn noch gelesen? Denn viele Dinge, die in "Full Circle" erwähnt werden, geschehen eigentlich in anderen Romanen, an die sich Beyer aber halten musste, um die ganzen losen Fäden zusammenzuführen (und das zu tun angesichts der Situation, zu der sich der VOY-Relaunch bei ihrer Übernahme befand, war eigentlich das größte Stück Arbeit, für das man ihr Tribut zahlen muss).
                            Die Liste mit den ST-Romanen, die ich nicht gelesen habe, wäre vermutlich kürzer. Das meiste von Star Trek Academy oder wie das hieß habe ich nicht gelesen. Bei Titan habe ich irgendwann die Lust verloren weiterzulesen. Aber fast alles davor habe ich gelesen.

                            Und ja, natürlich gab es den Relaunch des Relaunchs oder die hatten einfach mal wieder Lust alles auf Anfang zurückzusetzen. Wie auch immer, Beyer hat es meiner Meinung nach nicht geschafft eine spannende oder auch nur angemessene Geschichte zu erzählen.

                            Übrigens messe ich ST-Romane nicht nur an sich selbst, also an anderen ST-Romanen, sondern auch an anderer SF Literatur wie Honor Harrington, Battletech oder auch Warhammer 40000. Und gemessen an dem sind Beyers Leistungen sicherlich nicht abgrundtief schlecht, aber auch nicht besonders gut. Eben mittelmäßig, so wie VOY immer war.
                            "Vittoria agli Assassini!"

                            - Caterina Sforza, Rom, 1503

                            Kommentar


                              Hm, ich weiß nicht so recht, was ich von Beyers Verpflichtung halten soll. Der Voyager-Re-Relaunch zählt ja zu den wenigen Star Trek-Romanreihen, die im 24. Jahrhundert angesiedelt sind, die ich noch verfolge. Den 8 von ihr geschriebenen Romanen habe ich im Durchschnitt auf einer 6-Sterne-Skala 3,75 Sterne gegeben. Es sind zwei richtig gute Romane dabei, einige solide und leider auch zwei, die mehr Totalaussetzer sind. Bei diesen beiden Romanen verstrickt sie sich in zu vielen Handlungssträngen und kommt einfach nicht mehr raus bzw. schafft es nicht, eine grundlegende Unlogik im späteren Handlungsverlauf wieder auszugleichen. Da der Teaser zur Serie angedeutet hat, es ginge um mehrere Crews, hätte Beyer hier zumindest Erfahrung, da es in ihren Romanen nicht nur um die Voyager geht, sondern um eine ganze Expeditionsflotte, die von der Voyager angeführt wird. Allerdings ist auch hier zu bemerken, dass die Größe der Flotte seit Beginn des Re-Relaunch bereits radikal auf eine etwas übersichtlichere Länge geschrumpft ist.

                              Von den Roman-Schreibern hätte ich mir ehrlich gesagt lieber die Reeves-Stevens zurückgewünscht, die in der 4. ETP-Staffel zum Autorenteam gehörten. Aber noch mehr würde ich mir langsam wünschen, mal ein paar Leute ohne so direkten Star Trek-Bezug in den Writer's Room zu holen.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                Das würde alles für eine Rückkehr ins Prime Universum sprechen, was ich stark hoffe. Jetzt müsste sie nur noch in der Post Nemesis Zeit angesiedelt sein und für mich wär alles perfekt.
                                Koste die Zeit aus, lebe jetzt und mach das Heute immer zum wertvollsten was du hast

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X