News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vetternwirtschaft was sonst wie im echten leben halt sonst hätte der Kurtze nie und nimmer irgendein Auftrag bekommen...

    Kommentar


      Zitat von start4000 Beitrag anzeigen
      Vetternwirtschaft was sonst wie im echten leben halt sonst hätte der Kurtze nie und nimmer irgendein Auftrag bekommen...
      Der kurze Mann hat eben auch so wenig Ahnung von dem wovon er bezüglich Star Trek redet, dass es einem schon richtig weh im Star Trek Herzen tut.
      Ich bin aber auch davon überzeugt, dass er sich dessen nicht bewusst ist. Er denkt sicher, er wäre der totale Star Trek Spezialist. Ein bei den Fans verkanntes Genie


      Kommentar


        Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigen

        Der kurze Mann hat eben auch so wenig Ahnung von dem wovon er bezüglich Star Trek redet, dass es einem schon richtig weh im Star Trek Herzen tut.
        Ich bin aber auch davon überzeugt, dass er sich dessen nicht bewusst ist. Er denkt sicher, er wäre der totale Star Trek Spezialist. Ein bei den Fans verkanntes Genie

        Wie war das? "Der beste Schurke ist der, der von sich selber denkt er sei der Gute." Oder so.

        Kommentar



          Ok, Transgender verstehe ich ja noch so halbwegs. Aber was ist eine "nicht binäre Figur"?
          "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
          Amen."

          Zachary Hale Comstock

          Kommentar


            Nicht-binär = nicht zweigeschlechtlich. D.h. es gibt nur ein Geschlecht bei dieser Spezies. Also eingeschlechliche Vermehrung. Das Geschlechtsorgan erfüllt beide Funktionen.

            Kommentar


              Holger58
              Danke für die Aufklärung.
              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
              Amen."

              Zachary Hale Comstock

              Kommentar


                Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
                Das Geschlechtsorgan erfüllt beide Funktionen.
                bist dir da sicher?

                The roles were cast with out trans male actor Ian Alexander (portraying the trans male character Gray) and non-binary actor Blu del Barrio (portraying the non-binary character Adira).


                Nichtbinäre Geschlechtsidentität, in Kurzform nichtbinär oder nicht-binär (englisch nonbinary, kurz enby), ist eine Sammelbezeichnung für Geschlechtsidentitäten aus dem Transgender-Spektrum, die weder ausschließlich männlich noch weiblich sind, sich also außerhalb dieser binären Einteilung befinden.


                Kommentar


                  Man, freu ich mich für den alten Kurt Russell, dass der heute noch arbeiten kann - Schauspielerei hat sich ja seit seiner Zeit seeeehr verändert. Der kommt ja noch aus der Zeit der Lügner und Scharlatane, als Schauspieler noch einfach so dargestellt haben, was das Drehbuch so verlangte, ohne das wirklich zu sein - da war er mal ein Mathe-Genie, ein Superstarker Collegebengel und sogar mal ein Einäugiger.... heute muss das gecastete Schauspieler-Wesen ja offensichtlich zu einem hohen Prozentteil das sein, was es darstellen soll - homosexuell, transgender, nicht-binär, jüdisch, muslimisch, orthodox, schwarz, braun, gelb, rot usw. - wie diese Casting-Meldungen zeigen. Wenn das irgendwann mal hundert Prozent Übereinstimmung sein müssen, ist aber nicht nur für die Schauspieler der alten Garde der Ofen aus, sondern auch für SciFi generell - echte Ausserirdische müssten sich ja erstmal trauen, sich zu outen - wären ja unmittelbar danach nicht mehr durch Menschenrechte geschützt....
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                  "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                  Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                  Kommentar


                    Neuer Trailer
                    Don't forget to give us a thumbs up and a comment to help us bring you more content in future. Don't forget to subscribe to get all of the latest promos.Subs...

                    Kommentar


                      Video nicht verfügbar
                      Dieses Video umfasst Inhalte von CBS CID. Dieser Partner hat das Video aus urheberrechtlichen Gründen gesperrt.

                      Kommentar


                        Hier hatte es bei mir geklappt: https://www.ign.com/articles/star-tr...ation-the-burn

                        Ich pack meine ersten Eindrücke mal in Spoilertags, damit ihr die erst seht, nachdem ihr den Trailer gesehen habt. =)

                        SPOILER
                        1. Von der Stimmung her wirkt es sehr optimistisch, auch durch die Musik. So ein bisschen als wollten sie (die Crew) sagen: Die Föderation existiert nicht mehr? Bauen wir sie wieder auf.
                        2. An einer Stelle trägt Saru eine Captainsuniform und vier Rangpins am Badge.
                        3. Keine Raumschlachten. Grundsätzlich auch recht wenige Weltraumszenen.
                        4. Generell hatte ich das Gefühl, dass der Trailer nicht so extrem actionlastig war
                        5. Die Discovery springt erneut. Nachdem sie offenbar am Anfang auf dem Planeten abstürzen, können sie also weiterfliegen.
                        6. Burnham trägt unterschiedliche Badges an ihrer Uniform, mal das typische Sternenflottenabzeichen, mal ein anderes.*
                        7. Einige bekannte Spezies (ok, das wusste man schon aus dem Teaser).

                        Der Trailer gefällt mir. Aber gut, ich gehöre hier auch zu den wenigen, die DSC allgemein recht positiv gegenüberstehen. Ich mach auch grad nochmal einen Rerun in Vorbereitung auf die dritte Staffel.


                        *Edit: Bei Reddit hat jemand genauer hingeschaut. Nicht nur Burnham ist mit dem neuen Badge zu sehen: https://i.imgur.com/w6UPjuK.jpg
                        Zuletzt geändert von Trent; 09.09.2020, 09:04.

                        Kommentar


                          Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
                          Fängt ja gut an...

                          Kommentar


                            Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
                            Video nicht verfügbar
                            Dieses Video umfasst Inhalte von CBS CID. Dieser Partner hat das Video aus urheberrechtlichen Gründen gesperrt.
                            Einer der häufigsten Kommentare war übrigens "Star Trek Andromeda". Naja, solange sie die ersten und nicht die letzten Staffeln kopieren könnts was werden.

                            Und dass es bei der Föderation nicht nur um Raumschiffe geht. Raumstationen sind auch wichtig.

                            Kommentar


                              Auf alle Fälle hat sich bei der UFP-Flagge (und damit wohl was mit den Mitgliedern) verändert.


                              Trent :
                              Danke für den neuen Link. Der funktioniert (noch). Das Badges sieht fast bajoranisch aus..

                              Kommentar


                                Ich hötte da mal ne Frage,
                                wieso ist StarTrek / CBS so unfähig seine Serien zu promoten?

                                CBS produziert Star Trek Serien und bringt es nicht fertig den Trailer vernünftig verfügbar zu machen.
                                Das regt mich seit Jahren schon auf, dass wann auch immer ein Trailer für eine der neuen Serien rauskommt, die es nicht fertig bringen, dass man sich entspannt auf dem Fernseher einen Trailer anschauen kann.
                                Ich konsumiere Serien auf meinem FERNSEHER. Der kann Netflix wiedergeben und auch Youtube.
                                CBS All ACCESS hat einen Youtube Kanal, ebenso gibt es einen eigenen STAR TREK kanal. Ich finde beide an sich einen Witz von dem was man da zu sehen bekommt und das wenigste ist für mich interessant. Aber ein Trailer für die neue Serie / Staffel wäre perfekt.
                                Nur nirgends ist der Trailer zu finden. Die einzige Quelle, die ich gefunden hab ist die Seite startrek.com. Aber sorry, ich hab keinen Bock den Trailer auf meinem kleinen PC-Monitor zu schauen. Wozu gibts denn große Fernseher...

                                Auf Youtube kann man jeden erdenklichen Trailer für Filme, Serien oder sonstwas sehen, nur für Star Trek Serien nicht... oder zumindest dauert das immer ewig.
                                Ich finde nur irgendwelche Reactions oder Reviews. Ich würde den Trailer gerne selber sehen und nicht irgendeinem Kasper zuschauen, wie der den Trailer anschaut.
                                Wieso ist auf Netflix, dem Streamingdienst, der die Serie in Deutschland ausstrahlt der Trailer ebenfalls nicht verfügbar?

                                Mir ist das ein Rätsel. Die machen sich das Leben unnötig schwer.
                                Intelligentes Marketing schaut anders aus.


                                Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X