News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verstanden hätte ich es ja, wenn P+ gleichzeitig bei uns in Deutschland dann starten würde, so aber ist das doch ein tritt ins Gesicht der Fans. Die schneiden sich damit doch ins eigene Fleisch, viele werden dann auf illegale Dienste zurückgreifen.

    Für mich heißt das dann, wieder einen dienst buchen und bezahlen. Wobei vielleicht Netflix dafür raus fliegen wird, weil Netflix für mich immer unattraktiver wird, die meisten Netflix Originals sind einfach nur noch schlecht ...
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

    Kommentar


      Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
      ... 2. Die schlechte Nachricht:
      Star Trek Discovey Staffel 4 erscheint nicht bei Netflix sondern bei Paramount+ ...
      Ach je. Danke erstmal für die Info. Das war bisher komplett an mir vorbeigegangen. Ich hatte mich schon auf den Start von DSC gefreut. Na ja, "gefreut" ist vielleicht übertrieben, aber angesehen hätte ich mir die Show. Aber da ich Netflix und Amazon Prime behalten will, kommt für mich ein dritter Streaming-Anbieter nicht infrage. Da muss auch wohl auch auf andere Quellen ausweichen oder eben aufhören DSC zu schauen.

      "Vittoria agli Assassini!"

      - Caterina Sforza, Rom, 1503

      Kommentar


        Auf jeden Fall ist so ein abruptes Ende der Zusammenarbeit sehr ungewöhnlich. So wie ich die News verstanden habe, ist die Zeit von Discovery auf Netflix damit effektiv bereits beendet. Ich kenne die Situation mit den Rechten und Verträgen natürlich nicht, aber da Discovery ja vor allem mal ein Netflix eigenes Projekt war, dürfte Paramount für diesen Deal schon das eine oder andere Milliönchen an Netflix überwiesen haben...

        Kommentar


          Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
          Spannend zu sehen, wie es bei Picard Season 2 werden wird, denn das interessiert mich doch graduell mehr als die Disco.
          Kommt halt (wie auch bei Lower Decks) sehr darauf an, wie der Vertrag von Paramount/CBS mit Amazon aussieht. Kann sein, dass die Serien da noch eine zeitlang bleiben und womöglich sogar noch neue Staffeln da kommen (wird sich im Februar zeigen). Kann aber auch sein, dass diese mit dem Start von Paramount+ dahin gezogen werden (wie auch die alten Serien von Netflix).

          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
          Nur für Trek, wo ich bis auf DSC alles auf DVD habe, werde ich mir P+ sicherlich nicht nehmen. In dem Moment muss ich wohl oder übel auf andere Quellen ausweichen.
          In Deutschland und Österreich wird Paramount+ auch in Verbindung mit Sky zu haben sein und (laut aktuellem Stand von Sky) für die Kunden von Sky Cinema kostenlos sein. Keine Ahnung, ob du Sky hast...


          Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
          Verstanden hätte ich es ja, wenn P+ gleichzeitig bei uns in Deutschland dann starten würde, so aber ist das doch ein tritt ins Gesicht der Fans. Die schneiden sich damit doch ins eigene Fleisch, viele werden dann auf illegale Dienste zurückgreifen.
          Es gibt genau zwei Möglichkeiten, wie sie es hätten lösen können, wenn sie die vierte Staffel unbedingt schon bei Paramount+ exklusiv haben wollen: 1. Wie du gesagt hast, sie bringen Paramount+ noch diese Woche oder 2. sie verschieben den Start, bis Paramount+ auch international am Start ist. Ansonsten ist es wie du gesagt hast...



          Noch zwei weitere Knaller:
          1. Es betrifft ja nicht mal nur die kommende vierte Staffel. Die anderen drei Staffeln DSC werden auch mit sofortiger Wirkung von Netflix abgezogen. Hierzulande sind sie nur noch heute drin.
          2. Es gibt ja bereits einige Länder, die Paramount+ haben (u.a. Lateinamerika, Australien, Neuseeland). Die profitieren aber auch nicht davon, soweit ich gelesen habe. Die vierte Staffel startet morgen allein in den USA und Kanada. In den anderen Ländern auch erst 2022.

          Kommentar


            Ich kann die Entscheidung nicht nachvollziehen, die Veröffentlichung fast überall zu verschieben und die Serie nur noch bei einem neuen Streaminganbieter zu veröffentlichen.
            Die neue Staffel hätte ich mir auf Netflix angeschaut. Discovery ist an sich auch nicht schlecht. Tolle Bilder, nette Gags aber die Story und Umsetzung hat Ihren Lücken. Dafür abonniere ich keinen weiteren Dienst.

            Leider werden sich auch Spoiler kaum vermeiden lassen. Noch ein Grund mehr, für die Serie nicht extra zu zahlen. Jeder Spoiler trübt für mich das Erlebnis und mindert den Wert.

            Zitat von Trent Beitrag anzeigen
            1. Es betrifft ja nicht mal nur die kommende vierte Staffel. Die anderen drei Staffeln DSC werden auch mit sofortiger Wirkung von Netflix abgezogen. Hierzulande sind sie nur noch heute drin.
            Bei mir ist die Serie schon weg:
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Netflix_Discovery.png
Ansichten: 432
Größe: 723,5 KB
ID: 4585870

            "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
            Admiral Constanza Stark
            High Guard Chief-of-Staff
            CY 9758

            Kommentar


              Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
              Auf jeden Fall ist so ein abruptes Ende der Zusammenarbeit sehr ungewöhnlich. So wie ich die News verstanden habe, ist die Zeit von Discovery auf Netflix damit effektiv bereits beendet. Ich kenne die Situation mit den Rechten und Verträgen natürlich nicht, aber da Discovery ja vor allem mal ein Netflix eigenes Projekt war, dürfte Paramount für diesen Deal schon das eine oder andere Milliönchen an Netflix überwiesen haben...
              Äh nö, Discovery war nie ein Projekt von Netflix. Netflix hat sich nur die internatiolen Rechte gesichert mit einer Summe, die CBS wiederum die komplette Produktion gesichert hat. Sofern Netflix etwas in einer Region exklusiv anbietet ist es für Netflix dann ein Netflix Original, egal wer der eigentliche Produzent ist und damit hinter dem Projekt steht.

              Die Frage ist welcher Teufel da die Verantwortlichen bei CBS geritten hat die Serie gerade jetzt von Netflix abzuziehen, das ist der dämlichste Zeitpunkt den man finden konnte. Man macht sowas doch nicht weit vor dem Start des eigenen Streamingdienstes, das kostet doch nur Geld und verschreckt potentielle Kunden.
              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

              Kommentar


                Zitat von Orodreth Séregon Beitrag anzeigen
                Ich kann die Entscheidung nicht nachvollziehen, die Veröffentlichung fast überall zu verschieben und die Serie nur noch bei einem neuen Streaminganbieter zu veröffentlichen.
                Die neue Staffel hätte ich mir auf Netflix angeschaut. Discovery ist an sich auch nicht schlecht. Tolle Bilder, nette Gags aber die Story und Umsetzung hat Ihren Lücken. Dafür abonniere ich keinen weiteren Dienst.

                Leider werden sich auch Spoiler kaum vermeiden lassen. Noch ein Grund mehr, für die Serie nicht extra zu zahlen. Jeder Spoiler trübt für mich das Erlebnis und mindert den Wert.



                Bei mir ist die Serie schon weg:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Netflix_Discovery.png
Ansichten: 432
Größe: 723,5 KB
ID: 4585870
                Krass, nach Mitternacht war sie noch da, inzwischen bei mir aber auch...





                Weil ich mich grad noch etwas eingelesen habe: Eventuell ist es falsch, hier den Schwarzen Peter komplett CBS/Paramount zuzuschieben. Soweit ich gelesen habe, liegt die jetzige Veröffentlichung dieser News auch daran, dass bis gestern die Verhandlungen zwischen CBS/Paramount und Netflix zu dem Thema angedauert haben. Es kann auch gut sein, dass sie sich nicht einig geworden sind, weil Netflix (aus seiner Sicht durchaus nachvollziehbar) gesagt hat: "Ihr wollt WIEVIEL Lizenzgebühren dafür, dass die Serie mit der neuen Staffel jetzt noch ~sechs Monate (oder bis wann halt alles zu P+ wandern soll) bei uns bleibt, bevor sie dann entgültig zu eurem Streamingdienst und damit unserer Konkurrenz wandert?!?"

                Kommentar


                  Da kann man jetzt nur hoffen das Paramount+ nicht allzu viel kostet. Sky kommt mir nicht ins Haus, das ist mir zu teuer, verglichen zu Prime Video, Disney+ und Netflix.
                  Aber die Meldung das Disco nicht auf Netflix kommt, kam sehr überraschend
                  Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                  Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                  Kommentar


                    Die Meldung kam wirklich überraschend und dann auch noch so kurz vor Beginn der neuen Staffel, fand ich wirklich ärgerlich als ich das heute Mittag gelesen habe. Aber einen weiteren Streamingdienst werde ich mir persönlich nicht dafür zulegen, das wird man dann doch zu viel.
                    Wir haben die Welt nicht von unseren Eltern geerbt - sondern von unseren Kindern geliehen!
                    -Indianische Weisheit-
                    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
                    -Marie von Ebner-Eschenbach-

                    Kommentar


                      Hm ja schon ärgerlich und keine schlaue Entscheidung der Verantwortlichen. Ich werd zwar kein Riesenfan mehr von Discovery, aber angeschaut hätte ich mir Staffel 4 schon. Naja, werds wohl überleben...
                      Ob ich wirklich noch einen Streaming-Dienst abonnieren würde, bezweifel ich aktuell.

                      Kommentar


                        Da für mich Discovery absoluter Müll ist kann ich es verkraften! Durch die 3. Staffel habe ich mich eh nur noch gequält weil wir uns in einer Pandemie befinden und mir langweilig war.

                        Kommentar


                          So kurz vor der Veröffentlichung der 4 Staffel ist die Entscheidung sehr unglücklich gewählt. Da hätten die Entscheidungsträger ruhig die internationale Verfügbarkeit von Paramount+ abwarten können.

                          Mir ist es gleich. Dann schaue ich halt nicht mehr Disco (und später Picard). Wirklich was fehlen wird mir nichts. Ich warte eh auf die nächste Staffel von The Orville.

                          Kommentar


                            Zeitpunkt ist mal übel. Einen Gefallen tut man dem Franchise damit ebenfalls nicht.

                            Kommentar


                              Zitat von Trent Beitrag anzeigen

                              Weil ich mich grad noch etwas eingelesen habe: Eventuell ist es falsch, hier den Schwarzen Peter komplett CBS/Paramount zuzuschieben. Soweit ich gelesen habe, liegt die jetzige Veröffentlichung dieser News auch daran, dass bis gestern die Verhandlungen zwischen CBS/Paramount und Netflix zu dem Thema angedauert haben. Es kann auch gut sein, dass sie sich nicht einig geworden sind, weil Netflix (aus seiner Sicht durchaus nachvollziehbar) gesagt hat: "Ihr wollt WIEVIEL Lizenzgebühren dafür, dass die Serie mit der neuen Staffel jetzt noch ~sechs Monate (oder bis wann halt alles zu P+ wandern soll) bei uns bleibt, bevor sie dann entgültig zu eurem Streamingdienst und damit unserer Konkurrenz wandert?!?"

                              Ja, das sehe ich ähnlich. Falls es wirklich eine reine CBS-Entscheidung war, dann war es selten dämlich. Eine Serie, die eh sehr umstritten ist, dann in der Reichweite so zu kastrieren, ist einfach verrückt. Und wenn ich das richtig mitbekommen hab, startet Paramount+ ja auch im nächsten Jahr nur in einer Handvoll weiterer Länder, also immer noch kein Vergleich zu Netflix.
                              Von daher glaube ich auch eher daran, das hier Netflix den Mittelfinger gezeigt hat, und den Mist, der sowieso keine Zuschauer generiert, abgesägt hat.

                              (gibts eigentlich irgendwo verlässliche Zahlen, wie gut DIS läuft/lief?)

                              Kommentar


                                Zitat von Lupin III Beitrag anzeigen


                                Ja, das sehe ich ähnlich. Falls es wirklich eine reine CBS-Entscheidung war, dann war es selten dämlich. Eine Serie, die eh sehr umstritten ist, dann in der Reichweite so zu kastrieren, ist einfach verrückt. Und wenn ich das richtig mitbekommen hab, startet Paramount+ ja auch im nächsten Jahr nur in einer Handvoll weiterer Länder, also immer noch kein Vergleich zu Netflix.
                                Ja, das Perverse hierbei ist, es gibt ja schon eine ganze Menge an Ländern neben den USA und Kanada, in denen Paramount+ jetzt schon verfügbar ist (u.a. komplett Mittel- und Südamerika wie auch Australien und Neuseeland), aber bei denen läuft die 4. Staffel trotzdem nicht. Die ist momentan wirklich nur auf USA und Kanada beschränkt.

                                (gibts eigentlich irgendwo verlässliche Zahlen, wie gut DIS läuft/lief?)
                                Verlässliche Zahlen nicht, aber ich kann mich erinnern, dass bei während der letzten Staffel DSC bei mir immer unter den Top10 des Tages angezeigt wurde.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X