News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erstens: Die versprechen nun seit Jahren, dass "mit der nächsten Staffel alles besser wird" -> Verarsch mich einmal, Schande über Dich. Verarsch mich zweimal, Schande über MICH!
    Zweitens: Der Zug ist zumindest bei mir inzwischen abgefahren. Ich habe mir weder die 4. Staffel STD, noch die 2. Staffel STP gegeben und Prodigy und SNW schaue ich mir gar nicht erst an. Dafür wird es bei mir mal wieder Zeit für einen schönen DS9 rerun.

    Kommentar


      Zitat von kick_nemesis Beitrag anzeigen
      Ich habe mir weder die 4. Staffel STD, noch die 2. Staffel STP gegeben und Prodigy und SNW schaue ich mir gar nicht erst an.
      Kann ich gut verstehen. DSC hab ich noch vor Ende der 2. Staffel schon aufgegeben und PIC S2 war imho tatsächlich nochmal wesentlich schlimmer als S1.
      SNW solltest du aber eine Chance geben. Das ist (zumindest bisher) wirklich richtig gutes Star Trek wie ich es seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen, und den gleichen Machern der beiden anderen Serien niemals zugetraut hätte.

      Kommentar


        Zitat von One of them Beitrag anzeigen
        Kann ich gut verstehen. DSC hab ich noch vor Ende der 2. Staffel schon aufgegeben und PIC S2 war imho tatsächlich nochmal wesentlich schlimmer als S1.
        SNW solltest du aber eine Chance geben. Das ist (zumindest bisher) wirklich richtig gutes Star Trek wie ich es seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen, und den gleichen Machern der beiden anderen Serien niemals zugetraut hätte.
        Mal sehen. Vielleicht wenn Staffel 1 von SNW vollständig ist und ich nach den Kritiken davon ausgehen kann, dass das Niveau ab Folge 5 nicht wieder absackt. Sogar Zukunftia ist momentan recht angetan.
        Andererseits gönne ich CBS für das, was sie der Marke Star Trek angetan haben, nicht einen Cent oder Klick.

        Kommentar


          Habe nun auch die 4. Staffel durch. Für mich ist ein Aufwärtstrend zu erkennen, einen großen Anteil hatte wohl daran, dass Tilly (welche nur noch zum Pausenclown verkommen war) und auch Grey (einfach ein total sinnloser und nerviger Charakter) das Schiff verlassen haben. So wie ich das sehe sind beide jetzt weg vom Hauptcast, die Produzenten haben aber weiterhin die Möglichkeit beide für Gastauftritte wieder zu holen.
          Ebenso Book, da gehe ich auch davon aus dass er nicht mehr zum Hauptcast gehört, passt auch so, denn seine Rolle war zwar nicht so nervig wie die Erstgenannten, aber auch weit weg von interessant.
          Ich hoffe man besinnt sich auf die guten alten Star Trek Traditionen und wertet die anderen Brückencharaktäre auf, da gibt es sicherlich auch genug Potential.
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

          Kommentar




            Teaser für Staffel 5. Hoffentlich kann das Niveau der 2ten Hälfte von Staffel 4 gehalten werden.

            Kommentar


              Ich hab schon wieder ziemlich vergessen, was zuletzt bei DIS so abging. Was man sieht, sieht mir leider zu sehr nach „star trek special forces Delta operation Gamma“ aus … Und man sucht den größten Schatz im bekannten Universum? Monkey D. Burnham auf der Suche nach dem space One Piece, das möglicherweise ein Holz-Rubik-Würfel ist? Macht mich schon ziemlich skeptisch. =/

              Kommentar


                Gibt es eigentlich schon einen Starttermin für die 5te Staffel in D?

                Kommentar


                  Ich kann die Verlängerung echt nicht verstehen. Seit Staffel 3 hat man alles was okay war entfernt und nur noch das, was es so schlecht macht, behalten. Dazu noch so völlig unnütze Charaktere mit Adira und Gray. Das ist einfach weinerliches Plotauffüllen, ohne dass es irgendetwas beiträgt. Und so weit in der Zukunft, kann man davon ausgehen, dass die Wissenschaft und die Gesellschaft weiter ist als heute, womit diese Charaktere völlig fehl am Platze und aus reiner Agenda dabei sind. Zudem ist der Schauspieler von Gray auch noch einfach absolut talentfrei, was diese ganze Gefühlsduselei eh nochmal unerträglicher macht.

                  Ich würde gerne sagen, dass ich weiß, worum es in S4 geht, aber es ist alles so belanglos, dass es ich mich Frage, warum ich es überhaupt versuche zu schauen.

                  Kommentar


                    Ja, Adira und Gray sind wirklich völlig unnötig.
                    Sollten sich lieber mal auf Vorstellung und Vertiefung der Brückenmannschaft beschränken.
                    Mit den meisten immer noch nicht warm geworden.
                    Was wurde entfernt und war okay?
                    Ich denke ich schaue es, weil es unter dem Banner TREK läuft.
                    Sachen wie den THE EXPANSE Hype habe ich zum Beispiel viel schneller aufgegeben.
                    Okay....auch notgedrungen, weil mittendrin einfach der Dienst wechselt....

                    Kommentar


                      Zitat von Wraith Leader Beitrag anzeigen
                      Was wurde entfernt und war okay?
                      Spiegel-Universum. Pike, Lorca z.B.

                      Kommentar


                        Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigen
                        Ich würde gerne sagen, dass ich weiß, worum es in S4 geht, aber es ist alles so belanglos, dass es ich mich Frage, warum ich es überhaupt versuche zu schauen.
                        Bei den ganzen Leuten die nicht müde werden über Discovery herzuziehen frage ich mich das ständig. Die einzige Antwort: es gibt nun mal Menschen, die stets etwas brauchen, um sich aufzuregen.
                        Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
                        http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

                        Kommentar


                          Zitat von Egeria Beitrag anzeigen
                          Bei den ganzen Leuten die nicht müde werden über Discovery herzuziehen frage ich mich das ständig. Die einzige Antwort: es gibt nun mal Menschen, die stets etwas brauchen, um sich aufzuregen.
                          Nicht die einzige und auch noch leider die falsche Antwort.
                          Eine andere Antwort: Es gibt Leute, die das Franchise lieben und immer noch hoffen, dass aus Disco wenigstens eine halbwegs inhaltlich interessante und handwerklich gut gemachte Star Trek-Serie wird. Diese Hoffnung habe ich persönlich allerdings schon lange aufgegeben und sehe mir Serie schon lange nicht mehr an.

                          Ich frage mich allerdings, warum Leute die Disco mögen, Kritik an der Serie immer als "Meckern" und "Aufregen" empfinden.
                          Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                          -Georg Schramm-

                          Kommentar


                            Zitat von Wraith Leader Beitrag anzeigen
                            Ja, Adira und Gray sind wirklich völlig unnötig.
                            Sollten sich lieber mal auf Vorstellung und Vertiefung der Brückenmannschaft beschränken.
                            Mit den meisten immer noch nicht warm geworden.
                            Was wurde entfernt und war okay?
                            Ich denke ich schaue es, weil es unter dem Banner TREK läuft.
                            Sachen wie den THE EXPANSE Hype habe ich zum Beispiel viel schneller aufgegeben.
                            Okay....auch notgedrungen, weil mittendrin einfach der Dienst wechselt....
                            Dann solltest Du aber schnell mal The Expanse nachholen. Die Serie ist wirklich klasse und es ist mehr Science Fiction, als es Disco je sein wird.
                            Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                            -Georg Schramm-

                            Kommentar


                              Zitat von QeyliS II Beitrag anzeigen
                              Ich frage mich allerdings, warum Leute die Disco mögen, Kritik an der Serie immer als "Meckern" und "Aufregen" empfinden.
                              Sowas können sich auch nur Leute fragen, die genau wissen, wie wenig objektiv die eigene Kritik ist.

                              Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
                              http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

                              Kommentar


                                Zitat von Egeria Beitrag anzeigen

                                Sowas können sich auch nur Leute fragen, die genau wissen, wie wenig objektiv die eigene Kritik ist.
                                Schönes Totschlag-Argument, wenn man jegliche Kritik als nicht objektiv hinstellt, nur weil sie einem nicht gefällt.
                                Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                                -Georg Schramm-

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X