News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

    Könntest du ja mit anderen Serien kombinieren und dir ein Testabo mal holen. Lower Decks und PIC Staffel 3 z.B sind ja echt gut.
    Strange New Worlds auch.
    Lower Decks (bis inkl. Staffel 3) und PIC (komplett) sind allerdings auch bei Amazon Prime.

    Kommentar


      Zitat von Trent Beitrag anzeigen

      Strange New Worlds auch.
      Lower Decks (bis inkl. Staffel 3) und PIC (komplett) sind allerdings auch bei Amazon Prime.
      Wobei SNW mir Staffel 1 ziemlich gut gefallen hat. Staffel 2 würde ich allerdings zu den schwächsten Trek-Staffeln überhaupt zählen und finde ich nicht wirklich besser als ne durchschnittliche DSC-Staffel.

      Ok, aber zumindest mit LD Staffel 4 ließen sich die letzten beiden DSC-Staffeln dann kombinieren. Oder mit der (angeblich) hervorragenden Serie "Yellowstone".

      Kommentar


        Die 10 Titel und die Autoren der 10 Folgen der 5. Staffel sind nun dank einer Veröffentlichung der Autorengewerkschaft bekannt geworden:
        • Episode 1: “Red Directive” (Michelle Paradise)
        • Episode 2: “Under the Twin Moons” (Alan McElroy)
        • Episode 3: “Jinaal” (Kyle Jarrow & Lauren Wilkinson
        • Episode 4: “Face the Strange” (Sean Cochran)
        • Episode 5: “Mirrors” (Johanna Lee & Carlos Cisco)
        • Episode 6: “Whistlespeak” (Kenneth Lin & Brandon A. Schultz)
        • Episode 7 “Erigah” (M. Raven Metzner)
        • Episode 8: “Labyrinths” (Lauren Wilkinson & Eric J. Robbins)
        • Episode 9: “Lagrange Point” (Sean Cochran & Ari Friedman)
        • Episode 10: “Life, Itself” (Kyle Jarrow & Michelle Paradise)
        ​Alle Titel sind ziemlich spoiler-frei. Trekmovie.com weist darauf hin, dass sich der Titel der 10. Folge noch ändern könnte. (Wahrscheinlich da zum Zeitpunkt, als die Folgentitel der Autorengewerkschaft vorgelegt wurden, die 10. Folge noch nicht als Serienfinale konzipiert war.)

        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          Die fünfte und finale Staffel wird am 4. April auf Paramount+ starten.

          Kommentar


            Zitat von Trent Beitrag anzeigen
            Die fünfte und finale Staffel wird am 4. April auf Paramount+ starten.
            Yeah. Supi!
            Und SNW?
            Kommt dann danach?

            Kommentar


              Zitat von Wraith Leader Beitrag anzeigen
              Yeah. Supi!
              Und SNW?
              Kommt dann danach?
              Also vor Herbst würde ich nicht damit rechnen. Glaub es ist noch nicht mal offiziell gesagt, dass Staffel 3 heuer noch startet.

              Kommentar


                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

                Also vor Herbst würde ich nicht damit rechnen. Glaub es ist noch nicht mal offiziell gesagt, dass Staffel 3 heuer noch startet.
                Oh schade. Danke für deine Antwort dazu.

                Kommentar


                  Ja, dieses Jahr könnte schwierig werden mit Staffel 3 SNW. Soweit ich weiß, laufen grad die Dreharbeiten und die sollen noch bis ca. Mitte Mai andauern. Danach Special Effects, keine Ahnung, wie lange sowas heutzutage dauert, bestimmt ein paar Monate. Wobei man wahrscheinlich schon mit dem Versenden anfangen könnte, während die Arbeiten an den letzten Folgen noch laufen. Insofern würde ich denken, es wird Spätherbst/Winter, je nachdem, wie es auch in den Zeitplan von Paramount passt. Irgendwann soll ja auch noch der Section 31-Film sowie die fünfte Staffel Lower Decks laufen.

                  Kommentar


                    Neuer Trailer zur finalen Staffel und einige neue Fotos:



                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      Ist in diesem Forum eigentlich Discovery 5 noch kein Thema? Hmm...

                      Kommentar


                        Gibt ja eh schon Episodenthreads zur neuen Staffel.

                        Ob ich mir die 5. Staffel nach dem Desaster in #4 noch ansehe, ist allerdings sehr fraglich. Hängt wohl von den weiteren Bewertungen ab, ob ich es mal in einer schwachen Stunde beginne. Ich verstehe bis heute nicht, wie es sein kann, dass das Niveau von SNW und DSC so unterschiedlich ist.
                        "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                        "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                        Kommentar


                          Nach den ersten beiden Folgen bin ich ganz froh wenn die Discovery dann endgültig beerdigt wird und die Burnham Show beendet wird.

                          Wie kann man diese übermächtige Figur nur gut finden...

                          Kommentar


                            Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                            Gibt ja eh schon Episodenthreads zur neuen Staffel.

                            Ob ich mir die 5. Staffel nach dem Desaster in #4 noch ansehe, ist allerdings sehr fraglich. Hängt wohl von den weiteren Bewertungen ab, ob ich es mal in einer schwachen Stunde beginne. Ich verstehe bis heute nicht, wie es sein kann, dass das Niveau von SNW und DSC so unterschiedlich ist.
                            Moin.
                            Episodenthreads? Oh, gar nicht gefunden.
                            Ja, das Niveau ist echt sehr unterschiedlich.

                            Kommentar


                              Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                              Ob ich mir die 5. Staffel nach dem Desaster in #4 noch ansehe, ist allerdings sehr fraglich. Hängt wohl von den weiteren Bewertungen ab, ob ich es mal in einer schwachen Stunde beginne. Ich verstehe bis heute nicht, wie es sein kann, dass das Niveau von SNW und DSC so unterschiedlich ist.
                              SNW hat halt den Vorteil von Einzelfolgen und besseren Charakteren. Ansonsten finde ich das Niveau jetzt nicht sooo unterschiedlich. Gerade in Staffel 2 war schon recht viel Murks auch dabei. Das einzig wirklich gute Real Nu Trek war IMO Picard Staffel 3.

                              Kommentar


                                Ja, die SNW Musical Folge hätte ich auch nicht gebraucht.

                                Ich glaube aber nicht, dass DSC ursächlich an dem Storyarc krankt. Aus meiner Sicht fast ausschließlich an den Charakteren und die Art und Weise wie diese dargestellt werden. Da ist die Fixierung auf Wunderkind Burnham noch das geringste Problem. Die Schwülstigkeit, mit der grundsätzlich begrüßenswerte Diversitäts-Themen durchgepeitscht werden, war weit über der Grenze zur schmerzhaften Plakativität. Ich kann mir kaum vorstellen, wie hier Zuseher vor dem Bildschirm sitzen und sagen "ja, genauso fühle ich auch - das kann ich relaten". Subtile Storyeinbindung ist anders. Und starke Frauenfiguren kann man auch smoother einbinden.
                                "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                                "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X