News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @endar: ich weiß, du hast aus irgendeinem Grund etwas gegen meinen Optimismus,und musst immer etwas erwiedern, aber das hat weder etwas mit meinem letzten post noch mit deinem etwas zu tun.
    das war einfach nur klugscheißerei. ich hab überhauptnichts gegen einen meinungsaustausch, aber deine herablassende art hat hierbei einfach keinen platz!

    Kommentar


      Zitat von Shran Beitrag anzeigen
      @endar: ich weiß, du hast aus irgendeinem Grund etwas gegen meinen Optimismus,und musst immer etwas erwiedern, aber das hat weder etwas mit meinem letzten post noch mit deinem etwas zu tun.
      das war einfach nur klugscheißerei. ich hab überhauptnichts gegen einen meinungsaustausch, aber deine herablassende art hat hierbei einfach keinen platz!
      Wenn man kein Argument hat, wird man persönlich. Ansonsten verbitte ich mir solche übergriffigen Beurteilungen von dir. Du hast mich doch erst letztens als "Muppetopa" bezeichnet, dann ganz subtil gegen meine Verwendung des Wortes "Disco" gefrotzelt und jetzt nimmst du dir diese Frechheit heraus. Meinst du, du verdienst meinen Respekt mit Zeug mit "Muppet-Opa"?

      Dich stört nicht mein Umgangston, dich stört meine Meinung. Das ist hier ein Diskussionsforum. Wenn du mit anderen Meinungen nicht umgehen kannst, sondern eine Echokammer brauchst, mach einen Blog auf oder geh zu youtube.

      Weitere Beiträge mit Spitzen gegen mich werde ich ggf. melden oder auch löschen.

      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        wow, der "muppet-opa" hat dich wohl hart getroffen. ein dickes fell hast du wohl nicht, dafür dass du dich nach belieben über andere lustig machst, und sie beleidigst.
        ich bin mir nicht sicher ob du ein lustiger typ bist und das ironisch meinst, oder wirklich eingeschnappt bist. ist mir im grunde genommen auch egal, hab auch keine lust mehr auf dieses kindische gezanke.
        wenn es wieder news und Spekulationen gibt tausche ich mich gerne mit jedem aus. ob gleicher oder anderer meinung.
        melde oder lösch was du für richtig hälst!
        eine erholsame nacht wünsche ich, lieber endar!

        Kommentar


          Zitat von The Martian Beitrag anzeigen
          Mit der Massenpopularität ist es auch bei den Superhelden-Serien nicht so weit her, jedenfalls wenn man sie einzeln betrachtet. Bei Netflix weiß man das ja nie so genau, aber Agents of SHIELD und Supergirl haben noch etwa 2 Millionen Zuschauer pro Folge. Enterprise hat es in Staffel 4 noch auf 3 Millionen gebracht, auch wenn das nicht ganz vergleichbar ist.

          Aber ja, man braucht vor allem mal realitische Erwartungen, dann verhebt man sich nicht finanziell und kann den Zuschauern bieten, was sie wollen. Mad Man schwankte auch immer nur um 2 Millionen Zuschauer und The Americans sogar nur um 1 Million. Trotzdem sind das hochwertig produzierte Serien, die es auf 7 bzw. 6 Staffeln gebracht haben. Star Trek mag etwas CGI-lastiger und damit teurer sein, aber es hilt schon, wenn man da nicht mit dem Anspruch rangeht, Blockbuster-Action für irgendwelche Massen zu produzieren, sondern hochwertiges Star Trek für ein treues Nischenpublikum.
          Stimme dir zu! Wobei ich frage mich, was die klassischen Fans für Sehgewohnheiten haben. Ich bin z.B. kein Pay-TV und streaming-fan. Eventuell kann das aus einer Serie dann einfach daran liegen, dass die Zielgruppe andere Sehgewohnheiten hat und man es eher als TV-Serie mit Werbung dazwischen finanziert hätte anbieten müssen. Ich meine, wenn scheinbar ja doch so viele an dem Alten hängen, hängen sie ja vielleicht auch an den alten Ausspielungswegen.


          Was ich mch noch frage, ob nicht vielleicht eine Animations-Serie in der Qualität von "Starship Troopers: Invasion" (2012) eine günstige Möglichkeit gewesen wäre. Einerseits die Kosten andererseits oder ferner (sehr fern) könnte man sogar mit der Enterprise-Crew "spielen". Die Stimmen würden dann Parodisten übernehmen.

          Kommentar


            Zitat von Shran Beitrag anzeigen
            wow, der "muppet-opa" hat dich wohl hart getroffen. ein dickes fell hast du wohl nicht, dafür dass du dich nach belieben über andere lustig machst, und sie beleidigst.
            ich bin mir nicht sicher ob du ein lustiger typ bist und das ironisch meinst, oder wirklich eingeschnappt bist. ist mir im grunde genommen auch egal, hab auch keine lust mehr auf dieses kindische gezanke.
            wenn es wieder news und Spekulationen gibt tausche ich mich gerne mit jedem aus. ob gleicher oder anderer meinung.
            melde oder lösch was du für richtig hälst!
            eine erholsame nacht wünsche ich, lieber endar!
            Schön zu lesen, dass du an dem kindischen Gezänk, das du freilich selbst begonnen hast, die Lust verloren hast. Ich sehe dem entgegen, dass du zum Thema zurückkehrst und beim Thema bleibst.

            Ich mache mich aber nicht nach Belieben über andere lustig und ich beleidige auch nicht rund um mich zu. Ich äußere mich kritisch zu der Serie, der ich nunmal nicht allzu wohlwollend gegenüberstehe und zu Beiträgen, das ist was ganz anderes.

            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              Naja, endar, Dein Umgangston lässt schon manchmal zu wünschen übrig, das ist mir auch schon aufgefallen, auch wenn wir noch nie andeinandergeraten sind (afaik), sondern ich einfach nur die diversen Geplänkel hier still mitverfolgt habe. Das soll kein Angriff sein (meist bin ich ja sogar einer Meinung mit Dir), sondern nur eine gut gemeinte externe Kritik. Der Ton macht halt meist die Musik.

              Kommentar


                Zitat von kick_nemesis Beitrag anzeigen
                Naja, endar, Dein Umgangston lässt schon manchmal zu wünschen übrig, das ist mir auch schon aufgefallen, auch wenn wir noch nie andeinandergeraten sind (afaik), sondern ich einfach nur die diversen Geplänkel hier still mitverfolgt habe. Das soll kein Angriff sein (meist bin ich ja sogar einer Meinung mit Dir), sondern nur eine gut gemeinte externe Kritik. Der Ton macht halt meist die Musik.
                Das hast du mir schonmal gesagt. Beim dritten Mal kriege ich ein Bier von dir.

                In dem Fall ging es darum, dass mir jemand erzählen wollte, in Star Wars Rouge One habe man nicht Peter Cushing, sondern Tarkin digital wiederhergestellt, um irgendwie das Vorgehen der Macher, das ich etwas zweifelhaft fand, in ein positives Licht zu rücken. Dort hast du mir dann empfohlen, ich möge mich doch mit dieser "Sichtweise" auseinandersetzen, obwohl sie jeder natürlichen Betrachtungsweise entbehrt. Dass ich meine Meinung deutlich zum Ausdruck bringe und gerne fabulierende Fanboys auf die Realität hinweise, wirst du aber auch nicht ändern.

                Da hast du auch was zu lesen:
                http://www.scifi-forum.de/forum/scie...nboys-im-forum

                Und dann noch ein Tipp zurück: Wenn du Angst hast, dass deine "gut gemeinte externe Kritik" in den falschen Hals kommt, solltest du sie nicht öffentlich auf dem Marktplatz herausposaunen, sondern die PN-Funktion nutzen.
                Zuletzt geändert von endar; 09.08.2017, 21:03.
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  Zitat von endar Beitrag anzeigen

                  Das hast du mir schonmal gesagt. Beim dritten Mal kriege ich ein Bier von dir.

                  In dem Fall ging es darum, dass mir jemand erzählen wollte, in Star Wars Rouge One habe man nicht Peter Cushing, sondern Tarkin digital wiederhergestellt, um irgendwie das Vorgehen der Macher, das ich etwas zweifelhaft fand, in ein positives Licht zu rücken. Dort hast du mir dann empfohlen, ich möge mich doch mit dieser "Sichtweise" auseinandersetzen, obwohl sie jeder natürlichen Betrachtungsweise entbehrt. Dass ich meine Meinung deutlich zum Ausdruck bringe und gerne fabulierende Fanboys auf die Realität hinweise, wirst du aber auch nicht ändern.
                  Ich fürchte, Du musst mich verwechseln, aus der digitalen Cushing/Tarkin Diskussion hatte ich mich komplett rausgehalten und Dich auch nicht zur Höflichkeit "ermahnt". Ich habe in dem Thread nur gegen einen vorgetragenen angeblichen Filmfehler argumentiert, der damit zu tun hatte, wie die Tantive IV in den Besitz der Pläne gekommen ist.
                  Man möge mir ansonsten bitte nachweisen, dass ich Dir das schon mal gesagt habe. Ansonsten: Kein Bier für Dich.

                  Zitat von endar Beitrag anzeigen
                  Dieser Thread ist mir völlig unbekannt, dort habe ich bislang weder gelesen, noch geschrieben.


                  Zitat von endar Beitrag anzeigen
                  Und dann noch ein Tipp zurück: Wenn du Angst hast, dass deine "gut gemeinte externe Kritik" in den falschen Hals kommt, solltest du sie nicht öffentlich auf dem Marktplatz herausposaunen, sondern die PN-Funktion nutzen.
                  Ok, das werde ich mir merken, da habe ich tatsächlich nicht dran gedacht.

                  Kommentar


                    Zitat von kick_nemesis Beitrag anzeigen
                    Ich fürchte, Du musst mich verwechseln, aus der digitalen Cushing/Tarkin Diskussion hatte ich mich komplett rausgehalten und Dich auch nicht zur Höflichkeit "ermahnt". Ich habe in dem Thread nur gegen einen vorgetragenen angeblichen Filmfehler argumentiert, der damit zu tun hatte, wie die Tantive IV in den Besitz der Pläne gekommen ist.
                    Man möge mir ansonsten bitte nachweisen, dass ich Dir das schon mal gesagt habe. Ansonsten: Kein Bier für Dich.
                    http://www.scifi-forum.de/forum/scie...-spoiler/page7
                    Beitrag 99

                    Zitat von kick_nemesis Beitrag anzeigen
                    @endar:
                    Warum denn immer so unsympathisch und flegelhaft? Sei doch mal ein bisschen freundlicher und offener den Mitforisten gegenüber.
                    Das ist selbst mir, der selbst ein Zyniker ist und Menschen manchmal vor den Kopf stößt, aufgefallen.
                    Du hast dich dort - wie auch hier - mit deiner Meinung dazwischengeschaltet. Ich fand das schon etwas widersprüchlich, habe mir aber da noch das folgende verkniffen:

                    Ich habe es mir hier in diesem Forum noch nie erlaubt, jemanden als "flegelhaft" oder "unsympathisch" zu bezeichnen (noch dazu mit der Verallgemeinerung "immer"), denn ich weiß sehr wohl, wo die Grenzen zu einer Beleidigung beginnen.

                    Ich diskutiere über Beiträge und Meinungen, nicht über Personen. Das ist ein Unterschied, den du selbst erstmal verinnerlichen solltest, bevor du den Umgangston anderer Leute monierst.

                    Auch für dich: Die Beiträge 2873 und 2875 enhalten keine Beleidungen. Es steht dir selbstverständlich frei, den Meldebutton zu verwenden, wenn ich einmal Leute als "Flegel" oder "unsympathisch" bezeichnen sollte, ansonsten bitte ich zur Kenntnis zu nehmen, dass niemand hier einen Schutzraum für seine Meinung in Anspruch nehmen darf, ob er/sie einer Fernsehserie nun sehr positiv oder sehr negativ entgegensieht.

                    Und jetzt zum Thema zurück.
                    Wenn du dazu noch etwas erwidern möchtest, kannst du mir eine PN schreiben.
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      Hat jemand schon Stellung dazu bezogen ?



                      Wird wie alles von Discovery heftig diskutiert ( Ein diplomatisches Ablenkungsmanöver um das Thema auf Discovery zu lenken ! )


                      Die Kontroverse liegt wohl unter anderem an dem Wort "Destiny" . Viele sehen wohl einen Bruch im wissenschaftlichen Denken .

                      Kommentar


                        Ich höre zur Zeit das Audiobuch "Homo Deus" , in der es unter anderem der Begriff "Intersubjektiv" auftaucht . Der Mensch unterscheidet sich demnach von seinen Mitgeschöpfen nicht unbedingt in Seele oder Geist/Bewustsein sondern viel eher darin das er in der lage ist kollektive Geschichten zu bilden wie z.B Religion. In diesem Zusammenhang finde ich entspricht der obige Trailer dem Zeitgeist. Ich denke nicht, das sich das mit der "Religionslosigkeit/ Spiritualität " im Star Trek Universum beisst .

                        Kommentar


                          Zitat von Hera Beitrag anzeigen
                          Hat jemand schon Stellung dazu bezogen ?



                          Wird wie alles von Discovery heftig diskutiert ( Ein diplomatisches Ablenkungsmanöver um das Thema auf Discovery zu lenken ! )

                          Die Kontroverse liegt wohl unter anderem an dem Wort "Destiny" . Viele sehen wohl einen Bruch im wissenschaftlichen Denken .
                          Ich finde das Wort "destiny" jetzt nicht schlimm, das wär mir auch nicht weiter aufgefallen. Sonst ist das jetzt so furchtbar vielsagend auch nicht. "Schicksal der Menschheit" hört man sicher auch von Naturwissenschaftlern, wobei die das wohl - über den Umweg des Verhaltens - eher in den Genen vermuten dürften, weniger in den Sternen.
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            Zitat von Hera Beitrag anzeigen
                            Hat jemand schon Stellung dazu bezogen ?



                            Wird wie alles von Discovery heftig diskutiert ( Ein diplomatisches Ablenkungsmanöver um das Thema auf Discovery zu lenken ! )


                            Die Kontroverse liegt wohl unter anderem an dem Wort "Destiny" . Viele sehen wohl einen Bruch im wissenschaftlichen Denken .
                            Wieso ist da ein Bruch? Destiny würde ich als unbedarfter mit Schicksal/Bestimmung übersetzen. Und das passt imo ganz gut zur Sternenflotte. Und das Motto der Sternenflottenakademie war doch "Ex Astris Scientia". Das geht für mich in eine sehr ähnliche Richtung ...

                            Kommentar


                              Zitat von Hera Beitrag anzeigen
                              ... Die Kontroverse liegt wohl unter anderem an dem Wort "Destiny" . Viele sehen wohl einen Bruch im wissenschaftlichen Denken .
                              Die Bezeichnung finde ich nicht schlimm. Ich sehe da auch keinen Bruch. Wenn es einen Bruch gibt, dann eher in Art und Weise die Geschichten zu erzählen. Aber das werden wir dann ja sehen. Ich halten die Bezeichnung Destiny für passend. Jetzt muss nur noch die Serie passend sein. Aber an dem einen Wort würde ich das nicht aufhängen.

                              "Vittoria agli Assassini!"

                              - Caterina Sforza, Rom, 1503

                              Kommentar


                                Das habe ich neulich auch schon gesehen und mich gefragt, ob das womöglich das Intro wird. Denn für das VOY-Intro wäre die Discovery eindeutig zu hässlich.
                                1966 Star Trek 2005

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X