News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Defiant wurde storytechnisch erklärt (Kriegsschiff gegen die Borg).

    Das Designs über Jahrzehnte / Jahrhunderte ähnlich bleiben, ist wohl klar. Deshalb macht das neue Klingonendesign (sollte es nicht storymäßig ähnlich der Defiant erklärt werden) sehr stutzig. Auch ist es natürlich ne Frage, ob das nur 1, 2 extravagante Schiffe sind, oder auf einmal die ganze Flotte so aussieht. 1, 2 Schiffe wären leichter zu akzeptieren im Anbetracht zu TOS und ENT (wo die Klingonen das klassische Design nutzten).

    Kommentar


      Das kann man sich gar nicht richtig Schön reden.
      Ist aber halt auch möglich das man die Entwürfe für die beworbenen "New enemies" nutzt.
      Ich kann mir nich wirklich vorstellen, dass sie soweit von der Norm abweichen....

      Kommentar


        Das große Ding soll ja ein Sarcophagus Ship sein und nicht einfach der nächste Dingsbums Kreuzer. Wenn das ein religiös motivierter Kahn sein sollte, ähnlich der Barke der Toten, und das Design auf dieses Schiff und eventuell dazugehörige Shuttles beschränkt bliebe, wäre das allerdings nicht wirklich ein Problem und dann müsste man auch nicht schönreden. Die normalen Klingonenschiffe sollten natürlich aber dem bisherigen Muster entsprechen.
        1966 Star Trek 2005

        Kommentar


          Zitat von Shran Beitrag anzeigen
          Was haltet ihr von den klingonischen konzept-bildern?
          Nicht viel. Das zweite von links sieht nicht schlecht aus, aber was sollen diese "Segel"...

          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
          Sieht genauso wenig klingonisch wie die Narada in ST11 romulanisch aus und zeigt leider, dass die Macher das Prä-TOS-Konzept nicht wirklich ernst nehmen. In ner Post-Nemesis-Serie könne man das Klingonen Design ändern, aber hier ist man an die Vorgaben der bisherigen Serien gebunden.
          Ach Gottchen, warum sollten alle Klassen unbedingt einem ganz bestimmten Schema folgen? Wurde nie wirklich festgelegt. Nur wenige sind zudem überhaupt bekannt.
          Die Narada ist übrigens das einzige bekannte rom. Bergbauschiff und vielleicht auch das einzige, das bisher jemals in ST auftauchte.

          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
          Aber bei ENT haben die Klingonen-Schiffe schon wie bei TOS ausgesehen. Warum sollten sie es also jetzt, 10 Jahre vor der Original-Serie, nicht mehr tun.
          Und wer sagt, dass diese paar Schiffe - die sich an einer Hand abzählen lassen - die gesamte Flotte repräsentieren? Ebenso können sich Dinge innerhalb von 100 Jahren ändern, d.h., selbst wenn es verbindliche Richtlinien im 22. Jhdt. gibt, können im 23. teilweise neue Wege gegangen werden.

          Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
          Also wenn das Design nicht extrem abweicht, kann man da imho viel machen ... solche Bilder muss man auch nicht zuu ernst nehmen, es können Bilder sein, die wir wirklich sehen, sie könnten auch absolut nichts mit dem zu tun haben, was wir in DSC sehen werden. Was ich aber eher spannend finde ist die Frage warum man sich einen so komplizierten Zeitraum wie die 2250er aussucht bzw. ob man da eine wirklich durchdachte Idee hat. Ich hoffe, dass es nicht nur Fullers Idee war, so dass nach dessen Abgang nicht mehr viel davon bleibt.
          ich würde nicht darauf wetten, aber evtl. kommt er zurück.

          And Fuller is still leaving the (shuttle bay) door open for a return. Asked if he’d return for a possible Season 2 of Discovery, Fuller says, “They have my number, and if they need me, I will absolutely be there for them.”
          http://tvline.com/2016/12/02/star-tr...bs-all-access/

          Zitat von The Martian Beitrag anzeigen
          Die normalen Klingonenschiffe sollten natürlich aber dem bisherigen Muster entsprechen.
          Finde ich nicht, zumindest müssen nicht alle diesen Mustern gerecht werden. Designer sollten die Möglichkeit haben, etwas völlig Neues zu erstellen, gerne auch (leicht) inspiriert durch etablierte Schiffe.

          Kommentar


            Finde ich nicht, zumindest müssen nicht alle diesen Mustern gerecht werden. Designer sollten die Möglichkeit haben, etwas völlig Neues zu erstellen, gerne auch (leicht) inspiriert durch etablierte Schiffe.[/QUOTE]

            Wenn man die Serie in der prime-timeline zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt ansiedelt, dann sollte man sich an die vorherschenden Gegebenheiten halten.
            Sie können ja so kreativ sein wie sie wollen aber den klingone und ihren Vehikeln ihren unverwechselbaren look lassen.

            Kommentar


              Die Macher hätten sich kreativ eine andere Stelle im Zeitstrahl oder kreativ andere Gegner ausdenken können.

              Eine bekannte Zeit und bekannte Gegner – und sich dann "kreativ" am Design austoben, hat einen gewissen Beigeschmack ...

              Kommentar


                Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
                Ach Gottchen, warum sollten alle Klassen unbedingt einem ganz bestimmten Schema folgen? Wurde nie wirklich festgelegt. Nur wenige sind zudem überhaupt bekannt.
                Sooo wenige sind es auch wieder nicht. Und unsere Erden-Kriegsschiffe schaun auch alle recht ähnlich aus. Eine derartig massive Designänderung hat einfach einen bitteren Kontinuitätsbeigeschmack. Die Autoren haben sich in Sachen Setting eben in ein enges Korsett geschnührt, aber das war deren eigene Entscheidung bzw. die von CBS.

                Die Narada ist übrigens das einzige bekannte rom. Bergbauschiff und vielleicht auch das einzige, das bisher jemals in ST auftauchte.

                .
                Hab mich in bestehenden Threads schon zur Genüge über die Narada ausgelassen, von dem her will ich jetzt nicht groß darauf eingehen (gerne können wir die Diskussion im ST09er Unterforum fortsetzen).

                Kommentar


                  Eine Design-Änderung ist grundsätzlich ja sogar vorstellbar, aber wenn die Klingonen in ENT das klassische Design verwenden, in DSC dann ein völlig neues und in TOS/TNG(inklusive Rückblenden etc.) wieder das alte, dann passt das einfach nicht.
                  1966 Star Trek 2005

                  Kommentar


                    Wie schon geschrieben, es geht doch im Grunde genommen nicht um das Aussehen eines bestimmten klingonischen Schiffes, sondern darum, ob die Produzenten was mit den 2250ern anfangen können, eine Idee haben für diese Zeit. Wenn sie die haben, gibt es dutzende glaubhafte und gute Möglichkeiten neue Designs sinnvoll unterzubringen. Wenn nicht, tja, dann ist es schade, dass sie sich so einen Zeitraum ausgesucht haben...

                    Kommentar


                      Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
                      Wie schon geschrieben, es geht doch im Grunde genommen nicht um das Aussehen eines bestimmten klingonischen Schiffes, sondern darum, ob die Produzenten was mit den 2250ern anfangen können, eine Idee haben für diese Zeit. Wenn sie die haben, gibt es dutzende glaubhafte und gute Möglichkeiten neue Designs sinnvoll unterzubringen. Wenn nicht, tja, dann ist es schade, dass sie sich so einen Zeitraum ausgesucht haben...
                      Japp, so ähnlich geht es mir auch. Es muss schon vorher etwas schief gelaufen sein, damit ich mich dann ernsthaft an solchen Designentscheidungen störe. Mir ist auch die Narada noch nie negativ aufgefallen - aber ich finde STXI allgemein auch sehr gut.

                      Kommentar


                        Bei TrekBBS hat jemand folgenden Screenshot gepostet, der wohl tatsächlich Klingonen in den im Video gesehenen Rüstungen zeigt:

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 16665046_10158251258875154_4807908560672580865_o.jpg
Ansichten: 156
Größe: 127,1 KB
ID: 4459884

                        Ich weise darauf hin, dass ich selbst das Foto des angeführten Nutzers nicht auf Instagram gefunden habe. Aber das Foto sieht legitim aus. Für Klingonen wirken die Rüstungen für mich für den Alltagsgebrauch immer noch etwas überdetailliert, aber das Make-Up der Darsteller hat auf jeden Fall was klingonisches an sich. Wenngleich die nach hinten verlängerte Schädelform neu ist und die Wülste an der Stirn sehr dezent sind und erst hinten eher eine auffälligere Form annehmen. (Ein Kompromiss zwischen Klingonen mit und ohne Wülste?) Da der Veröffentlicher des Fotos laut einem TrekBBS-User tatsächlich für "Discovery" am Set arbeiten soll, wird die Info bezüglich Klingonen wahrscheinlich stimmen.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                          die nach hinten verlängerte Schädelform
                          für mich sehr ungewohnt.
                          Dazu die fehlende Haarpracht ... ich hätte nie auf Klingonen getippt.

                          Kommentar


                            Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                            Ich weise darauf hin, dass ich selbst das Foto des angeführten Nutzers nicht auf Instagram gefunden habe.
                            Der wurde sicherlich höflichst gebeten, dass Foto aus dem Netz zunehmen.

                            Sieht schon etwas anders und von der Maske aus aufwendiger aus als der bisher etablierte Look. Haare haben die neuen Klingonen wohl keine mehr und die Rüstungen sehen eher aus als ob sie der nächsten Fantasyserie entsprungen wären.

                            Kommentar


                              Zitat von wilmaed Beitrag anzeigen

                              für mich sehr ungewohnt.
                              Dazu die fehlende Haarpracht ... ich hätte nie auf Klingonen getippt.
                              Geht mir ähnlich. Interessante Aliens? - ja. Klingonen? selbst mit dem Hintergrundwissen erkenne ich es kaum.

                              Kommentar


                                Das sind alles Verwandte von General Chiang aus Star Trek VI.
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X