News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Nightcrawler Beitrag anzeigen
    n soll, so werden Kurtzman, Abrams und Co ihr doch Ihren Stempel aufdrücken.
    Abrams & Co. sind an der Serie aber nicht beteiligt! Einzig Kurtzman als Showrunner derzeit steht fest. Welche Autoren er sich noch dazu holt, ist bislang nicht bekannt. Ich bezweifle aber, dass es Abrams ist, der hat eh keine Zeit mehr (als Autor war er eh selbst selten beteiligt). Und Orci vermute ich dieses mal auch nicht.
    Ich könnte mir vorstellen und hoffe es, dass Kurtzman sich andere Leute holt und versucht, mit der Serie etwas anders zu machen. Immerhin ist eine Serie etwas ganz anderes als ein Film. Ein Film, ist überschaubar. Eine Serie läuft (im Idealfall) Jahre. Man kann zudem viel mehr da reinbauen, aufbauen. Vielleicht will er mal endlich was anders machen, nach den ganzen Popcorn-Filmen. Ich würde es nur verständlich finden. Geht ja den meisten Künstlern so, wenn sie länger das Gleiche gemacht haben.
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

    Kommentar


      ?Star Trek?: Bryan Fuller Named Showrunner of CBS? TV Series Revival | Variety

      Bryan Fullner wird an der neuen Serie beteiligt sein. Da ich Voyager (im Gegensatz zu vielen anderen scheinbar) sehr gern mag freut es mich, da hat er ja viele Episoden (mit)geschrieben.
      Zuletzt geändert von rattlesnake87; 09.02.2016, 20:30.
      Space is the Place!

      www.last.fm/user/Zaphbot

      Kommentar


        Zitat von rattlesnake87 Beitrag anzeigen
        ?Star Trek?: Bryan Fuller Named Showrunner of CBS? TV Series Revival | Variety

        Bryan Fullner wird an der neuen Serie beteilgt sein.
        Nicht nur beteiligt, sondern Showrunner. Bei zwei Serien mehr oder weniger gleichzeitig diesen Posten inne zu haben, dürfte aber herausfordernd sein.

        Kommentar


          Ja, aber neben Kurtzmann wenn ich das jetzt nicht ganz falsch verstanden habe Also quasi Co-Showrunner.
          Space is the Place!

          www.last.fm/user/Zaphbot

          Kommentar


            Zitat von rattlesnake87 Beitrag anzeigen
            Ja, aber neben Kurtzmann wenn ich das jetzt nicht ganz falsch verstanden habe Also quasi Co-Showrunner.
            Es ist noch schwer einzuschätzen wie hoch das Engagement der Beteiligten (ah.. jetzt verwende ich das Wort auch ) an der Serie sein wird. Kurtzman hat derzeit etliche Projekte sowohl im TV- als auch im Film-Bereich am laufen, weswegen man sich schon mal fragen darf, woher der Mann die Zeit dafür nimmt.

            Fuller ist jedenfalls in einer Position, um der Serie maßgeblich seinen Stempel aufdrücken zu können.

            Kommentar


              Bryan Fuller ist also mit dabei...
              ...nun, ich schöpfe etwas Hoffnung. Seine Voyager-Folgen (u.a. "Relativity", "Bride of Chaotica", "Course Oblivion") fand ich durch die Bank weg gut bis sehr gut. Bin mal gespannt.

              Kommentar


                Zitat von rattlesnake87 Beitrag anzeigen
                ?Star Trek?: Bryan Fuller Named Showrunner of CBS? TV Series Revival | Variety

                Bryan Fullner wird an der neuen Serie beteilgt sein. Da ich Voyager (im Gegensatz zu vielen anderen scheinbar) sehr gern mag freut es mich, da hat er ja viele Episoden (mit)geschrieben.
                Klingt gut. Ich mochte Pushing Daisies und So gut wie tot. Prima!

                Kommentar


                  Das ist endlich mal eine hervorragende Nachricht. Nicht weil er Autor bei Voyager und DS9 war, sondern weil alle seine eigenen Serien immer ausgesprochen originell waren. Selbst wenn man kein Fan der Serien war, kann man nicht leugnen, dass "Dead like me", "Pushing Dasies" und "Hannibal" sich immer sehr vom 08/15-Einheitsbrei abgehoben haben. Ich hoffe, er bekommt genug Freiheiten, um diese Kreativität auch bei Star Trek etwas einzubringen. Es bleibt zu wünschen, dass er genug "Macht" bekommt, um den Einfluss von Kurtzman etwas kleiner zu machen.
                  Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                  Kommentar


                    Nicht ganz was ich erhofft hatte. Als Teil des Autorenteams gerne, aber als Showrunner hätte ich mir da doch jemanden etwas "unbelasteteren" gewünscht, für den das "alte" Star Trek nicht so präsent ist wie für jemanden der an 22 Geschichten beteiligt war. (Von denen mir wiederum auch nur ca. 50 % gefallen.) Was mich allerdings positiv stimmt sind diese beiden Interview-Auszüge von 2009 und 2013, vor allem der von mir hervorgehobene Teil:
                    I told my agent and told the people of J.J. Abrams' team I want to create another Star Trek series and have an idea that I'm kicking around. I would love to return to the spirit of the old series with the colors and attitude. I loved Voyager and Deep Space Nine, but they seem to have lost the '60s fun and I would love to take it back to its origin."

                    "I think there's something very exciting about the new J.J. Abrams-verse, and there's also kind of an interesting reinvention. How would The Next Generation evolve from that? Where would that be? Where would that go? But there's also... Star Trek is such a big universe, and there are so many places to go with it. I have a very specific idea that I would love to do. We'll see if I ever get the opportunity."

                    Der Hinweis darauf, dass Fuller ab April eine (Mini-)Serie produzieren wird ("American Gods", 4 Episoden), kann zudem Aufschluss über den weiteren Produktionszeitplan der neuen Star Trek-Serie geben. Wird deren Pre-Production erst im Sommer oder gar Herbst abgeschlossen, ist wohl auszuschließen, dass CBS All Access sämtliche Folgen der Serie im Jänner 2017 auf einmal zur Verfügung stellen wird. (Wie es z.B. Netflix und Amazon Video machen.) Ich tippe da eher auf ein wöchentliches Erscheinen der Episoden, was für einen noch nicht etablierten aber monatlich buchbaren Streaming-Anbieter wie All Access wohl auch Sinn macht, um Publikum länger als einen Monat zu binden.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      Die fettmarkierten Zeilen aus dem Interview klingen zumindest vielversprechend.
                      .

                      Kommentar


                        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                        Nicht ganz was ich erhofft hatte. Als Teil des Autorenteams gerne, aber als Showrunner hätte ich mir da doch jemanden etwas "unbelasteteren" gewünscht, für den das "alte" Star Trek nicht so präsent ist wie für jemanden der an 22 Geschichten beteiligt war. (Von denen mir wiederum auch nur ca. 50 % gefallen.) Was mich allerdings positiv stimmt sind diese beiden Interview-Auszüge von 2009 und 2013, vor allem der von mir hervorgehobene Teil:

                        Der Hinweis darauf, dass Fuller ab April eine (Mini-)Serie produzieren wird ("American Gods", 4 Episoden), kann zudem Aufschluss über den weiteren Produktionszeitplan der neuen Star Trek-Serie geben. Wird deren Pre-Production erst im Sommer oder gar Herbst abgeschlossen, ist wohl auszuschließen, dass CBS All Access sämtliche Folgen der Serie im Jänner 2017 auf einmal zur Verfügung stellen wird. (Wie es z.B. Netflix und Amazon Video machen.) Ich tippe da eher auf ein wöchentliches Erscheinen der Episoden, was für einen noch nicht etablierten aber monatlich buchbaren Streaming-Anbieter wie All Access wohl auch Sinn macht, um Publikum länger als einen Monat zu binden.
                        Klingt dann aber noch mehr danach als würde es im JJA Universum spielen... dann ergibt es vl. auch Sinn dass man nicht allzuviel darüber weiß, ich kann mir vorstellen dass Beyond die neue Serie "anteasert". Und naja ich weiß nicht wie begeistert ich bin von dieser Aussage, denn ich mochte DS9/Voyager um einiges mehr als die originale Serie (was er wohl mit '60s Fun meint), aber mein Favorit bleibt weiterhin TNG.

                        Ich möchte nur nicht dass die Serie eine reine Nostalgie Serie wird, denn das schrenkt die Kreavitiät schon ordentlich ein wenn man Charakter auftauchen lassen muss nur damit es "wie früher" wirkt, aber gut dass Kirk und die Enterprise dadurch dass sie Teil des neuen Filmuniversums sind nicht in Frage kommen und TNG kann es ja dann auch nicht sein weil es doch hieß es ist eine neue Crew.
                        Space is the Place!

                        www.last.fm/user/Zaphbot

                        Kommentar


                          Die Voyager Folgen von Fuller gefallen mir bis auf "Die Barke der Toten" doch ganz gut und bin froh, dass jemand dabei ist, welcher schon früher mit Trek zu tun hatte. Die Aussage mit dem "'60s Fun" gefällt allerdings auch mir nicht, da ich kein grosser Fan von der Classic Serie bin.
                          Bunt sollte die Serie auch nicht werden, würde mir diese eher etwas düster wie zb. Ds9 wünschen.

                          Kommentar


                            Mal sehen, was das dann in der Praxis bedeutet. Man kann den "fun" von TOS aber sicherlich in eine moderne Serie integrieren, ohne die vielen Schwächen zu übernehmen.

                            Ansonsten heißt es in dem Variety-Artikel:
                            The creative plan is for the series to introduce new characters and civilizations, existing outside of the mythology charted by previous series and the current movie franchises.
                            Damit wäre es dann ziemlich egal, ob die Serie im Prime- oder im JJA-Universum spielt.
                            1966 Star Trek 2005

                            Kommentar


                              Ich finde es gut, dass jemand von der alten Serie dabei ist. Außer dass mir der Name bekannt ist, sagt mir Fuller aber nicht viel.

                              Was den "Fun" anbetrifft, so habe ich ein bisschen Sorge, dass das (wieder) mit Albernheit oder Peinlichkeiten umgesetzt wird, wie es bei Enterprise der Fall war. Wenn die auch anfangen, Schneemänner auf Asteroiden zu bauen oder ihre Tricorder wegpacken, weil sie "Spaß" haben wollen... Oder so einen gehirnamputierten Firlefanz wie diese "Feldbeförderung" aus JJTrek...

                              Auf der anderen Seite hoffe ich, dass es bedeutet, dass wir keine kaputten Psychowracks vorgesetzt bekommen, wie es ja in einigen Serien Mode ist. Wo sich dann herausstellt, dass der Bruder des ersten Offiziers die Eltern des Captains ermordet hat oder was es sonst in anderen Serien so an realistitischen Problemen gibt, die wir ja alle aus dem Alltag kennen.

                              "Fun" ist auch nicht, was ich als erstes mit TOS verbinden würde. TOS hat mir immer den Eindruck vermittelt, dass die Sternenflotte mehr oder minder eine seriöse Angelegenheit ist. Für Lustigkeiten war dazwischen immer noch genügend Platz, wobei es aber auch tragisch-drastische Dinge gegeben hat (die vom ZDF natürlich alle geschnitten waren). TOS war schon mehr als die Tribble-Folge und das Problem mit VOY war nicht unbedingt, dass es dort nicht genügend "Spaß" gegeben hätte.
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                Mir gefällt das hinter Fullers Einbezug stehende Zeichen, dass man sowohl Leute, die am "neuen" Trek- beteiligt waren, als auch Leute, die am "alten" Trek-Universum mitgearbeitet haben, einbinden möchte. Jetzt würde es mir vielleicht noch gefallen, vielleicht jemanden im Genre unbedarft-frischen einzubringen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X