News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Das letzte hat schon etwas mit der neuen Serie zu tun. Sieht man Sisko nämlich als Menschen an, dann verstehe ich den Wunsch von Vidar mal ein Alien auf dem Stuhl zu sehen. Ich sehe Sisko aber primär als Alien und würde mir eher einen Afrikaner oder Asiaten als Captain wünschen.
    Als bei DS9 die Wendung kam, dass Sisko eben kein Afroamerikaner sondern ein (halbes) Zauberalien ist, hat mich das sehr an die erste DS9 Folge mit Benny Russel erinnert. Ein schwarzer Captain ist nur mit Hintertür okay.
    Da hätte ich lieber klare Kante in der nächsten Serie.
    Wobei wir bei Star Trek natürlich schon einige schwarze Charaktere hatten, die starke Persönlichkeiten waren.
    Also von daher wünsche ich mir eigentlich nen schwarzen Arzt oder Wissenschaftschef(in) und nen arabischen Captain.

    Generell würde ich ja am liebsten ne Serie sehen, die in nem Randgebiet der Föderation spielt. Das kann gerne so sein wie die Badlands, also etwas instabil.
    Von daher wäre vielleicht ne romulanisch-föderale Taskforce ganz spannend, die den Wiederaufbau des Imperiums begleitet.
    Deine Betrachtung Siskos ist aber schon sehr speziell und wird vermutlich nicht von sonderlich vielen Leuten geteilt. Ansonsten klingt das alles sehr nach DS9, da war man in einem Randgebiet der Föderation und hatte einen schwarzen Captain und einen halb-arabischen Arzt.

    Eine romulanisch-föderale Taskforce, die den Wiederaufbau des Imperiums begleitet wäre natürlich aber tatsächlich sehr spannend, denn die würde wohl auf beiden Seiten zu 95% aus Geheimdienstlern bestehen: Eternal Optimist
    1966 Star Trek 2005

    Kommentar


      Der Post war eigenlich so gemeint das, dies alles im Kontext mit Wünschen einer neuen ST Serie zu tun hat und dass aber die Kerninformationen über die neue ST Serie so "dünn " sind das ein Gespräch entweder auf Wünschen und Erwartungen basieren kann oder darauf was auf keinen Fall (wieder) gezeigt werden sollte. Somit hätte ich wohl schreiben sollen, dass dies alles sekundär ist.


      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Das letzte hat schon etwas mit der neuen Serie zu tun. Sieht man Sisko nämlich als Menschen an, dann verstehe ich den Wunsch von Vidar mal ein Alien auf dem Stuhl zu sehen. Ich sehe Sisko aber primär als Alien und würde mir eher einen Afrikaner oder Asiaten als Captain wünschen.
      Als bei DS9 die Wendung kam, dass Sisko eben kein Afroamerikaner sondern ein (halbes) Zauberalien ist, hat mich das sehr an die erste DS9 Folge mit Benny Russel erinnert. Ein schwarzer Captain ist nur mit Hintertür okay.
      Da hätte ich lieber klare Kante in der nächsten Serie.
      Wobei wir bei Star Trek natürlich schon einige schwarze Charaktere hatten, die starke Persönlichkeiten waren.
      Also von daher wünsche ich mir eigentlich nen schwarzen Arzt oder Wissenschaftschef(in) und nen arabischen Captain.

      Generell würde ich ja am liebsten ne Serie sehen, die in nem Randgebiet der Föderation spielt. Das kann gerne so sein wie die Badlands, also etwas instabil.
      Von daher wäre vielleicht ne romulanisch-föderale Taskforce ganz spannend, die den Wiederaufbau des Imperiums begleitet.
      Ich sehe Sisko nur sekundär als Alien aber wir sind alle Aliens, Tibo und ich hoffe ich beleidige damit niemanden

      Diese Task Force klingt für mich ein wenig nach einer Weiterentwicklung der Buchreihe Star Trek Titan, die durchaus als Nachfolger für TNG geeignet wäre aber leider kein Kanon ist:

      ie fantastischen Abenteuer von Captain William T. Riker und der Crew der U.S.S. Titan!

      TITAN wurde „aus dem Stand“ die beliebteste der neuen STAR TREK-Romanserien aus dem Relaunch bei Cross Cult. Die Serie schließt direkt an die Geschehnisse des letzten Kinofilms mit der Next-Generation-Crew, NEMESIS, an.

      Praetor Shinzon ist tot. Das Machtvakuum, das durch sein Ableben entstanden ist, hat das Romulanische Sternenimperium an den Rand des Bürgerkrieges gebracht – konkurrierende Parteien wetteifern um die Kontrolle. Sollte das Imperium fallen, könnte das den gesamten Raumsektor ins Chaos stürzen. Um die Ordnung wieder herzustellen, wird die lang erwartete Forschungsmission der Titan verschoben. Riker, die ehemalige „Nummer Eins“ von Captain Picard, soll als Captain des neu in Dienst gestellten Vorzeige-Raumschiffs, mit Hilfe seiner Besatzung, die von vielen verschiedenen Welten stammt, die Verhandlungen über die Machtverteilung zwischen den romulanischen Fraktionen leiten. Währenddessen organisieren sich Teile des Tal Shiar, des gefürchteten romulanischen Geheimdienstes, hinter den Kulissen neu, um ihr eigenes Machtspiel zu spielen ..
      Star Trek ? Titan 1: Eine neue Ära - Cross Cult - Comics & Romane

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: titan02.jpg
Ansichten: 1
Größe: 107,7 KB
ID: 4275369

      ( im übrigen die Beliebteste Romanreihe wurde wohl nicht Titan sondern Destiny )
      Zuletzt geändert von Infinitas; 21.12.2015, 19:55.
      Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

      Kommentar


        Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
        Welche Relevanz hat die Frage, was Guinan ist, eigentlich eurer Meinung nach für die nächste Serie?
        ganz ehrlich? Gar keine! Über die Serie ist bisher eigentlich nur bekannt, dass sie im Januar 2017 startet. Ich persönliche würde mich gar nicht mal wundern, wenn so etwas wie Starfleet Academy (vielleicht noch einmal 100 Jahre später oder gar im Alternate Universe?) käme, um möglichst viele neue und junge Zuschauer der relevanten Zielgruppe zu gewinnen. Denn meiner Ansicht nach wird es in erster Linie darauf hinauslaufen, für das Star Trek Universum eine neue Zielgruppe zu etablieren. Dass die althergebrachten Fans weder willens noch in der Lage sind, neue Ideen in Star Trek zu tragen, hat für mich der Misserfolg von Enterprise eindeutig gezeigt. Daher wird sich CBS m.E. gut überlegen, ob sie tatsächlich allein auf die "Millionen Fans weltweit" setzen wollen.
        Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

        Kommentar


          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
          würde mir eher einen Afrikaner oder Asiaten als Captain wünschen (...) Also von daher wünsche ich mir eigentlich nen schwarzen Arzt oder Wissenschaftschef(in) und nen arabischen Captain.
          Ja, dass ST es nie hinbekommen hat Menschen aus der ganzen Welt ausgeglichen zu zeigen ist schade. Da gehört sicher auch der Punkt mit dazu, dass über 90% der Leutchen von denen man es weiß in den USA geboren wurden. Ich weiß nicht ob die Amis das wirklich brauchen in ihrer Sci-Fi oder ob es Angst der Macher ist das zu ändern. Sicher schade.
          Ist ein ähnlicher Punkt wie das viel zu seltene Auftreten von Aliens, wobei das noch mit Maskenmehraufwand begründet werden kann. Rechne da aber leider auch nicht unbedingt mit Besserung, deutet nichts drauf hin, in den neuen Filmen gab es auch enttäuschend wenig (gut sichtbare) Aliens

          Als bei DS9 die Wendung kam, dass Sisko eben kein Afroamerikaner sondern ein (halbes) Zauberalien ist
          Come on ... das macht ihn nicht unbedingt weniger afroamerikanisch, er hat halt nur noch zweite Wurzeln . Ich finde es diesbzgl eher schade, dass sie ihm keine afrikanische Herkunft gegeben haben ...

          Von daher wäre vielleicht ne romulanisch-föderale Taskforce ganz spannend, die den Wiederaufbau des Imperiums begleitet.
          Zitat von The Martian Beitrag anzeigen
          Eine romulanisch-föderale Taskforce, die den Wiederaufbau des Imperiums begleitet wäre natürlich aber tatsächlich sehr spannend, denn die würde wohl auf beiden Seiten zu 95% aus Geheimdienstlern bestehen[/URL]
          Hmm...das sagt ja erstma nichts über die Qualität einer solchen Serie aus. Ich hätte da Befürchtungen, dass man sich zu sehr in Details verliert, zumal man auch unheimlich viel Kontinuität beachten müsste und man als Zuschauer schon weiß, dass Romulus untergehen wird in den 2380ern - erscheint mir keine dankbare Zeit, da fände ich ne andere Zeit oder halt das J.J.Verse besser



          Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
          Somit hätte ich wohl schreiben sollen, dass dies alles sekundär ist. (...) Ich sehe Sisko nur sekundär als Alien aber wir sind alle Aliens
          Haha ... welch schöne Aussagen über unser Leben?! :P

          Zitat von GreatSciFi Beitrag anzeigen
          Ich persönliche würde mich gar nicht mal wundern, wenn so etwas wie Starfleet Academy (vielleicht noch einmal 100 Jahre später oder gar im Alternate Universe?) käme, um möglichst viele neue und junge Zuschauer der relevanten Zielgruppe zu gewinnen.
          Wollen neue Zuschauer wirklich Akademie sehen? Das einzige was ich stark vermute bisher ist, dass es viele Special special Effects geben wird ... aber das muss ja nicht unbedingt schlecht sein, wenn das Serienkonzept spannend ist. Für mich hat z.B. ENT Staffel 3 durchaus funktioniert. Und wenn ne neue Serie in der Art startet könnte das vlt sowohl neue Zuschauer fesseln als auch für alt Eingesessene interessant sein.

          Kommentar


            Zitat von quest Beitrag anzeigen
            Update 16:50 Uhr: Die für die Inhalte von startrek.de verantwortliche Stelle, hat soeben die vorherige Bestätigung zurückgezogen. Es handelt sich weder um den Titel der neuen Serie, noch um ein offizielles Poster.
            Hmm, wurde in der Tat zurück gezogen, aber die initiale Bestätigung läst zumindest den Verdacht aufkommen, dass man etwas rausgeschossen hat, was so noch nicht zulässig war. Oder man hat sich die Gegenfrage nicht genau angeschaut und einfach "ja" gesagt.

            Wie auch immer, ich würde mir wünschen, wenn wir bald mehr Infos haben.

            PS: Und das Offtopic Gequatsche hier bezüglich Guinan, Sisko und Co., geht mir tierisch auf den Zeiger.
            No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

            Kommentar


              "CBS" streitet Beteiligung an neuer "Star Trek"-Serie ab (Update)


              Wie jetzt...

              Kommentar


                Geller möchte nur sagen, dass der Sender CBS und CBSAllAccess mehr oder weniger eigenständige Firmen sind. Der Sender hat nichts mit der Produktion der Serie zu tun (da dürfte es einen eigenständigen Produktionszweig mit CBS im Namen für geben) und alle Fragen bzgl. der Serie bitte an die zuständigen Stellen und nicht an ihn zu richten sind. CBS (Sender) strahlt nur die Pilotepisode aus.

                Kommentar


                  In dem Link ist das wirklich äußerst unglücklich und missverständlich formuliert. Hier wird deutlicher, was gemeint ist: Neue Star-Trek-Serie: Der Sender CBS ist kreativ nicht involviert | Robots & Dragons
                  Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                  Kommentar


                    Und hier einmal die Original Quelle: http://www.slashfilm.com/cbs-has-not...r-trek-series/. Die obere Überschrift ist wirklich sehr reißerisch...
                    Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

                    Kommentar


                      Ich nehme mal an die neue Serie wird bestimmt im neuen Star Trek Universum spielen oder? Ich meine im verhunzten Star Trek Universum von Abrahms...

                      Kommentar


                        Zitat von Lemurian Beitrag anzeigen
                        Ich nehme mal an die neue Serie wird bestimmt im neuen Star Trek Universum spielen oder? Ich meine im verhunzten Star Trek Universum von Abrahms...
                        Dazu ist bisher nichts bekannt.
                        Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                        Kommentar


                          Zitat von Lemurian Beitrag anzeigen
                          Ich meine im verhunzten Star Trek Universum von Abrahms...
                          Da ich nicht weiß, welches Star Trek Universum denn Abrahms gehören sollte, und auch ansonsten kein verhunztes Star Trek Universum kenne, verstehe ich deine Aussage nicht

                          Kommentar


                            Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                            Da ich nicht weiß, welches Star Trek Universum denn Abrahms gehören sollte, und auch ansonsten kein verhunztes Star Trek Universum kenne, verstehe ich deine Aussage nicht
                            Er meint damit Star Trek 2009 und die folgenden Filme, auch bekannt als JJTrek, weißt du?
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              Zitat von endar Beitrag anzeigen
                              Er meint damit Star Trek 2009 und die folgenden Filme, auch bekannt als JJTrek, weißt du?
                              Ich glaube garakvsneelix weiß das und wollte nur darauf hinweisen, dass ein Typ namens "Abrahms" noch nie etwas bedeutendes mit ST zu tun hatte, glaube ich.
                              LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                              Kommentar


                                Zitat von SBH Beitrag anzeigen
                                Ich glaube garakvsneelix weiß das und wollte nur darauf hinweisen, dass ein Typ namens "Abrahms" noch nie etwas bedeutendes mit ST zu tun hatte, glaube ich.
                                Und wenn der Name richtig geschrieben wäre, würde ich halt trotzdem behaupten, dass Lemurians Post voller (teilweise auch impliziten) Falschaussagen steckt...

                                Aber nun gut, lassen wir das. Es braucht vermutlich weder Gebashe gegen die Filme 11 bis 13, noch Kleinkinderfragen... es braucht einfach ganz eindeutig wieder neue Infos zur Serie, damit wir hier wieder mehr zu diskutieren haben, als ob ich weiß, ob jemand auf das neue ST-Universum anspielt oder nicht

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X