News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigen
    Mit einer Frau als Captain, einer Frau als Chefingenieur und einer Frau als Ex-Borg, die sich in Richtung Menschlichkeit entwickelt, ist Voyager ist meiner Meinung das positivste Beispiel aller Star Trek-Serien, was Frauenfiguren angeht.
    ich stimme absolut zu. Die Echtheitsbestätigung für das Poster wurde übrigens bereits zurückgezogen.
    Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

    Kommentar


      Zitat von GreatSciFi Beitrag anzeigen
      Die Echtheitsbestätigung für das Poster wurde übrigens bereits zurückgezogen.
      Ehrlich gesagt bin ich auch froh darüber. Mir hat es nicht gefallen. Fand es irgendwie nichtssagend und ziemlich billig gestaltet.
      "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

      Kommentar


        Zitat von Das Känguru Beitrag anzeigen
        Woher hast du das? Es wäre ja fast zu schön um wahr zu sein.
        Die Frage ist berechtigt Dieses Gerücht bssiert wohl aus einer Pressemeldug aus dem Jahre 2011 in dem es heißt das der Produzent David Foster bereits eine Komplette ST Serie entwickelt und CBS vorgestellt hat. Ob Fosters Konzept bei CBS jedoch landen konnte ist ungewiss.

        Im damaligen Kontext heißt es wie folgt:
        Dabei wäre die neue Serie an den alten Star-Trek-Kanon angelehnt - also vor der Veränderung durch den Film von „Star Trek“ von 2009, für den derzeit eine Fortsetzung mit Produzent JJ Abrams in Arbeit ist.
        Quelle und ganzer Artikel:
        http://www.serienjunkies.de/news/star-trek-produzent-neue-fernsehserie-34071.html


        Ein weiterer Hinweiß ist natürlich die verpönte Mainstreampresse in der es eindeutig heißt:

        CBS und Paramount besitzen gemeinsam die Star-Trek-Rechte – einig sind sie sich aber nicht. Die CBS-Serie könnte den Erfolg des geplanten Paramount-Films mindern.
        Bis auf diesen Satz und bis auf die Tatsache, dass er Teile einer wirklich ausgezeichneten Fanfiction als Video enthält, würde ich aus meinem Bauchgefühl heraus jedoch nicht viel auf den Artikel geben.

        Quelle und ganzer Artikel :http://www.bild.de/unterhaltung/tv/s...9626.bild.html


        LG Infinitas
        Zuletzt geändert von Infinitas; 17.12.2015, 19:43.
        Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

        Kommentar


          Zitat von The Martian Beitrag anzeigen
          Das ist natürlich richtig, die meisten mämmlichen Charaktere waren aber eben auch nicht besser. Gut waren eigentlich nur Picard und Data.
          Und Guinan.
          Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

          Kommentar


            Zitat von Dessler Beitrag anzeigen
            Und Guinan.
            Wenn ich mich recht entsinne ist das kein männlicher Charakter.

            Kommentar


              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
              Wenn ich mich recht entsinne ist das kein männlicher Charakter.
              Stimmt, Guinan wurde von Whoopi Goldberg gespielt.
              »Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)

              Kommentar


                Zitat von Viola Beitrag anzeigen
                Stimmt, Guinan wurde von Whoopi Goldberg gespielt.
                Das ist klar, aber das bedeutet ja nix. Goldberg ist ja auch ein Mensch und Guinan ist das nicht. Guinan unterscheidet sich ja von Goldberg (vom Aussehen abgesehen) warscheinlich viel mehr als jeder Mann auf der Erde.
                Aber ich meine sie wurde immer mit weiblichen Pronomina bedacht.

                Kommentar


                  Natürlich zählt Guinan als Frau, in diesem Zusammenhang würde ich sie aber trotzdem nicht nennen, da sie nur für gefühlte 10min zu sehen war.
                  1966 Star Trek 2005

                  Kommentar


                    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                    Das ist klar, aber das bedeutet ja nix. Goldberg ist ja auch ein Mensch und Guinan ist das nicht. Guinan unterscheidet sich ja von Goldberg (vom Aussehen abgesehen) warscheinlich viel mehr als jeder Mann auf der Erde.
                    Aber ich meine sie wurde immer mit weiblichen Pronomina bedacht.
                    Uff, Sachverhalte verkomplizieren ist echt Dein Hobby. Wie The Martian schon gesagt hat, wurde Guinan von der TNG-Crew zumindest als Frau wahrgenommen.
                    »Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)

                    Kommentar


                      Zitat von Viola Beitrag anzeigen
                      Uff, Sachverhalte verkomplizieren ist echt Dein Hobby. Wie The Martian schon gesagt hat, wurde Guinan von der TNG-Crew zumindest als Frau wahrgenommen.
                      Lass doch einfach mal die persönlichen Angriffe und die Unwahrheiten. Ich hatte The Martian so verstanden, dass unter den männlichen Charakteren nur Picard und Data gut waren. Diese Liste sah ich durch Dessler um Guinan erweitert und warf ein, dass sie dort nicht hingehört, da sie wohl kein Mann war.
                      Dann kam dein extrem hilfreicher Hinweis, mit der für mich (und vermutlich alle User dieses Forums) völlig überaschenden Info mit dem Namen der Darstellerin der Guinan.
                      Den Hinweis habe ich nur dahingehend kommentiert, dass das Geschlecht der Darsteller bei ST wohl kaum ein besseres Indiz für das Geschlecht der Rolle sei als die Interaktion und die Anrede in der Serie.

                      Ich weiß nicht was das soll. Falls du den völlig überflüssigen Kommentar, mit dem Verweis auf Frau Golberg nur gemacht, hast um mich zu provozieren und dann persönlich zu attackieren, nimm meine Glückwünsche an. Du warst erfolgreich.

                      Das ist hier aber OT. Fall du das weiter vertiefen willst, vertiefe es alleine. Ich wollte wie gesagt nur darauf aufmerksam machen, dass es Martian nach meiner Lesart nur um männliche Charaktere ging.
                      Ich hatte sein "Gut" in #394 als Interjektion verstanden. Nach seinem Beitrag heute, habe ich ihn wohl falsch verstanden.

                      Kommentar


                        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                        […] Ich weiß nicht was das soll. Falls du den völlig überflüssigen Kommentar, mit dem Verweis auf Frau Golberg nur gemacht, hast um mich zu provozieren und dann persönlich zu attackieren, nimm meine Glückwünsche an. Du warst erfolgreich.
                        Ich wollte damit bloß sagen, dass Guinan von einer Frau gespielt wurde und eine Frau darstellen sollte, nicht mehr und nicht weniger. Du weißt genau, dass ich im Forum noch nie jemanden, Dich eingeschlossen, aus einer Laune heraus provoziert oder irgendwann einmal persönlich attackiert habe, das ist schlicht nicht mein Stil. Also Weihnachtsfrieden, einverstanden?
                        »Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)

                        Kommentar


                          tz - was ist denn hier wieder los O_o
                          da sollte jemand das Nitroglycerin absetzen...

                          Ich fand Guinan ist nicht lange genug vorgekommen - war ja eigentlich nur eine Gastrolle nachdem sie im Kinofilm aufgetaucht ist und hatte nur ab und an mehr zu sagen wenn Q vorkam, wenn ich mich richtig erinnere.

                          Kommentar


                            Zitat von roughman Beitrag anzeigen
                            Ich fand Guinan ist nicht lange genug vorgekommen - war ja eigentlich nur eine Gastrolle nachdem sie im Kinofilm aufgetaucht ist
                            Das ist Quatsch. Guinan war seit Staffel 2 dabei, Treffen der Generationen kam 6 Jahre später. Andersherum wird ein Schuh draus: Sie hatte eine Gastrolle im Kinofilm, weil sie zur Serie gehörte.
                            Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                            Kommentar


                              Zitat von quest Beitrag anzeigen
                              Das ist Quatsch. Guinan war seit Staffel 2 dabei, Treffen der Generationen kam 6 Jahre später. Andersherum wird ein Schuh draus: Sie hatte eine Gastrolle im Kinofilm, weil sie zur Serie gehörte.
                              Guinan war zwar in den Staffeln 2-6 (und dann in zwei der Kinofilme) immer wieder zu sehen, allerdings eben nur in 28 dieser 126 Episoden und dann idR auch nur für wenige Minuten. Das nennt sich dann "recurring guest star".
                              1966 Star Trek 2005

                              Kommentar


                                Zitat von quest Beitrag anzeigen
                                Das ist Quatsch. Guinan war seit Staffel 2 dabei, Treffen der Generationen kam 6 Jahre später. Andersherum wird ein Schuh draus: Sie hatte eine Gastrolle im Kinofilm, weil sie zur Serie gehörte.
                                ach die war schon in Staffel 2 dabei - hm ist wohl schon zu lange her- thx für die Info!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X