[003] "Context Is For Kings" / "Lakaien und Könige" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[003] "Context Is For Kings" / "Lakaien und Könige"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eigentlich hatte ich ja gehofft, dass die Serie nach den beiden doch eher schwächeren Pilotfolgen jetzt mal eine Besserung bringt, aber eigentlich ist eher das Gegenteil eingetreten.
    Davon mal abgesehen, dass ich schon die Lebenslange Haftstrafe lächerlich fand, ist es doch schon sehr unglaubwürdig, dass die gesamte Sternenflotte scheinbar glaubt, dass Burnham den Krieg mit den Klingonen ausgelöst hätte - zumal ja auch Teile der Alten Crew mit an Bord sind.
    Generell ist mir eh nicht ganz klar, was die Serienmacher mit der ganzen Sache um die Meuterei bezwecken wollen, mir kommt sie bisher eher Kontraproduktiv für die Geschichte der Serie vor. Die Szenen auf der Discovery konnten mich jedenfalls nicht so ganz überzeugen und wenn man mal bedenkt, dass die ganze Folge auf den Ausflug auf das andere Forschungsschiff hinauslief, war dieser doch arg kurz und auch nicht wirklich interessant.
    Aber immerhin hat es mich gefreut, dass Saru auf der Discovery ist - irgendwie mag ich den Charakter. Burnhams Zimmerkollegin wirkte im ersten Augenblick auch sehr nervig, dass hat sich dann aber im laufe der Folge dann zum Glück doch gebessert. Gruselig gespielt fand ich den Wissenschaftsoffizier - gerade bei den Szenen im Shuttle wirkte es, als würde er während des Sprechens Grimassen schneiden.
    Alles in allem konnten mich weder die Folge noch deren Story überzeugen (Pilzsporenantrieb?) und insgesamt fand ich sie auch schwächer als die letzten beiden und damit bekommt sie auch nur 2*
    "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
    (Otto Oskar Binder)

    "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

    Kommentar

    Lädt...
    X