Zitat von human8
Beitrag anzeigen
Nicht nur das Monstervieh ist eigentlich ein liebes Schmusetier, dem man mit dem Antrieb weh tut. Die Sporen sind wahrscheinlich auch ein riesiger, fühlender Organismus (erinnert etwas an Korallen, vielleicht ein Wink an das derzeitige Korallen-Sterben).
Und da die gute Föderation ja unmöglich sich-selbst-bewusste, fühlende Schmusetiere oder denkende Sporen missbrauchen darf, wird man - nachdem Michael im Laufe der Serie immer mehr zum Moralisten wird - den Antrieb am Ende der Staffel/Serie für alle Zeit verbieten.
Sollte man ein tragischeres Ende für den Antrieb wählen, gehen durch diesen teuflischen Antrieb alle Sporen in der Galaxie Hops, wodurch der Subraum Risse bekommt und so ne blöde Energiebarriere am Rand des Universums äh im Zentrum der Milchstraße entsteht.

Und die Dilithium-Mine, die 40% des Dilithium der Föderation fördert, ist kaum bewacht, so dass die Bird of Preys der Klingonen leichtes Spiel haben. Ja bis die Discovery als rettender Racheengel auftaucht und die Flotte Klingonen innerhalb weniger Sekunden kurz und klein schießt. Und dann düst man fröhlich wieder ab und überlässt die wenigen Überlebenden der Kolonie ihrem Schicksal da ja das andere Schiff am nächsten Tag eintrudeln wird. In der Zwischenzeit sterben zwar einige schwer verletzte Kolonisten aber was solls. Archer, Kirk, Picard, Sisko und Janeway hätten zwar medizinisches Personal runtergebeamt. Aber wir haben ja einen Arschlochcaptain auf dem Schiff, der auch noch Militarist ist (wir müssen schauen, ob wir aus dem Riesen-Bärtierchen ne Waffe gegen die Klingonen basteln können). Schade auch um die Chefin der Sicherheit, die ja regelrecht zerfetzt wurde von dem Wesen. Allerdings hätte sie wohl nach diesem Angriff im blinkenden Rollstuhl (ala Captain Pike in der TOS Folge Talos IV Tabu) ihr Dasein gefristet. Ich hätte mir da noch einige zukünftige Konflikte mit Michael gewünscht.
Das wird in den übrigen Star Trek Serien mit keinster Silbe erwähnt. Ja ab und zu muss ein klingonischer Kriegsherr dran glauben, wo man dann nach getaner Schlacht genüsslich sein Herz verspeist.
Aber das habe ich immer als Seemannsgarn der TNG/DS9 Klingonen aufgefasst, da sie ja Übertreibungen nicht gerade abgeneigt sind.

Kommentar