[015] "Will You Take My Hand?" / "Nimm meine Hand" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[015] "Will You Take My Hand?" / "Nimm meine Hand"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von AnaDunari Beitrag anzeigen
    Das habe ich hier ja schon öfter gelesen, und ich persönlich finde die Aussicht einfach nur gruselig. Da musste ich mich bei den neuen Filmen schon an einen neuen Spock gewöhnen, was mir nicht so richtig gelingen wollte, jetzt soll's auch noch eine dritte Version geben? Wie oft kann man einen Charakter aufwärmen, bevor von der ursprünglichen Idee nun wirklich gar nichts mehr übrig ist?
    Also ich mochte den neuen Spock ja lieber, als den alten. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: whistling.png
Ansichten: 128
Größe: 533 Bytes
ID: 4493722Habe ja noch die Hoffnung, das man Zachery Quinto für die 2. Staffel gewinnen kann. Hat ja zuvor auch schon mal im TV gespielt und da die neue Serie ja auch eher auf einem Streamingdienst veröffentlicht wird, als im TV ist dies ja auch nicht ganz "die untereste Stufe" im TV Geschäft.

    Kommentar


      Auf Youtube wurde eine Bonusszene veröffentlicht, die ursprünglich zur letzten Folge gehören sollt:


      Die Szene hat Flair und a) gibt es Trills und b) endlich eine Einheit, die schon lange vermutet wurde.
      Mal gucken, ob es die Szene in Staffel 2 schafft!

      Kommentar


        Zitat von riepichiep Beitrag anzeigen
        Auf Youtube wurde eine Bonusszene veröffentlicht, die ursprünglich zur letzten Folge gehören sollt:


        Die Szene hat Flair und a) gibt es Trills und b) endlich eine Einheit, die schon lange vermutet wurde.
        Mal gucken, ob es die Szene in Staffel 2 schafft!


        Ja das hat Anvil schon im News Thema gepstet und ist vor ein paar Stunden auch auf Robots and Dragons in einem Artikel aufgetaucht. Nur hoffe ich inständig das eine geheime Organisation dieser Art keine "Marke" besitzt. Wo sie doch noch nicht einmal dem engeren Stab der Sternenflottenführung bekannt ist. :P Der Trill scheint mir eher ein Mensch zu sein

        http://www.robots-and-dragons.de/new...ery-bonusszene

        Hier noch ein paar Bildchen:

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: bcA7qAV.jpg Ansichten: 1 Größe: 62,1 KB ID: 4494132Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: fniu9Iu.jpg Ansichten: 1 Größe: 123,0 KB ID: 4494133Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: rFCuHQl.jpg Ansichten: 1 Größe: 52,4 KB ID: 4494134 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 3115disco.jpg Ansichten: 1 Größe: 18,3 KB ID: 4494135

        Bildquelle: CBS

        Zuletzt geändert von Infinitas; 25.03.2018, 16:41.
        Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

        Kommentar


          Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
          Michelle Yeoh ist mit der Frisur und dem Lederoutfit eine verdammt heiße MILF!!!
          Also dem kann ich mich nur anschließen, Michelle Yeoh im Lederoutfit und mit dem Lederkorsett nach dem Liebesspiel war einfach sehr heiß.
          Die Folge fand ich für ein Staffelfinale recht schwach, was aber auch daran lag wie schlecht der Handlungsstrang rund um den Krieg bzw. der Vernichtung der Föderation aufgelöst wurde. Ich fand das alles nicht schlüssig. Auch war ich sehr überrascht wieviele unterschiedliche Rassen auf dem Klingonenplaneten lebten und das dort sogar Menschen waren. Dafür aber hat mir aber das Setting bzw. die Kulissen auf Quo`noS sehr gut gefallen.
          Ich gebe mal starke drei Sterne fürs Staffelfinale.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Mir haben die Discovery-Folgen eigentlich gut gefallen. Zum Anfang musste ich mich daran gewöhnen, dass jemand meutert. Als Burnham dann ihren Platz bei Lorca gefunden hatte, gefielen mir die Folgen aber sehr gut, insbesondere fand ich Lorca auch erfrischend prakmatisch. Schade, dass er nun nicht mehr da ist. Dass Michelle Yeoh noch weiter dabei sein kann freut mich sehr. Ich fand die Szene zum Schluss, als sie Burnham dann eben doch nicht erschießen will, für ihren Charakter recht passend.

            Dass der Krieg gegen die Klingonen auch nur mit einer aus der Hand gegebenen Bombe erledigt werden kann, halte ich auch für seltsam. Ich hätte mir zumindest noch eine alternative Möglichkeit offen gehalten, falls die Klingonin sich im Hohen Rat anders entscheidet. Sein eigenes Überleben nur wegen Prinzipien aus der Hand zu geben, hat mich schon beim Pilotfilm von Voyager überrascht.

            Kommentar


              ich fand DSC insgesamt Top, aber das Finale war ja leider mehr als schwach... viel zu unlogisch und alles viel zu schnell und simpel gelöst... so in der art, iiss scho recht, burnham, mir lassens mit der bombe, und bei der imperatorin, iss scho recht burnham, möchte dich nicht nochma verlieren. also hier burnham meine waffe..

              und l`rell ? iss sho recht, wenn du de bombe hast und sagst mir solln uns vertrage, ei den mache wirs halt...

              und die beziheung burnham/tyler ? iss shonrecht mir han uns widder versöhnt und nu küsse mir uns nochma, weil blieb ja auf kronos, geliebte burnham

              das finale bei ENT oder DS9 das war klasse ! das endet der krieg richtig... das eigentliche finale war für mich,bei dsc, im spiegel Universum... das war spektakulär und toll gemacht.. insgesamt kam mir der klingonenkrieg nicht wirklich wie ein krieg vor, eher spielte der im off.. ansonsten war dsc aber top und freu mich auf staffel 2, beste Auftakt Staffel eine St Serie.. 3 von 6 sternen, mehr nicht. warum nicht 2 ? weil es au ch gute szenen in der folge gab..

              tillys szenen waren top ! saru ebenfallls.. aber staments kam mir zu kurz... die rede am schluss war schön ge macht, aber zu klischeehaft... und nochmal einen draufgesetzt der cliffhanger zum schluss war aber geil..
              scotty stream me up ;)
              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
              aber leider entschieden zu real

              Kommentar


                Nur ein Trottel würde glauben, dass sie die echte ist und nicht die Imperatorin, und Michaels Zimmergenossin bestätigt das sogar.

                Die Simulation hat irgendwie etwas anderes gezeigt als das, was davor besprochen wurde.


                Das Ende hat mir gefallen, aber es war sehr erzwungen. Nach dem Motto, "wir treiben den Konflikt auf einen Höhepunkt und hoffen, dass alles gut ausgeht. Bevor allen alles um die Ohren fliegt und man die Serie in die Tonne hauen muss." Zugegeben, es ist ein schlechtes Ende.

                Kommentar


                  Ich fand es ja ziemlich leichtsinnig, L'Rell die Bombe zu geben und nur auf ihre Worte zu vertrauen. Da aber in einer späteren Episode gezeigt wird, dass die Sektion 31 ein Auge auf L'Rell hat, hatten die das vielleicht bereits auch in dieser Episode. Demnach wäre die Bombe doch noch im Zugriffsbereich der Föderation/Sektion 31. Damit ist für mich der Schluss bei dieser Folge doch nicht so leichtsinnig.

                  Kommentar


                    Gefällt mir nicht, dass die ganze Herrschaft der Klingonen einzig auf einer Wasserstoffbombe fußen soll, die bei Bedarf ihre ganze Welt vernichten kann.
                    Mir gefiel aber der orionische Markt und das Mirror-Georgiou etwas Spaß haben durfte, weil die Orioner sich nicht groß von den ihren unterscheiden.

                    Burnham kriegt nicht nur eine Begnadigung sondern direkt eine Beförderung zum Commander? Das fand ich etwas...schnell.

                    Und mit dem Ende? Hätte ja nicht gleich diesen Trumpf so früh ausgespielt.

                    3,5*
                    Zuletzt geändert von Ductos; 06.03.2020, 08:21.
                    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                    Kommentar


                      Ja, der orionische Markt hatte schon was für sich. Ansonsten war das Staffelfinale so wie Episoden der Staffel insgesamt. Nicht schlecht, aber nicht der absolute Reißer. Anders als z.B ENT passte sich die 1. Staffel nicht so richtig in das ST-Gefüge ein. Und für mich blieben auch Fragen offen wie die spätere völlige Abkehr vom Sporenatrieb.

                      Kommentar


                        Jetzt ist die Staffel auch zu Ende. Der Story-Arc mit den Klingonen hatte ein (kleines) aber m.E. recht unbefriedigendes Finale. Sie erpresst die anderen Häuser mit der Zerstörung von Quo'noS. Naja. Da hätte ich mir etwas mehr erwartet. Mir ist aber schon klar, dass der s.g. "Krieg" mit der Föderation noch Jahre andauert, ich kann also jetzt hier keine ultimative Lösung dieses Storybogens erwarten.

                        Georgy als Captain war jetzt einmal nicht so schlimm wie befürchtet aber auch nicht besonders gut. Witzig maximal, dass sie sich gleich mal amüsiert. Da kommt das Intentantin-Kira-Gen durch. Sehr positiv anzumerken ist, dass ganz kurz Captain Killy durchblitzte. Aber nur kurz in einem kleinen Satz. Ich begnüge mich mal damit, denn damit ist jetzt wohl Schluss.

                        Alles in allem war die Episode ganz ok aber nicht überragend. 3 Sterne. Einen Enterprise-Plus-Punkt mit einem Wiedersehen mit Spock und Pike hebe ich mir für die nächste Folge auf.
                        "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                        "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X