[035] "Scavengers" / "Aasgeier" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[035] "Scavengers" / "Aasgeier"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Schwächer als die vorherigen Episoden. Einerseits hat es mir gut gefallen hier bekannte Spezies wie Andorianer als auch den Bajoraner zu sehen. Die Todesszene des Bajoraners fällt aber wieder unter die Kategorie "nicht notwendig" dies so zu zeigen.
    Gut gefallen haben mir die Szenen auf der Discovery wo gezeigt wird, wie das Schiff sowie die Crew technisch aufgewertet werden. Vor allem die frei schwebenden Warpgondeln gefallen mir. Schöne Szenen auch die Freude der Crew über die neuen "Spielzeuge", das beweist für mich dass die Serie einfach besser funktioniert wenn ein ganzes Team gezeigt wird, nicht nur ein einzelner Charakter.
    Die Szenen rund um Burnham und Georghou waren schon schwächer, am Ende steht also fest dass Book sowie sein andorianischer Freund gerettet wurden und man diesem Syndikat einen schweren Schlag verpasst hat. Mal sehen was da noch bei Georghou rauskommt, kann mir aber auch gut vorstellen dass da schon ihr Abschied aus der Serie angedeutet wird. Denn eine wirkliche Rolle hat sie meiner Meinung nach noch nicht gefunden.
    Am Ende wurde Burnham degradiert, konsequent richtig, obwohl es solche Einzelaktionen verschiedener Chars auch in den anderen Serien gegeben hat, wo es keine Konsequenzen gab, aber eben das heutige Serienformat ist darauf ausgelegt dass am Ende der Episode eben kein Resetknopf gedrückt wird. Ja mal sehen wer die neue Nummer 1 wird. Ohne jetzt den weiteren Serienverlauf zu kennen habe ich so das Gefühl dass es Tilly wird.

    3 Sterne
    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

    Kommentar

    Lädt...
    X