[063] "Labyrinths" / "Labyrinthe" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[063] "Labyrinths" / "Labyrinthe"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Leider geben Paramount Plus und Co dahingehend kaum Daten bekannt. Aber "ständig" würde ich nicht sagen. Aktuell erscheint es sogar eher so, als stünde Star Trek wieder vor einer Pause:

- DSC endet heuer mit Staffel 5
    - Prodigy dito mit Staffel 2
    - Lower Decks bekommt nächstes Jahr Staffel 5 und ist dann vorbei
    - PIC endete letztes Jahr
    - SNW wurde um ne dritte Staffel verlängert, keine Ahnung, wie es dann weitergeht
    - Von der ominösen Akademie Serie wird zwar immer wieder geredet, aber glaubt kaum ein Mensch daran

Sprich ausser VIELLEICHT SNW und jener Akademie Serie ist für Post 2025 nichts angekündigt. Ist auch das Jahr, wo Kurtzmans Vertrag auslaufen soll.

Kommentar

Moin,

ehrlich gesagt, würde ich eine Pause präferieren, bevor der Vertrag mit Secret Hideout verlängert würde. Mal schauen was passiert, sollte Paramount von Sony gekauft werden.

Was klar zu erkennen ist: StarTrek funktioniert ausserhalb seines Ursprünglichen Serien-Konzeptes (Episodical , mit evtl. Übergreifender Handlung) nur sehr schwer. Das haben wir bei DIS und PIC sehr gut sehen können.

SNW funktioniert, weil man da zum konventionellen Konzept zurückgeht , ABER auch hier sieht man einen Abwärtstrend. Ich sag nur "Musical"

Ich kann nur hoffen dass Paramount Secret Hideout den Vertrag wegnimmt und sie Menschen gibt die es besser können / wollen

Kommentar

Da muss ich dich leider an manchen Stellen korrigieren:

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
        Leider geben Paramount Plus und Co dahingehend kaum Daten bekannt. Aber "ständig" würde ich nicht sagen. Aktuell erscheint es sogar eher so, als stünde Star Trek wieder vor einer Pause:

- DSC endet heuer mit Staffel 5
        - Prodigy dito mit Staffel 2
        Ist denn da schon definitiv, dass die zweite Staffel die letzte ist? Die Serie wurde ja mittlerweile von Netflix übernommen und läuft somit schon generell unabhängig von Paramount. Aber mir ist da bisher nicht bekannt, dass Netflix gesagt hätte, nach der zweiten Staffel ist Schluss.

- Lower Decks bekommt nächstes Jahr Staffel 5 und ist dann vorbei
        Nach meinem Wissen kommt die letzte Staffel Lower Decks bereits dieses Jahr. Bisher war Spätsommer/Herbst immer der Termin dafür.

- PIC endete letztes Jahr
        - SNW wurde um ne dritte Staffel verlängert, keine Ahnung, wie es dann weitergeht
        - Von der ominösen Akademie Serie wird zwar immer wieder geredet, aber glaubt kaum ein Mensch daran
        Dann hast du in den letzten Tagen nicht aufgepasst, denn es wurde mittlerweile mit Oscarpreisträgerin Holly Hunter das erste Casting bekannt gegeben: https://blog.trekcore.com/2024/05/ho...my-chancellor/
        Dreharbeiten sollen in diesem Sommer beginnen.

Kommentar

Zitat von Trent Beitrag anzeigen
          Ist denn da schon definitiv, dass die zweite Staffel die letzte ist? Die Serie wurde ja mittlerweile von Netflix übernommen und läuft somit schon generell unabhängig von Paramount. Aber mir ist da bisher nicht bekannt, dass Netflix gesagt hätte, nach der zweiten Staffel ist Schluss.
          Da mir Staffel 1 sehr gut gefallen hat, würde ich mich über ne dritte Staffel sehr freuen, schliesse sie aber definitv aus.

Staffel 2 wurde von P+ und Nikelodion produziert, sollte aber gar nicht mehr ausgestrahlt werden. Daraufhin hat Netflix diese gekauft. Das heisst aber nicht, dass Netflix auf einmal eigenes ST ausserhalb von P+ und Kurzman produzieren darf

Nach meinem Wissen kommt die letzte Staffel Lower Decks bereits dieses Jahr. Bisher war Spätsommer/Herbst immer der Termin dafür.
          Spätsommer erschiene mir recht früh. Auch wäre es recht dämlich, wennn dadurch heuer drei neue ST Staffeln (DSC Staffel 5, LD Staffel 5 und vermutlich PROD Staffel 2) erscheinen und nächstes Jahr nur eine (SNW Staffel 3). Also vor Spätherbst / Winter rechne ich nicht damit.

Dann hast du in den letzten Tagen nicht aufgepasst, denn es wurde mittlerweile mit Oscarpreisträgerin Holly Hunter das erste Casting bekannt gegeben: https://blog.trekcore.com/2024/05/ho...my-chancellor/
          Dreharbeiten sollen in diesem Sommer beginnen.
          Danke für die Info.
          Aber selbst wenn die Serie produziert wird, glaub ich kaum, dass sie ihr Publikum findet (die jüngere Generation interessiert sich kaum für Trek) und nur sehr kurzlebig wird.

Was die Zukunft von Star Trek anbelangt, wäre ich bei einer angekündigten Serie über die Enterprise J weitaus optimistischer.

Kommentar

Steht mittlerweile eigentlich endgültig fest, in welcher Zeit die Starfleet Academy Serie spielen wird (32. Jhdrt. Discovery Staffel 3-5 oder Übergang 24. bis 25. Jhdrt. nach der dritten Staffel Picard)?

Kommentar

Ich glaube nicht, dass es ein Zufall ist, dass man Tilly in DSC Staffel 4 zur Akademie geschickt hat. Rechne also mit dem 32. Jhd

Kommentar

Unabhängig von Tilly ist das auch einfach die Akademie, die man gerade eingeführt hat, weshalb ich das auch für die wahrscheinlichste Variante halte. Eigentlich ist es aber auch egal, das wird sowieso furchtbar.

Kommentar

Danke für die Info.
                  Aber selbst wenn die Serie produziert wird, glaub ich kaum, dass sie ihr Publikum findet (die jüngere Generation interessiert sich kaum für Trek) und nur sehr kurzlebig wird.
                  Grundsätzlich sehe ich das auch so. Andererseits hat man auch bei Lower Decks und bei Prodigy gesagt, dass es dafür kein Publikum gibt und diese abstinken werden...

Kommentar

So sehr ich Prodigy liebe, die Serie dürfte gewaltig abgestunken haben. Nicht umsonst wollte P+ schon Staffel 2 unveröffentlicht in der Versenkung verschwinden lassen.

Kommentar

Die Abwesenheit der Charaktere Saru, Detmar und Joan O. zeigt, dass die Darsteller beim drehen der Staffel sicherlich andere Jobs gefunden haben. Kein gutes Zeichen für die letzten Folgen.
                      Die Handlung war mal wieder murks. Es musste natürlich mal wieder Burnham sein, welche das Rätsel lösen durfte, langweilig.

Burnham hat in dieser Staffel bei dem Brillen-Typen ein Blatt Papier anfassen dürfen, und es machte den Anschein, dass Papier schon was sehr seltenes ist. In dieser Folge gab es aber eine riesige Bibliothek, mit Regalen voller Bücher. Eine Station mit Büchern aus der Galaxie, das an sich war schon unglaubwürdig.

Etwas Spannung kam dann auf, als die Breen aufgekreuzt sind. Dass Moll am Ende aber ne Anführerin der Breen geworden ist, ne das war einfach nur schlecht.

3*

Kommentar

So sehr ich Prodigy liebe, die Serie dürfte gewaltig abgestunken haben. Nicht umsonst wollte P+ schon Staffel 2 unveröffentlicht in der Versenkung verschwinden lassen.
                        Fand ich zu albern und kindgerecht. War aber gut nochmal was von Janeway zu sehen.
                        Die restliche Besetzung hat nur genervt.

Kommentar

Also den gesamten Teil mit Burnham in der Gedankenlandschaft fand ich sterbenslangweilig und das dann auch noch Book in ihrer Gedankenlandschaft auftauchte, machte diesen Handlungsstrang nicht besser.
                          Wenigstens lieferte der Teil mit Moll bei den Breen bessere Unterhaltung bzw. kam bei ihrer Machtübernahme wenigstens etwas Spannung auf. Mal schauen wie sie sich als neue Anführerin dieser Breenfraktion schlägt und ob sie es schaffen wird ihren Gefährten wieder zum Leben zu erwecken!
                          Von mir bekommt diese Epsiode somit schwache drei Sterne.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Optisch fand ich die Folge gut. Die Bibliothek erinnerte mich etwas an die Ausstattungsmode von 197X, allerdings ohne halt alt zu wirken. Fand ich schon gelungen dieses setting. Fand es jetzt auch nicht schlimm, dass es so eine Gedanken-Geschichte ist. Kam ja früher auch oft genug vor.

Ja, ich fands auch etwas zu flott, dass Moll auf einmal alle Breen dieser Breen-Fraktion hinter sich hat und diese quasi befehligt. Schon seltsam, dass die das mit sich machen lassen. Auch seltsam fand ich, dass die Discovery sich auf einmal tarnen kann. Wo kommt das denn her? Hab ich was verpasst? Wieso hat man das nicht früher eingesetzt? Etwas albern sah das mit dem Sandbehälter aus. Und was ich nicht so ganz nachvollziehen kann: Am Ende ist der Schlüsselstein in irgendeinem Kristall drin. Da hat man nun seit hunderten von Jahren die abgefahrendste Sensortechnik, kann von einem Schiff im Orbit aus registrieren, wenn Worf auf einm Planeten furzt. Aber dass da in dem blöden Kristall der gesuchte Gegenstand ist, von dem man als Vergleichswert schon 4 oder so hat, und ihn trotzdem nicht sensorisch erfassen kann, finde ich dann doch zu arg konstruiert.

Naja, am Ende eine durchschnittliche Folge, nichts tolles, nichts schlimmes, bis auf die echt nette Optik.

Kommentar

Lädt...
                            X