Deutsche Veröffentlichung von Star Trek: Lower Decks - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutsche Veröffentlichung von Star Trek: Lower Decks

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Endlich! Sehr cool.

    Zwar bin ich normalerweise kein Freund von Cartoons, aber wenn Beschreibungen sagen, die Serie sei in etwa "wie Futurama, nur im Star Trek-Universum", dann werde ich sicher meinen Spaß damit haben.

    Kommentar


      #32
      Das wurde aber auch wirklich Zeit. Bin sehr gespannt auf die Serie. Das was ich so gehört habe schien sehr stimmig und liebevoll. Auch wenn der Trailer jetzt nicht nur gelungen ist wie ich finde. Aber ich freue mich auf eine hoffentlich stimmige (und durch den Cartoon auch mehr Möglichkeiten beinhaltende) Bereicherung des ST Universums

      Kommentar


        #33
        Nun geht die Serie endlich auch in Deutschland u. Österreich an den Start: Amazon Prime startet am Freitag, den 22.01.2021..

        Kommentar


          #34
          Die 10 Folgen der 1. "Lower Decks"-Staffel sind nun auf Amazon Prime Video online!

          Die deutschen Episodentitel lauten:

          Der Zweite Kontakt
          Gesandte
          Der Zeitpuffer
          Das Generationenschiff
          Mondtrümmer und Liebesleid
          Diplomatischer Schrott
          Viel Lärm um Boimler
          Veritas
          Der Aufstieg von Vindicta
          Keine kleinen Rollen

          "Diplomatischer Schrott" und "Der Aufstieg von Vindicta" sind übrigens FSK16 während der Rest FSK12 ist. Badgie und Mariner hatten hier für den Geschmack der Prüfer wohl etwas "zu viel Spaß" auf dem Holodeck.


          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #35
            Bin ja eigentlich weniger ein Freund dieser Art von Star Trek, aber nach Discovery bin ich bereit so ziemlich alles zu versuchen.
            Ist natürlich alles sehr überzogen und manchmal sehr albern, aber ich finde es auch irgendwie erfrischend. Star Trek nimmt sich selbst auf die Schippe, warum nicht. Kann man mal machen.
            Nach der ersten Folge bin ich zumindest weit mehr motiviert auf die nächsten Folgen, als es bei Discovery der Fall war, das ist doch schon was.
            c^ir afs alBREyet, h/az-KRI-yet !

            Kommentar


              #36
              Ich finde in der deutschen Synchronisation wirkt die Serie nicht ganz so quirlig wie im Original. Haben sie recht gut hingekriegt..

              Kommentar


                #37
                Leider gibt es einige Synchrobuggs wie Romulanischer Whiskey. Fand auch Mariners Stimme etwas gewöhnungsbedürftig und hätte gerne ein paar weniger coole moderne Ausdrücke gehabt.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                  Leider gibt es einige Synchrobuggs wie Romulanischer Whiskey .
                  Im Original ist allerdings auch in der ersten Folge von Whiskey die Rede. Von romulanischem Ale wird dann im Staffelfinale gesprochen. Ich denke, die Unterscheidung der beiden Getränke ist beabsichtigt (zumal der romulanische Whiskey auch für jemanden so weitgereisten wie Mariner etwas ganz Neues ist, von dem ihr nicht mal die Farbe bekannt war).

                  Fand auch Mariners Stimme etwas gewöhnungsbedürftig und hätte gerne ein paar weniger coole moderne Ausdrücke gehabt.
                  Ich fand die Auswahl der Sprecher eigentlich ziemlich stimmig im direkten Vergleich zum Original. Eigentlich kein Charakter, bei dem ich sagen würde, dass er eine komplett konträre Stimme bekommen hätte (Beispiele dafür in der Vergangenheit wären z.B. Odo oder Janeway). Aber was den Dialog angeht, stimme ich zu; der war sicher bewusst absichtlich etwas flapsiger und kommt uns beiden als Österreicher an manchen Stellen wahrscheinlich etwas zu "deutschländisch" vor. (Oder wir werden einfach alt und machen den Wandel der Sprache einfach nicht mehr so leicht mit wie früher. )
                  Zuletzt geändert von MFB; 27.01.2021, 16:41.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #39
                    Ich persönlich war nie ein Fan von Discovery, die letzte Folge die ich gesehen habe war "Choose your pain" und habe beschlossen meinen Schmerz zu beenden! Picard hatte genau so, so wenig mit Star Trek zu tun, aber war zumindest teilweise ok.
                    Aber Lower Decks hat mich sehr positiv überascht, ich habe mich schlapp gelacht! Alle Referenzen nicht nur zu Star Trek aber auch anderen Sci-Fi sind grossartig meiner Meinug nach. Sicherlich nicht das Star Trek auf das wir gehofft haben aber für mich verglichen mit STD(purpose) und Picard ist es Trek!

                    Kommentar


                      #40
                      Die 1. Folge der 2. Staffel "Seltsame Energie" ist ab sofort auf Amazon Prime Video auch hierzulande und auf Deutsch online.

                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        #41
                        Und Folge 2 ist online. Also Freitags, 12 Uhr MEZ scheint offenbar der übliche Veröffentlichungstermin neuer Folgen zu sein. Bisschen später als die "Picard"-Folgen auf Amazon, die immer in den Morgenstunden online waren.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          #42
                          Wow, habe fast schon durch Zufall doch mal die ersten beiden Episoden geschaut und die waren wirklich unterhaltsam. Man versucht gar nicht erst sich ernst zu nehmen wie in Discovery und schlachtet keinen alten Opi aus, der sein Vermächtnis ruiniert. Und als Cartoon hat man nicht das Problem zu teurer Gagen und muss auch nicht an der Darstellung sparen und die Flotte der Föderation aus einem einzigen Schiffstypen bestehen lassen.
                          Bislang machen die typschen Star Trek Sounds, Designs und Klischees Spaß, bin mal gespannt wie es weitergeht.

                          Kommentar


                            #43
                            Während bereits die dritte Staffel der Serie ab 26. August wöchentlich bei Amazon Prime Video per Stream zu sehen sein wird, zieht das Free-TV nun langsam nach: Comedy Central bringt ab 29. September die erste Staffel samstags in Doppelfolgen ab 23. Uhr.

                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              #44
                              Da fällt mir leider nur eine Erwiederung ein: Wurde langsam Zeit..

                              Kommentar


                                #45
                                Die erste Folge der 3. Staffel ist ab sofort auf Amazon Prime Video zu sehen. Wird also wohl wieder standardmäßig immer freitags um 12 Uhr soweit sein.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X