Deutsche Veröffentlichung von Star Trek: Lower Decks - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutsche Veröffentlichung von Star Trek: Lower Decks

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Leider kein Unterforum für die 3. Staffel gefunden. Wieder viele Bezüge, Andeutungen u. Erinnerungen zu den Realserien: ein Weingut in Frankreich, Das "Sisco's", Bozeman/Montana, die Phoenix (natürlich mit Rock n roll). Das wird so langsam das Markenzeichen der Serie. Die Hauptstory:
    SPOILERCaptain Freeman soll die Hauptstadt der Packlets in die Luft gesprengt haben, seht unter Anklage der Sternenflotte, Mariner trommelt ihre Kollegen zusammen und versucht Beweise zu finden das ihre Mutter unschuldig ist. Das geschieht natürlich auf die gewohnte dominante und quirlige Art die wir gewohnt sind. Mariners Vater hat diesmal einen größeren Plot. Auch er kann weder als Vater oder auch als Admiral seine Tochter nicht bremsen, die frustriert und in Angst um die Mutter oft übers Ziel hinausschießt. Alles was sie und ihre Freunde unternehmen (bis hin zum Diebstahl der Cerritos) endet chaotisch und fruchtet nicht viel. Am Ende bekommt Freeman einen Freispruch, als die Sternenflotte (und nicht Mariner) herausfindet das die Packlets alles selbst inszeniert hatten und die Beweise gefakt waren. Das kommt (zu) plötzlich und scheint als "Lösung" zu einfach. Keine Puzzle-Lösung die Vielleicht ein wenig (kriminalistische) Spannung erzeugt hätte. Schade.
    Fazit: Durchaus ansehenswert mit einem zu abrupten glücklichen Ende.

    Kommentar

    Lädt...
    X