[020] "First First Contact" / "Erster Kontakt" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[020] "First First Contact" / "Erster Kontakt"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mir hat die Folge gut gefallen, die Handlung lieferte spannende Unterhaltung und die Idee mit der "nackten" Cerritos war mal ganz was neues. Überrascht war ich vom Ende, wo es auf einmal anstatt einer Beförderung eine Verhaftung gab.
    Ich gebe der Folge somit starke fünf Sterne.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #17
      Nachdem ich mich lange vor "Lower Decks" gedrückt habe, muss ich es dann doch sagen: das ist (leider) die beste der drei aktuellen Serien. Keine steht tiefer in der Materie und spricht den Fan in mir mehr an. Die Steigerung der Qualität von Staffel 1 zu 2 ist dabei beachtlich. Sicher, es bleibt Comedy, aber immerhin gute. Auch diese Folge hätte als Realverfilmung problemlos funktioniert und hat alles dabei, was sich der Trekkie nur wünschen kann. Unterm Strich kann ich mich nur fragen, warum PIC und DISC sich so schwer tun - Lower Decks zeigt doch, wie es gehen kann. Ich bin, zum ersten Mal seit langer Zeit, auf eine neue Staffel Star Trek gespannt.
      "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
      die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
      (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

      Kommentar


        #18
        Zitat von EA-Loyalist Beitrag anzeigen
        Unterm Strich kann ich mich nur fragen, warum PIC und DISC sich so schwer tun - Lower Decks zeigt doch, wie es gehen kann. Ich bin, zum ersten Mal seit langer Zeit, auf eine neue Staffel Star Trek gespannt.
        Die Antwort ist einfach: Alex Kurtzman. Prodigy ist auch gelungen. Kein Kurtzman = gutes Trek.

        Kommentar


          #19
          Nochmal eine gute Folge zum Abschluss der 2.Staffel, die allerdings imho wieder etwas abfällt nach den letzten beiden sehr gelungenen Episoden. Das liegt v.a. daran, dass die Rettungsmission zwar das deutlich verbesserte Teamgefühl auf der Cerritos zeigt (nach zunächst holprigen Momenten), irgendwie aber auch zu belanglos u vorhersehbar und somit etwas langweilig ist. Dennoch ist die Teamdynamik dabei sehr schön ausgearbeitet, zum Ende hin immer besser. Die überraschende Wendung am Ende ist zudem umso interessanter und vielversprechender für die 3.Season...Freeman wird vorgeworfen den Pakled Planeten angegriffen zu haben u wird verhaftet. Ok. Da ist wohl doch ein größeres Ding am Laufen mit den Klingonen (und den Pakled). Mal schauen wo das noch hinführt. Cool, dass sich da jetzt etwas mehr Weltraum-Politik getraut wird, und dafür nun auch eine klassische Season-Cliffhangar-Doppelfolge gemacht wird. Sogar darauf spielt LDS also an .

          Alles in allem ist die zweite Season unterhaltsam und "völlig ok", weiterhin ohne nennenswerte Plotholes oder Ärgerlichkeiten; eine leichte Verbesserung zur Ersten (v.a. gen Ende), ohne dass das volle Potenzial der Idee ausgeschöpft wird, wie ich finde. Mehr Ernsthaftigkeit wagen (das geht auch MIT Humor), mehr Weltraum-Polititk, mehr Handlungsstränge, noch mehr Charakterentwicklung...und das Ganze wird noch besser. Das kann es auch noch werden. Ansehen werde ich mir die 3. Season auf jeden Fall.

          Kommentar

          Lädt...
          X