DVD/Blu-ray-Veröffentlichung von Star Trek: Picard - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DVD/Blu-ray-Veröffentlichung von Star Trek: Picard

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    In den USA wird die 2. Staffel auf DVD und Blu-ray am 4. Oktober 2022 erscheinen. Es wird, wie man es seit einiger Zeit von Star Trek-Serien leider schon gewohnt ist, eine reine nordamerikanische Veröffentlichung werden, die lediglich englische und französische Tonspuren enthält. Eine internationale Veröffentlichung wird wahrscheinlich wieder erst ein paar Monate später folgen.



    Für Freunde exklusiver Verpackungen gibt es aber gute Nachrichten: Anders als bei "Lower Decks" wird die 2. Staffel von Picard wie die erste auch wieder als Blu-ray-Steelbook erhältlich sein:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: steelbook_pic2.jpg
Ansichten: 240
Größe: 115,6 KB
ID: 4598116

    Wie man sieht werden die 10 Folgen wieder großzügig auf 3 Discs verteilt werden. Das Bonusmaterial:

    • THE U.S.S. STARGAZER - The featurette takes a deep dive into the creation of the U.S.S. Stargazer from conception to build out and features exclusive timelapse photography alongside Production Designer Dave Blass, who brought the original TNG art department onboard, including the famed Star Trek graphic artist Michael Okuda, and design artists Doug Drexler and John Eaves to recreate the latest U.S.S. Stargazer.
    • THE CHATEAU - Led by Production Designer Dave Blass and Prop Master Jeff Lombardi, the featurette explores the transition of Picard’s chateau following its redesign and conversion to the Dataverse in season one.
    • THE TRIAL IS OVER - The intimate, behind-the-scenes look connects fans with John de Lancie who reprises his role as Q, playing a significant part in the season two story arc.
    • REBUILDING THE BORG QUEEN - The featurette showcases actress Annie Wersching as she discusses stepping into the role of the Borg Queen. After 25 years, the iconic character returns through advanced design and production techniques, which are further discussed by Designer Neville Page, Prosthetics Master Vincent Van Dyke and Make-Up Department Head James MacKinnon.
    • PICARD PROPS - Property Master Jeff Lombardi takes fans on a tour that showcases the various props created for Star Trek: Picard - Season Two.
    • PICARD PASSAGES - Alongside cast and crew, fans will follow the heroes from Star Trek: Picard through time and space as they encounter old and new friends, as well as challenges, in the latest season.
    • GAG REEL
    • DELETED SCENES
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #17
      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
      In den USA wird die 2. Staffel auf DVD und Blu-ray am 4. Oktober 2022 erscheinen.
      Diesmal ist die Wartezeit auf die Veröffentlichung kürzer als bei der ersten Staffel. Knapp über einen Monat müssen wir im deutschsprachigen Raum auf die Veröffentlichung auf DVD, Blu-ray und Blu-ray-Steelbook warten.

      United Kingdom — November 14
      Nordics — November 14
      Spain — November 15
      France — November 16
      Italy — November 17
      Germany — November 17
      Benelux — November 18
      Japan — November 18
      Australia — December 7

      Star Trek: Picard Season 2 is coming home on October 4th. There will be a limited edition Steelbook Blu-ray release, along with the usual Blu-ray and DVD rel...


      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_101218.jpg
Ansichten: 205
Größe: 249,6 KB
ID: 4601562Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_101219.jpg
Ansichten: 201
Größe: 183,7 KB
ID: 4601563

      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #18
        Heute, pünktlich zum Erscheinungstermin, wurde mir die 2. Staffel auf Blu-ray geliefert (Standardhülle), weshalb ich meinen Blu-ray-Episodenguide aktualisieren konnte:

        https://startrek.0101.at/Star_Trek_B...n_Beilagen.pdf

        Er enthält jetzt die Guides zu TOS, TNG, ETP, DSC (bis Staffel 3), LDS (bis Staffel 2) und eben zu den beiden Picard-Staffeln. Einfach die benötigte Seite in Originalgröße ausdrucken, am Rand entlang ausschneiden und in die Hülle legen.

        Wie gewohnt ein kurzes Review zur Aufmachung: Diese weicht leider ein wenig ab von der Veröffentlichung der 1. Staffel. Einerseits ist das Rückdesign etwas anders. (Idente Rückendesigns bei zwei aufeinanderfolgenden Staffeln hat CBS/Paramount/Universal leider seit dem Beginn der neuen Star Trek-Ära noch nicht hinbekommen.) Außerdem ist das FSK-Logo auf dem immerhin vorhandenen und glänzend beschichteten Pappschuber fest aufgedruckt und kein Sticker mehr. Der Schuber ist auch völlig glatt, ohne die erhobenen Buchstaben beim Serienschriftzug. Die normale blaue Blu-ray-Hülle verfügt über ein Wendecover ohne FSK-Logo und mit der Episodenaufteilung zu den Discs auf der Rückseite.

        Insofern ist mein Episodenguide nicht so relevant, aber ich habe in meinem Guide auch das Bonusmaterial angeführt. Auf allen 3 Discs gibt es Folgen mit geschnittenen Szenen, die direkt in einem Untermenü der jeweiligen Folge aufgerufen werden können. Weiteres Bonusmaterial ist auf den Discs 1 und 3 zu finden.

        Nachdem - glaube ich - die letzten beiden Star Trek-Staffelveröffentlichungen ohne Konfusion bei den deutschen Episodentiteln auskam, gibt es hier nun wieder eine Abweichung - der aber wahrscheinlich auf das Konto von Amazon geht: Die 6. Folge "Two of One" hatte bei Amazon zuerst fälschlicherweise den Titel der 8. Folge, "Gnade". Wahrscheinlich um das schnell auszubessern, hat Amazon den englischen Titel einfach 1:1 übersetzt in "Zwei von Eins", den die Folge auf Amazon Prime Video bis heute trägt. Der eigentlich aber schon damals richtige deutsche Titel wäre gemäß der Synchrontafel am Ende des Abspanns aber "Die Gala" gewesen. Dementsprechend trägt die 6. Folge auch auf Blu-ray den korrekten Titel "Die Gala".
        Zuletzt geändert von MFB; 13.12.2023, 08:00.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          #19
          Habe die 2.Staffel auch gestern erhalten. Bei Vorbestellung ist Amazon da eigentlich recht zuverlässig.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
            Habe die 2.Staffel auch gestern erhalten. Bei Vorbestellung ist Amazon da eigentlich recht zuverlässig.
            Ich habe die Staffel über Thalia (.at) gekauft und die waren bei Vorbestellungen in den vergangenen Monaten extrem unzuverlässig; mit meist zwei bis drei Wochen Wartezeit nach dem Erscheinungstermin. Aber kürzlich dürfte sich was verbessert haben; denn sowohl die 2. "Picard"-Staffel als auch eine Woche davor "Top Gun: Maverick" hat Thalia flott verschickt.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #21
              In den USA am 5. September und am 16. November im deutschsprachigen Raum erscheint die 3. Staffel von "Picard" in mehreren Fassungen fürs Heimkino.



              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: site_headerimage-final.jpg
Ansichten: 90
Größe: 58,8 KB
ID: 4616084

              Wie üblich gibt es die Staffel auf DVD, Blu-ray und im Blu-ray-Steelbook. Als Bonusmaterial werden Audiokommentare, geschnittene Szenen, 4 Featurettes, ein Q&A mit den Darstellern und ein Gag-Reel angeführt.
              • The Gang’s All Here – Featurette (Exclusive)
              • The Making of the Last Generation – Featurette (Exclusive)
              • Villainous Vadic - Featurette
              • Rebuilding the Enterprise-D – Featurette
              • Audio Commentary on select episodes (Exclusive)
              • Deleted Scenes (Exclusive)
              • Gag Reel (Exclusive)
              • Picard: The Final Season Q&A

              Es erscheint auch eine Komplettbox mit allen 3 Staffeln (DVD und Blu-ray) sowie eine "The Picard Legacy"-Box mit allen Staffeln von TNG und PIC und den 4 TNG-Kinofilmen und einigem Schnick-Schnack:

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: site_headerimage-complete_0.png.jpg
Ansichten: 89
Größe: 45,4 KB
ID: 4616085Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_101661.jpg
Ansichten: 107
Größe: 66,0 KB
ID: 4616037


              Beigaben der "The Picard Legacy"-Box:
              • Magnetic Captain Picard Badges
              • 4 Custom Chateau Picard Drink Coasters
              • Custom Deck of Playing Cards
              • Exclusive Version of The Wisdom of Picard, The Wisdom of Picard: The Legacy Collection Edition
                • Featuring New Cover Art
                • Including quotes from the latest seasons of Star Trek: Picard

              Internationale Erscheinungstermine:
              • United Kingdom – 20 November 2023 (DVD/BD/Steelbook)
              • France – 15 November 2023 (DVD/BD/Steelbook)
              • Germany – 16 November 2023 (DVD/BD/Steelbook)
              • Benelux – 17 November 2023 (DVD/BD)
              • Spain – 16 November 2023 (DVD/BD/Steelbook)
              • Australia – 22 November 2023 (tentative) (DVD/BD)
              • Japan – 22 November 2023 (DVD/BD)
              • Italy – 15 November 2023 (DVD/Steelbook)
              Zuletzt geändert von MFB; 18.06.2023, 06:16.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                #22
                Aufgrund eines Server-Wechsel konnte ich meine Blu-ray-Episodenguides nicht gleich nach der Veröffentlichung der 3. Staffel auf Blu-ray posten, aber hier gibt es nun die Guides zu allen Staffeln (auch von SNW-Staffel 2) zum Download:



                Wie notwendig der Guide bei der deutschen Veröffentlichung der Staffel ist, kann ich leider nicht sagen, da ich diesmal ausnahmsweise zum UK-Import gegriffen habe. Die haben anders als die üblichen deutschen Star Trek-Veröffentlichungen kein Wendecover, auf dem die Aufteilung der Episoden und des Bonusmaterials steht. Aber die UK-Auflage hat an der Innenseite des Covers einen Guide und ich könnte mir vorstellen, dass der von der Struktur her für die deutsche Veröffentlichung auch herangezogen wurde. Der mitgelieferte Guide ist sehr genau; listet die Folgen und das Bonusmaterial nach Verteilung auf den 3 Discs auf. Etwas irritierend ist aber, dass beim Bonusmaterial auf der 3. Disc auch der Bonus "One more Hand" einfach so dabei steht. Nicht erwähnt wird, dass das ein Easter Egg ist, das man erst suchen muss. Den Weg dorthin habe ich auf meinem Guide vermerkt. (Beim Bonus "Wiederaufbau der Enterprise-D" muss man nach links navigiere, um "One more Hand" - eine ungekürzte Version des Pokerspiels mit hörbarem Dialog am Ende der letzten Folge - anzusehen.)

                Die Discs in meiner UK-Ausgabe sind identisch mit den deutschen; haben auch das FSK-Logo drauf und auch die englischen Episodentitel sind auf den Discs aufgedruckt. Was ich nicht vergleichen kann ist, ob auf dem deutschen Wendecover die Episodentitel gleich sind wie auf Amazon Prime Video. Das ist ja ein kleiner Running Gag seit der 1. DSC-Staffel. Zumindest auf den Discs selbst in den Menüs sind die Titel aber identisch mit der Erstveröffentlichung per Stream. Ebenfalls nicht vergleichen kann ich das Design des Schubers, aber da sollten wir unsere Erwartungen sowieso zurückschrauben, denn bei keiner Veröffentlichung einer neuen Star Trek-Staffeln haben die Designs je zusammengepasst.

                Die 5 Audiokommentare habe ich mir nicht angehört, aber die geschnittenen Szenen und das restliche Bonusmaterial, das wie gewohnt aus Interviews mit den Darstellern und Produzenten, einem Gag-Reel und geschnittenen Szenen besteht sowie aus richtigen Blicken hinter die Kulissen beim Bonus "Wiederaufbau der Enterprise-D" und "Making-of von Die letzte Generation", wobei der Titel dieses einstündigen Bonus irreführend ist, weil es sich nicht nur um die letzte Folge dreht, sondern die chronologisch jede Folge der Staffel betrachtet wird.


                EDIT: Der Vollständigkeit halber noch eine "News", falls man sie überhaupt so nennen kann: Die Komplettbox mit allen 3 "Picard"-Staffeln - die es in allen größeren Ländern West- und Mitteleuropas schon seit dem Erscheinen der 3. Staffel gibt - wird im deutschsprachigen Raum am 7. März 2024 erscheinen. Sowohl auf Blu-ray als auch auf DVD.
                Zuletzt geändert von MFB; 04.01.2024, 13:06.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar

                Lädt...
                X