[23] "Seventeen Seconds" / "17 Sekunden" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[23] "Seventeen Seconds" / "17 Sekunden"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Hätte auch was
    Btw. wo ist denn gerade die Enterprise-E? Ist die Verschollen oder einfach nur irgendwo unterwegs? Habe bei den ganzen Universen und Zeilinien den Überblick verloren.
    In Star Trek Online, was ja glaube ich Canon ist, ist die Enterprise E irgendwann verschollen und ist nie wieder aufgetaucht...
    Die Enterprise-E ist zu Zeiten von Picard S3 offenbar schon im Ruhestand. Als Raffi in der ersten Folge in der Datenbank ihres Schiffes rumwühlt, sieht man die Enterprise-F als kleines Gimmick bereits. Und selbst die Ente-F ist offenbar bereits für die Abmusterung vorgemerkt.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: entef.png
Ansichten: 233
Größe: 67,7 KB
ID: 4611537

    Wäre natürlich trotzdem toll, wenn Geordi mit der Möhre angeflogen kommen würde. Ich meine, dass die Titan nicht an ihrem ursprünglichen Ziel angekommen ist bisher, müsste doch der Sternenflotte schon aufgefallen sein?

    Kommentar


      #47
      Zitat von Devasolar Beitrag anzeigen

      Ach nööö, das wäre viel zu einfach. Das würde ja bedeuten, dass die Anomalie gar nicht so anomal ist, wenn man die Titan (die ja nicht wirklich riesig ist) mit einem Standard-Sternenflottenkreuzer-Traktorstrahl einfach rausziehen könnte (oder mit Transphasentorpedos). Da wäre ich echt enttäuscht. ;-)
      hat uns Picard etwa noch nicht enttäuscht? xD

      die Enterprise E dient jetzt als Museum und Urlaubsort für humanoide und alien Rassen aller Art. Quark leitet die Holosuits.

      Kommentar


        #48
        Zitat von The Martian Beitrag anzeigen
        Dann erklär mir doch mal wie das gehen soll, wenn keine der beiden Seiten einen Krieg will. Die eindeutige räumliche Trennung macht es relativ leicht das zu verhindern und es gibt auch keine Bündnisverpflichtungen usw. die einen da reinziehen könnten. Verglichen mit der komplexen Situation an der cardassianischen Grenze vor dem Dominion-Krieg ist das hier ein Witz.
        Da stimme ich dir zu. Momentan wirkt das nicht sehr glaubwürdig, zumal Raffi angeblich für Sektion 31 arbeitet. Warum sollten sie sie im Unklaren lassen, wen sie suchen soll? Außerdem wäre diese Splittergruppe von Formwandlern nicht erst jetzt aufgetaucht - ohne dass irgendjemand vom Dominion oder der Föderation etwas davon mitbekommen hätte. Die Geheimdienste von denen sind ja hoffentlich keine kompletten Schnarchnasen. Und definitiv will keiner der beiden Seiten einen offenen Krieg. Das wäre fatal und auch nicht in dieser kurzen Staffel logisch zu Ende zu führen. Da Worf ja anscheinend einer der Wenigen ist, der etwas weiß und es auch ausspricht, vermute ich eher, dass dies ein Ehrendienst an Odo ist. Schließlich ist Worf immer noch ein Klingone. Ob er im Dienste von Sektion 31 handelt? Ob die Romulaner etwas davon wissen? Ich weiß nicht recht... Und in der Regel treiben sich Formwandler nicht außerhalb des Gammaquadranten rum, wenn der Weg nach Hause in die große Verbindung recht weit ist... Alles im Moment nicht wirklich schlüssig.

        Ach, es gibt/gab ja auch noch den Obsidianischen Orden, die wissen vielleicht mehr... Mal sehen, ob der auch erwähnt wird - jetzt, wo die Verbindung zu DS9 stattgefunden hat. :-D
        Zuletzt geändert von Devasolar; 06.03.2023, 23:28.

        Kommentar


          #49
          Zitat von TellarPrime Beitrag anzeigen

          Die Enterprise-E ist zu Zeiten von Picard S3 offenbar schon im Ruhestand. Als Raffi in der ersten Folge in der Datenbank ihres Schiffes rumwühlt, sieht man die Enterprise-F als kleines Gimmick bereits. Und selbst die Ente-F ist offenbar bereits für die Abmusterung vorgemerkt.
          Kann doch nicht sein. Die Enterprise-E war in den Filmen das Nonplusultra, das modernste Flaggschiff der Föderation. Picard spielt etwa 20 Jahre danach, so schnell wird doch niemals ein Raumschiffstyp zum alten Eisen.
          Wenigstens bekommt die Sovereign-Klasse in Lower Decks die Anerkennung, die sie verdient.

          Kommentar


            #50
            Offenbar hat man sich nun bei Star Trek Online bedient. Immerhin werden dort die Schiffe wie am Fliessband angefertigt.

            Kommentar


              #51
              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen

              Kann doch nicht sein. Die Enterprise-E war in den Filmen das Nonplusultra, das modernste Flaggschiff der Föderation. Picard spielt etwa 20 Jahre danach, so schnell wird doch niemals ein Raumschiffstyp zum alten Eisen.
              Wir wissen doch gar nicht was mit der E passiert ist, vielleicht hat sie das selbe Schicksal erlitten wie diverse ihrer Vorgänger: Im Einsatz zerstört/irreparabel beschädigt worden. Ich wüsste jedenfalls nicht das sie ausgemustert wurde.

              Das Einzige was wir in der Hinsicht wissen ist das ihr Nachfolger F vor der Ausmusterung steht.
              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Devasolar Beitrag anzeigen

                Haha! Auch sehr schön! Dass die Gravitationsanomalie evtl. ein Wurmloch ist, habe ich auch schon in Erwägung gezogen. Das wäre dann aber ein neuartiges Wurmloch, von dessen Beschaffenheit die Föderation noch nichts weiß. Dann kämen sie vielleicht im Alpha-Quadranten raus, direkt vor Deepspace 9, wenn es die überhaupt noch gibt - das weiß der Fuchs. Das wäre aber dämlich vom Dominion, weil das Wurmloch von der Föderation überwacht wird. Das würde auch bedeuten, dass irgendwelche Schauspieler, die Bajoraner oder Cardassianer darstellen, bekannt wären. Irgendwas sickert immer durch. Aber wer weiß... Wenn das tatsächlich die letzte Staffel der "alten" Crews sein soll, wäre dieser Bogen zu DS9 logisch. ;-)
                Da Picard ja nun eine Familiensendung ist, wäre es nur logisch, wenn der Fürsorger auch ein verlorenes Kind hätte, so könnte die Titan auch in den Bad Lands vor Bajor landen. Das Wurmloch müsste tatsächlich der Föderation unbekannt sein, das stimmt wohl.
                Ich rechne da aber momentan eher mit einem halbpsychodelischen Erlebnis für Riker und Picard, sowas wie die dunkle Seite des Nexus (wenn da sowas wie Seiten gibt), aus der sich nun unverhofft befreit werden muss. Das würde natürlich voraussetzen, dass Picard dem Nexus nie wirklich entkommen ist, das kann man sich aber irgendwie an den Haaren herbeiziehen. Zum einen hätte das zur Folge, dass die Ereignisse seit Nemesis nicht stattgefunden hätten, Data als Data noch am Leben ist und die hohen Ideale der Föderation durch die Serie Star Trek Picard keinen Makel genommen haben. Zum Schluss sieht der Zuschauer, dann wieder eine hell erleuchte Brücke eines Föderationsschifffes (wahrscheinlich irgendeine Ente-D oder E) und die Zeit der Dunkelheit wäre vorüber.


                (eine weitere Episode aus Infinitas Spinnereien)

                Nein, auch ich erachte einen Bogen zu DS9 und auch zu Voyager als absolut logisch. Nichtsdestotrotz, traue ich dem Frieden noch nicht vollkommen (obwohl ich schon denke, dass die letzte PIC Staffel mit die Stärkste wird). Nach der bisherigen Erfahrung mit den Kurzman-Autoren wäre ein ähnliches Szenario wie oben beschrieben durchaus denkbar. Dramaturgie spielt ja nach wie vor eine große Rolle im Nu-Trek und die ist meist durch ungekonntes Overacting vollkommen übersteuert oder andererseits dann wieder zu plump dargestellt.

                Dazu passend habe ich eine bekannte belgische Werbung gefunden:





                Wobei es eigentlich heißen müsste: Nu Trek - we know pseudo Drama.
                Zuletzt geändert von Infinitas; 07.03.2023, 14:10.
                Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                  Wir wissen doch gar nicht was mit der E passiert ist, vielleicht hat sie das selbe Schicksal erlitten wie diverse ihrer Vorgänger: Im Einsatz zerstört/irreparabel beschädigt worden. Ich wüsste jedenfalls nicht das sie ausgemustert wurde.

                  Das Einzige was wir in der Hinsicht wissen ist das ihr Nachfolger F vor der Ausmusterung steht.
                  Hab auch erst geschluckt, dass die F schon ausgemustert wird. Als ich mir dann aber angeschaut habe wie alt die andere Schiffe geworden sind, ist die mit 14 Jahren doch recht alt geworden. Nur die erste Enterprise is richtig in die Jahre gekommen, alle anderen haben nur wenige Jahre gehalten. Die Enterprise-A sogar sehr wenige.

                  Kommentar


                    #54
                    Geordi kommt mit der F an, das wäre irgendwie die einfachste und logischste Variante. Danach letzte Fahrt mit allen TNG-Leuten auf dieser ins Raumdock. Jack wird in die Sternenflotte aufgenommen und irgendwann gibts mit ihm und der neuen Enterprise G (La Forge Jr. fliegt diese) eine neue Serie. ^^

                    Kommentar


                      #55
                      Ich vermute ganz stark das die Enterprise F ausgemustert wurde um sich einer großen Modernisierung zu unterziehen ala Yorktown Refit. Ähnlich gab es das ja bei Star Trek Online, die Odyssee Klasse und das das große Refit als alle bestehenden umgerüstet wurden zur yorktown Variante.


                      in irgendeinen englischen Forum hab ich gelesen das die Enterprise E 2386 verloren ging nach einer geheim Operation welcher auch Worf das Amt des Captians gekostet hat. Die F wurde wohl im gleichen Jahr in Dienst gestellt

                      Kommentar


                        #56
                        Da wir in Picard S2 durchaus Schiffe der Sovereign-Klasse gesehen haben (in der Armada gegen die Borg) können wir davon ausgehen, dass die Klasse nicht pauschal "zum alten Eisen" gelegt wurde.
                        Aber wie ja schon geschrieben hier: Den Enterprises war (wohl auch durch den Umstand, dass sie als Flagschiff nicht immer die leichtesten Missionen kriegen dürften) nie wirklich ein langes Leben vergönnt. Ich denke auch, dass die Ente-E irgendwo einen "Heldentod" gestorben ist.

                        In derselben Grafik von Raffi sieht man übrigens auch die Voyager-B.
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: voyb.png
Ansichten: 182
Größe: 74,8 KB
ID: 4611578
                        Bedeutet also, dass auch die Voyager-A schon tot ist.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von cowboy bebop Beitrag anzeigen
                          Geordi kommt mit der F an, das wäre irgendwie die einfachste und logischste Variante. Danach letzte Fahrt mit allen TNG-Leuten auf dieser ins Raumdock. Jack wird in die Sternenflotte aufgenommen und irgendwann gibts mit ihm und der neuen Enterprise G (La Forge Jr. fliegt diese) eine neue Serie. ^^
                          Habe auch schon dran gedacht, dass überlegt wird, die Rolle des Jack Crusher in einer Anschlussserie zu erhalten. Würde ich begrüßen, bin aber gespannt, wie das entwickelt werden sollte.

                          Ein nahtloser Übergang der alten zu einer neuen Crew wäre mir am Liebsten, mit Charakteren wie LaForge (sen.) oder Worf sogar im Main Cast, so alt sind die ja noch nicht. Selbst Picard könnte in der Admirals-Rolle oder als Direktor der Sternenflottenakademie im Hintergrund zur Kontinuität beitragen.

                          (Mein Herz hält aktuell einfach an Picard und Riker fest und ich vermag mir aktuell noch nicht vorzustellen, sie mit Ende von Staffel 3 gehen lassen zu müssen. Für mich einfach ein Beweis wie großartig diese Charaktere in der Vergangenheit aufgebaut und in Verbindung mit der schauspielerischen Überzeugungskraft der Darsteller nachhaltig etabliert worden sind.)

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Marcel1294802 Beitrag anzeigen
                            in irgendeinen englischen Forum hab ich gelesen das die Enterprise E 2386 verloren ging nach einer geheim Operation welcher auch Worf das Amt des Captians gekostet hat. Die F wurde wohl im gleichen Jahr in Dienst gestellt
                            Wird sicher Beta Canon oder in irgendeinen inoffiziellen Roman / Comic gewesen sein. Aber ich würde auch mal vermuten, dass die Enterprise E irgendwann so beschädigt war, dass sie ausgemustert wurde. Und für die Variante F hätten wir dann immer noch eine ca. 20 jährige Lebenszeit. Durchaus akzeptabel. Und wenn man annimmt, dass die technische Entwicklung immer weitergeht, dann könnte es so sein, dass auch hier wieder ein größerer Umbau bzw. ein Austausch stattfindet.

                            Generell bin ich aber immer noch von der Art verwirrt, wie bei der Sternenflotte in Picard mit den neuen Schiffen verfahren wird. Die neue Titan aus Staffel 3 hat die die Endung "-A", obwohl es laut on screen Dialog nur ein Umbau sein soll. Dann hätte man aber nicht die Endung -A an die Registriernummer angehängt. Und woanders heißt es dann, dass das hier doch eine komplett neue Titan, eben die Titan A sein soll, womit dann aber die Dialoge, nach denen der neuen Captain erst einmal Rikers ganze Einstellungen am Betriebssystem ändern musste, keinen Sinn mehr machen.

                            (Mal davon abgesehen, dass es mal hieß, dass die Kennbuchstaben an der Registriernummer nur eine Besonderheit für die Schiffe mit Namen Enterprise waren, während andere, neue Schiffs-Klassen mit "klassischem" Namen immer auch eine komplett neue Registriernummer erhielten...)

                            Ähnlich war es soweit ich noch weiß auch bei der Stargazer in Staffel 2. Das sollte auch ein Refit der in TNG Staffel 1 geborgenen Stargazer sein, hatte aber so gar nichts mehr mit der Constellation-Klasse zu tun und hätte daher auch einfach nur ein neues Schiff mit Namen Stargazer sein können...

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                              Aber ich würde auch mal vermuten, dass die Enterprise E irgendwann so beschädigt war, dass sie ausgemustert wurde. Und für die Variante F hätten wir dann immer noch eine ca. 20 jährige Lebenszeit. Durchaus akzeptabel. Und wenn man annimmt, dass die technische Entwicklung immer weitergeht, dann könnte es so sein, dass auch hier wieder ein größerer Umbau bzw. ein Austausch stattfindet.
                              Wir dürfen nicht vergessen, dass die Enterprise E in Star Trek VIII ganz neu war. Ich halte es für völlig übertrieben, dass moderne Schiffstypen schon nach 10-15 Jahren aussortiert werden. Die Enterprise F kann daher niemals schon 20 jahre lang existieren. Zwischen Stark Trek VIII und X liegen zwar schon etwa 6-7 Jahre, denke das Schiff wird aber noch locker 10 gute Jahre haben.
                              in TNG lernen wir die Galaxie-Klasse kennen, die in Jahr noch ganz frisch ist und sogar noch Mägel aufweist. Nach 7 Jahren TNG ist das Schiff immer noch top aktuell und wäre niemals aussortiert worden, wenn es nicht zerstört worden wäre. Durch den Dominion Krieg wurden sicherlich einizige Prozesse beschleunigt, auch wenn unzählige ältere Schiffe zerstört wurden.
                              Die ENT-E müsste daher schon irgendwann mal zerstört worden sein, sollte es schon seit längerer Zeit einen Nachfolger geben.

                              Kommentar


                                #60
                                Kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen das so in der politisch korrekten Zukunft mit Ressourcen umgegangen werden soll. So Schiffe kosten immens Material, die sortierst man nicht einfach aus weil man jetzt meint muss alles Dunkler gestaltet sein.

                                auch darf man nicht vergessen das sie die Serie an aktuell politischen Geschehen orientiert, es ist daher einfach auch unlogisch …
                                bin mir sicher die E ging leider kaputt und die F wird einfach mal groß geupdatet

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X