Hier ein Bild von beiden USS Titans. Produktionsdesigner Dave Blass hat erklärt, warum die Schiffe Stargazer und Titanen-A als Umbauten bezeichnet werden. Durch die Zerstörung der Utopia Flottenwerfen Mars ist die Sternenflotte übergangen, so viele Komponenten und Materialien wie möglich wieder zu verwenden.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[024] "No Win Scenario" / "Die Pattsituation "
Einklappen
X
-
Gast
-
Zitat von Endo Beitrag anzeigenHier ein Bild von beiden USS Titans.
Die alte Titan weist Ähnlichkeiten zur Voyager auf. Bei beiden wurden offenbar Prototypen verwendet. Es handelt sich dabei um Vorläufermodelle oder Entwürfe.Zuletzt geändert von Riker_9000; 15.03.2023, 23:19.
Kommentar
-
Gast
Zitat von Riker_9000 Beitrag anzeigen
Eindeutig handelt es sich um eine tiefergelegte 80er Constitution-Klasse. Die alte Titan weist Ähnlichkeiten zur Voyager auf. Bei beiden wurden offenbar Prototypen verwendet. Es handelt sich dabei um Vorläufermodelle oder Entwürfe.
Kommentar
-
Zitat von Endo Beitrag anzeigen
Also oben ist die USS Titan-A der Constitution Klasse III beim Bau. Dadrunter wird die USS Titan der Luna Klasse von Riker mit schweren gefechtsschäden zerlegt.
Gewissermassen ist man vom 90er-Jahre Voyager-Design zurück zum 1980er Design gewechselt.Zuletzt geändert von Riker_9000; 15.03.2023, 23:51.
Kommentar
-
Zitat von Riker_9000 Beitrag anzeigen
Ja, normalerweise sind Raumschiffe mit einer "A" in der Registriernummer Refits oder Nachfolgermodelle. Im Star Trek-Universum steht die "A" am Ende der Registriernummer für eine aktualisierte oder verbesserte Version des ursprünglichen Schiffs. Oder nicht?
Es bedeutet aber nicht, dass unbedingt Teile des Vorgängers integriert sind. Ich wage bspw. zu bezweifeln, dass in der Enterprise-F viele Teile der Enterprise-D gesteckt haben (wenn überhaupt).
Es gibt auch Schiffsnamen, die ohne Buchstaben in der Registrierung wiederverwendet werden - eben keine "Heldenschiffe".
Kommentar
-
Zitat von TellarPrime Beitrag anzeigen
Es bedeutet aber nicht, dass unbedingt Teile des Vorgängers integriert sind. Ich wage bspw. zu bezweifeln, dass in der Enterprise-F viele Teile der Enterprise-D gesteckt haben (wenn überhaupt).
Leider kenne ich die Lower Decks Folgen überhaupt nicht. Weiss jemand, warum die nicht von Paramount gestreamt werden? Bei Picard (Staffel 1 bis 2) verstehe ich es teilweise noch, aber ich finde, Lower Decks ist nicht anders als Prodigy. Oder täusche ich mich da?Zuletzt geändert von Riker_9000; 16.03.2023, 00:39.
Kommentar
-
Zitat von Riker_9000 Beitrag anzeigenLeider kenne ich die Lower Decks Folgen überhaupt nicht. Weiss jemand, warum die nicht von Paramount gestreamt werden?
Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.
Kommentar
-
Zitat von A.Shubashi Beitrag anzeigenShaw benimmt sich nicht generell daneben, meine Meinung.
1966 Star Trek 2005
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von The Martian Beitrag anzeigenUnd IMHO wurde Shaw eben von Anfang an als jemand eingeführt, der sich konstant so aufführt. Erst die negativen Kommentare von Seven, dann das (geplant) unverschämte Auftreten beim Abendessen, Vadics Kommentare über sein psychologisches Profil und zuletzt Shaws "At some point, asshоlе became a substitute for charm."
Auf der einen Seite Picard, Riker und dann Seven, weil Seven beiden bei ihren illegalen Aktionen geholfen hat und weil Seven eine sehr starke Borg Vergangenheit hat.
Auf der anderen Seite Shaws Mannschaft, mit der er, m. M. n., sehr angemessen und Menschlich gut umgeht.
Im 4. Teil erkennen wir nun aber auch eine Entwicklung bei diesem Thema, zunächst in die Eskalation, nach Shaws "Angriff" auf Picard in der "10 Vorne" Simulation.
Aber gleich danach tickert es in Shaw und man kann an dieser Stelle der Folge sehr schön erkennen, die kaum Worte dafür braucht, wie Shaw seinen krassen
Ausraster erkannt hat und es ihm sehr leid tut, er sich dafür sogar schämt (mein Eindruck...).
Im weiteren Verlauf der Handlung macht Shaw ein paar selbstkritische Bemerkungen, wie z. B. die von dir zitierte, "At some point, asshоlе became a substitute for charm", oder wie hier in 43:32: Shaw - "Woher haben sie das gewusst?" Seven - "Ensign LaForge nennt mich immer Commander Seven, aus Respekt". Shaw - "Find ich gut".
Diese Entwicklung von Shaw finde ich gut. Dann noch in 50:46, fast am Schluss der Folge, da lächeln sich Shaw und Seven wirklich sehr gelöst und freundlich an.
Ich sehe das eher so dass Shaw nicht dafür eingeführt wurde als einer der sich "konstant so aufführt".
Und ich fände es sehr (sehr!) schade wenn wir seine, hoffentlich positive, Entwicklung nicht mehr weiter verfolgen könnten,
sollte man ihn in den kommenden Folgen "rausgeschrieben" haben.
- Likes 1
Kommentar
-
Noch eine ganz blöde Frage: Wie verträgt sich Picards auftreten vor den Kadetten und Jack eigentlich mit Staffel 1? Zu dem Zeitpunkt müsste er bereits über zehn Jahre aus der Sternenflotte ausgeschieden sein, weil die Sternenflotte seiner Ansicht nach nicht länger die Sternenflotte wäre, ihre Pflichten vernachlässigen würde und die Föderation/Sternenflotte unehrenhaftes bzw. kriminelles Verhalten an den Tag legen würden?1966 Star Trek 2005
Kommentar
-
Ich glaube es wäre für alle Beteiligten, sowohl Autoren/Produzenten als auch Zuseher, besser, man vergisst einfach die ersten beiden Staffeln und fängt mit #3 neu an. Hab ich bei ENT#4 auch so gemacht. Ein Jammer, dass Enterprise also nur eine Staffel hatte.
Bei Picard ist so ein Reset auch leicht möglich. Selbst sein Androiden-Dasein wird ja nur noch gelegentlich verschämt in einem Halbsatz erwähnt. Keine große Sache mehr."Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
"Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17
Kommentar
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenAuch werde ich mich nie daran gewöhnen, dass TNG-Charaktere (vor allem Picard) auf einmal Ausdrücke wie "Scheiße" verwenden.
Zitat von The Martian Beitrag anzeigenSo wie sich Sisko in der Szene mit Picard aufgeführt hat, hätte ich ihm kein Kommando gegeben, wie ich hier auch schon geschrieben habe. Einen Kommandanten, der seinen Posten nicht will, über die Kündigung nachdenkt und grundlos bockig reagiert, braucht man nur, wenn sonst niemand verfügbar ist. [...] Das ist z. B. auch kein Vergleich mit einem Captain Jellico, der in TNG etwas aneckte, sich aber nicht grundsätzlich falsch verhalten hat.Zuletzt geändert von Schpucki; 21.03.2023, 07:59.Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von cybertrek Beitrag anzeigenIch glaube es wäre für alle Beteiligten, sowohl Autoren/Produzenten als auch Zuseher, besser, man vergisst einfach die ersten beiden Staffeln und fängt mit #3 neu an. Hab ich bei ENT#4 auch so gemacht. Ein Jammer, dass Enterprise also nur eine Staffel hatte.
Bei Picard ist so ein Reset auch leicht möglich. Selbst sein Androiden-Dasein wird ja nur noch gelegentlich verschämt in einem Halbsatz erwähnt. Keine große Sache mehr.
Und auch wenn das jetzt eine Kleinigkeit sein mag, haben die es selbst innerhalb dieser Staffel nicht geschafft, zu klären, ob Picard Shaw etwas befehlen darf. Erst hat Shaw Anweisungen von Picard abgelehnt, mit dem Hinweis, dass der Admiral a.D. wäre, und als Picard dann "Admiral's orders" sagt, ging es plötzlich doch. Dabei ist es , unabhängig von Picards Status eigentlich unlogisch, dass er Shaw Befehle erteilen darf.
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenStimmt, das Merde aus den ersten Staffeln TNG hab ich fast verdrängt . Wobei es damals schon komisch wirkte und Merde IMO immer noch besser klang. Hat schon der Merowinger bei Matrix gesagt, dass auf französisch zu fluchen ist, wie sich den Arsch mit Seide abzuwischen .
Da hat es mich dann in ENT schon gestört, dass Trip gefühlt alle fünf Minuten jemanden als Hurensohn bezeichnet (das kam afaik auch in ein paar Kinofilmen schon vor), auch wenn das in der deutschen Version vermutlich anders übersetzt wurde.Zuletzt geändert von The Martian; 21.03.2023, 16:21.1966 Star Trek 2005
- Likes 1
Kommentar
Kommentar