[029] "Vox" / "Vox" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[029] "Vox" / "Vox"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [029] "Vox" / "Vox"

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: PICS§E) HeaderVOX.png Ansichten: 3 Größe: 785,5 KB ID: 4613528

    *
    Plott
    Eine verheerende Enthüllung über Jack verändert Picards Leben für immer - und offenbart eine Wahrheit, die jede Seele in der Föderation bedroht.
    *
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Sc1VOXPICS3.png Ansichten: 0 Größe: 518,4 KB ID: 4613532

    *
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Sc2VOXPICS3.png Ansichten: 0 Größe: 522,6 KB ID: 4613533

    *
    Directed by
    Terry Matalas

    Writing Credits
    Sean Tretta ... (written by)
    Kiley Rossetter ... (written by)

    Akiva Goldsman ... (created by) &
    Michael Chabon ... (created by) &
    Kirsten Beyer ... (created by) &
    Alex Kurtzman ... (created by)

    Gene Roddenberry ... (based upon "Star Trek: The Next Generation" created by)

    Christopher B. Derrick ... (story editor) (as Chris Derrick) &
    Kiley Rossetter ... (story editor)

    Cast
    Patrick Stewart ... Jean-Luc Picard
    Jeri Ryan ... Seven of Nine
    Michelle Hurd ... Raffi Musiker
    Ed Speleers ... Jack Crusher
    LeVar Burton ... Geordi La Forge
    Gates McFadden ... Doctor Beverly Crusher
    Michael Dorn ... Worf
    Jonathan Frakes ... Will Riker
    Marina Sirtis ... Deanna Troi
    Brent Spiner ... Commander Data
    Joseph Lee ... Lt. Mura
    Todd Stashwick ... Captain Liam Shaw
    Ashlei Sharpe Chestnut ... Ensign Sidney La Forge
    Elizabeth Dennehy ... Elizabeth Shelby
    Mica Burton ... Alandra La Forge
    Jin Maley ... Ensign Esmar
    Majel Barrett ... Enterprise Computer (voice)
    Amy Earhart ... Titan Computer (voice)
    Grace Gregory ... Security Officer
    Jane Edwina Seymour ... Borg Queen
    Alice Krige ... The Borg Queen (voice)

    Quellen:

    Das Titelbild und die anderen Bilder sind Eigentum von Paramount Global, New York. Eines wurde lediglich zu Fan Art Zwecken verändert.
    IMDB
    Paramount+
    Amazon.de
    Trekcentral.net
    Treknews.net

    Spoiler: Achtung, in diesem Thema wird davon ausgegangen, dass alle Episoden von Star Trek Picard bis einschließlich Season 3 Episode 9 gesehen wurden. Wer den Inhalt nicht vorgespoilert lesen möchte, sollte lieber nicht weiterlesen. Die Bilder allein sind eigetlich schon ein Spoiler, entschuldigung aber ich konnte nicht anders.
    33
    ****** eine der besten Star Trek Folgen aller Zeiten
    27,27%
    9
    ***** sehr gute Folge, hat alles, was Star Trek ausmacht
    18,18%
    6
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story
    21,21%
    7
    *** komplett durchschnittliche Folge
    21,21%
    7
    ** relativ schwache Folge, nicht weiter erwähnenswert
    9,09%
    3
    * eine der schlechtesten Star Trek Folgen aller Zeiten
    3,03%
    1
    Zuletzt geändert von Infinitas; 14.04.2023, 12:28.
    Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

    #2
    Hm, also doch die ollen Borg mal wieder. Ich hätte mir echt was anderes gewünscht, zumal wir die Borg auch schon in Staffel 1 als Nebenfiguren und die Queen sogar bereits in Staffel 2 als Sekundärbösewichtin hatten. Ich hätte echt was kreativeres erwartet als die ollen Cyborg-Köppe jetzt schon wieder als Bedrohung zu bringen

    Nun also Borg die dritte. Diesmal wollen die über eine biologische Komponente die Föderation assimilieren. Die Formwandler waren dabei nur das Mittel zum Zweck. Die haben die Sternenflotte im Auftrag der Queen infiltriert und die Transporter so manipuliert, dass bei jedem Beamvorgang die besondere Picard DNA in sämtliche jungen Starfleet Member eingebaut wurde, weswegen die Queen jetzt auch aus der Ferne ohne Nanosonden assimilieren kann. Picard Junior ist der Schlüssel dazu, da das Projekt offenbar schon mit Picard Senior geplant war, aber nie zum Tragen kam. Er ist jedenfalls der Sender, ohne den alles nicht funktionieren würde. Und Jack der Dummvogel liefert sich der Queen auch gleich frei Haus aus. Nun ja.

    Zum Glück für unsere Rentnerband funktioniert das nur so bis zu einem Alter von 25 Jahren. Wer älter ist hat also Glück bzw. Pech. Denn der Tag der Grenze ist natürlich doppelt praktisch für die Borg, da dort gleich mal der Großteil von Starfleet im Erdorbit versammelt ist.

    Ach ja, die Sternenflotte hat auch gleich mal einen Superplan in petto: Alle Schiffe als eine große Einheit zu vernetzen. Warum das keine gute Idee ist, wissen wir ja schon aus New BSG...

    Mit Commander Shelby, jetzt Admiral, haben wir auch wieder einen Gastauftritt einer alten TNG Nebenfigur. Aber freuen brauchen wir uns nicht lange, sie wird sofort erschossen, als die Borg Queen alle jungen Kadetten übernimmt. Ähnlich ergeht es Shaw, der Picard und Co. die Flucht ermöglicht. Dazu geht es zum Nostagia Overkill schlechthin - der von Geordie restaurierten Enterprise D (bzw. die von Veridian III geborgene Untertasse mit einer anderen Antriebssektion). Dafür hat man das alte Brückenset komplett nachgebaut. Damit will man zur Erde zurückfliegen - wobei ich mich frage, was man gerade dort will, wo da doch die gesamte moderne Sternenflotte unter der Borg Kontrolle versammelt ist. Es wäre doch wohl sinnvoller, nach der Queen und Jack zu suchen, da man nur dort die geistige Kontrolle stoppen kann.

    Ach ja, keine Ahnung, wie man das am Ende richten will - persönlich rechne ich jetzt noch mit einer weiteren Zeitreise.

    Nun ja, was wurde nicht spekuliert über kreative Lösungen. Am Ende sind es aber doch wieder nur die ollen Borg. Nun ja.

    Die Folge ist ok und auch spannend. Aber, verdammt, schon wieder assimilierte Crewmember, schon wieder die olle Queen, Och nööö... (Und das Jurati Kollektiv aus Staffel 2 spielt eh keine Rolle - mit denen reche ich jetzt auch nicht mehr)

    ich gebe mal 4 von 6 Sternen. Nicht Fisch nicht Fleisch. Und ich denke, dass die Auflösung mit den Borg meine Gesamtbewertung von Staffel 3 jetzt doch ein wenig herunterziehen wird...
    Zuletzt geändert von Souvreign; 14.04.2023, 16:39.

    Kommentar


      #3
      Um Himmels Willen. Das klingt ja grauenvoll. Die Borg und die Formwandler.
      Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
      -Georg Schramm-

      Kommentar


        #4
        Ich muss meinen Hut nehmen vor Matalas, der gerettet hat, was er retten konnte.. Hat der hochgelobte Gambon die erste Season verhunzt, die 2. habe ich verdrängt.. was war das bitte..., so gibt sein Handlungsbogen noch einen roten Faden in der Serie ein.
        Wie mein Vorredner schon sagte, ich denke ähnlich, die ollen Borgs schon wieder.. Naja betrachtet man es als ganzes, war in der ganzen Serie eben doch die Borg das Thema, zusätzlich zu künstlichen biologischen Möglichkeiten. Die Borg haben es also geschafft biologische Sim-Karten (oder so) zu bauen. Getarnt als das I... Syndrom. Insofern hat es der arme Matalas sogar geschafft ein Bezug zu S1. herzustellen.
        Sympathisch allerdings wie er bei Jurati S.2 selber kapitulieren muss und das einfach als "kranken Scheiß" abtut.. Da konnte er auch nichts mehr retten aus dieser Season..

        Ich hoffe allerdings das mit Picard auch die Borg in StarTrek nun zu Ende finden.. Sie sind definitiv total inflationär verbrannt worden, angefangen in Voyager und zum Abschluss im PIC nun. Ich hab vor den Ferengie mittlerweile mehr Angst. Aber bitte kein Nero Matrix Ende oder das Picard eine Romance mit Alice Krige eingeht.
        FanService auch das sich das Böse-Rest Dominion mit den Borg eine Allianz bildet.
        Ich hoffe wir sehen mehr von Matalas Trek!

        Edit: Ich frage mich aber was unsere Meinung gewessen wäre, wenn S1 und S2. nie ausgestrahlt worden wäre.. wir hätten die Borg zuletzt vor 20 Jahre (!) gesehen und dann völlig überraschend doch erst in den letzten 2 Folgen.. Gar mit AliceKrige als Rückkehr..
        Der Kobus im Trailer zu S1. hat uns ja auch abgeholt.. Ne S 2 hat bei den Borg so viel krassen Schaden bereitet.

        Kommentar


          #5
          Wollen wir wetten, dass es darauf hinauslaufen wird, dass die jungen Crewmitglieder wieder zu Menschen gemacht werden? Entweder durch Jack oder irgendeine Transporterumkehrmethode. Dann sind auf einmal alle vernetzten Föderationsschiffe wieder bei den Guten und bilden so ein eigenes Kollektiv, dass dann das Borg-Kollektiv, in Person des Kubus, zerstören wird. So hat sich dann das Föderationskollektiv als das Stärkere erwiesen.

          Vielleicht stirbt dann nebenbei noch einer aus der Legacy-Crew. Vielleicht sogar Picard selbst. Wenn nicht, dann wird die letzte Szene so aussehen, dass die Crew noch einmal eine Runde mit der D dreht und man sich mit "Engage" verabschiedet.

          Kommentar


            #6
            Hm erstmal was zum Spielen:
            Ja hinter der roten Tür war Alice (wenn auch laut Credits nur die Stimme von Alice Krige) und auch die Böse Königin. Recht hatte ich mit den Brog sowie der DNA mit den vermuteten Nanosonden jedoch nicht. Kritik: Wo ist die Zeit geblieben, bei der man sich im Plott auf ein Thema konzentriert hat und diesen auch umfänglich zusammenpassend gestaltet hat? Season 3 ist eine Mischung aus alten Mainplotts, die beim Publikum durchaus beliebt waren und auch noch sind, überpinselt wird das unfertige Puzzle mit jeder Menge gutem Fanservice, was die Geschichte jedoch um so unwahrscheinlicher macht. PIC3 ist zwar schön und wesentlich besser als die vorangegangenen Staffeln, jedoch ist es eben auch vollkommen Overdosed, wie ein schlechter Cocktail eben, bei dem man jeden Tropfen Alkohol herausschmeckt und den Fruchtsaft zuzüglich ordentlich mit Eis verwässert, bis es einem schließlich schlecht wird. Bis auf diese mangelnde Konzeptkompetenz ist so ein ST Vollrausch jedoch ein echter Hingucker. - Prost, ich zieh mir nun erstmal noch ne "Bloddy Shelby" rein... danach eventuell noch nen "Shaw on the Rox" .
            Zuletzt geändert von Infinitas; 14.04.2023, 23:42.
            Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

            Kommentar


              #7
              Wer hätte gedacht, daß ich derart ins Schwarze treffe mit meinem Tip daß Jack was von Picard geerbt hat, das mit den Borg zu tun hat?


              Allerdings dachte ich es gibt keine Königin mehr - wo soll die auch herkommen - nachdem ihr das Genick gebrochen wurde. Und Jurati tickt ja anders, irgendwie.

              Ich dachte eher daß Jack zu einer männlichen Variante eine Queen mutiert.

              Wir werden sehen.


              Super. Die Enterprise D. Geborgen, restauriert.
              (und ich habe sie ja erst "gebastelt" und im Wohnzimmer stehen, muss glatt noch eine Plakette dranmachen /TNG UND Picard 3)


              Leute, ich habe den Teppich vermisst.
              ZUKUNFT -
              das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
              Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
              Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

              Kommentar


                #8
                Also ich fands diesmal geil. Ohne die peinliche Vadic-Tante wirkt das alles viel bedrohlicher. Nun haben auch die Borg mal wirklich was geschafft beim Feind: Statt mit der Brechstange hat man einen längeren Plan verfolgt, der schlußendlich gefruchtet hat und alle jungen Leute aus der Ferne genügend assimiliert hat und man hat damit den gGroßteil der Flotte übernommen. Sonst wurden die ja immer bei ihrem ersten Versuch oder so geschlagen, was für mich die Borg nie so bedrohlich erschienen ließ wie jetzt. Selbst die kleine Voyager hat sich das Kollektiv im Delta-Quadranten erfolgreich vom Leibe gehalten. Jetzt aber ist die Kacke wirklich am Dampfen.

                Dabei ist mir die Erklärung für das Szenario ausreichend genug. Ich meine jetzt die DNA und wie sie über die Transporter über einen Zeitraum verbreitet wurde. Dass sie nur junge Leute betrifft und ältere, also auch die Helden aus TNG, nicht betrifft, ist mir auch okay genug. Es gab schon weit übleren Blödsinn in Einzelepisoden in all den Serienablegern.

                Etwas blöd fand ich, dass die Borg gerade frisch die Armada übernommen haben und die TNG-Crew erstmal in Sentimentalität verfällt. Scheint die nicht so zu interessieren, dass jede Sekunde zählt in der die Armada ganze Planeten ausradieren kann. Generell dumm diese Flottenmechanik, also dass da irgendeine KI oder so die Kontrolle der Schiffe aus den Händen der Besatzungen entreißt. Jeder Depp sieht die Risiken dabei, aber das anschinend immer nicht so helle Oberkommando baut sowas trotzdem ein. Ganz besonders dumm auch: am Frontier Day fast die gesamte Flotte bei Terra zu versammeln. Haben all die Schiffe nichts zu tun im Herrschaftsgebiet? Gibt sicherlich genug Grenzen zu sichern oder Konflikte zu lösen. Nö, man schippert lieber zu Terra für ein wenig Feuerwerk. Tolle Föderation. Auch etwas doof: Die Entffernungen sind anscheinend keine mehr. In Null Komma Nichts ist Jack sonstwo in irgendeinem Nebelversteck der Borg und ein kleines Shuttle ist in gefühlt wenigen Augenblicken am zig Petameter entfernten Museum. In der Reisezeit hätte Geordi auch alles erklären können … Auch etwas doof finde ich, dass die Changelings am Ende nur so einen komische Handlanger-Rolle haben. Ich fand das Dominion immer etwas gefährlicher, weil es immer recht strategisch gehandelt hat und die Changelings eben auch ihre geführchteten Fähigkeiten gekonnt eingesetzt hatten (und haben) und die Vorta wirklich intelligene Wesen waren/sind. Das Dominion hat die Föderation über einen langen Krieg hin beschäftigt und sogar die Föderation dazu „gezwungen“, Allianzen mit den Klingonen und den Romulanern einzugehen. Die Borg dagegen sind eigentlich immer recht präsent, leicht erkennbar und geradlinig mit ihren Dingen und hatten immer nur Nadelstiche gesetzt. Durch die Erkenntnisse der Voyager sind sie auch nicht mehr so unverwundbar gewesen. Ich finds also schade, dass die Rolle der Changelings nur so eine kleine war und nun von den Borg so überdeckt wurde. Naja.

                Immerhin ein guter Grund, die alte Ente D wieder einzusetzen. Sieht schon hübsch aus, wie sie da wieder losgesegelt ist mit der alten crew in den Sesseln. Besonder nett, wie Worf bisschen gemeckert hat. =) Im Ganzen eine echt starke Folge denke ich, an die man sich erinnern wird wie an andere, signifikannte Daten der star-trek-Geschichte (beispielsweise VOY das mit 8472 oder wie bei DS9, als das DS9 und das Wurmloch zurück erobert wurde. Optisch hat die Folge auch viel her gemacht, der Borgnebel, die Enterprise D, die Flotte … Naja gut, die Enterprise F sieht kacke aus. ^^

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Mountie Beitrag anzeigen
                  Edit: Ich frage mich aber was unsere Meinung gewessen wäre, wenn S1 und S2. nie ausgestrahlt worden wäre.. wir hätten die Borg zuletzt vor 20 Jahre (!) gesehen und dann völlig überraschend doch erst in den letzten 2 Folgen.. Gar mit AliceKrige als Rückkehr..
                  Der Kobus im Trailer zu S1. hat uns ja auch abgeholt.. Ne S 2 hat bei den Borg so viel krassen Schaden bereitet.
                  Ich denke wesentlich besser - natürlich. Dann wäre die Rückkehr der Borg in alter Stärke ja was großes gewesen. Aber nach den Borg auf dem Derelict neben Hugh und Seven als Interim-Queen in Staffel 1 und der Paralleluniversums-Queen als Antagonistin und dem Jurati Kollektiv in Staffel 2 ist es jetzt eben leider nichts neues mehr, sondern gefühlt noch mehr vom gleichen.

                  Ich hatte ja schon befürchtet, dass man da am Ende wieder die Borg ausa dem Hut zaubern würde, aber ich hatte denn doch gehofft, dass man es irgendiwe anders macht - und sei es am Ende eben doch das Dominion und Jack irgendwie mit Formwandler Suppe infiziert oder so...

                  Kommentar


                    #10

                    Moin,

                    Sorry, ich kann hier leider nur 3 *** geben.

                    Eigentlich wären es auch nur 2 geworden, die Überdosis Fanservice rettet noch ein bisschen.

                    Jo, die ollen Borg mal wieder. Ich hab so die Augen verdreht, das ich jetzt noch schiele. Mann, die sind sowas von ausgelutscht. In StarTrek 8 verloren sie ihren bedrohlichen Kollektiv-Mythos, in Voyager wurden völlig entzaubert um in Picard S1+2 zur Witzfigur zu werden. Wechselbälger also nur Handlanger und für die "digital Natives" unter 25 gibt es die Online-Assimilierung aus der Cloud.

                    Und dann entsorgt man auch noch - völlig ohne Not - einen der erfrischensten StarTrek-Charaktere seit langem : Cpt. Shaw

                    Von den Logik-Löchern in der Jack Story will ich gar nicht anfangen.

                    Ich bin zu der Überzeugung gekommen, das StarTrek sich NICHT für eine Serial eignet sondern nur für Episodicals (evtl. noch mit Story Arc) . Als Serial wird eine Popanz-Blase aufgebaut , die dann mit einem leisen Plopp in den Letzten Folgen mit der Auflösung zusammenfällt.

                    Wenn jetzt noch Jurati als Deus Ex Machina in der Letzten Folge als "Kavallerie der Netten Borg" auftaucht , dann bekomm ich nen hysterischen Lachkrampf


                    .... die ollen Borg , ich fass es echt nicht ..

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                      Allerdings dachte ich es gibt keine Königin mehr - wo soll die auch herkommen - nachdem ihr das Genick gebrochen wurde.
                      Die Borg Queen existierte auch nach dem Genickbruch in Star Trek First Contact noch weiter, denn alle VOY Folgen mit Borg Queen spielten nach First Contact.

                      Kommentar


                        #12
                        Ich bin schon wieder bei Bebop.

                        Der erste Teil war Recht spannend. Die letzten 5-10 Minuten waren wieder pathetischer Fan Service. Das es die Borg sind, lag dann wohl seit Folge 7/8 in der Luft. Die Wechselbälger sind schlagartig aus dem Narrativ verschwunden, ebenso Jurati-Borg.

                        Es geht in dieser Staffel sehr viel um das übernehmen. Die Wechselbälger unterwandern (= übernehmen) die Sternenflotte, Data wird von Lore übernommen, Vadic übernimmt die Titan, die Borg übernehmen die Sternenflotte, die Raumschiffe werden übernommen, Jack wird übernommen. Früher waren das ja gerne Analogien für den Kommunismus, ich vermute heute für den Kapitalismus oder die Ohnmacht angesichts der Übernahme des Internets durch Google/Amazon/Meta?

                        Anyway. Wenn der gerontische Picard nicht wäre, wäre die Folge gar nicht schlecht. Es wäre schön etwas mehr über die Haliianerin zu erfahren. Leider bleibt es dabei, dass alle "neuen" Charakter (inkl. Raffi) keinen Charakter bzw. keine Charakterentwicklung haben.
                        Der Physiker, allein gelassen, erhebt die eigene Existenz zum Zweifelsfall und ermittelt gegen sich selbst. - Juli Zeh, Schilf

                        Kommentar


                          #13
                          Ich gebe mal 6 Sterne. Wenn nicht hier, wann dann, denn in dieser Folge kumuliert alles wirklich schön. Das Ziel der Wechselbalg-Infiltration kommt ans Licht, sie unterstützen damit einen Plan der Borg, denen Infiltration grundsätzlich schwer fällt. Dass ausgerechnet der Transporter-Chief auf der Titan ersetzt wurde, machte schon für die Verschleierung der Infiltration dafür Sinn, aber hier wird nun mit der heimlichen Manipulation im Transporter - weder diese Eigenschaft der Technologie noch dass Borg-Assimilation zu genetischen Veränderungen führen ist neu - dem ganzen noch die Krone aufgesetzt. Nun haben wir es auch erstmals seit "Endgame" mit dem eigentlichen Borg-Kollektiv zu tun (das hat nichts mit xBs zu tun noch mit der Kooperative, die Jurati zusammen mit der Borg-Königin aus der Konföderationszeitlinie erschuf). Dass dieses weiterexistierte aber geschwächt war, wurden im Lauf der Serie auch mehrmals erwähnt. Etwas unsicher bin ich mir, ob die Andeutung auf eine Involvierung der Borg in den vorherigen Folgen deutlicher hätte sein sollen. Aber ich glaube, es war gerade wenig genug, um den passenden Überraschungseffekt zu liefern. (Mein Verdacht war in der Szene geweckt, in der Jack erstmals von den Ranken halluziniert und dies geschah als er Seven ansah, viel mehr war dann aber eigentlich nicht, außer man zählt die Fernsteuerung von Sydney LaForge durch Jack noch dazu.)

                          Ebenfalls schon vorher in der Staffel erwähnt wurde ja der Hangar 12 des Flottenmuseums und wie man fast erwarten konnte, befindet sich die von Geordi renovierte Enterprise-D darin - ergänzt durch die Antriebssektion der USS Syracuse, was immerhin erwähnt wurde. Die Enterprise-E zu verwenden wäre zwar naheliegender gewesen, aber zumindest wird auch deren wahrscheinlich nicht so rosiges Schicksal in einer humorvollen Szene mit Worf angedeutet. Und die Enterprise-D ist natürlich ikonischer für den Zweck, insofern nachvollziehbar, dass man sich für dieses Schiff entschieden hat. Was wahrscheinlich auch der Grund war, warum man die Brückenkonfiguration der Serie und nicht aus "Treffen der Generationen" rekonstruiert hat. (Auch wenn der Grund für die Ergänzung der seitlichen Konsolen und die Anhebung des Kommandobereichs damals das Kinobreitbildformat war, das ja auch für "Picard" zum Einsatz kommt; technisch betrachtet hätte das schon Sinn gemacht.) Die Erwähnung des Teppichs hat mich gefreut, denn das ist etwas, was mir bei der Stargazer und der Titan zumindest in den Korridoren und Quartieren gefehlt hat. Ein Teppichboden war für mich immer so ein Symbol für das 24. Jahrhundert und ein kleines Beispiel des Komforts, den die Raumfahrt in dieser Ära darstellt im Gegensatz zum 22. und 23. Jahrhundert.

                          Bin sehr gespannt, wie die alte Heldentruppe mit der Enterprise-D die Situation rettet bzw. welche Rolle Jack alias Vox (der Name ist sicher eine Anspielung auf den Star Trek-Roman "Die Rückkehr", den Matalas schon einmal in dieser Staffel referenziert hat) spielen wird. Bin auch gespannt, ob man Alice Krige als Borg-Königin nochmal richtig zu sehen bekommt; in dieser Folge war es nur ein Double, dem sie die Stimme lieh. (Eventuell wollte sich Krige das aufwändige Make-up nicht mehr antun und ihr Gesicht wird dann digital und aus Kostengründen dann nur sehr kurz im Finale eingefügt werden.)

                          Ach ja, mit Liz Shelby absolviert eine weitere ehemalige Enterprise-Offizierin einen Gastauftritt. Sie hat wirklich eine steile Karriere hingelegt und es bis zum 5-Sterne-Admiral gebracht. Das Ende ihrer Karriere sehen wir leider auch und die Geschichtsschreibung wird wahrscheinlich auch nicht sehr gnädig über sie urteilen, was die Einführung des Flottenformationsmodus angeht - vor allem wenn man die (allerdings nun 15 Jahre zurückliegenden) Ereignisse am Ende der 1. "Prodigy"-Staffel berücksichtigt. Ebenfalls Abschied nehmen heißt es von Captain Shaw. Auch sehr schade; sicher nicht der liebenswürdigste Charakter, aber sein Stil hatte was.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            #14
                            Ich gebe satte 5 Sterne, was für eine FOLGE - Einfach Geil ! Aaaaber - Diese Dunkelheit... Ich hab diese Folge im freien über mein Tablet und Wifi bei Amazon Prime schauen wollen, aber nichts zu machen... War zu Hell draußen und in der Folge war alles Dunkel... Hab dann mal spasseshalber eine Folge Lower Decks gestartet bei Amazon Prime und Schwubs alles konnte ich trotz Sonne draußen sehen.. Wenn ich also die Lichtverhältnisse weglasse, war es eine tolle Folge... UND... Auf der Brücke der Ente E war alles HELL !!! YAY !!! Schade um Shaw, mochte den Oarsch irgendwie

                            Spannende Folge - Freu mich auf's Finale !

                            PS: Beim von vielen verhassten DSC war die Beleuchtung wesentlich besser...
                            Zuletzt geändert von Dominion; 14.04.2023, 18:39.
                            scotty stream me up ;)
                            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                            aber leider entschieden zu real

                            Kommentar


                              #15
                              Dein Beitrag hat es schön auf den Punkt gebracht. Danke!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X