Kinderserie oder so gut wie die alten Serien ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kinderserie oder so gut wie die alten Serien ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Wraith Leader Beitrag anzeigen

    Ah ja....so hiessen die. Gut wenn sich jemand auskennt.
    Hier im Forum sind wir alles auf die ein oder andere Weise Leute die sich in Sachen Star Trek auskennen, jeder auf seine Art.... Liegt in der Natur der Sache, wenn man Trekkie ist haha...
    manche spezies kann ich auch nicht direkt beim Namen nennen, kommt immer drauf an. Wir ergänzen und alle hier gegenseitig

    Liebe Grüße...
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

    Kommentar


      #17
      Falls du Prodigy im Erstellerthread gemeint hattest... für mich ist das eine Kinderserie, welche sich jedoch ganz klar dazu eignen kann, erste Verbindungen zum Star Trek Universum zu schaffen. Die Handlungspunkte finde ich teilweise unlogisch, teilweise springt man von einer Handlung zur anderen, ohne eine gewisse Handlungstiefe zu erzeugen. Kindern wird das egal sein, diese sehen je nach Alter in der Regel die Charaktere und die Effekte. Man hätte aus Prodigy wesentlich mehr herausholen können. Dennoch finde ich, ist das eine Kinderserie, welche eine der besseren dieser Art ist, Lower Decks hingegen finde ich, sorry wenn ich das so krass sage, affig und mutet eher einer ST-Verar*che an, als dass das Ganze wirklich etwas mit dem Grundgedanken von Star Trek zu tun hat. Die Dialoge sind flach, genau wie die Randgruppenwitze und die Handlung... ja welche Handlung?! Muss ja nicht jeder meiner Meinung sein.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Nebulaklasse Beitrag anzeigen
        (...) für mich ist das eine Kinderserie (...) Man hätte aus Prodigy wesentlich mehr herausholen können (...)
        Interessant wie Wahrnehmungen auseinander gehen können. Was hättest Du denn anders und/oder unkindermäßiger gemacht? Und welche aktuelle ST - Serie findest Du denn gelungener als PRO?

        Kommentar


          #19
          Prodigy hat man eben zusammen mit Nickelodeon​ produziert und deren Zielgruppe ist 6-11 Jahre alt. Entsprechend ist dann das Ergebnis. Ob das schlechter ist als andere Programme für diese Altersgruppe, und man somit mehr hätte herausholen können, kann ich jetzt nicht beurteilen, aber nach 3 Folgen gehen mir diese Knirpse schon etwas auf die Nerven und ich glaube aktuell nicht, dass ich das noch viel länger gucken werde.

          Und gelungen ist natürlich keine der NuTrek-Serien
          1966 Star Trek 2005

          Kommentar


            #20
            Von den Geschichten her fand ich Prodigy nicht schlecht, aber vom Stil her sah es eher nach Star Wars aus (Droiden!), was aber der Zielgruppe geschuldet ist.

            Kommentar

            Lädt...
            X