Wie weit wäre die Sektion 31 noch gegangen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie weit wäre die Sektion 31 noch gegangen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Stimmt auch wieder. Sektion 31 ist vollkommen unabhängig, und die Flotte wäre mit deren Methoden sicher nicht einverstanden. Aber theoritisch könnte man, wenn es um Leben und Tod geht zusammenarbeiten. Und Starfleet hat ja auch noch einen "normalen" Geheimdienst, der so was übernehmen könnte. Eigentlich ist dafür auch nich zwingend ein Geheimdienst von Nöten. Einmal bekam ja eben auch die DS9 Crew so eine Aufgabe.

Der Heimatplanet der Vorta liegt im GQ. Da muss man erst mal rankommen. Und wenn sollte man im AQ anfangen, da dort der Krieg tobt. Außerdem hat das ja nicht mehr viel mit ihrer Heimat zu tun, die meisten Vorta werden ja geklont.

Kommentar

Es ist sogar nicht mal mehr bekannt, ob es die Vorta noch in ihrer Ursprungsform gibt. Vielleicht ist der Vortaplanet garnicht mehr von Urvorta bewohnt, weil alle verändert wurden.

Und eine Zusammenarbeit zwischen Starfleet und Sektion 31.

Starfleet ist strickt gegen Völkermord und Sektion 31 will genau das erreichen.
      Und da der Krieg gewonnen wurde wird sie garantiert nicht mitmachen.

Hugh
      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Original geschrieben von Hugh

Starfleet ist strickt gegen Völkermord und Sektion 31 will genau das erreichen.
        Na, das kann man ja so nicht sagen...die schrecken vor nix zurück, ok, aber das die Section 31 nur auf Völkermord aus ist is zu pauschal und deshalb falsch!

Section 31 will die sicherheit der Föderation aufrecht erhalten, mit allen Mitteln...aber nciht zwingend Völkermord!
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Original geschrieben von notsch

Na, das kann man ja so nicht sagen...die schrecken vor nix zurück, ok, aber das die Section 31 nur auf Völkermord aus ist is zu pauschal und deshalb falsch!

Section 31 will die sicherheit der Föderation aufrecht erhalten, mit allen Mitteln...aber nciht zwingend Völkermord!
          Wir sind gerade vom Standpunkt ausgegangen, ob die Sektion 31 die Jem'Hadar töten würde um die Föderation zu schützen.
          Und ob die Föderation dabei helfen würde.

Aber da die Sektion 31 einen Völkermord an den Gründern fast geschafft hätte, ist das gar nicht so abwägig

Hugh
          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Kommentar

Ich denke, daß, wer einmal einen Völkermord in Kauf genommen hat, auch nicht vor einem weiteren zurückschrecken wird. Die Sektion 31 hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Föderation MIT ALLEN MITTELN zu schützen. Das Dominion ist - neben den Borg - der bislang gefährlichste und rücksichtsloseste Gegner, dem die Föderation je gegenüberstand. Daher wurde es auch gnaden- und rücksichtslos bekämpft. Die Föderation würde das sicherlich nicht unterstützen, aber Sektion 31 arbeitet ja auch unabhängig (ich bewege mich noch im Rahmen der Serie!).

Was die Vorta und ihren Heimatplaneten betrifft, so weiß man nicht, ob Sektion 31 nicht die Möglichkeit hat, diesen ausfindig zu machen (die haben doch jede Menge auf dem Kasten ).

Aber daß es noch ursprüngliche Vorta da gibt, glaube ich nicht; das ganze Volk ist doch genetisch aufgewertet worden.

@ F. Goller: Die Vorta (zum Zeitpunkt des Krieges) nicht im Gamma- sondern im Alpha-Quadranten zu bekämpfen... wie?
            Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
            "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
            "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
            (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Was Sektion 31 und die Föderation bzw. Sternenflotte betrifft finde ich es schon interessant, wie sie eigentlich zueinander stehen. (Mal davon abgesehen, das S31 ja ursprünglich mal in der Carta der Sternenflotte aufgeführt war).
              Wie sagte Odo so schön: Einerseits distanziert sich die Föderation, von S31, wenn diese gegen die Prinzipien selbiger verstößt. Andererseits akzeptiert sie sie auch, wenn S31 zum Nuzten der Föderation arbeitet. Wenn die Föderation konsequent wäre, würde sie das in keinster Weise tolerieren. Zumindest die rücksichts- und skrupellose Vorgehensweise von Sektion 31, was ja nicht unbedingt ins Prinzipenbild der UFP passt. Andererseits gibt's genug Offiziere in der Flotte, die sich kaum von einem S31-Agenten unterscheiden würden, wenns um das Durchsetzten von Zielen geht.

Kommentar

Original geschrieben von Weyoun 5
                @ F. Goller: Die Vorta (zum Zeitpunkt des Krieges) nicht im Gamma- sondern im Alpha-Quadranten zu bekämpfen... wie?
                Genau so, wie sie sie allgemein oder im GQ bekämpfen würden. Eine Methode ist uns ja noch nicht eingefallen. Aber da der Krieg ja nun nur im AQ tobt, muss man nicht die Vorta im GQ umbringen, wenn die gar nichts mit dem direkten Kriegsgeschehen zu tun haben. Die Vorta im AQ müssten weg, wenn diese noch eine Bedrohung wären!

Und da müssen wir eben eine plausible Erklärung finden: WIE?

Gift wirkt bei den Vorta nicht, sie sind nicht von einer bestimmten Droge abhängig und haben keine große Verbindung. Dagegen wäre der Völkermord an Jem´Hadar und Gründern noch richtig leicht (bei den Gründern haben sie es ja geschafft).

Man könnte natürlich die Vorta auch "normal" bekämpfen. Mit Schiffen, da sie ohne Gründer und Jem´Hadar keine sonderlich große Bedrohung wären. Denn anders wäre es sicher umständlicher und ich wüsste auch nicht, wie man das machen könnte.

Kommentar

@F. Goller Also ich dachte, dass wir von dem Standpunkt ausgehen, dass der Krieg im AQ gewonnen wurde und die Föderation durch S31 nun Selbstschutz vor einem erneuten Angriff des Dominion ausübt.
                  Von daher gäbe es eigendlich keine Jem'Hadar mehr im AQ.

Falls ich mich irre und wir uns immer noch mit unserer Diskussion wärend dem Krieg befinden, dann sagt das bitte.
                  Gift wirkt bei den Vorta nicht, sie sind nicht von einer bestimmten Droge abhängig und haben keine große Verbindung. Dagegen wäre der Völkermord an Jem´Hadar und Gründern noch richtig leicht (bei den Gründern haben sie es ja geschafft).
                  Gegen Gifte sind sie zwar imun, aber gegen einen Virus glaube ich nicht.

Hugh

Kommentar

Falls ich mich irre und wir uns immer noch mit unserer Diskussion wärend dem Krieg befinden, dann sagt das bitte.
                    Solch drastische Maßnahmen wie einen Völkermord würde sich Sektion 31 wohl nur im Krieg erlauben. Weshalb danach noch? Die "Restgefahr" ausschalten? Also, gehen wir mal davon aus, daß wir uns noch während des Krieges befinden!

Gegen Gifte sind sie zwar imun, aber gegen einen Virus glaube ich nicht.
                    Okay, dann konzentrieren wir uns doch auf einen Virus! Da könnte Sektion 31 bestimmt einen entwickeln, der die Vorta lahmlegt - aber auch nur die Vorta. Auf andere Spezies dürfte er nicht wirken .

Bleibt nur die Frage der Übertragung. Vielleicht müßte erst ein einzelner Vorta unbemerkt infiziert werden. Es könnte ja eine Art Kontaktgift sein, bei dem eine bloße Berührung genügt. Dieser Vorta kommt dann mit weiteren Vorta in Kontakt, und der Virus überträgt sich somit weiter und potentiert sich entsprechend (so wie bei den Gründern, nur daß die in Großen Verbindung eh alle zusammen waren).

Es würde ja schon reichen, wenn irgendein Sektion 31-Agent z. B. Weyoun die Hand schütteln würde!

Könnte das wohl funktionieren ?
                    Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                    "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                    "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"

Kommentar

Original geschrieben von Weyoun 5

Bleibt nur die Frage der Übertragung. Vielleicht müßte erst ein einzelner Vorta unbemerkt infiziert werden. Es könnte ja eine Art Kontaktgift sein, bei dem eine bloße Berührung genügt. Dieser Vorta kommt dann mit weiteren Vorta in Kontakt, und der Virus überträgt sich somit weiter und potentiert sich entsprechend (so wie bei den Gründern, nur daß die in Großen Verbindung eh alle zusammen waren).

Es würde ja schon reichen, wenn irgendein Sektion 31-Agent z. B. Weyoun die Hand schütteln würde!

Könnte das wohl funktionieren ?
                      Funktionieren würde es. Und das Virus so zu Modivizieren, dass es nur Vorta tötet ist auch nicht´schwer.

Allerdings sind Vorta nie auf einem Haufen. Ich glaube ein Vorta pro schiff. Bis sich da das Virus verbreitet hat, dauert es sehr lang. Von daher müsste das Virus eine sehr lange Inkubationszeit brauchen.

Hugh

Kommentar

Funktionieren würde es. Und das Virus so zu Modivizieren, dass es nur Vorta tötet ist auch nicht´schwer.

Allerdings sind Vorta nie auf einem Haufen. Ich glaube ein Vorta pro schiff. Bis sich da das Virus verbreitet hat, dauert es sehr lang. Von daher müsste das Virus eine sehr lange Inkubationszeit brauchen.

Hugh
                        Hohe Inbkubationszei? Das darf aber nicht sein, denn die Vorta sollen ja möglichst noch im Krieg sterben! Man kann auf so eine Weise nicht die ganzen Vorta vernichten. Wenn, dann muss man den Virus an verschiedenen Personen gleichzeitig ranbringen (zb. eben dass mam jedem Vorta die Hand schüttelt). Und selbst dann würde es vermutlich wieder viel zu langsam sein.

Nein, die Vorta müssen relativ schnell sterben und es müssen alle wenn möglich zur gleichen Zeit sterben. Aber da die so verteilt sind, dürfte das auch wieder zu schwer sein!

Kommentar

Original geschrieben von F. Goller

Hohe Inbkubationszei? Das darf aber nicht sein, denn die Vorta sollen ja möglichst noch im Krieg sterben! Man kann auf so eine Weise nicht die ganzen Vorta vernichten. Wenn, dann muss man den Virus an verschiedenen Personen gleichzeitig ranbringen (zb. eben dass mam jedem Vorta die Hand schüttelt). Und selbst dann würde es vermutlich wieder viel zu langsam sein.

Wenn schon, dann kurze Inkubationszeit! Sie müßte aber zumindest lang genug sein, damit der infizierte Vorta Kontakt zu weiteren Vorta aufnehmen und das Virus weitergeben kann.

Das Virus an verschiedene Personen ranzubringen, dürfte schwierig sein. Vorta in Kriegsgefangenschaft gab´s nur zwei, es sei denn, später sind mehr dazukommen.

Aber es hat doch während des Krieges bestimmt immer irgendwelche Scharmützel gegeben, und bestimmt sind die Jem´Hadar-Schiffe nicht immer vernichtet worden. Manche sind vielleicht auch abgestürzt, und die Überlebenden wurden geborgen und in Kriegsgefangenschaft genommen.

Nein, die Vorta müssen relativ schnell sterben und es müssen alle wenn möglich zur gleichen Zeit sterben. Aber da die so verteilt sind, dürfte das auch wieder zu schwer sein!
                          Das nimmt ja langsam Züge an ... Man wird kaum mehrere Vorta auf einem Haufen erwischen. Vielleicht gibt es aber irgendwelche Basen, wo Vorta-Personal stationiert ist oder so. Da würde man dann zumindest einige infizieren können, die das Virus dann an jede Menge andere weitergeben.

Müßte Sektion 31 halt nur jemanden einschleusen, der das Virus dort in Umlauf bringt :. Irgendwelche Ideen diesbezüglich ?

Kommentar

Man müsste in eine Klonungsstation eindringen und die nioch nicht fertigen Klone schon infizieren.
                            Diese würden dann wohl andere Vorta, die sie treffen infizieren.
                            Aber da auf einem Schiff meist nur ein Vorta ist, wird das sehr lange dauern.

Hugh

Kommentar

Das Dominion ist Vergangenheit, die Gründer und die Jem´Hadar tot. Wenn die Vorta so verteilt sind, dann müsste man ja bald Dominion Schiffen begegnen, die nur noch mit dem einen Vorta bemannt sind (weil die Jemmies ja tot sind). Die könnte man dann ja leicht zerstören.
                              Die restlichen werden sich ja vermutlich irgendwo sammeln wollen. Nach Cardassia können sie nicht, da der Wiederstand den Planeten beherrscht. Wenn sie sich dann irgendwo treffen, und alle auf einem Haufen sind, kommt der Virus vermutlich recht schnell herum. Dann baut man eine Barriere aus Schiffen um diesen Punkt mit den Vorta auf, und wartet bis alle verrecken. Wenn jemand abhauen will, wird er vernichtet.

Kommentar

Original geschrieben von F. Goller
                                Das Dominion ist Vergangenheit, die Gründer und die Jem´Hadar tot.
                                Häh? Seit wann? Ich dachte, wir befinden uns noch immer während des Dominion-Krieges *verwirrtdenKopfschüttel*? Könnten wir uns auf eine Zeitebene einigen ???

Wenn die Vorta so verteilt sind, dann müsste man ja bald Dominion Schiffen begegnen, die nur noch mit dem einen Vorta bemannt sind (weil die Jemmies ja tot sind). Die könnte man dann ja leicht zerstören. Die restlichen werden sich ja vermutlich irgendwo sammeln wollen. Nach Cardassia können sie nicht, da der Wiederstand den Planeten beherrscht. Wenn sie sich dann irgendwo treffen, und alle auf einem Haufen sind, kommt der Virus vermutlich recht schnell herum. Dann baut man eine Barriere aus Schiffen um diesen Punkt mit den Vorta auf, und wartet bis alle verrecken. Wenn jemand abhauen will, wird er vernichtet.
                                Leutz, das ist ja radikal ! Aber so würde wohl wirklich nur Sektion 31 vorgehen, nicht die Sternenflotte!

@ Hugh:

Die Idee mit der Klonungsstation ist nicht schlecht. Entsprechende Standorte ließen sich bestimmt herausfinden. Müßte halt nur ein Agent eingeschleust werden - der müßte dann aber Ahnung von der Materie haben -, der die Klone infiziert. Bestimmt werden auf so einer Klonungsstation viele, viele Vorta gleichzeitig "erstellt".

Bleibt nur die Frage, wie einen Agenten einschleusen? Und soll es eine offensive oder verdeckte Aktion sein?

Kommentar

Lädt...
                                X