Das Schicksal der Jem´Hadar und Vorta auf Cardassia - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Schicksal der Jem´Hadar und Vorta auf Cardassia

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Aber die Gefahr ist nur, wenn man nicht damit rechnet und ein Jem'Hadar plötzlich auf dich zuspringt.

    Aber bei einer Straßenschlacht will dich der Jem'Hadar sowieso töten. Du weißt das und kannst dich darauf vorbereiten.
    Ob er nun aus dem Befehl heraus oder wegen dem Whitemangel angreift ist dann egal, weil er sowieso angreift.

    Und durch die Schmerzen des Entzugs kämpfen sie ja auch schhlechter. Viele könnten ja nicht mal mehr aufrecht stehen.

    Hugh
    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

    Generation @, die Zukunft gehört uns.

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von Hugh
      Warum sollte nur Starfleet Bodentruppen in den Kampf schicken? Die Klingonen wollen auch ihren Spaß haben
      Hugh
      Wenn man das als Spaß haben bezeichnen kann ... naja, für die Klingonen ist Kämpfen vielleicht eher mit Spaß verbunden als für die Feds...

      Aber Starfleet-Bodentruppen im Nahkampf? Irgendwie eine groteske Vorstellung... vielleicht sollten sich die Klingonen um die Jem´Hadar und die Starfleet-Offiziere um die Vorta kümmern !

      Es ist bestimmt auch einfacher, Vorta lebend gefangenzunehmen als Jemmies. Die kämpfen bis zum bitteren Ende. Vorta kämpfen eher gar nicht .

      Bei den Jemmies wäre ja nicht gesagt, daß sie alle unter White-Entzug leiden würden, je nachdem halt, wann sie ihre letzten Rationen bekamen. Aber wenn sie Entzugserscheinungen hätten, wären sie wirklich im Nachteil.

      Um noch mal auf die Cardassianer zurückzukommen: es scheint ja die überwiegende Meinung zu herrschen, daß diese die Dominion-Angehörigen eher niedermachen würden. Wenn auch welche gefangengenommen werden würden, was würde mit diesen dann geschehen? Ein Prozeß? Oder kurzen Prozeß? Oder gar kein Prozeß?
      Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
      "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
      "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
      (Tolkien: Das Silmarillion)

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von Weyoun 5
        [B]Ja, Worf ist ein hervorragender Bat´leth-Kämpfer. Aber ob er gegen einen rasenden Jem´Hadar (vielleicht auch noch einen, der unter White-Entzug) leidet, eine Chance hat... ich weiß ja nicht... schließlich hat es sogar Garak mal geschafft, Worf zu verdreschen - auch wenn er letztendlich doch unterlegen war. Aber zumindest hat Worf Garak ein Kompliment ausgesprochen.
        ich erinner da nur an die DS9 Folge in der Worf und Garak und Bashir und Martok auf so einem Gefangenenasteroiden sind, und Worf einen Jem`hadar nach dem anderen verdrischt

        Gut, die Jemmies kämpfen, weil sie gezüchtet werden, um zu kämpfen, aber es ist ihnen doch garantiert eine Ehre, für ihre Götter zu kämpfen . Und IMHO haben sich die Jemmies immer ehrenhaft verhalten. Oder nicht ?
        bis auf das Abschiessen von Rettungskapseln, das foltern von gefangenen und das Abschlachten von Zivilisten - hmmm - Womöglich
        In dem Zweiteiler "Die Schatten der Hölle" und "Im Lichte des Infernos" weigerte sich der Jem´Hadar am Schluß nach langem, hartem Kampf, Worf zu töten, weil er einsah, daß er diesen nicht besiegen konnte, und er sah ihn als ehrenhaften Gegner an.
        nicht ganz
        er wollte Worf BRECHEN!!!
        Er wollte unbedingt die Genugtuung einen Klingonen Gedehmütigt und gebrochen zu haben, da ihm das misslang weigerte Er sich ihn zu töten.

        womöglich aus Respekt.
        Denn Worf hielt so sehr an seiner Ehre und seinem Stolz, wie die Jem`Hadar zu ihren Gründern...
        PS: seine Worte:

        Ich kann diesen Klingonen Nicht BESIEGEN. Ich kann ihn nur Töten, und das will ich nicht...
        (ist womöglich nicht ganz wortwörtlich)


        ICH SEHE DICH!
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von Weyoun 5
          Aber Starfleet-Bodentruppen im Nahkampf? Irgendwie eine groteske Vorstellung... vielleicht sollten sich die Klingonen um die Jem´Hadar und die Starfleet-Offiziere um die Vorta kümmern !
          Die Föderationstruppen sind auch im Bodenkampf ganz gut. Zu sehen in "Die Belagerung von AR-558" und in "Die Abtrünnigen"
          Also Kämpfen können sie schon wenn sie müssen.

          Aber Klingonen manchen es eben gerne.

          Hugh
          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

          Generation @, die Zukunft gehört uns.

          Kommentar


            #35
            Man sollte ja nicht vergessen, dass die Sternenflotte immer noch das Militär der Föderation ist, ganz gleich wenn die Forschung auch in Friedenszeiten die Primäraufgabe ist.
            Aber die Kadetten lernen an der Akademie ja auch den Nahkampf. Zumindest denke ich, dass sie da Grundwissen vermittelt bekommen (vorallem wohl auch im Dominion-Krieg).
            Nur anders als die Menschen werden die Klingonen ja schon von vornherein zum Krieger erzogen. Daher ziehen sie auch viel lieber, wie Hugh schon sagte, in dem Kampf.

            Kommentar


              #36
              Und in da vor dem Dominionkrieg eine Ära des Friedens war, war es den Klingonen sehr langweilig.
              Sie brauchten den Kampf.
              Und nach dem Dominionkrieg wird es bestimmt wieder Frieden geben.
              Von daher werden sich viele Krieger wohl auch freiwillig für die Endschlacht gemeldet haben.

              Hugh
              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

              Generation @, die Zukunft gehört uns.

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von Hugh
                Die Föderationstruppen sind auch im Bodenkampf ganz gut. Zu sehen in "Die Belagerung von AR-558" und in "Die Abtrünnigen"
                Also Kämpfen können sie schon wenn sie müssen.
                Hugh
                Okay, ich geb mich geschlagen ... Starfleet-Bodentruppen KÖNNEN kämpfen! Dennoch bin ich mir nicht sicher, ob sie in einem Nahkampf - vielleicht noch mit den bloßen Händen - gegen rasende Jem´Hadar eine Chance hätten! Da würden sich die Klingonen eher behaupten können. Jemmies und Klingonen sind beides gute Nahkämpfer, und beide können gut mit Schwertern umgehen!

                Ist ja auch nicht gesagt, daß die Starfleetler alle Phaser dabeihaben. Die kann man im allgemeinen Tumult schon mal verlieren. Und dann sieht´s schon anders aus .

                Unbewaffnet könnten die Offiziere wohl eher einen Vorta überwältigen als einen Jemmie! Oder schätze ich das falsch ein?
                Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                (Tolkien: Das Silmarillion)

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von Weyoun 5
                  Dennoch bin ich mir nicht sicher, ob sie in einem Nahkampf - vielleicht noch mit den bloßen Händen - gegen rasende Jem´Hadar eine Chance hätten! Da würden sich die Klingonen eher behaupten können. Jemmies und Klingonen sind beides gute Nahkämpfer, und beide können gut mit Schwertern umgehen!

                  Ist ja auch nicht gesagt, daß die Starfleetler alle Phaser dabeihaben. Die kann man im allgemeinen Tumult schon mal verlieren. Und dann sieht´s schon anders aus .
                  Jem'Hadar sind schon wegen ihrem Skelettaufbau den Menschen überlegen und halten mehr aus.
                  Und in einem Kampf mit bloßen Händen wären sie daher nicht so gut wie die Klingonen.

                  Ganz bestimmt haben die Star Fleet Truppen Phaser und Phasergewehre.
                  Man beamt doch keinen Invarsionstrup ohne Waffen auf einen Planeten.

                  Hugh
                  Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                  Generation @, die Zukunft gehört uns.

                  Kommentar


                    #39
                    In der TNG-Episode "Beförderungen" erfährt man ja u.a., dass zur Grundausbildung der Kadetten, ein karateähnliches Kampftraining dazugehört (so wie man das auch bei ner Szene zw. Worf und Sito Jaxa sehen konnte).
                    Aber ich denke, gegen einen Jem'Hadar würde das, wenn sie ohne Waffen kämpfen würden, trotzdem nicht viel bringen (grade weil die Jem'Hadar einem Menschen schon körperlich überlegen ist).

                    Kommentar


                      #40
                      Und wenn man weiß, wie sie trainieren (siehe Gefängnis) wundert man sich auch nicht mehr, warum sie auch sehr gut kämpfen können.

                      Ohne Karatekäntnisse wären die Starfleetoffiziere fast immer unterlegen.

                      Hugh
                      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                      Generation @, die Zukunft gehört uns.

                      Kommentar


                        #41
                        Naja, die Klingonen (um auf sie nochmal zurückzukommen) sind, im Gegensatz zu den Sternenflottenoffizieren, den Jem'Hadar ebenwürdiger, da sie ihre Kampftechniken schon von kindauf lernen und auch ganz anders zum Kampf eingestellt sind.
                        Man konnte ja an Worf sehen, wie lang er gegen die Jem'Hadar durchgehalten hatte. Ein Mensch hät's wohl nicht lange gemacht.

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von Hugh
                          Ganz bestimmt haben die Star Fleet Truppen Phaser und Phasergewehre.
                          Man beamt doch keinen Invarsionstrup ohne Waffen auf einen Planeten.
                          Ich meinte den Fall, daß in einem Handgemenge oder im allgemeinen Tumult, der da auf Cardassia herrschen mochte, ein Phaser durchaus mal verloren gehen kann... wird einem aus der Hand geschlagen... oder man stürzt... sowas halt. Klar, die werden sich da nicht ohne Waffen runterbeamen !

                          Ja, die Jemmies trainieren viel, stimmt. Hm, ob das deren liebste "Freizeit"-Beschäftigung ist ?

                          Aber bleiben wir jetzt doch mal beim waffenlosen Nahkampf! Da hätte ein unbewaffneter Starfleet-Offizier gegen einen Jem´Hadar wohl null Chance, Karatekenntnisse hin oder her . Ein Klingone schon eher! Und ein Cardassianer? Gegen einen Jem´Hadar?
                          Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                          "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                          "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                          (Tolkien: Das Silmarillion)

                          Kommentar


                            #43
                            Gehen wir davon aus:
                            Ein Zweikampf in einer Arena ohne Waffen.

                            Starfleetoffizier VS. Jem'Hadar: Der Jem'Hadar gewinnt. Er ist kräftiger und trainiert auch mehr seine Kampftechnik.

                            Klingone VS. Jem'Hadar: Beide sind sich ebenbürtig. Beide lernen Kämpfen von Anfang an und sind körperlich sehr stark und robust.
                            Ich würde aber sagen, dass ein Klingone leicht im Vorteil ist.

                            Cardassianer VS. Jem'Hadar: Kräftemäßig
                            mit Menschen vergleichbar. Der Jem'Hadar würde gewinnen.

                            Hugh
                            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                            Generation @, die Zukunft gehört uns.

                            Kommentar


                              #44
                              Diesen Einschätzungen stimme ich zu! So würde es wohl laufen.

                              Tja, gegen einen Gründer würden wohl alle drei Spezies alt aussehen... also wäre das kein Thema!

                              Andere Überlegung (mal ganz abstrakt ):

                              Ein Vorta hätte sich zu verteidigen (daß die nicht feige sind, wurde ja schon mal diskutiert ). Okay, in einem Nahkampf gegen einen Klingonen oder einen Cardie hätte der Vorta wohl keine Chance (obwohl, man weiß ja nicht, ob nicht auch die Vorta zu kämpferischen Aktionen fähig sind). Bleibt der Sternenflotten-Offizier! Was würde da abgehen ?
                              Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                              "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                              "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                              (Tolkien: Das Silmarillion)

                              Kommentar


                                #45
                                Original geschrieben von Weyoun 5
                                Ein Vorta hätte sich zu verteidigen (daß die nicht feige sind, wurde ja schon mal diskutiert ). Okay, in einem Nahkampf gegen einen Klingonen oder einen Cardie hätte der Vorta wohl keine Chance (obwohl, man weiß ja nicht, ob nicht auch die Vorta zu kämpferischen Aktionen fähig sind). Bleibt der Sternenflotten-Offizier! Was würde da abgehen ?
                                Der Mensch würde den Vorta vermöbeln wie die anderen auch. Warum nicht. Im Kampf Cardi gegen Mensch sieht es ja auch beinahe gleich aus.

                                Und Vorta sind Feige. Ihre Loyalität zu den Gründern ist aber stärker.
                                Ihr Leben kommt nach den Gründern. Aber wenn kein Gründer in gefahr ist, dann ist jeder Vorta sich selbst der nächste.

                                Hugh
                                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                                Generation @, die Zukunft gehört uns.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X