Das Schicksal der Jem´Hadar und Vorta auf Cardassia - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Schicksal der Jem´Hadar und Vorta auf Cardassia

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original geschrieben von Hugh
    Der Mensch würde den Vorta vermöbeln wie die anderen auch. Warum nicht.
    Wieso bist Du da so sicher ??? Leider hat man nie einen Vorta kämpfen sehen, aber ich glaube nicht, daß der einfach nur rumstehen und sich vermöbeln lassen würde ! Warum sollte er? Wenn er der Meinung ist, für die Gründer zu kämpfen, würde er sich vielleicht schon anstrengen. Kann man denn automatisch davon ausgehen, daß Vorta Menschen körperlich unterlegen sind?

    Und Vorta sind Feige. Ihre Loyalität zu den Gründern ist aber stärker. Ihr Leben kommt nach den Gründern. Aber wenn kein Gründer in gefahr ist, dann ist jeder Vorta sich selbst der nächste.
    Diese Ansicht wurde schon mal diskutiert, und einige waren der Meinung, daß Vorta halt nicht feige sind! Ich auch . Wie definierst Du in diesem Fall "Feigheit" bzw. warum denkst Du, daß die Vorta feige sind?
    Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
    "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
    "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
    (Tolkien: Das Silmarillion)

    Kommentar


      #47
      Diese Ansicht wurde schon mal diskutiert, und einige waren der Meinung, daß Vorta halt nicht feige sind!
      Soviel ich mich erinnere, waren dass nur du und Colmi

      Wieso bist Du da so sicher ???
      Die Vorta, die gezeigt wurde, waren eher schmächtig.
      Und sahen auch nicht so aus, als wenn sie kämpfen könnten.
      Und Kämpfen weden sie auch nicht geübt haben, da sie dafür die Jem'Hadar haben.

      Wie definierst Du in diesem Fall "Feigheit" bzw. warum denkst Du, daß die Vorta feige sind?
      Noch was zu der Loyalität nur zu den Gründern.
      In "Entscheidung" hat Keevan die Jem'Hadar hintergangen und hat sich ausgelievert um zu überleben. Er hatte dabei alle Soldaten geopfert.

      In anderen Szenen ist ein Vorta hinter eine Kiste gesprungen, wenn geschossen wurde.

      Hugh
      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

      Generation @, die Zukunft gehört uns.

      Kommentar


        #48
        Original geschrieben von Hugh
        Soviel ich mich erinnere, waren dass nur du und Colmi
        Aber immerhin einer, der meiner Meinung ist ! Man könnte ja glatt mal `ne Umfrage machen: Sind die Vorta feige oder nicht !?

        Die Vorta, die gezeigt wurde, waren eher schmächtig.
        Und sahen auch nicht so aus, als wenn sie kämpfen könnten.
        Und Kämpfen weden sie auch nicht geübt haben, da sie dafür die Jem'Hadar haben.
        Ja, stimmt schon. Die meisten waren eher schmächtig. Aber es gab auch zwei Vorta, die aussahen, als könnten sie sich gut verteidigen: einmal der eine aus der Folge "Ehre unter Dieben" und dann der Leiter des Dominion-Internierungslagers aus dem einen Zweiteiler, wo Worf gegen die Jemmies kämpfen mußte. Die schienen beide ziemlich kompakt zu sein.

        In "Entscheidung" hat Keevan die Jem'Hadar hintergangen und hat sich ausgelievert um zu überleben. Er hatte dabei alle Soldaten geopfert.
        Keevan war `ne linke Zwille und bestimmt kein Paradebeispiel für einen loyalen Vorta . Der nicht!

        In anderen Szenen ist ein Vorta hinter eine Kiste gesprungen, wenn geschossen wurde.
        Das war Iggy Pop alias Yelgrun in dieser herrlichen Ferengi-Folge . Der ist gleich in Deckung gegangen. Aber ich glaube nicht, daß der stellvertretend für ALLE Vorta steht.

        Ich finde, daß z. B. Vorta-Schiffskommandanten, die auch noch Kamikaze-Attacken fliegen, bestimmt nicht feige sind. Und dann fällt mir Weyoun 6 ein, der zur Föderation überlaufen wollte - dazu gehörte bestimmt jede Menge Mut! Und daß er sein eigenes Leben für Odo geopfert hat, um diesen zu retten, war ganz bestimmt nicht feige . Oder wie siehst Du das?
        Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
        "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
        "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
        (Tolkien: Das Silmarillion)

        Kommentar


          #49
          Die schienen beide ziemlich kompakt zu sein.
          Es gibt auch kompakte Ferengi
          Aber gegen einen ausgebildeten Starfleetoffizier haben die Vorta nur wenig Chance.



          Soviele Vorta wurden doch garnicht gezeigt.

          gehen wir mal von 10 gezeigten Vorta aus.

          Dann waren 2 feige.
          Dann waren 2 deines Erachtens nicht feige.
          Bei dem Rest kann man es nicht sagen, weil man sie nicht in solchen Situationen gesehen hatte.

          Vorta-Schiffskommandanten, die auch noch Kamikaze-Attacken fliegen, bestimmt nicht feige sind.
          Das ist ein gutes Argument.
          Allerdings werde die Vorta wohl iher Feigheit vergessen, wenn sie den Gründern dienen. Dagegen sage ich auch nichts. Aber sonst sind sie nicht die mutigsten.

          Hugh
          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

          Generation @, die Zukunft gehört uns.

          Kommentar


            #50
            Original geschrieben von Hugh
            Es gibt auch kompakte Ferengi
            Aber gegen einen ausgebildeten Starfleetoffizier haben die Vorta nur wenig Chance.
            "Wenig Chance" - also räumst Du den Vorta doch eine kleine Chance ein, gib´s zu ! Vielleicht würde der Vorta auch um sich schlagen, wenn die Gründer es ihm befehlen würden und er ansonsten eliminiert werden würde... so ein "Anreiz" zieht bestimmt !

            Abgesehen davon wäre es vom Sternenflotten-Offizier auch unfair, einen körperlich unterlegenen, unbewaffneten Vorta einfach zusammenzudreschen, oder?

            gehen wir mal von 10 gezeigten Vorta aus.
            Dann waren 2 feige.
            Dann waren 2 deines Erachtens nicht feige.
            Bei dem Rest kann man es nicht sagen, weil man sie nicht in solchen Situationen gesehen hatte.
            Mit den zwei feigen sind dann Keevan und Yelgrun gemeint, mit den zwei nicht feigen die beiden "Kompakten". Was die anderen betrifft, waren neben drei Vorta-Frauen auch sämtliche Weyouns darunter, und Weyoun war eigentlich nie feige. Immerhin hat sein letzter Klon die Gründerin schützen wollen. Und dies hätte er bestimmt auch mit seinem Leben getan.

            Allerdings werde die Vorta wohl iher Feigheit vergessen, wenn sie den Gründern dienen. Dagegen sage ich auch nichts. Aber sonst sind sie nicht die mutigsten.
            Wie ich oben schon schrieb, wenn ihnen die Gründer befehlen würden zu kämpfen, dann würden die Vorta auch zuschlagen
            Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
            "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
            "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
            (Tolkien: Das Silmarillion)

            Kommentar


              #51
              Original geschrieben von Weyoun 5
              "Wenig Chance" - also räumst Du den Vorta doch eine kleine Chance ein, gib´s zu ! Vielleicht würde der Vorta auch um sich schlagen, wenn die Gründer es ihm befehlen würden und er ansonsten eliminiert werden würde... so ein "Anreiz" zieht bestimmt !

              Abgesehen davon wäre es vom Sternenflotten-Offizier auch unfair, einen körperlich unterlegenen, unbewaffneten Vorta einfach zusammenzudreschen, oder?
              Wenn der Offizier einen Vorta im Kampf findet, dann ist eben sicherer ihn KO zu hauen.

              Ein Vorta hat eben gegen einen mit Kampfsport ausgebildeten Starfleetoffizier eben keine Chance.

              Es kann natürlich auch vorkommen, dass der Offizier stolpert und sich den Kopf stöst.
              In dem Fall hätte der Vorta einen Vorteil.

              Hugh
              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

              Generation @, die Zukunft gehört uns.

              Kommentar


                #52
                Original geschrieben von Hugh
                Es kann natürlich auch vorkommen, dass der Offizier stolpert und sich den Kopf stöst.
                In dem Fall hätte der Vorta einen Vorteil.
                Klaro, möglich ist alles . Im Eifer des Gefechts und wenn um einen herum noch andere Leute am Kämpfen sind... dann liegen bestimmt auch Schutt und Trümmer auf den Straßen... ja, das wäre doch mal eine Vorstellung! Theoretisch könnte der Vorta es dann sogar schaffen, den Offizier gefangenzunehmen . "Verkehrte Welt" sozusagen!

                Da könnte es dann sogar sein, daß der Angreifer ein Klingone ist und stolpert und bewußtlos wird... dann hätte der Vorta sogar einen klingonischen Gefangenen!


                Wäre interessant zu sehen, wie es dann weiterginge!
                Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                (Tolkien: Das Silmarillion)

                Kommentar


                  #53
                  Ich könnte mir gut vorstellen, wie die Vorta kämpfen.

                  Kannst du dich an die Folge "Der Wächter" erinnern?

                  Und wie die Ferengi Worf angegriffen haben.

                  Sie sind auf ihn draufgesprungen. Dass sah einfach geil aus.

                  Hugh
                  Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                  Generation @, die Zukunft gehört uns.

                  Kommentar


                    #54
                    Hm, ist schon länger her, daß ich "Der Wächter" zuletzt gesehen habe... daher weiß ich nicht mehr genau, wie die Ferengi da gekämpft haben. Ich weiß nur noch, daß sie zeitweilig auf Felsen hockten und so komische Energiepeitschen hatten.

                    Vorta, die kämpfen wie Ferengi ? Ich weiß nicht... ich versuch mir das gerade vorzustellen, wie ein Vorta einen Starfleet-Offizier anspringt, oder einen Cardi, oder einen Klingonen... letzteren natürlich nur, wenn er sich für Superman hält .

                    Ich glaube, das könnte für den Vorta höchst ungesund enden !

                    Aber die meisten Vorta sind doch relativ klein und agil. Bestimmt auch flink. Das könnte doch ein Vorteil sein, oder?
                    Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                    "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                    "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                    (Tolkien: Das Silmarillion)

                    Kommentar


                      #55
                      Vorta kämpfen nicht!

                      Ihr müsst immer bedenken Vorta, Jem'Hadar und wer sonst alles noch, sind alle genetisch durch die Gründer verändert bzw. erschaffen worden.

                      Die Vorta haben besondere diplomatische Fähigkeiten, können forschen, koordnieren (deshalb immer ein Vorta an Bord eines Raumschiffs) ... Aber zum kämpfen sind sie nicht geschaffen. Und daher können sie auch nicht kämpfen. (Merkt man z.B. daran, das Vorta schlechte Augen haben, nicht gerade ideal für Soldaten. Und man merkt es auch an "Das, was du zurücklässt", dort nimmt Weyoun keine Waffe in die Hand um die Gründerin zu verteidgen.)
                      Daher wäre es auch völlig sinnlos darüber nachzudenken, wie sich ein Vorta in einem Kampf verhält, weil es bei einem Vorta nicht erst zu einem Kampf kommen wird.
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                      Ein Hirntumor namens Walter

                      Kommentar


                        #56
                        Wenn nur ein Funken Lebenswillen in ihnen ist, dann werden sie auch kämpfen, wenn ihr Leben in Gefahr ist.

                        Auch wenn sie nicht zum Kämpfen erschaffen wurden.

                        Wegen den Schlechten Augen. Haben die Vorta keine Brillen

                        Hugh
                        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                        Generation @, die Zukunft gehört uns.

                        Kommentar


                          #57
                          Brillen? Wie wollen die Vorta die denn tragen, bei den Ohren ?

                          Ich bin nach wie vor der Ansicht, daß ein Vorta, wenn es ihm ans Leben geht, nicht einfach nur dasteht und es geschehen läßt, sondern daß er sich wehren würde - und eben auch kämpfen!

                          Jedes intelligente Lebewesen hat doch einen Selbsterhaltungstrieb. Warum nicht auch ein Vorta?

                          Und kurzsichtig oder nicht: Im Nahkampf spielt das vielleicht nicht so eine große Rolle. Der Vorta würde vielleicht einfach nur "blindlings" um sich schlagen - aber er würde sich verteidigen.

                          @Colmi Dax:
                          Ja, Weyoun hatte keine Waffe, um die Gründerin zu beschützen. Aber wenn er eine gehabt hätte, was dann? Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Vorta generell nicht mit Waffen umgehen können.

                          Ich denke auch, daß Weyoun die Gründerin mit seinem Körper geschützt hätte, um sie zu retten - ein weiterer Aspekt dafür, daß Vorta nicht feige sind !

                          Stellen wir uns doch mal vor, daß ein Vorta einem Cardassianer gegenübersteht - in der Zeit auf Cardassia direkt nach der Kapitulation. Beide sind unbewaffnet. Was mag passieren?
                          Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                          "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                          "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                          (Tolkien: Das Silmarillion)

                          Kommentar


                            #58
                            Original geschrieben von Weyoun 5
                            Brillen? Wie wollen die Vorta die denn tragen, bei den Ohren ?

                            Stellen wir uns doch mal vor, daß ein Vorta einem Cardassianer gegenübersteht - in der Zeit auf Cardassia direkt nach der Kapitulation. Beide sind unbewaffnet. Was mag passieren?
                            Es gibt auch Monokel

                            Was passiert? Der Cardassianer nimmt einen Holzbalken aus einem zertrümmerten Haus und rächt seine tote Familie.
                            Das Würde passieren.

                            Hugh
                            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                            Generation @, die Zukunft gehört uns.

                            Kommentar


                              #59
                              Das Problem bei dieser ganzen Diskussion ist ganz einfach - wir wissen lediglich, dass die Gründer ihre Untertanen genetisch programmieren - wir wissen jedoch nicht, wie weit das geht. Wir wissen aus einer Folge (war doch AFAIK "Die Abtrünnigen"), dass die zu blinder Loyalität programmierten Jem´Hadar weg vom Dominion und Ketracel White wollten.

                              Daraus lässt sich schlussfolgern, dass diese Programmierung nicht "perfekt" ist und es genausogut tapfere, kämpferischere Vorta gibt.

                              Aber im großen und ganzen würde ein Vorta sich doch eher selbst töten (Weyoun 6 hat ja bewiesen, dass die das können), solange ihm ein Gründer nicht ausdrücklich befiehlt, zu kämpfen.
                              He gleams like a star and the sound of his horn's /
                              like a raging storm

                              Kommentar


                                #60
                                Original geschrieben von Supernic
                                Aber im großen und ganzen würde ein Vorta sich doch eher selbst töten (Weyoun 6 hat ja bewiesen, dass die das können), solange ihm ein Gründer nicht ausdrücklich befiehlt, zu kämpfen.
                                Weyoun hat sich für Odo geopfert.
                                Schade eigendlich, dass sich Odo nicht in ein Feuer verwandelt hat um Weyoun zu wärmen

                                In den meißten Fällen werden die Vorta aber zu feige sein und sich gefangen nehmen lassen.
                                Selbstmord ist das aller Letzte, dass sie wählen werden.

                                Hugh
                                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                                Generation @, die Zukunft gehört uns.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X