DS9 - Werden die Folgen ab Staffel 5 noch spannender ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DS9 - Werden die Folgen ab Staffel 5 noch spannender ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Stichwort Breen: Sagt mal, ich finde, als Leia in "Star Wars - Die Rückkehr der Jedi-Ritter" asl Kopfgeldjäger getarnt Solo bei Jabba befreit, sieht sie ihrem Outfit einem Breen äußerst ähnlich. Auf jeden Fall erinnerts mich immer an SW wenn ich einen Breen sehen.
    (Sollte jetzt aber mehr als Anmerkung gedacht sein).

    Kommentar


      #17
      Auch als Anmerkung gedacht: Mir gehts genauso, nur andersrum. ich hab gestern gedacht, da läuft ein Breen rum. War schon ne Weile her das ich den Film das letzte Mal gesehen hatte und daher war mir das Outfit neu.

      DEie Breen kamen aber schon vor dem Ende von DS9 vor. Wenn ich mich nicht irre, wurden sie sogar in TNG schon erwähnt.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

      Kommentar


        #18
        Naja gut, mir geht's vielleicht deshalb so, weil ich Star Wars schon recht lange kannte, bevor ich in ST einen Breen sah. Daher hat's mich gleich an "Episode VI" von Star Wars erinnert.

        EDIT: Ja, die Breen wurden schon in TNG genannt. Nur in DS9 hat man dann erstmals einen gesehen.

        Kommentar


          #19
          Ich hätt mal gerne einen von denen ohne diese Anzüge gesehen.
          Eigentlich müssten die auf ihren eigenen Schiffen auch ohne die Dinger auskommen.
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von squatty
            Ich hätt mal gerne einen von denen ohne diese Anzüge gesehen.
            Das hätte wohl jeder DS9-Fan gerne Die einzigen DS9-Charaktere, die zum ersten Mal einen Breen ohne Helm gesehen haben, sind wohl Dukat und Kira in der Folge "Indiscretion", als sie Breen-Offiziere überwältigt haben, um an deren Klamotten zu kommen. Tja, nur leider wurde der Anblick eines Breen den Zuschauern verwehrt... sie sollten wohl mysteriös bleiben .
            Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
            "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
            "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
            (Tolkien: Das Silmarillion)

            Kommentar


              #21
              Ja leider.
              Waren eigentlich Worf und Dax nicht einmal auf einem Breen-Schiff gefangen?
              Da müssten doch normalerweise Bedingungen herrschen, das die keine Anzüge brauchen.
              Veni, vici, Abi 2005!
              ------------------------[B]
              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

              Kommentar


                #22
                Irgendwann in DS9 wurde mal gesagt, dass die Breen deshalb in ihren Anzügen bleiben, weil sie sich Außenstehenden nicht gerne zeigen. Man hat ja zwar schon ein Breen-Schiff von Innen gesehen (wo Worf und Ezri beispielsweise gefangen waren), aber dort blieben sie in ihren Anzügen, weil ja Fremde auf dem Schiff waren.

                Kommentar


                  #23
                  Diese Gefangenen hiengen an der Decke ihrer Arrestzelle.
                  Warum sollten sich die Breen im rest des Schiffes Sorgen machen, das sie gesehen werden könnten?
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                  Kommentar


                    #24
                    Ich hatte irgendwann mal die Vermutung, dass der Anzug der Breen eher eine Art Schutzanzug gegen "Hitze" ist. Ihre Heimatwelt ist ja ein Eisplanet. Denkbar, dass deren Physiologie keine Wärme verträgt und das innerhalb ihres Schutzanzugesdie Temparatur ihres Eisplaneten entsprechen könnte.
                    Und in der Zeit, in dem sie Verbündete des Dominions waren, erhöhten sie die Temperatur innerhalb des Schiffs, damit sich die Jem'Hadar beispielsweise dort aufhalten konnten.

                    Kommentar


                      #25
                      In einer Folge des Final Chapter äußerte sich Weyoun Damar gegenüber dahingehend, daß nach Geheimdienstberichten die Heimatwelt der Breen angeblich eine Eiswüste sein solle, dies aber tatsächlich nicht stimme. Das Klima solle recht angenehm sein. Ja, warum dann also die "Kälteschutzanzüge"?

                      Hm, und warum sollten sich die Breen Außenstehenden nicht gerne zeigen? Es sei denn, sie sind so häßlich und abstoßend, daß man bei ihrem bloßen Anblick schon umfällt !

                      Aber Dukat und Kira haben´s doch überstanden, einen Breen ohne Helm zu sehen! So what?
                      Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                      "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                      "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                      (Tolkien: Das Silmarillion)

                      Kommentar


                        #26
                        Die sache mit dem Eisplaneten habe ich auchschon des öfteren gehört und wenn mich nicht alles täuscht hat das entweder Kira oder Dukat auch in besagter Folge erzählt.
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Weyoun 5
                          In einer Folge des Final Chapter äußerte sich Weyoun Damar gegenüber dahingehend, daß nach Geheimdienstberichten die Heimatwelt der Breen angeblich eine Eiswüste sein solle, dies aber tatsächlich nicht stimme. Das Klima solle recht angenehm sein. Ja, warum dann also die "Kälteschutzanzüge"?
                          Das haben die Autoren Weyoun bestimmt nur sagen lassen, damit die Breen wieder etwas mysteriöser wirken.


                          Es sei denn, sie sind so häßlich und abstoßend, daß man bei ihrem bloßen Anblick schon umfällt !
                          Das erinnert mich an diese eine TOS-Folge, wo irgendwelche Wesen in so komischen Kästen verweilten und man sie nur mit Schutzbrille betrachten konnte, da man sonst wahnsinnig wurde.

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Der Hetfield
                            Das haben die Autoren Weyoun bestimmt nur sagen lassen, damit die Breen wieder etwas mysteriöser wirken.
                            Man erlebt es ja nicht zum ersten Mal, daß sich die Autoren irgendwas ausdenken, ohne wirklich dabei zu denken .

                            Das erinnert mich an diese eine TOS-Folge, wo irgendwelche Wesen in so komischen Kästen verweilten und man sie nur mit Schutzbrille betrachten konnte, da man sonst wahnsinnig wurde.
                            Ich hab´s mit TOS nicht so... *grübelüberlegsinnierimschlauenBuchnachschlag*... das war in der Folge "Die fremde Materie", und da ging es um die körperlosen Medusen. Spock wurde da glaube ich sogar wahnsinnig... Aber körperlos werden die Breen wohl nicht sein, was ?
                            Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                            "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                            "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                            (Tolkien: Das Silmarillion)

                            Kommentar


                              #29
                              Daran kann ich mich auch erinnern, dass Weyoun das mit dem Klima gesagt hatte. Aber er hat, wenn ich mich recht erinnere, nicht gesagt, dass es war ist, sondern das es nicht so kalt sei, wie der Geheimdienst berichtete. Zumal wir ja nicht unbedingt wissen, was ein Vorta temperaturmäßig als angenehm empfindet.

                              Kommentar


                                #30
                                Nja. Nachdem sich Sternenflottenpersonal auf Jem'Hadar Schiffen aufhalten kann und umgekehrt werden die Temperaturansprüche ungefähr gleich sein.
                                Veni, vici, Abi 2005!
                                ------------------------[B]
                                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X