DS9 - Werden die Folgen ab Staffel 5 noch spannender ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DS9 - Werden die Folgen ab Staffel 5 noch spannender ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von Admiral K.Breit
    Aber er hat, wenn ich mich recht erinnere, nicht gesagt, dass es war ist, sondern das es nicht so kalt sei, wie der Geheimdienst berichtete. Zumal wir ja nicht unbedingt wissen, was ein Vorta temperaturmäßig als angenehm empfindet.
    Naja, Weyoun hat ja auch nie selbst die Temperaturen auf der Breen-Heimatwelt erlebt. Es wurde ihm nur davon berichtet. Welche Temperaturen die Vorta bevorzugen - keine Ahnung. Die Gründer scheinen es aber lieber kühler zu bevorzugen, da die Gründerin, als es ihr schon schlecht ging, die Anweisung erteilte, die Temperatur zu verringern. "I don´t share the Cardassians´love of heat" oder so ähnlich...
    Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
    "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
    "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
    (Tolkien: Das Silmarillion)

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von Weyoun 5
      Die Gründer scheinen es aber lieber kühler zu bevorzugen, da die Gründerin, als es ihr schon schlecht ging, die Anweisung erteilte, die Temperatur zu verringern. "I don´t share the Cardassians´love of heat" oder so ähnlich...
      Naja. Auf Cardischiffen ist es deutlich wärmer wie bei Starfleet oder Jem'Hadar, denn die Cardis lieben die Hitze, da es auf ihrem heimatplaneten ja auch ziemlich warm ist.
      Daher kann es durchaus sein, das die Gründer auch ungefähr die 20°-25°bevorzugen.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

      Kommentar


        #33
        Meiner meinung nach hat DS9 seinen Höhepunkt in der sechsten Staffel. Dann geht es bergab. Die siebte zeiht sich langsam, sehr langsam mit nur wenigen Höhepunkten durch. Das Finale ist aber cool (vor allem der erste Teil).

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von Cpt Romanski
          Meiner meinung nach hat DS9 seinen Höhepunkt in der sechsten Staffel. Dann geht es bergab. Die siebte zeiht sich langsam, sehr langsam mit nur wenigen Höhepunkten durch. Das Finale ist aber cool (vor allem der erste Teil).
          In der 7. Staffel gibt es auch einige Ungereimtheiten, die sie schlecher als die 6. machen.
          So verläuft der krieg ja fast in jeder Folge andsers. Mal kann kein Schiff entbehrt werden, dann ist auf einmal wieder ne ganze Flotte da zum verheizen...
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

          Kommentar


            #35
            Außerdem langweilt die siebte Season mit Folgen wie "Leben in der Holosuit", oder "Entscheidung auf Empok Nor" , oder Sarina, oder...

            ich glaube ich bekomme sie nicht mehr zusammen.

            Kommentar


              #36
              Und mit einem kleinen Emporkömmling namens Ezri Dax.
              Veni, vici, Abi 2005!
              ------------------------[B]
              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

              Kommentar


                #37
                ... die ja praktisch noch ein Kind ist. Naja sie war nicht so schlecht. Die Weltraumkrankheitssache fand ich schon witzig.

                Kommentar


                  #38
                  Ohja, dann wäre da nicht zu vergessen solch geniale Psychofolgen wie "Das gute und das Böse", oder "Das zeitportal"...oder solch unheimlich mitreissenden Stories wie "Söhne und Töchter"...oder das genial sinnlose Season finale mit einem total hingekünstelten tot und einem, nach dem finale der 5tenb Staffel gesehen, völlig unspektakulären, geradezu erbärmlichen Staffelauftakt.
                  Auweh...fällt mir jetzt erst auf...ich rede ja von der 6. Staffel, wo ja eigentlich alles Gold war, was glänzte...weil da gab es ja einen Sechsteiler, der mit einer Bombenschlacht endete und am Ende sind auch nochmal die fetzen geflogen...peinlich, peinlich...

                  Kommentar


                    #39
                    Ich hab ja nie behauptet, das die 6. absolut superatomaroberaffengeil war. das bekommt man sowieso nie hin. Es gibt immer schlechte Folgen.
                    Aber die 6. war die beste DS9 Staffel.
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                    Kommentar


                      #40
                      Ist doch auch völlig normal, oder? Ich meine, ist doch klar, dass bei rund 600 "Star Trek" - Episoden nicht jede Folge immer den Geschmack des Zuschauers entsprechen kann. Ich finde, dass DS9 kontinuierlich mit Beginn der 3. Staffel interessanter und auch spannender wurde. Die 5., 6. und 7. Staffel waren eigentlich (meiner Meinung nach) die besten Staffeln.

                      Kommentar


                        #41
                        Ich finde die 6te Staffel ja auch wirklich gut, aber es wird öfters so dargestellt, als sei sie quasi "makellos"...was aber auch nicht stimmt.
                        Mir persönlich gefällt die 5te sogar noch ein bisschen besser, was aber auch nicht heißt, dass sie perfekt ist.
                        Die 6te und siebte stehen auf einer Stufe gleich dahinter.

                        Meiner Meinung nach...

                        Und war auch nicht persönlich gemeint...

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von Zefram

                          Meiner Meinung nach...

                          Sollte das nicht selbstverständlich sein, dass man immer von seiner eigenen Meinung ausgeht und nicht anderen blind nachplappert oder versucht, seine Meinung anderen aufzuwingen?
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                          Kommentar


                            #43
                            @ Squatty:
                            Ja, sollte es und ist es auch.

                            Allerdings macht die Sache mehr Spass, wenn man ab und zu wenigstens das Gefühl hat, dass der Gegenüber versucht, seine Argumente zu verstehen und seine meinung evtl überdenkt.(du weisst, was ich meine und alles andere wenn, dann bitte per PN )

                            Kommentar


                              #44
                              Original geschrieben von Zefram
                              @ Squatty:
                              Ja, sollte es und ist es auch.

                              Allerdings macht die Sache mehr Spass, wenn man ab und zu wenigstens das Gefühl hat, dass der Gegenüber versucht, seine Argumente zu verstehen und seine meinung evtl überdenkt
                              Das erinnert mich an lange Nächte mit Admiral Ross im letzten Sommer....
                              Aber vergeben und vergessen und lange vorbei.
                              Veni, vici, Abi 2005!
                              ------------------------[B]
                              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X