Star Trek DS9 Unifromen umfrage :-) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek DS9 Unifromen umfrage :-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Wie fändest du denn dann die "Relativity"-Uniformen mit dem düsteren Grundmuster und den "blassen" dunklen Farben im Mittelteil?

    Ich bin davon immer mehr begeistert und finde sowohl die Farbgebung als auch den Schnitt als auch den Communicator Spitze Hat zwar direkt mit DS9 nichts zu tun, aber ich will sie unbedingt mal wieder sehen
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #47
      Schlecht sind die Uniformen aus "Relativity" nicht. Sie gefallen mir jedenfalls besser als die grauen DS 9 Uniformen, aber an die guten, schwarzen Uniformen aus Babylon 5 kommen auch die nicht ran !
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #48
        Meinst du die von Besters Omegageschwader? Oder hatte das gesamte Psi-Corps solche anrüchigen Kleidungsordnungen? Ansonsten waren die Uniformen doch bunt?
        Habe heute mehrere Folgen auf DVD geguckt und da kamen IMO nur blaue, graue und braune Uniformen (die Typen von B4) drin vor
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #49
          Original geschrieben von Sternengucker
          Habe heute mehrere Folgen auf DVD geguckt und da kamen IMO nur blaue, graue und braune Uniformen (die Typen von B4) drin vor
          Er meinte wohl die Uniformen der B5 Offiziere in den/der letzten Staffel.
          Da waren die Uniformen nämlich schwarz und sahen wirklich sehr gut aus.


          Die Uniformen der "Relativity" haben mir allerdings überhaupt nicht gefallen. Ich weiß auch nicht warum, aber die Uniform an sich war nicht gerade schön.

          Hugh
          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

          Generation @, die Zukunft gehört uns.

          Kommentar


            #50
            Argh, okay, diese "Widerstands" Ausgaben die Delenn gesponsert hat... mit der Goldkante von Ado
            Jetzt, wo du es sagst fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren Da hab ich vorhin nicht dran gedacht. Aber Besters-Lieblingsstaffel trug auch schwarz, oder?

            Hugh, vielleicht stehst du einfach nicht auf Wattierte Wamse . Dieses Steppmuster ist ja ziemlich einmalig (und gerade das liebe ich so )
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #51
              Original geschrieben von Sternengucker
              Hugh, vielleicht stehst du einfach nicht auf Wattierte Wamse . Dieses Steppmuster ist ja ziemlich einmalig (und gerade das liebe ich so )
              Das wird es wohl sein. Mhm, doch stimmt. Genau das ist es
              und das umgedrehte Deltazeichen dazu macht die ganze Sache komplett.

              Hier noch ein Bild von der B5 Uniform.


              Und ein Bild von Bester klick mich

              Hugh
              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

              Generation @, die Zukunft gehört uns.

              Kommentar


                #52
                Also ich mag die dunklen Uniformen. Nicht umbedingt wegen der Farben, aber ich finde die ganze Aufmachung mit Jacke, Weste und Hemd besser als die Vorigen.
                Am Ende von TNG hatte Picard ähnliche Uniformen, warum sind die denn nicht bei DS9 eingesetzt worden?

                Kommentar


                  #53
                  Ich denke mal man wollte eine eindeutigere Identifikation der beiden Serien. DS9 ist eben "die Serie mit den bunten Schultern" und TNG die mit dem "bunten Bauch".
                  Wobei das gesamte ST-Uniform-Konzept seit TNG ja sowieso ein wenig verworren ist. zB trug in "Der Gott der Mintakaner"/"Who watches the Watchers" die Forschungsstationscrew noch ziemlich coole silbergraue Overalls (so ähnlich wie später die DS9-Wüstenuniform oder der Voy-Sportdress) aber nach Season 2 waren nie wieder solche Anzüge zu sehen! (Ich glaube in "Unnatural Selection"/"Die jungen Greise" waren sie nochmal zu sehen, bin aber nicht sicher...)
                  Dann kamen die späteren DS9/Voy Uniformen als Kadettenuniformen in "Ein missglücktes Manöver". Zum Start von DS9 wurde die "Legende" rausgebracht, daß es die Unterscheidung "Stationscrew" zu "Schiffscrew" sei, allerdings beisst sich das sowohl mit nahezu allen TNG Starbases als auch mit Generations als auch mit der Voyager und natürlich auch der Akademie (bzw mit den Kadetten an Bord der Valiant), ist also nicht zu stützten
                  Oder die Ingenieurs-Overalls. Je später in TNG es wurde umso seltener waren diese senfgelben Overalls zu sehen, in Generations gab es dann afair gar keine mehr...
                  Und Wesleys "Fantasieuniform" als "Acting Ensign" nicht zu vergessen. Dieses zweifarbig graue Ding mit dem Regenbogen auf der Brust ist scheinbar wirklich "einmalig"... Zum Glück ist er später in eine richtige Uniform gewechselt...

                  Also was die Uniformen angeht gabs schon immer Verwirrung und einen ernsthaften InPlay-Erklärungsversuch würde ich mir lieber schenken Es gibt wahrscheinlich für sämtliche Andeutungen auch mehrere Kontraindikationen...
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #54
                    Original geschrieben von Sternengucker
                    Also was die Uniformen angeht gabs schon immer Verwirrung und einen ernsthaften InPlay-Erklärungsversuch würde ich mir lieber schenken
                    Deshalb wäre ich dafür, dass ab jetzt bei allen Filmen oder Serien im 24. oder 25. Jahrhundert die einheitlichen, grauen Uniformen von DS9 und den TNG Filmen getragen wird.

                    Im 22. Jahrhndert sollte sich bis zur Gründung der Föderation auf keinen Fall die Uniform ändern. Danach müsste man sich leider langsam an die TOS Uniformen oder Pyjamas annähern...

                    Kommentar


                      #55
                      Original geschrieben von Eendy
                      Im 22. Jahrhndert sollte sich bis zur Gründung der Föderation auf keinen Fall die Uniform ändern. Danach müsste man sich leider langsam an die TOS Uniformen oder Pyjamas annähern...
                      Die overallartigen ENT-Uniformen sind ja okay, die sehen gut aus, aber wenn man bedenkt, daß dann später bei TOS diese Pyjamas getragen werden... was für ein Rückschritt . Naja, in vielerlei Hinsicht ist ENT widersinnigerweise ohnehin schon moderner als TOS - nicht nur von der Machart her. Aber die Uniformen sind definitiv schicker als die von TOS.

                      Offensichtlich scheint man es in der Sternenflotte nicht länger als ein paar Jahre mit ein und derselben Uniform auszuhalten. Abwechslung tut not . Von bunt und salopp (TNG/VOY/DS9 anfangs) zu militärisch streng und grau-schwarz (DS9 später, ST 8, 9, 10)... Vielleicht sollte sich die Sternenflotte mal von Garak beraten lassen, der würde Uniformen schneidern, mit denen alle zufrieden wären .

                      Nichtsdestotrotz mag ich die grau-schwarzen Uniformen am liebsten!
                      Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                      "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                      "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                      (Tolkien: Das Silmarillion)

                      Kommentar


                        #56
                        Ich weiß nich,ich finde die Alten DS9 Uniformen irgendwie noch immer besser.

                        Die Neuen Uniformen bei DS9 sehen nicht schlecht aus und passen zum Dominion-Krieg aber generelsollten die Uniformen wiederos aussehen wie amANfang.

                        Die FÖDist ja keine Kriegs Armee sondern eine Friedliche Gemeinschaft. Das Passen die Farbenforhen uniformen
                        scotty stream me up ;)
                        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                        aber leider entschieden zu real

                        Kommentar


                          #57
                          ich find richtig geile dinger waren die aus voyager wo paris dieses renn mit dem delta flyer mitfliegt aber naja ich glaub das ghört nicht hierhin ansonsten muss ich sagen gefallen mir die aktullen fleetuniformen am besten

                          Kommentar


                            #58
                            Ich finde die späteren Uniformen besser, nur in ALLEN alternativen Zukünfen tragen sie dann wieder diese hässlichen einfarbigen Dinger. Das ist doch genau so ein Rückschritt wie von Ent zu TOS.

                            Kommentar


                              #59
                              ENT ist nicht VOR TOS zu nennen. Da die Serie fast 40 Jahre später gemacht wurde ist ein optischer Fortschritt nicht nur verständlich sondern auch wünschenswert. Sonst müßte sich ja auch extra ein CGI Designer hinsetzen und wieder Kratzer ins Bild machen .

                              und: lieber bunt als beliebig. Schwarze Overalls hat jede zwote Serie, bunte Oberteile hat nur ST.
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #60
                                Ich mag die 'grauen' lieber. Die sehen irgendwie erwachsener aus. Die 'Bunten' hatten wie hier auchschon mal erwähnt irgendwie was von nem Schlafanzug.
                                Tante²+²

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X