Tränen bei DS9 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tränen bei DS9

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Am ergreifendsten war für mich schon "What You Leave Behind" da mit dem Ende der Folge auch die interessanteste ST-Serie vorbei war. Aber den Tränen richtig nahe war ich bei DS 9 noch nie !
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #47
      Ich finde eine Szene in "Ein Unglück kommt selten allein" ergreifend.

      Ich meine die Szene, in der Gowron Martok mitteilt, dass dieser seinen Posten an den Kanzler abgeben muss.

      Ich musste bei der Szene zwar noch nicht weinen, aber mir tut Martok schon leid, als er so niedergeschlagen und allein den Raum verlässt.

      Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
      Ach, der ist doch schwul der Ball!
      He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
      HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

      Kommentar


        #48
        Also da muss ich dir schon zustimmen Lupaza!

        In der Szene tat er mir auch leid.
        Das wollt ich nur mal gesagt haben
        Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

        Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

        Kommentar


          #49
          Für mich waren die Folgen Progress und Duet die beiden, die für mich rein emotionell am schwersten waren. Der Verlust einer mühsam aufgebauten Heimat, das kenne ich aus meiner eigenen Familiengeschichte, oder auch die Verfolgung aus rassischen Gründen, und ein Feind, der sich noch brüstet bezüglich des Leides, dass er den anderen zugefügt hat .... Aus diesen Gründen waren das Folgen, die mich am stärksten berührt haben. Tränen? Nein, das gibt es bei mir so gut wie nie, wohl aber Entsetzen und Erstaunen darüber, dass man den Mut hatte, so etwas überhaupt zu nennen. Mein Lob an Ira Behr!

          Kommentar


            #50
            Habe vor Kurzem "Ehre unter Dieben" gesehen und finde das Ende der Folge auch sehr traurig.

            Sicherlich, Bilby arbeitete für das gefährliche Orion-Syndikat, aber als Miles ihm gegenüber seine wahre Identität Preis gegeben hat und Bilbys Reaktion darauf.....
            "Es ist etwas weit, weit Besseres, was ich tue, als was ich je getan habe, und es ist eine weit, weit bessere Ruhe, der ich entgegen gehe, als ich je gekannt habe."

            Kommentar


              #51
              Ich fand "Tränen der Propheten" als eine der traurigsten Episoden.
              "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
              Cliff Burton (1962-1986)
              DVD-Collection | Update 30.01.2007

              Kommentar


                #52
                "Tränen der Propheten" war wirklich ur traurig. Die entsetzen Gesichter, Worfs Totenschrei

                Bei "What you leave behind" als Odo sich von Kira verabschiedete und dann in der Großen Verbindung verschwand, hab ich ordentlicht feuchte Augen bekommen.

                Grüße,
                Nerys
                Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

                Kommentar


                  #53
                  Ich fands bei "What you leave behind" nur schade. dass so viele von der Station gegangen sind.
                  "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
                  Cliff Burton (1962-1986)
                  DVD-Collection | Update 30.01.2007

                  Kommentar


                    #54
                    Ich fand "Das was du zurücklässt" auch traurig.

                    Ich war schon sehr entäuscht, als ich in Zeitungen gelesen hatte, dass so viele Nebencharaktere sterben.

                    Als ich die Folge sah musste ich wirklich heulen, vor allem bei dem Tod von Damar.

                    Und bei der Abschlusszene, zum einen weil jetzt alles vorbei war und zum anderen, weil Nebencharaktere wie Damar und Garak nicht noch einmal erwähnt wurden.

                    Außerdem war die Folge "Dunkelheit und Licht" traurig.
                    Die Szene, in der Kira auf einem Krankenbett liegt und über Lupaza und Furel nachdenkt hat mir schon einige Tränen abverlangt.

                    Ja, Furel und Lupaza waren schon ein tolles Paar.
                    Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                    Ach, der ist doch schwul der Ball!
                    He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                    HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                    Kommentar


                      #55
                      Damar's Tod war in der Tat sehr bewegend. Diese Szene vergas ich bei der liste meiner bewegendsten DS 9 Momente aufzuführen ...
                      Aber wie gesagt: Tränen hab ich bei keiner DS 9 Folge vergossen.
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        #56
                        Bei What you leave behind musste ich voll flennen. Hauptsächlich wohl deswegen, weil es die allerletzte DS9 Folge war ... naja und dazu die Musik am Ende und die Bilder von allen nochmal ... und dann als ganz am Schluss die Station in der Ferne verschwand .... *sniefz* War schon irgendwie traurig.
                        Who are you and what do you want
                        --------------------------------
                        <<Ambassador Kosh - B5>>

                        Kommentar


                          #57
                          Aber da sieht man wieder einmal das DS9 einen ganz anderen Weg eingeschlagen hat als alle anderen ST Serien.
                          Ich meine, sowohl TOS, TNG und VOY haben eigentlich ein glückliches Ende oder?

                          Und DS9 hat einen wirklichen Abschluss erleben können, was natürlich nur ein kleiner Trost ist, wenn man bedenkt das so eine super Serie nicht mehr existiert, ich meine natürlich, keine neuen Folgen mehr!

                          Und What you leave behinde war echt hart, da war flennen an der Tagesordung, zumindestens für mich.
                          Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                          Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                          Kommentar


                            #58
                            What You Leave behind war tatsächlich sehr ergreifend. Die Szene zwischen Benjanmin Sisko und Kasidy Yates im Celestial Temple war eine der stärksten Szenen.

                            Der Angriff auf das Hauptquartier des Dominion, die Opferbereitschaft der Cardassianer, und Damar's Tod - wie er mit seinem letzten Atem noch seine Kamaraden aufforderte, weiterzukämpfen.

                            Auch der Blick über die verwüstete Hauptstadt des cardassianischen Reiches - und die Vorstellung, dass es überall auf dieser Welt - und wahrscheinlich auch auf anderen Welten -ebenso aussah.
                            Obwohl, letzteres war zu erwarten. In "Broken Link" sagt die Gründerin Garak, dass Cardassia von dem Augenblick an tot war, als der Angriff auf die Heimatwelt der Gründer erfolgte. Schade, dass diese Botschaft der Gründerin nicht Gul Dukat übermittelt wurde...

                            Kommentar


                              #59
                              Viele der wie ich fand gefühlsmäßig stärksten Episoden wurden hier schon erwähnt.
                              Zum einen war das natürlich WYLB, schließlich war das die letzte Folge und ziemlich viele mussten in den letzten Episoden ihr Leben lassen. Sehr ergreifend waren natürlich auch die ganzen Abschiedszenen und als sich Sisko von Kasidy verabschiedet hat hab ich mehr als feuchte Augen bekommen. Ich hoffe immernoch, dass er zurückkommt, schließlich ist sie ja schwanger .

                              Sehr bewegend war auch eine der ersten Folge, sie müsste "Duet/der undurchschaubare Maritza" heißen. Die unverblümtheit mit der dieser Mann über seine Kriegsverbrechen geredet hat, hat mich wirklich geschockt und der Schluss hat mich dann doch schon sehr getroffen, wie er da unter Tränen zusammen gebrochen ist und ganz am Ende dann erstochen wurde. :

                              Weiter erwähnen möchte ich dann doch noch die vierte Staffel Episode "Der Besuch/er", da ich diese immernoch sehr traurig finde. Den alternden Jake zu sehen, wie sich tötet um die verganeheit zu ändern war doch emotional sehr ansprechend.

                              Als letztes möchte ich dann noch sagen, dass ich "Tränen der Propheten" als eine der traurigsten Episoden erfunden habe. Vorallem der Tod von Jadzia war sehr heftig ( Worf kann einem richtig leid tun. Schon wieder ein ihm nahestehender "mensch" tot! ) und das Sisko zur Erde gegangen ist hat mich dann auch etwas betrübt gemacht.

                              Natürlich gab es auch in vielen anderen Folgen bewegende Szenen, aber ich denke das reicht von meiner Seite erst einmal.
                              Los, Zauberpony!
                              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                              Kommentar


                                #60
                                bewegende szene war auch in belagerung von ar-??? als nog sein bein verliert und da so da liegt und schreit

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X