Tränen bei DS9 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tränen bei DS9

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    @space_cd
    Die Folge heißt "Die Belagerung von AR-558"

    Auch ich finde die Folge sehr ergreifend!
    Ich finde es sehr traurig, dass der Offizier Vargaz die ganze Zeit Angst vor dem Tod hatte und dann am Ende sein Leben lassen musste.

    In dieser Folge hat man sehr gut den Unterschied zwischen Haupt- und Nebencharakter und Gastdarstellern gesehen.

    Es ist auffällig das im Kampf gegen die Jem`Hadars nur Offiziere wie Vargaz, Kellin oder Larkin sterben mussten während unsere Helden Sisko und Co. am Leben geblieben sind!!!
    "Es ist etwas weit, weit Besseres, was ich tue, als was ich je getan habe, und es ist eine weit, weit bessere Ruhe, der ich entgegen gehe, als ich je gekannt habe."

    Kommentar


      #62
      Original geschrieben von Grilka
      @space_cd
      Die Folge heißt "Die Belagerung von AR-558"
      danke! ich habs net so mit nummern

      die folge war wirklich sehr ergreifend kann ich nur zustimmen das mit den nebendarstellern zieht sich wohl durch jede serie sie sind einfach nicht interessant für den durchschnittlichen zuschauer den juckts auch nicht wenn einer

      Kommentar


        #63
        Ich hab bei DS9 auch nur ein einziges Mal geheult, und das war weder da, wo Jadzia starb - das fand ich einfach nur doof -, noch bei "What you leave behind" - da war ich einfach sauer, dass die Serie nicht fortgesetzt wird)- und - AR4711??? - die Folge fand ich einfach nur nervig....

        Die Folge, die mich echt mitgenommen hat, war "Chrysalis":

        Ich meine... Bashir verliebt sich endlich (die Aktionen, um Jadzia zu beeindrucken am Anfang der Serie waren ja eher zum Lachen) und tut unendlich viel für seine Angebetete... erweckt sie sozusagen zum Leben... und wie er dann dasteht, an dem Airlock, und hinausschaut, wie sich ihr Schiff entfernt... sorry, Leute, ich brauch ein Taschentuch....

        Kommentar


          #64
          Ich heul immer noch, wenn ich an die letzte Folge denke!
          Szene auf dem Holodeck, Vic Fontaine singt: "The way you look tonight...".
          Schaut auf Kira: "...and that smile that wrinkles your nose". Sie lacht so lieb und ein bisschen wehmütig...
          Und ich weiß, jetzt ist gleich alles vorbei.

          Tut mir leid, ich kann nicht weiterschreiben...Ich krieg sonst einen Nervenzusammenbruch. Tut mir leid.

          Kommentar


            #65
            Stimmt, bei dieser "Abschiedsszene" war die Luft schon ganz schön feucht...
            Und dann die ganzen Rückblenden.
            "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
            Cliff Burton (1962-1986)
            DVD-Collection | Update 30.01.2007

            Kommentar


              #66
              T'Shek schrieb:
              Szene auf dem Holodeck, Vic Fontaine singt: "The way you look tonight...".
              Schaut auf Kira: "...and that smile that wrinkles your nose". Sie lacht so lieb und ein bisschen wehmütig...
              Und ich weiß, jetzt ist gleich alles vorbei.
              Also ich glaube mal gelesen zu haben, dass diese Szene relativ oft wiederholt werden musste, weil Nana Visitor jedesmal die Tränen kamen, wenn Darren an dieser Liedstelle zu ihr rüber sah...

              Ist ja auch verständlich! Für mach übrigens die Tränenreichste Szene bzw. Sequenz, die mit den vielen Rückblenden - nicht die allerletzte Szene, wo der Blick auf die Station immer weiter weg geht. *schnief*
              Sehr bedauerlich, aber das wurde bestimmt schon irgendwo erwähnt (ich war jetzt ein bissl zu faul den gaaaaaanzen Thread durchzlesen - Asche über mein nichtswürdiges Haupt ), war meiner Meinung auch, dass kein Rückblick auf Jadzia gebracht wurde. Sie war schließlich auch 6 Jahre dabei und ich finde, sie hätte zumindest eine winzige Abschlussszene, wenn auch nur im Rückblick, verdient gehabt!
              Wenn wir wirklich von Außerirdischen beobachtet werden - warum kichern sie dann nicht?

              Just Tally =/\=

              Kommentar


                #67
                Das war leider, so hab ich mal gehört, nicht möglich, weil Paramount dafür nochmal extra in die Tasche hätte greifen müssen, da miss Farrell dies wohl so in einen ihrer Verträge geschrieben hatte.
                Es lag jedenfalls nicht an den "Machern", die das sicherlich auch gerne so gehabt hätten.

                Kommentar


                  #68
                  Das versteh ich jetz nicht ganz... immerhin wurden die Szenen, in denen sie in der Rückblende vorkommt ja schließlich gedreht als sie noch in der Serie war, d.h.: bei Paramount unter Vertag stand... ich denke, die hätten sie ohne weiteres zeigen können...
                  "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
                  Cliff Burton (1962-1986)
                  DVD-Collection | Update 30.01.2007

                  Kommentar


                    #69
                    Ja, aber wahrscheinlich gab es eine Klausel, in der stand, dass es Paramount verboten sei, Material mit Jadzia wiederzuverwenden.
                    Es gibt ja auch eine Folge, in der Worf um sie trauert und sich in seinem Zimmer umsieht...dort sieht man ja auch keine Bilder mit Jadzia, sondern man sieht nur Gegenstände, die man mit ihr verbindet, und hört ihre Stimme...aber Bilder mit Jadzia sieht man keine.

                    Sie wären schön blöd, wenn sie das nicht gemacht hätten, und die Macher (Ira Behr und co) waren sicherlich ebenso in DS9 verliebt, wie einige von uns hier, insofern hätten sie diese Möglichkeit sicherlich ausgenutzt.

                    Kommentar


                      #70
                      In Worfs Quartier steht doch das Hochzeitsphoto von den beiden oder nicht?
                      "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
                      Cliff Burton (1962-1986)
                      DVD-Collection | Update 30.01.2007

                      Kommentar


                        #71
                        Jup.
                        aber das ist ja kein gefilmtes Material und fällt somit sicherlich raus.

                        Kommentar


                          #72
                          Stimmt, da ist ein Hochzeitsphoto von ihm und Jadzia!
                          Aber Zefram hat recht, in beiden Folgen durften aus vertraglichen Gründen keine Rückblenden mit Jadzia gezeigt werden!

                          Kommentar


                            #73
                            Also, ich bin nun bei der Mitte der 6. Staffel.

                            Habe schon oft Tränen gehabt bei DS9.

                            Oft auch wegen Odo, da er ja manchmal meint, er hat endlich jemand gefunden, der ihn liebt, doch dann ist es wieder nicht so gekommen.

                            Ich würde Odo so gerne glücklich sehen.

                            Ganz toll finde ich Odo auch in der ersten oder zweiten Staffel.

                            Da sind sie auf einem Planeten, auf dem eine Stadt ist, die nur von einem Holoprojektor dargestellt wird.

                            Das hat ein alter Mann so gemacht, damit er nicht allein ist.

                            Doch wenn die Hologramme aus dem Bereich des Projektors gehen, verschwinden sie einfach.

                            Da ist auch ein kleines Mädchen, um dass sich Odo rührend kümmert.
                            Das ist echt schön.

                            Aber es gibt viele andere schöne Szenen, auch mit Quark und anderen.


                            Mal sehen ob mir sowas bei TNG auch passiert, ich glaube es ja nicht.

                            Aber es liegt wohl auch daran, dass ich bei DS9 alle Charaktere liebe, das ist bei den anderen Serien nicht so.
                            Der nächste bitte!

                            Kommentar


                              #74
                              Ganz ehrlich? DS-9 hat mir keine Tränen abringen können. Viele Lacher und auch ernste Momente aber keine wirklich emotionalen. Das liegt aber vor allem an den Charakteren die mir großteils vollkommen unsympathisch sind und die Musik so gar keine Emotionen übertragen kann.

                              Komischerweise hat mich der Tod von Dax überhaupt nicht getroffen obwohl Worf und Dax die einzig Sympatischen Charas der Serie sind.

                              Deshalb 0 punkte auf der Tränenskala. Kein vergleich zu B5 und manchmal sogar nBSG.
                              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                              Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                                Deshalb 0 punkte auf der Tränenskala. Kein vergleich zu B5 und manchmal sogar nBSG.
                                Also was B5 betrifft kann ich dir nur zustimmen, da gab es weitaus mehr szenen die ordentlich unter die Haut gingen, zB die G'Kar/Narn Geschichten, etc.

                                Aber im Gegensatz dazu, hat es DS9 geschafft, mich wirklich zum lachen zu bringen! Und das gab es nicht einmal in B5! Und ganz ehrlich, mir ist es lieber ich hab was zum Lachen als zum Weinen
                                per aspera ad astra

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X