Der Wandel von Rom - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Wandel von Rom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @AsH: Wir kennen uns schon seit ungefähr 7 Jahren. Mach dir da keine Sorgen. Hat eher was mit unserem Streben nach den meisten Posts zu tun.
    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

    Kommentar


      #32
      Originally posted by Borg-Drohne
      Hat eher was mit unserem Streben nach den meisten Posts zu tun.
      Ich dementiere! Das mag wohl bei dir der Fall sein, aber bitte übertrage das nicht auf andere.

      Originally posted by Borg-Drohne
      Wir kennen uns schon seit ungefähr 7 Jahren
      Du hast das "leider" vergessen!

      Originally posted by AsH
      Naja, zum Thema Rom: da haben wir wohl die Star Trek Version des klassischen Märchens. Einfacher Ferengi vom Lande heiratet schöne Bajoranerin und wir Oberhaupt der Ferengi...[/B]
      Schöne Theorie Stimme dir zu! Und genau das ist Star Trek ein mordernes Märchen!

      GloriousWarrior

      --

      Kommentar


        #33
        Originally posted by GloriousWarrior
        Ich dementiere! Das mag wohl bei dir der Fall sein, aber bitte übertrage das nicht auf andere.
        Und das soll an dir glauben?


        Und noch zu Rom: ich glaube der Erfolg liegt auch etwas im Blut, seine ganze Familie bis auf Quark ist Erfolgreich: Mutter wird erste weibliche Finanzexpertin auf Ferenginar, Sohn erster Ferengie in Starfleet.....wahrscheinlich haben die den Erfolg einfach gepachtet!
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #34
          @Proton Ja, kannst mir glauben!

          Quark ist nur nicht erfolgreich da er ein zu weiches Herz hat. Mit einem Herz aus Stein hätte er einige Coups feiern können.

          GloriousWarrior
          --

          Kommentar


            #35
            Jo, Quark ist eindeutig zu menschlicher. Menschlicher als er jeh zugeben würde!

            Aber gerade dass könnte auch seine Stärke sein und ist das was ihn sympthisch amcht!
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              #36
              Klar ist das eine Stärke, nur sie verhindert das er ein angesehener und erfolgreicher Ferengi ist! Aber man kann nicht alles haben. (so zum Beispiel in der Folge in der Folge wo Quark mit seinem Cousins Waffen schmuggelt, dafür aber von allen verachtet wird!)

              GloriousWarrior
              --

              Kommentar


                #37
                Wie Quark schon immer sagte: "Ich war zu lange unter Menschen!" Einen großen Einfluss wird auch seine Liebe zu Jadzia gehabt haben. In der angesprochenen Folge ist ihre Verachtung einer der Hauptgründe für sein Verhalten!
                Recht darf nie Unrecht weichen.

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von GloriousWarrior

                  Quark ist nur nicht erfolgreich da er ein zu weiches Herz hat. Mit einem Herz aus Stein hätte er einige Coups feiern können.
                  Sicher hatte Quark sehr viel Kontakt mit Menschen auf DS9. Und das hat sich sicherlich auch auf ihn ausgewirkt.
                  Aber seinen Erfolg würde ich nicht daran festmachen. Hier ist zum großen Teil Odo dafür verantwortlich. Denn seien wir mal ehrlich, Odo hat noch jede Verschwörung in die Quark verwickelt war, aufgedeckt ...

                  Aber fest steht, hätte Quark die Station 2369, als die Föderation kam, verlassen, wäre es ihm wesentlich besser ergangen ...
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                  Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                  Ein Hirntumor namens Walter

                  Kommentar


                    #39
                    Quark hat sich des öfteren darüber beschwert, daß der Einfluß der Menschen auf der Station ihn (und auch seinen Neffen Nog) negativ beeinflussen bzw. Nog verderben würde. Das äußerte er z. B. in der Folge "Der Plan des Dominion", als er zusammen mit Sisko, Jake und Nog einen Ausflug in den GQ unternahm! Da hätte er sich beinahe mit Sisko angelegt !

                    Was Rom betrifft, so ist seine Karriere vom anfänglichen Kellner in Quark´s Bar zum Großen Nagus der vielleicht beeindruckendste Aufstieg innerhalb von DS 9 (na, vielleicht noch Damar als Vergleich). Es könnte ja sein, daß Rom diese versteckten Qualitäten (klasse Techniker usw.) schon immer hatte, doch unter Quarks "Fuchtel" hatte er nie die Chance, sich mal richtig zu beweisen und echt was zu leisten. Das ergab sich dann erst während des Dominion-Krieges. Quark hat Rom ja fast schon "künstlich dumm gehalten".

                    Oder die Autoren wollten uns mal einen ganz anderen Ferengi zeigen, einen mit Köpfchen (nicht nur, wenn´s um Profit geht), der sich wohltuend von der breiten Masse Ferengis abhebt.

                    Klasse fand ich die Szene, in der Rom auf die Idee zu den selbstreplizierenden Mienen kam: eigentlich ging es ihm um die Hochzeitsvorbereitungen, doch im gleichen Moment grübelte er darüber nach, wie das Wurmloch gesichert werden könnte. Da kamen ihm zwischendurch immer spontane Gedankenblitze, und dann kehrte er zum eigentlichen Thema - Hochzeit - zurück, als sei nichts geschehen. Da hat er echt zweigleisig gedacht. Das war schon spitze !
                    Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                    "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                    "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                    (Tolkien: Das Silmarillion)

                    Kommentar


                      #40
                      ich denke zu Rom hätte Schwul sein gepaßt - den er ist volkommen anders als die Typischen Ferengie

                      Er hatte eine "Gewerkschaft gegründet" die erste in der Fernengie Geschichte

                      Dann wurde er Techniker.

                      Uns so weiter

                      Rom und Sisko "Wie Süß!"

                      grins

                      es grüßt vulki
                      scotty stream me up ;)
                      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                      aber leider entschieden zu real

                      Kommentar


                        #41
                        Rom und schwul? Nein, das nun wirklich nicht. Ich finde die Szenen mit ihm und Leeta einfach göttlich. Ich mochte das Paar schon von Anfang an.
                        War viel besser als Leeta/Bashir.
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                        Ein Hirntumor namens Walter

                        Kommentar


                          #42
                          Also es ist schon eine ungewöhnliche Familie. Jedenfalls kein Ferengi-Standard.

                          Quark hat auch schon vor der Zeit als er regelmäßig mit Menschen verkehrte keinen Erfiolg, oder hat man die latinumverzierten Kronleuchter am ende der cardassianischen Besatzung etwa übersehen? Er ist insgeheim ein gutherziger Halunke, der für bösartige Ferengigeschäftspraktiken nicht die nötigen "Cochones" hat, oder eben nicht die richtigen Ohrläppchen . Das wäre auch als Nagus auf Ferenginar nicht anders geworden, wie man ja eindrucksvoll sehen konnte
                          Sein übergenaues Prinzipienreiten soll das doch nur verschleiern. Überkompensation ala Freud würd ich sagen

                          Seine Mum, nun, nie war rebellion und Suffragettismus "reizender". Die wiedergeborene Reinkarnation von Lwaxana Troi und Mutter Courage hat genau das was ihren Söhnen fehlt: Gespür für Verhandlungen und den Durchblick wenn es ums Wesentliche fehlt. Sie ist Quarks letzter Unglücksbringer, zerstört doch ihr Einfluß all das woran er glaubt (obwohl er alles andere als gut ist darin). Gut gemacht mammi...

                          NOg.... KANN der überhaupt Ferengi sein? Er ist doch eher der Sohn, den Sisko sich wünschte aber nie hatte Noch untypischer geht ja gar nicht

                          Und zu guter Letzt Rom... Geschäftlich eine Niete, Gesellschhaftlich udn intellektuell eine Katastrophe, aber technisch ein Genie. Der MacGyver unter den Großohrhoschis.

                          Irgendwas ist faul an den Genen der Familie Quark. Weder Verschlagenheit noch Durchtriebenheit oder eine andere der charmanteren Eigenschaften dieser Spezies haben sich hier einen Durchbruch verschafft. Eigentlich frage ich mich, wie Quarks Vater wohl war, wahrscheinlich war das nur ein Halbferengi
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #43
                            Ich finde Roms Wandel garnicht SO ungewöhnlich. ich denke er ist das, was ich als "versteckte Intelligenz" bezeichnen möchte. Anfangs wurde er von seinem Bruder zwar immer Kleingehalten, doch zeigte er immer schon Ansätze zu Mut und Entschlossenheit. Besonders deutlich zeigte sich das für mich bei folgenden Ereignissen: Rom als Streikführer in Quarks Bar, dann seine Auflehnung gegen seinen Bruder, als dieser Roms beitritt zur Starfleet unterminieren wollte, und schließlich Roms Überwindung, der zauberhaften Leeta seine Liebe zu gestehen. All diese Dinge kosteten ihn viel Mut, und haben sowohl sein Leben, aber auch das der anderen eindeutig verbessert. Und seine Idee mit den selbstreplizierenden Mienen war wohl einer der größten Geniestreiche des Dominion-Krieges. Als Rom deswegen im Gefängnis saß, und Quark den Mienengürtel aktvieren sollte, sagte Rom ja auch sinngemäß, das sein Leben nicht wichtig sei, sondern nur die Versiegelung des Wurmloches. Ob jeder bereit wäre, ein solches Opfer zu bringen? Rom war bereit dazu. Und dazu gehört wahrlich verdammt viel Mut.
                            Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                            Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

                            Kommentar


                              #44
                              Hallo!

                              Rom ist sicherlich einer meiner liebsten Nebencharaktere auf Deep Space Nine, er ist einfach wahnsinnig komisch und richtig - süß!

                              Ich glaube, in ihm steckten immer schon die Anlagen für einen Held (allein schon dadurch wie unkonventionell seine Mutter war) und durch das Umfeld auf DS9 konnten die, mit ein bisschen Unterstützung durch O'Brien und viel Liebe von Leeta richtig hervortreten!

                              Rom ist große Spitze, eine Bereicherung für DS9 und ich vergönn ihm seinen Erfolg auf jeden Fall!

                              MfG,
                              Fermat Sim

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Soran Beitrag anzeigen
                                Ich finde der Charakter Rom hat einen gewaltigen Wandel während DS9 durchlaufen. Erst war er nur der "dumme" Kellner in Quarks Bar. Dann wurde er Techniker in der Nachtschicht, dann wurde er zur Tagesschicht befördert und inzwischen ist er der Große Nagus der Ferengi-Allianz. Was haltet ihr von dieser Entwicklung?
                                Irgendwer meinte mal ich sein ein Toten Gräber, na dann will ich mein "Ruf" mal grech werden....

                                Ich finde die Wandlung von Rom erstaunlich.Wie meine vorredner ja richtig gesagt haben hat Rom eine Karriere vom Tellerwäscher zum Großen Nagus vollzogen.Er ist kein gewöhnlicher Ferengi... Er ist Rom der ferengi. Verheirat mit einer Bajornerin.Was nicht schlimm. War in der Historie der Ferengi jemals ein Nagus Verheiratet? Und dann noch mit einer nicht Ferengi? Hat sich der / das Wurmloch- Wesen Nagus Zek eine neue "Erwerbsregel Bibel" ausgedacht? In irgendeiner DS9 folge sagt Rom : " Ich habe die neuen Erwerbsregeln noch in mein Kopf" Quark sagt sowas ähnliches wie... " Bruder, das mußt Du ganz schnell wieder vergessen.Weil wenn DAS rauskommt, Stürzt Ferenginar in den Abgrund" und Jahre Später kommt Rom an die Macht. Ob er immernoch die "Leichte" Version von den Erwerbsregeln im Kopf hat?
                                An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
                                Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
                                Ich bin der Wahn des Obi.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X