DS9-Kinofilm - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DS9-Kinofilm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Star Trek X

    Ich habe gelesen, daß die Dreharbeiten zum 10. Kinofilm vor kurzem angelaufen sind. Es wird auf jeden Fall ein TNG-Film. Brent Spiners Wunsch, Data sterben zu lassen, wurde abgelehnt. Da es angeblich sowiso der letzte TNG-Film werden sollte, wäre das auch ziemlich überflüssig.
    CH

    Kommentar


      #17
      Also ich glaube nicht das es einen Sinn haben wird einen DS9 Kinofilm zu produzieren eben wegen der komplexen Handlung.

      Freuen würde ich mich über eine Art Serien spezial das zum Beispiel 2 oder 3 Stunden dauert.
      Da könnte man auch einige offene Fragen klären

      DAs wär doch mal was oder?
      Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

      Kommentar


        #18
        Wenn man da was gutes auf die Beine stellen könnte, bzw. gute Ideen dafür hat, dann halte ich das auch für ne feine sache.
        Wenn dem jedoch nicht so ist, dann finde ich, man sollte lieber die Finger davon lassen, und Ds9 belassen wie es ist, das Ende war ja wrklich grossartig und es wäre schade, wenn es nun durch einen mittelmässigen Fernsehfilm zunichte gemacht würde....

        Kommentar


          #19
          Genau deshalb sollte man dafür sorgen das auch die Leute die an der Serie beteiligt waren auch am Fernsehfilm mitwirken sollten.

          Eine weitere idee die hätte wäre eine Miniserie aus ca. 3-4 Teilen zu je 2 Stunden.
          So könnte man auch eine etwas tiefere Handlung aufbauen.
          Was haltet ihr davon?
          Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

          Kommentar


            #20
            Soetwas wäre zwar recht ungewöhnlich, aber warum auch nicht?

            Nur, wie bereits gesagt, dafür sollten auch gute Ideen vorhanden sein.
            Aber ich wüsste jetzt zum Beispiel nicht, inwiefern man da eine interessante Handlung aufstellen könnte. Ich denke, die Thematik des Dominion-Krieges ist zu einem Ende gekommen, ebenso die der Pah-Geister, wobei man mit denen wohl eher noch was anfangen könnte, etwa wie in dieser Buchserie, wie heisst die noch? Hab sie noch nie gelesen, aber klingt recht interessant und wäre für eine solche Mini-Serie bestimmt geeignet...

            Kommentar


              #21
              Also um was es in der Buch Serie geht weiß ich leider nicht. Aber man könnte einen Konflikt mit den Klingonen und den Cardassianern wieder auflodern lassen da die Machtverhältnisse neu geordnet werden müssen. Sisko kehrt zurück um den Streit zu verhindern, das misslingt natürlich und alles Artet in einer großen Raumschlacht um DS9 aus....
              Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

              Kommentar


                #22
                Hmmmm...klingt das etwa so als würdest du es in jedem fall gerne auf eine gewaltige Schlacht rauslaufen lassen? Neeeiiin...ich muss mich irren

                Aber der Konflikt hätte ja nun kaum Potential, da die Cardassianer am Boden liegen und wenn die Klingonen das nun wieder ausnützen würden und die Föderation wäre dagegen, dann wäre ich bestimmt nicht der einzige, der ein starkes Deja-Vu erleben würde...

                Kommentar


                  #23
                  Originalnachricht erstellt von Colmi Dax
                  Wer will DS9 im Kino sehen?
                  Ich auf jeden Fall! Die Serie hat so viele Fragen offen gelassen da kann man doch die Fans nicht einfach sitzen lassen!

                  WANN , WO , WIE! WILL SEHEN! egal was startrek ist KULT. und damit BASTA!!ich konnte aus beruflichen gründen(grüngeflekte klammoten)leider die DS9 folgen ab dem domminjen krieg(wo sie das wurmloch vermint hatten) nicht mehr sehen.ich würde mich über ein special freuen.sollten die schauspieler wegen zu hoher gagenforderungen streiken : treckies aller welt spendet geld für die gagen.

                  Kommentar


                    #24
                    @ Mr. Vulkanier: He! Die Story hab ich mir in ein paar Sekunden ausgedacht. Die story könnte auch etwas in der Zukunft spielen wo sich die Cardasianer etwas erholt haben und ihre alten Gebiete beanspruchen. DS9 hat seine Fans sicher auch die Raumschlachten beeindruckt und diese würde ich in nem Film halt nicht missen wollen.
                    Es könnte auch ne unbekannte Macht durchs Wurmloch fliegen und die Föderation bedrohen aber das wäre ne ziemlich platte story, eher was für einen Kinofilm wo man keine Vorkentnisse braucht.
                    Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

                    Kommentar


                      #25
                      Naja, auch wenn es eine in ein paar sek. entwickelte Story war, seeehr originell
                      Ich denke, dass eine fremde Macht aus dem Wurmloch kommt und Ärger macht, nunja, ich glaube da gab es schonmal so eine ziemlich unbedeutende Nebenhandlung bei DS9, wo die Föderation von einem gewissen "Dominion" bedroht wurde aber ich bin sicher, daran erinnert sich kaum noch einer...

                      Aber, dass eine schicke Raumschlacht irgendwo unterzubringen ist, da stimme ich dir voll und ganz zu!

                      Kommentar


                        #26
                        Na okay aber meinem kleinen weichem Gehirn fallt jetzt nichts besseres ein.
                        Wenn mir die Produzenten einige Mio Dollar zahlen würden, würde ich mir sicher was besseres einfallen lassen.
                        PS: Der Gamma quadrant ist groß... da gibt es sicher viele böse Mächte
                        Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

                        Kommentar


                          #27
                          HE!
                          Hat vielleicht einer von euch eine Idee einen DS9 Kinofilm betreffend?
                          Wenn ja dann last mal hören
                          Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

                          Kommentar


                            #28
                            Vielleicht das Bajor und Cardassia der Föderation beitreten wollen, aber irgendeine Gruppe (die sich aus Bajoranern und Cardassianern zusammensetzen könnte) versucht, die Verhandlungen zu stören. Ntürlich kommt Sisko zurück, O'Brien ist bei den Verhandlungen dabei, weil er Experte für Cardi-Tech ist, Worf kommt mit Martok vorbei, und Odo kommt aus der großen Verbindung zurück, weil er erkennt das da kein Platz für ihn ist. Hab ich irgendwen vergessen?
                            btw, schade dass man
                            <----- sie nicht reinbringen kann

                            Kommentar


                              #29
                              Gute idee aber ich glaube nicht das die Cardassianer der Föderation beitreten wollen und schon gar nicht gemeinsam mit Bajor, dafür sind die Cardassianer ja viel zu stolz
                              Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

                              Kommentar


                                #30
                                Eine Gruppe cardassianischer Extremisten wollen sich an der Föderation und den anderen rächen und wollen Bajor wieder besetzen. Sie nehmen DS9 wieder ein und kämpfen auch schon auf Bajor wo Kira und der Rest der Crew sich in den Bergen verteidigen.
                                Schließlich muss Sisko aus dem Wurmloch kommen um die Bajoraner zu retten. ...
                                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                                Ein Hirntumor namens Walter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X