Wieso hat Jeffrey Combs 2 Rollen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso hat Jeffrey Combs 2 Rollen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @Grilka: Davor spielte er aber noch die Rolle des Tiron in "Meridian".

    Ich finde es auch in Ordnung, dass Jeffrey Combs zwei Rollen spielte durfte. Ersten erkannte man ihn (wie schon gesagt) als Brunt nicht. Zweitens spielen so viele Star Trek Charaktere mehrere Rollen, dass es eigentlich so wieso nicht mehr auffällt.
    Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
    Ach, der ist doch schwul der Ball!
    He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
    HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

    Kommentar


      #32
      Und Combs spielt ja auch noch einen Hirogen in VOY und einen Adorianer in ENT also ein oft und gerne gesehenes Gesicht im ST-Universum!

      Kommentar


        #33
        ? Einen Hirogen? Nee, in der VOY-Folge "Tsunkatse" spielte J.G. Hertzler einen Hirogen, und in derselben Folge war Jeffrey Combs als Penk zu sehen.

        Jeffrey Combs hat nie einen Hirogen gespielt, das könnte man sich bei ihm auch überhaupt nicht vorstellen, allein schon vorm Körperlichen her nicht!

        Aber alle Rollen, die er bisher bei ST gespielt hat, waren spitzenmäßig, allen voran Weyoun! Den Charakter konnte er so richtig ausarbeiten, da die Vorta eine noch neue Rasse waren. Von daher ist nach eigener Aussage Weyoun auch seine Lieblings-Rolle.

        Nachdem Jeffrey Combs als Brunt so überzeugend war, waren die Produzenten der Meinung, daß er eine weitere Rolle bekommen sollte, wo man mehr von seinem Gesicht sehen sollte. Tja, und heraus kam Weyoun !
        Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
        "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
        "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
        (Tolkien: Das Silmarillion)

        Kommentar


          #34
          @Weyoun5
          Upps da ist mir wohl ein kleiner Fehler unterlaufen, aber bei VOY bin ich nicht so bewandert! Aber genau auf die Folge spielte ich an.
          Danke für die Richtigstellung!

          Kommentar


            #35
            Hallöchen,


            ......also ich persönlich kann von Jeff`Combs in STAR TREK gar net genug bekommen, egal welche Rolle er spielt. Er spielt sie alle klasse! Gar keine Frage!

            Mir isses daher nur recht wenn er Doppelrollen hat. Außerdem hatten mehrere Darsteller aus ST Doppelrollen, nicht nur Mr. Combs!
            "Long live the Dominion" (Jeffrey Combs)

            Kommentar


              #36
              Ich finde Jeffrey Combs auch gut in allen Rollen, die er spielte und noch spielen möge, wer weiss, vielleicht sehen wir ihn ja irgendwann mal ohne Make-Up in Enterprise

              Zu Tim Russ möchte ich noch sagen:
              Vergessen wir nicht seinen Auftritt in DS9 als er den Tuvok im Paralleluniversum spielte, der offenbar ein Crew-Member von Captain Bashirs Schiff war.

              Außerdem verstehe ich wirklich nicht, warum es nicht in Ordnung sein soll, wenn ein Schauspieler mehrere Rollen spielt, vor allem, wenn es ein so hervorragender ist, wie Jeffrey Combs.

              Kommentar


                #37
                @Andromeda
                Man bekommt Jeffrey Combs in der DS9 Folge "Jenseits der Sterne" ohne Make up zu sehen, er spielt einen der Polizisten, die Benny Russel anpöpel. Der andere ist übrigens Marc Alaimo (Dukat)!

                Kommentar


                  #38
                  Richtig, Metatron, das hatte ich vergessen...

                  Kommentar


                    #39
                    Also ich freu mich immer, wenn ein Schauspieler, den ich mag, auch in anderen Rollen zu sehen ist. Und Jeffrey Combs gehört eindeutig in diese Kategorie. Allerdings brauchte ich eine Weile, um hinter Weyoun und Brunt dieselbe Person zu entdecken. Hab dann erst an einigen Bewegungen und Gesten bemerkt: den kenn ich!

                    Kommentar


                      #40
                      In der englischen Originalfassung ist dann auch die Stimme manchmal ganz hilfreich! Als Andorianer Shran klingt Jeffrey Combs ein paar mal total wie Weyoun. Das kann er wohl nicht einfach "abstellen".

                      Aber als Brunt ist er wirklich nicht zu erkennen. Von daher war es völlig okay, daß er eine weitere Rolle in DS9 bekam, wo man mal mehr von seinem Gesicht sehen konnte (was ja nicht verkehrt war; man interessiert sich doch irgendwie dafür, wie die Leute wirklich aussehen) und noch mehr von seinem schauspielerischen Talent .

                      Ich habe eh das Gefühl, daß Jeffrey Combs eigentlich erst in DS9 so richtig zeigen konnte, was er als Schauspieler wirklich drauf hat.
                      Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                      "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                      "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                      (Tolkien: Das Silmarillion)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X