Deep Space Nine auf DVD! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deep Space Nine auf DVD!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich hab wegen der Schlieren in Erfahrung bringen können das diese harmlos sind und keine Auswirkungen auf Haltbarkeit haben. Das sind "nur" Optische Probleme die in den Presswerken auftreten aber normalerweise aussortiert werden
    Da man aber von Paramount weiß das die es ja oft mit der Qualität nicht so genau nehmen werden da wohl eben viele nicht aussortiert worden sein.
    Teoretisch hätte man aber ein Umtauschrecht.
    Wenn das aber harmlos ist scheiß drauf ich hänge mir die Scheiben ja nicht an die Wand sondern schaue mir die Filme darauf an.

    Gut wenns so ist brauche ich ja nur noch eine DVD umzutauschen und ein paar neue Trays dazu holen.

    Kommentar


      Zitat von *manics*
      Deshalb finde ich z.B. Slims recht praktisch wenn Serien in selbigen VÖ werden (wenngleich einige Sammler dann das billige Aussehen beklagen - ich finde aber die Funktionalität sollte an erster Stelle stehen). Hier mal ein paar Beispiele wie es dann aussieht: http://people.freenet.de/dvdalphas/index.htm und hier gibt es zahlreiche Trek Cover für die Alphas: http://rixgrafix.com/index_015.htm
      P.S.: sind die wiederveröffentlichten PAL Sets von TNG jetzt nicht auch in Slims VÖ worden?
      Aber wenn man das viele Geld auch bezahlt hat um eben die schönen Boxen zu haben (besonders die bei DS9 und Voyager) packe ich die Scheiben garantiert nicht in normale DVD Boxen um nur weil man halt etwas vorsichtig beim entnehmen sein muß. Bei diesen Alpha Boxen können die genau so brechen.

      Kommentar


        Zitat von *manics*
        So lässt auch alles viel einfacher Handhaben und sieht recht gut (obwohl ich egentlich nicht unbedingt so viel Wert darauf lege - der Inhalt zählt, bei mir steht eh alles in geschlossenen Schränken - ich war noch nie ein "Vitrinen-Mensch".
        Also ich bin auch kein "Vitrinen-Mensch", will heißen, dass auch die ST-Boxen in meinem - proppevollen - DVD-Schrank stehen (ein früherer Kleiderschrank). So gesehen bin ich für jede praktikable Anregung dankbar, da ich nicht an das repräsentative Aussehen der Boxen in einem offenen Regal oder so gebunden bin.

        Die ganze "Sache" an sich ist halt nur total ärgerlich ... alle Alternativlösungen kosten immerhin auch Geld (auch wenn's für die Papierhüllen z.B. nicht so wahnsinnig viel sein dürfte).
        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

        Kommentar


          Überlege mir, ob ich mir die DS9-Staffeln auch noch schnell holen möchte, so lange es sie noch als Boxen gibt. Diese Halbboxen finde ich persönlich lächerlich. Das sieht irgendwie nicht schön aus, war damals froh, die TNG-Boxen noch bei Karstadt für 50 Euro zu ergattern.

          Kommentar


            Hat hier jemand vielleicht die Boxen aus Großbritannien oder sonstigem Ausland importiert?
            Bis auf die Booklets sind die Inhalte identisch

            Ich würde nämlich gerne meine deutschen Booklets gegen englische tauschen, aber jemanden dazu zu finden, ist nicht gerade einfach
            "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
            "
            Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

            Kommentar


              Ich würde es machen, wenn du das nötige Geld hast ! ( d.h. 7*50€=350€ )
              Diese Halbstaffelboxen sehen zumindest bei TNG meiner Meinung nach sowas von kitschig aus, das geht wirklich überhaupt nicht ! Wenn du dir DS9 eh kaufen willst, dann nimm die ursprünglichen Boxen. Ich überlege mir nun auch noch Voyager zu holen, bevor da die Halbstaffelboxen erscheinen - aber mein schlechtes Gewissen hält mich zurück. Habe erst alle 7 DS9 Staffeln gekauft, dann die 4. von Enterprise, wobei die ersten 3 auch folgen sollen. Da wird das Geld schon knapp, andererseits 1 Monat nichts essen und man hat das Geld zusammen

              @serenity: ich habe aus England importiert aber möchte meine Booklets behalten, klingt doch in englischer Sprache irgendwie interessanter !

              Kommentar


                @catchy
                Welches Schlechte Gewissen hast du bei Voyager? Das die DVDs fehlerhaft sind? Nun ich denke mal diese Probleme werden auch in den Halbstaffelboxen auftreten (kommt ja alles vom Paraberg )
                Die DVDs wurden wohl nicht neu aufgelegt sondern nur die Verpackung geändert.

                Aber hast ja noch Zeit zum bedenken ich denke mal die werden mit DS9 erst Anfang nächstes Jahr beginnen auf Halbstaffel umzustellen und bei VOY wird das wohl auch erst frühestens in einem Jahr werden.

                Diese Halbstaffel Boxen sehen aber auch wirklich Billig aus ein Pappschuber indem zwei oder drei Slimcasehüllen mit den DVDs stecken so richtig Mainstream halt (Oh ich hasse diesen Begriff).

                Kommentar


                  Zitat von catchy
                  Habe erst alle 7 DS9 Staffeln gekauft, dann die 4. von Enterprise, wobei die ersten 3 auch folgen sollen. Da wird das Geld schon knapp, andererseits 1 Monat nichts essen und man hat das Geld zusammen
                  Kauf doch erstmal VOY. Die ENT-Boxen wird es noch ein wenig länger geben, denke ich, da die ja noch relativ neu sind. Die kannst du ja dann später immer noch kaufen.

                  Kommentar


                    Link gerade beim ostfc gefunden
                    in den Niederlanden solls mit DS9 wohl mitte Oktober losgehen
                    Star Trek nieuws, afleveringen, films, database en afbeeldingen.


                    Obs in Deutschland auch zeitnah losgeht ist nicht bekannt
                    also wer die "alten" DS9 Boxen noch haben will sollte sie bald kaufen.
                    Vielleicht macht Karstadt wieder ne Preiswerte Aktion um die Restbestände der Boxen zu verkaufen wie bei TNG.

                    Kommentar


                      Zitat von Himmelsläufer
                      Also ich bin auch kein "Vitrinen-Mensch", will heißen, dass auch die ST-Boxen in meinem - proppevollen - DVD-Schrank stehen (ein früherer Kleiderschrank). So gesehen bin ich für jede praktikable Anregung dankbar, da ich nicht an das repräsentative Aussehen der Boxen in einem offenen Regal oder so gebunden bin. Die ganze "Sache" an sich ist halt nur total ärgerlich ... alle Alternativlösungen kosten immerhin auch Geld (auch wenn's für die Papierhüllen z.B. nicht so wahnsinnig viel sein dürfte).
                      Yup billig war es nicht gerade - die Masse macht es dann. War ja auch nur mal eine Anregung. Bereut habe ich es nie - würde aber Heute wohl den finanziellen Aufwand etwas scheuen wenn ich ehrlich bin und die DVDs evtl. nur in Slims oder billige CD Hüllen packen. Aber letztendlich war es mir Trek und B5 dann doch Wert gewesen - meine letzten 4 Alphas waren die für ENT. Gut nur das ich andere Serien nicht sammle - schauen ja aber nicht behalten - dann wäre ich in der Tat arm drann gewesen wenn mich der "Alpha Wahn" gepackt hätte .

                      Kommentar


                        Zitat von Subraumspalte
                        Aber wenn man das viele Geld auch bezahlt hat um eben die schönen Boxen zu haben (besonders die bei DS9 und Voyager) packe ich die Scheiben garantiert nicht in normale DVD Boxen um nur weil man halt etwas vorsichtig beim entnehmen sein muß. Bei diesen Alpha Boxen können die genau so brechen.
                        Nun ja meine Erfahrungen mit Alphas sind nur Posivtiv und die Originalboxen finde ich total unpraktisch (und auch nicht schön aber letztendlich ist mir das Aussehen auch egal). Jeder so wie er es mag - ich habe die Dinger ja auch nur für Trek/ B5 - der zusätzliche finanzielle Aufwand ist/ war schon relativ hoch keine Frage.

                        Kommentar


                          So hab Deep Space Nine jetzt auch auf DVD (die erste Staffel) und bin bei Folge 9.....also hingegen einiger anderer find ich die Folgen die ich bis jetzt gesehen habe sehr gut.....zwar hauen mich die Folgen nicht um aber das kommt wie ich gehört habe ab Staffel 3 oder 4 dann aber noch. Mir gefällt diese erste Staffel wesentlich besser als die erste von TNG die etwas dumm und bunt ist (außerdem is Picard da noch ziemlich unsympatisch).
                          Auch die Charaktere gefallen mir recht gut aber dazu kann ich später (so nach Staffel 2 und 3) dann mehr sagen.
                          Auf jeden Fall hat es sich gelohnt, sich diese Serie zuzulegen obwohl ich noch nie etwas davon gesehen hatte.

                          Kommentar


                            Zitat von Fry
                            So hab Deep Space Nine jetzt auch auf DVD (die erste Staffel) und bin bei Folge 9.....also hingegen einiger anderer find ich die Folgen die ich bis jetzt gesehen habe sehr gut.....zwar hauen mich die Folgen nicht um aber das kommt wie ich gehört habe ab Staffel 3 oder 4 dann aber noch. Mir gefällt diese erste Staffel wesentlich besser als die erste von TNG die etwas dumm und bunt ist (außerdem is Picard da noch ziemlich unsympatisch).
                            Auch die Charaktere gefallen mir recht gut aber dazu kann ich später (so nach Staffel 2 und 3) dann mehr sagen.
                            Auf jeden Fall hat es sich gelohnt, sich diese Serie zuzulegen obwohl ich noch nie etwas davon gesehen hatte.
                            Mit anderen Worten, Du wirst später von der Serie absolut überannt und sie wird deine Lieblings-Trek-Serie.
                            "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                            Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                            Kommentar


                              Zitat von Lope de Aguirre
                              Mit anderen Worten, Du wirst später von der Serie absolut überannt und sie wird deine Lieblings-Trek-Serie.
                              Also wenn man seinen Kommentar schon zu den ersten Folgen liest, dann könnte man davon glatt ausgehen. Vor allem wenn ich daran denke, dass es mich erst mit Staffel 4 so richtig gepackt hat ...

                              Ich kann da nur weiterhin viel Spaß beim Ansehen wünschen!
                              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                              Kommentar


                                Zitat von Himmelsläufer
                                Äh, ich versteh' die Frage nicht wirklich! Ich hab' natürlich dort reklamiert. Woher sollten die auch wissen, dass ich defekte DVDs habe? Oder hab' ich was nicht mitgekriegt und die haben irgendwelche Kunden direkt angeschrieben?
                                Was verstehst du unter "reklamiert"?
                                Ich habe einfach, ohne jegliche Vorankündigung, meine defekte Sammlung dahin geschickt, und bekam kurz darauf einwandfreie discs zurück. Ohne jeglichen Kommentar oder Diskussion seitens PHE lief das ganze ab, vollkommen unbürokratisch. Vielleicht auch deshalb, weil ich da einfach unangekündigt gleich den ganzen Mist hingeschickt habe, bevor ich irgendwelche Diskussionen in Gang setze ob der großen Anzahl an defekten Discs.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X