Deep Space Nine auf DVD! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deep Space Nine auf DVD!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
    Hat man das denn bei TNG auch gemacht? Ich dachte, in den Half Season - Boxen wären inhaltlich genau dieselben DVDs drin, wie in den kompletten Staffelboxen.
    Ich würde es begrüßen, aber glaube nicht daran. Mir kam das Bild nun auch nicht soo viel schlechter vor, als gewohnt...
    Bei TNG sind es absolut die selben DVDs, keine Änderung, nur die Verpackung und Verpackungsart ist anders.

    Mir ist im übrigen das Bild meiner DS9 DVDs auch nie wirklich negativ aufgefallen.

    @ garakvsneelix
    Wie ich zwei Beiträge über Deinem schrieb werden wir, sobald wir was offizielles hören, es hier schreiben.
    Offiziell ist erstmal das TAS im Dezember auf DVD erscheint.


    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


      Zitat von Miles
      Bei TNG sind es absolut die selben DVDs, keine Änderung, nur die Verpackung und Verpackungsart ist anders.
      Ja, genau so kenne ich das auch!

      Zitat von Miles
      Mir ist im übrigen das Bild meiner DS9 DVDs auch nie wirklich negativ aufgefallen.
      Wie gesagt: Ich kann mich auch nicht dran erinnern ... und ich bin eigentlich vom "Typ" her jemand (so penibel), dem sowas eigentlich auffällt.

      Zitat von Miles
      Wie ich zwei Beiträge über Deinem schrieb werden wir, sobald wir was offizielles hören, es hier schreiben.
      ich verfolge ja auch auf einigen Websites die DVD-Neuerscheinungen regelmäßig. Die Halbstaffelboxen von DS9 sind mir dabei aber bisher überhaupt noch nicht untergekommen! Ich habe gerade nochmal bei 3 verschiedenen Quellen nachgesehen ... noch nix angekündigt! Also: Abwarten!
      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

      Kommentar


        Was die Bildqualität der DS9-DVDs betrifft, so ist mir vor allem in der 7. Staffel aufgefallen, daß das Bild bei dunklen Szenen teilweise sehr "grobkörnig" war. Was mich betrifft, hat das den Seh-Genuß doch streckenweise etwas beeinträchtigt. Ich finde, bei einer DVD-Box, die ursprünglich fast 100,00 € gekostet hat, dürfte so eine mangelnde Bildqualität eigentlich nicht vorkommen.

        Aber wenn nicht jeder von euch das bemerkt hat bzw. nicht jeder von euch dieses Problem hat, kann es dann sein, dann nur ein Teil der DVDs dermaßen "bemackt" ist?
        Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
        "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
        "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
        (Tolkien: Das Silmarillion)

        Kommentar


          Zitat von Weyoun 5
          Was die Bildqualität der DS9-DVDs betrifft, so ist mir vor allem in der 7. Staffel aufgefallen, daß das Bild bei dunklen Szenen teilweise sehr "grobkörnig" war.
          Schade, dass ich keine DVDs der 7. Staffeln umtauschen msuste, sonst hätte ich die jetzt sowieso nochmal gucken "müssen". Werde ich halt bei Gelegenheit so mal reinschauen, um zu sehen, was ihr das meint. Ich übersehe sowas eigentlich nicht so leicht.

          Zitat von Weyoun 5
          Ich finde, bei einer DVD-Box, die ursprünglich fast 100,00 € gekostet hat, dürfte so eine mangelnde Bildqualität eigentlich nicht vorkommen.
          Jawohl!!! Und ich denke, Paramount darf sich einerseits nicht wundern, wenn es ordentliches Gemecker über diese Preispolitik gibt, wenn die Qualität insgesamt nur bedingt stimmt. Dafür sind die Preise einfach zu exorbitant hoch! Andererseits braucht Paramount sich genau so wenig über die extrem vielen Reklamationen - auch bei vermeintlichen "Kleinigkeiten" (Miniriss, der vielleicht ein Problem werden könnte, usw.) - wundern, denn aus dem Preis ergibt sich nunmal auch eine besondere Erwartungshaltung!

          Zitat von Weyoun 5
          Aber wenn nicht jeder von euch das bemerkt hat bzw. nicht jeder von euch dieses Problem hat, kann es dann sein, dann nur ein Teil der DVDs dermaßen "bemackt" ist?
          Da habe ich auch schon dran gedacht ... weiß es aber - natüclich - nicht. Gibt's da vielleicht offizielle Infos zu? Weiß das jemand?
          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

          Kommentar


            Also am schlechtesten ist die Bildqualität bei der Doppelfolge "Die Suche". Wenn Odo das erstemal auf die Gründer trifft ist das Bild enorm grobkörnig.

            Die Qualität ist IMHO sowieso sehr durchschnittlich. Vergleicht man es mit dem heutigen DVD-Standard.
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              Das ist aber in der 3. Staffel. Mir ist in Staffel 1-6 kaum ein derartiges Bildrauschen aufgefallen wie in der 7. Staffel.
              Da ist die Episode "Der Darhar Meister" immernoch der absolute Negativ Spitzenreiter.

              Kommentar


                Zum Thema schlechte Bildqualität in der 7. Staffel ...

                ... Ich besitze alle Staffeln in den standard schwarzen Boxen. Bei keiner sind mir irgendwelche Bildschwächen aufgefallen. Habe mir alle Folgen bis vor einer Woche nochmal angeschaut, weil ich mir einen neuen Fernseher geleistet habe.

                Vielleicht gabs bei der 7. Staffel Pressungen die nicht 100%ig in Ordnung waren. Wenn jemand weiß, ob und wo Pressdatum oder Chargendatum auf den DVD's oder der Box zu finden sind, so können wir gerne den Vergleich wagen und so vielleicht etwas Licht ins Dunkel bringen.

                Andere Möglichkeit wäre, dass die DVD's nicht auf allen Playern gleich gut laufen ... halte ich allerdings für wenig wahrscheinlich !
                'www.lightknight.de'

                'www.thelegacy.de'

                Kommentar


                  Das Bildrauschen tritt bei mir mit allen Playern die ich hier habe auf
                  (ein Panasonic, 2 von LG und einer von Philips) zudem zeigt auch der PC mit PowerDVD dieses Problem. Also daran kanns nicht liegen.

                  Da hab ich wohl den Zonk erwischt
                  Da werde ich wohl mal mit einem Profi von Paramount darüber Texten müssen
                  Kennt da jemand aktuelle Email Adresse wo man sich hinwenden kann?

                  Kommentar


                    http://www.startrek.com/startrek/view/contact.html
                    'www.lightknight.de'

                    'www.thelegacy.de'

                    Kommentar


                      Ich glaube kaum, dass die Menschen von der offiziellen Webseite der richtige Ansprechpartner sind. Es sollte eher irgendwer Paramount Home Entertainment Deutschland für die Star Trek DVDs verantwortlich sein.

                      Hier ist deren Kontaktformular.

                      Edit:
                      Vielleicht helfen dir die Daten im Impressum von startrek.de weiter:
                      http://www.40jahre-startrek.de/index...name=impressum
                      Keine Ahnung, ob die zuständig sind, aber immerhin steht da ne Telefonnummer.
                      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                      "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                      Kommentar


                        Danke werde es mal über Kontaktformular auf der deutschen StarTrek seiten versuchen.

                        Gilt die Gesetzliche Gewährleistung die es bei Elektronik und anderen Waren gibt eigentlich auch bei DVDs? Dann könnte ich die auch noch beim Händler umtauschen hab die erst 4 Monate. Nur ist dann wohl das Risiko groß wieder Fehlerhafte zu bekommen.

                        Da werde ich wohl lieber mal die Profis kontakten

                        Kommentar


                          Ich habe mir gerade mal meine DVDs angesehen und in der betroffenen Episode "Der Dahar Meister" in den Szenen, die auf dem Bird of Prey spielen, ebenfalls diese Rauschen festgestellt (Siehe Screenshots im Anhang). Diese Probleme ist also wirklich kein Einzelfall.

                          @Lightknight
                          Wäre es dir vielleicht möglich ebenfalls Screenshots der betroffenen Episode zu erstellen, damit wir mal vergleichen können, ob das Bild bei dir wirklich wesentlich besser aussieht?
                          Angehängte Dateien
                          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                          "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                          Kommentar


                            Ich habe gerade in meinen Staffeln nachgeschaut und ich habe diese Fehler nicht... Bild ist gestochen scharf...

                            Habt Ihr eure DVDs in einem bestimmten Zeitraum gekauft, das man auf einen Fehler einer bestimmten Produktionsserie schließen kann???
                            "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                            "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                            Kommentar


                              Juli dieses Jahr alle Staffeln bei Amazon gekauft
                              Staffel 1-6 haben eine gute Bildqualität nur die 7. Staffel hat diese Probleme.

                              im Juni zuvor hab ich auch alle DVDs von Voyager gekauft da haben alle 7 Staffeln eine gute Bild/Tonqualität
                              besonders die erste Staffel hat gestochen schafes Bild so wie es auf einer DVD sein muß.

                              Kommentar


                                Zitat von Subraum Beitrag anzeigen
                                Juli dieses Jahr alle Staffeln bei Amazon gekauft
                                Staffel 1-6 haben eine gute Bildqualität nur die 7. Staffel hat diese Probleme.
                                im Juni zuvor hab ich auch alle DVDs von Voyager gekauft da haben alle 7 Staffeln eine gute Bild/Tonqualität besonders die erste Staffel hat gestochen schafes Bild so wie es auf einer DVD sein muß.
                                Wobei aber gesagt werden muss das DS9x7 eh etwas schlechter in Sachen Bildqualität daherkam. Egal ob das nun die PAL oder NTSC Version ist.
                                http://www.dvdtalk.com/reviews/read.php?ID=8480 für NTSC
                                http://www.dvdboard.de/dvdreviews/ds9_7.html für PAL
                                Das ist mir damals auch gleich aufgefallen als ich die 7. Season komplett durchgeschaut hatte, vor allem das stellenweise recht starke Rauschen in dunkleren Szenen - "The Siege of AR-558" war davon am meisten betroffen. Ansonsten gabs aber kaum Probleme. Nur im Gesamten ist DS9x7 nicht ganz auf dem Niveau der Staffeln davor was die Bildquali betrifft.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X