Zitat von TheMarsToolVolta
Nein, im Ernst: Vielen Dank dafür. Das beruhigt mich doch sehr.Ob ich mir deshalb mehr oder nur noch was in HD-Format zulegen werde, weiß ich noch nicht. Dass ist mir alles noch zu sehr "im Fluss" als das ich mir jetzt Gedanken darüber mache.

). Ein großer Vorteil der DVD war es, dass praktisch jeder Fernseher (auch wenn er 25 Jahre auf dem Buckel hatte) DVDs anzeigen konnte. Bei HD-TV muss man sich für eine neue Technologie (LCD, Plasma, SED, Rückprojektion,...) entscheiden.

. Btw es stellt sich ja auch die Frage für welche Filme es eigentlich Sinn macht das ganze auf HD zu hiefen. Viele kleine Produktionen werden noch auf Jahre ihre Niesche in Sachen DVD suchen/ finden. Sogenannte Blockbuster werden davon Hauptsächlich profitieren. Ich denke alles wird noch über einen längeren Zeitraum nebenbei laufen (vielleicht länger als es sich mancher in der Industrie wünscht) aber der jetztige DVD Markt ist so gross da wäre man ja dumm alles über Bord zu werfen (und einige Neuauflagen zeigen ja was doch noch alles auf DVD möglich ist). Der Fortschritt lässt sich nicht aufhalten aber es wird schon noch etwas dauern. Gut so - dann bekommen wir wenigstens später nicht 44 verschiedene Enterprise zu sehen (wegen TOS z.B. hrhr). Derweilen pflege und hege ich meine kleine Sammlung und harre der Dinge die da kommen.

So jetzt gute Nacht, muss um 5.15 Uhr schon wieder aufstehen...
... ich werde auf jeden Fall nochmal suchen!!!
Kommentar