Deep Space Nine auf DVD! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deep Space Nine auf DVD!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von TheMarsToolVolta
    Blu-Ray und HD-DVD sind abwärtskompatibel zu DVD, die DVD wird auf entsprechenden Playern sogar für HD-TVs hochgerechnet.
    Aha! Weisst Du, ich bin technisch so wenig versiert, dass ich das so nicht wusste. Schieb' mal 'ne DVD in 'nen VHS-Rekorder ... Nein, im Ernst: Vielen Dank dafür. Das beruhigt mich doch sehr.

    Ob ich mir deshalb mehr oder nur noch was in HD-Format zulegen werde, weiß ich noch nicht. Dass ist mir alles noch zu sehr "im Fluss" als das ich mir jetzt Gedanken darüber mache.
    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

    Kommentar


      Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
      Aha! Weisst Du, ich bin technisch so wenig versiert, dass ich das so nicht wusste. Schieb' mal 'ne DVD in 'nen VHS-Rekorder ... Nein, im Ernst: Vielen Dank dafür. Das beruhigt mich doch sehr.
      Die HD-DVD ist ja genauso wie die DVD und die CD ein optischer Datenträger mit 12 cm Durchmesser. Der blaue Laser ist hier die wirkliche Weiterentwicklung. Mit ihm ist die Abtastung des Datenträgers wesentlich präziser, wodurch mehr Daten auf der gleichen Fläche untergebracht werden können.
      Die Hersteller hätten es sich gar nicht leisten können, Player ohne Abwärtskompatibilität auf den Markt zu bringen. So wäre ein Erfolg im Massenmarkt von vornherein ausgeschlossen gewesen.

      Ob ich mir deshalb mehr oder nur noch was in HD-Format zulegen werde, weiß ich noch nicht. Dass ist mir alles noch zu sehr "im Fluss" als das ich mir jetzt Gedanken darüber mache.
      Man muss ja nichts überstürzen. Noch hat sich keines der beiden Formate etabliert, geschweige denn gegen das Konkurrenzformat durchgesetzt. Außerdem muss man für HD von seiner Röhre Abschied nehmen ( ). Ein großer Vorteil der DVD war es, dass praktisch jeder Fernseher (auch wenn er 25 Jahre auf dem Buckel hatte) DVDs anzeigen konnte. Bei HD-TV muss man sich für eine neue Technologie (LCD, Plasma, SED, Rückprojektion,...) entscheiden.
      Dennoch werde ich nur schwerlich widerstehen können, wenn es erstmal ST hochauflösend gibt, insbesondere TOS, TNG und DS9.
      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

      Kommentar


        Zitat von TheMarsToolVolta
        Die HD-DVD ist ja genauso wie die DVD und die CD ein optischer Datenträger mit 12 cm Durchmesser. Der blaue Laser ist hier die wirkliche Weiterentwicklung. Mit ihm ist die Abtastung des Datenträgers wesentlich präziser, wodurch mehr Daten auf der gleichen Fläche untergebracht werden können.
        Wow! Na danke. Das waren doch mal Infos, mit denen ein "bekennender Anti-Techniker" wie ich auch richtig was anfangen kann! Endlich versteht man mal 'n bisschen, was da los ist.

        Zitat von TheMarsToolVolta
        Die Hersteller hätten es sich gar nicht leisten können, Player ohne Abwärtskompatibilität auf den Markt zu bringen. So wäre ein Erfolg im Massenmarkt von vornherein ausgeschlossen gewesen.
        Ja, bei mir als Teil der Masse z.B. So (mit Dienen Infos) wird mir das natürlich klarer. Klar ist das dann sinnvoll, weil es nicht durch einen notwendigen "Komplettaustausch" vorhandener Bestände von vornherein abschreckt ... zumal man mit der herkömmlichen DVD ja "was Brauchbares" hat ...

        Zitat von TheMarsToolVolta
        Man muss ja nichts überstürzen. Noch hat sich keines der beiden Formate etabliert, geschweige denn gegen das Konkurrenzformat durchgesetzt.
        Auf keinen Fall! Ich schaue ja auch immer mal wieder auf einige Fach-Websites ... und dieses "Bekriegen" zwischen den Formaten ist echt zum Kopfschütteln. Schauen wir mal ein paar Jahre weiter ...

        Zitat von TheMarsToolVolta
        Außerdem muss man für HD von seiner Röhre Abschied nehmen ( ). Ein großer Vorteil der DVD war es, dass praktisch jeder Fernseher (auch wenn er 25 Jahre auf dem Buckel hatte) DVDs anzeigen konnte. Bei HD-TV muss man sich für eine neue Technologie (LCD, Plasma, SED, Rückprojektion,...) entscheiden.
        Hmmmm. Also ich habe einen LCD-Fernseher. Die sind aber glaube ich acuh nicht unbedingt alle HD-geeignet, oder? Das Problem war/ist eigentlich noch nicht so akut ...

        Zitat von TheMarsToolVolta
        Dennoch werde ich nur schwerlich widerstehen können, wenn es erstmal ST hochauflösend gibt, insbesondere TOS, TNG und DS9.
        Ja, sicher. Eine Versuchung ist das schon. Aber was würde das kosten? Die jetzigen ST-DVDs sind doch schon (sau-) teuer genug gewesen. Und wenn ich dann irgendwann entscheiden muss, ob ich mir DS9 auf HD-DVD zulege oder mit meiner Familie in Urlaub fahre ............. dann trifft meine Frau diese Entscheidung für mich. "Schatz, ich habe Dir DS9 auf HD-DVD gekauft! Komplett!!!" ... und schon weckt mich jemand auf.
        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

        Kommentar


          Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
          Die HD-DVD ist ja genauso wie die DVD und die CD ein optischer Datenträger mit 12 cm Durchmesser. Der blaue Laser ist hier die wirkliche Weiterentwicklung. Mit ihm ist die Abtastung des Datenträgers wesentlich präziser, wodurch mehr Daten auf der gleichen Fläche untergebracht werden können ...
          Du leistet hier ganze Arbeit - wenn das so weiter geht ist Himmelsläufer der Experte . Btw es stellt sich ja auch die Frage für welche Filme es eigentlich Sinn macht das ganze auf HD zu hiefen. Viele kleine Produktionen werden noch auf Jahre ihre Niesche in Sachen DVD suchen/ finden. Sogenannte Blockbuster werden davon Hauptsächlich profitieren. Ich denke alles wird noch über einen längeren Zeitraum nebenbei laufen (vielleicht länger als es sich mancher in der Industrie wünscht) aber der jetztige DVD Markt ist so gross da wäre man ja dumm alles über Bord zu werfen (und einige Neuauflagen zeigen ja was doch noch alles auf DVD möglich ist). Der Fortschritt lässt sich nicht aufhalten aber es wird schon noch etwas dauern. Gut so - dann bekommen wir wenigstens später nicht 44 verschiedene Enterprise zu sehen (wegen TOS z.B. hrhr). Derweilen pflege und hege ich meine kleine Sammlung und harre der Dinge die da kommen.

          Kommentar


            Zitat von *manics
            Du leistet hier ganze Arbeit - wenn das so weiter geht ist Himmelsläufer der Experte .
            ... aber nur für den Hausgebrauch. Das Übel ist mein schlechtes Gedächtnis. Technische Dinge vergesse ich immer zuerst!
            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

            Kommentar


              Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
              Wow! Na danke. Das waren doch mal Infos, mit denen ein "bekennender Anti-Techniker" wie ich auch richtig was anfangen kann! Endlich versteht man mal 'n bisschen, was da los ist.
              Freut mich, dass ich etwas Licht ins Dunkel bringen kann.

              Ja, bei mir als Teil der Masse z.B.


              Auf keinen Fall! Ich schaue ja auch immer mal wieder auf einige Fach-Websites ... und dieses "Bekriegen" zwischen den Formaten ist echt zum Kopfschütteln. Schauen wir mal ein paar Jahre weiter ...
              Genau, ein paar Jahre weiter. Vllt. gibt es dann wirklich Kombi-Player die sowohl HD-DVD als auch Blu-Ray abspielen können. Viele sogenannte Experten prognostizieren sogar diese Entwicklung.

              Hmmmm. Also ich habe einen LCD-Fernseher. Die sind aber glaube ich acuh nicht unbedingt alle HD-geeignet, oder? Das Problem war/ist eigentlich noch nicht so akut ...
              Das kommt darauf an. Wenn das HD-READY-Symbol darauf prangert dann auf alle Fälle.
              Dieses Symbol steht für folgende Mindestanforderungen, damit soll die reibungslose Wiedergabe von HD (Satellit- bzw. Kabelempfang und HD-DVD bzw. Blu-Ray) möglich sein:

              - min. 720 Zeilen
              - im Bildformat 16:9
              - min. ein YUV-Eingang
              - min. ein HDCP-verschlüsselungsfähiger Digitaleingang (z. B. HDMI)
              - Signalverarbeitung von 1280x720p und 1920x1080i

              Ja, sicher. Eine Versuchung ist das schon. Aber was würde das kosten? Die jetzigen ST-DVDs sind doch schon (sau-) teuer genug gewesen.
              Ja, so sehe ich das auch. Die Preise von DVDs haben sich auf einem akzeptablen Niveau eingependelt. Vor allem kann man sich das Gewünschte rauspicken (1-Disc oder Special Edition, etc.).
              Die Hersteller werden halt versuchen die HD-DVD und Blu-Ray als Premium-Produkt zu etablieren - wobei der Formatstreit auch für die Filmanbieter nicht so lukrativ ist.

              Und wenn ich dann irgendwann entscheiden muss, ob ich mir DS9 auf HD-DVD zulege oder mit meiner Familie in Urlaub fahre ............. dann trifft meine Frau diese Entscheidung für mich. "Schatz, ich habe Dir DS9 auf HD-DVD gekauft! Komplett!!!" ... und schon weckt mich jemand auf.


              Zitat von *manics* Beitrag anzeigen
              Du leistet hier ganze Arbeit - wenn das so weiter geht ist Himmelsläufer der Experte .
              Danke für die Lorbeeren.

              Btw es stellt sich ja auch die Frage für welche Filme es eigentlich Sinn macht das ganze auf HD zu hiefen. Viele kleine Produktionen werden noch auf Jahre ihre Niesche in Sachen DVD suchen/ finden. Sogenannte Blockbuster werden davon Hauptsächlich profitieren. Ich denke alles wird noch über einen längeren Zeitraum nebenbei laufen (vielleicht länger als es sich mancher in der Industrie wünscht) aber der jetztige DVD Markt ist so gross da wäre man ja dumm alles über Bord zu werfen (und einige Neuauflagen zeigen ja was doch noch alles auf DVD möglich ist). Der Fortschritt lässt sich nicht aufhalten aber es wird schon noch etwas dauern. Gut so - dann bekommen wir wenigstens später nicht 44 verschiedene Enterprise zu sehen (wegen TOS z.B. hrhr). Derweilen pflege und hege ich meine kleine Sammlung und harre der Dinge die da kommen.
              Da stimme ich absolut zu.
              IMO wird die DVD auf Jahre noch das gefragte Medium sein. Mit der DVD wurde ein echter Massenmarkt erschlossen, VHS war dagegen ein Nischenprodukt.
              Mit einer Blu-Ray bzw. HD-DVD-Veröffentlichung steht ja unweigerlich auch ein HD-Transfer des Bildmaterials an, bei kleineren Produktionen rechnet sich das vielleicht nicht bzw. erst wenn eine größere Marktdurchdringung des Mediums da ist.
              Deshalb ist IMO wirklich davon auszugehen, dass mittelfristig nur die echten Publikumsmagneten in HD erhältlich sind.
              Und der Konsument muss sich bei einem DVD-Kauf, im Gegensatz zur Blu-Ray und HD-DVD, kein neues Equipment zulegen...

              So jetzt gute Nacht, muss um 5.15 Uhr schon wieder aufstehen...
              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

              Kommentar


                Zitat von TheMarsToolVolta
                Vllt. gibt es dann wirklich Kombi-Player die sowohl HD-DVD als auch Blu-Ray abspielen können. Viele sogenannte Experten prognostizieren sogar diese Entwicklung.
                Das höst sich ja "sogar" auch für mich sinnvoll an ...

                Zitat von TheMarsToolVolta
                Das kommt darauf an. Wenn das HD-READY-Symbol darauf prangert dann auf alle Fälle.
                Dieses Symbol steht für folgende Mindestanforderungen, damit soll die reibungslose Wiedergabe von HD (Satellit- bzw. Kabelempfang und HD-DVD bzw. Blu-Ray) möglich sein:

                - min. 720 Zeilen
                - im Bildformat 16:9
                - min. ein YUV-Eingang
                - min. ein HDCP-verschlüsselungsfähiger Digitaleingang (z. B. HDMI)
                - Signalverarbeitung von 1280x720p und 1920x1080i
                Das werde ich bei nächster Gelegenheit mal überprüfen. ich bin zwar skeptisch (weil immerhin schon 4 oder 5 Jahre alt) ... aber so kann ich wenigstens nur positiv überrascht werden.

                Zitat von TheMarsToolVolta
                IMO wird die DVD auf Jahre noch das gefragte Medium sein. Mit der DVD wurde ein echter Massenmarkt erschlossen, VHS war dagegen ein Nischenprodukt.
                So habe ich das auch empfunden. Und ich gehe eigentlich bzgl. der DVD auch mal davon aus ...

                Zitat von TheMarsToolVolta
                So jetzt gute Nacht, muss um 5.15 Uhr schon wieder aufstehen...
                Naja, ich um 05:45 Uhr ... hab' also noch 'ne halbe Stunde klänger. Außer mir schläft hier schon längst "alles" ...........
                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                Kommentar


                  Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                  Da stimme ich absolut zu.
                  IMO wird die DVD auf Jahre noch das gefragte Medium sein. Mit der DVD wurde ein echter Massenmarkt erschlossen, VHS war dagegen ein Nischenprodukt.Mit einer Blu-Ray bzw. HD-DVD-Veröffentlichung steht ja unweigerlich auch ein HD-Transfer des Bildmaterials an, bei kleineren Produktionen rechnet sich das vielleicht nicht bzw. erst wenn eine größere Marktdurchdringung des Mediums da ist. Deshalb ist IMO wirklich davon auszugehen, dass mittelfristig nur die echten Publikumsmagneten in HD erhältlich sind. Und der Konsument muss sich bei einem DVD-Kauf, im Gegensatz zur Blu-Ray und HD-DVD, kein neues Equipment zulegen...
                  Im Moment gestaltet es sich sehr nunja unübersichtlich will ich nicht sagen da es ja "nur" 2 neue Formate gibt, eher ungewiss. Es ist jetzt die Zeit der absoluten "Oberfreaks" die über das nötige Kleingeld verfügen aber eben nicht den Massenmarkt a la "Lieschen Müller" darstellen. Und ob die PS3 den BR Markt vorantreiben wird ist im Moment auch noch nicht so klar es sieht aber ganz danach aus das die meisten Käufer eher nach einem BR Player gesucht haben und die Spiele interessieren weniger (http://www.kotaku.com/gaming/top/for...ide-214130.php).
                  Wie das jetzt weitergehen wird dürfte der jetzt bevorstehende US Launch zeigen (Europa muss man draussen bleiben, nach November 06 wurde ja alles auf den März 07 geschoben und der Termin soll evtl. auch wackeln).
                  Sony steckt eh in einer verdammt grossen Krise und vielleicht schlagen sie dann doch mehr Brücken (gezwungenermassen) ins HD DVD Lager und dann haben wir die grosse Klarheit über einen zukünftigen HD Massenmarkt.

                  Kommentar


                    Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                    Also das hat durchaus schonmal bis zu 2 Wochen gedauert!

                    Sag' Bescheid, wenn Du keine Resonanz bekommst. Dann krame ich nochmal nach. Ich hab' irgendwo noch 'ne direkte E-Mail-Adresse von denen abgelegt ...
                    Also bis heute Fehlanzeige in Sachen Antwort
                    gut die zwei Wochen sind auch erst am Freitag rum ist aber nicht so schön wenn keine E-Mail Kommu möglich ist.

                    Kommentar


                      Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                      Das werde ich bei nächster Gelegenheit mal überprüfen. ich bin zwar skeptisch (weil immerhin schon 4 oder 5 Jahre alt) ... aber so kann ich wenigstens nur positiv überrascht werden.
                      Das HD-READY-Symbol wurde zwar erst Anfang 2005 geschaffen, dennoch könnte es sein, dass dein LCD die oben angesprochenen Kriterien erfüllt. Für mich kommt ehrlich gesagt kein LCD in Frage, wenn es um HD-TV geht. Allein schon der schlechte Schwarzwert lässt insbesondere SciFi-Streifen viel "Glanz" verlieren...

                      Zitat von *manics* Beitrag anzeigen
                      Im Moment gestaltet es sich sehr nunja unübersichtlich will ich nicht sagen da es ja "nur" 2 neue Formate gibt, eher ungewiss. Es ist jetzt die Zeit der absoluten "Oberfreaks" die über das nötige Kleingeld verfügen aber eben nicht den Massenmarkt a la "Lieschen Müller" darstellen. Und ob die PS3 den BR Markt vorantreiben wird ist im Moment auch noch nicht so klar es sieht aber ganz danach aus das die meisten Käufer eher nach einem BR Player gesucht haben und die Spiele interessieren weniger (http://www.kotaku.com/gaming/top/for...ide-214130.php).
                      Wie das jetzt weitergehen wird dürfte der jetzt bevorstehende US Launch zeigen (Europa muss man draussen bleiben, nach November 06 wurde ja alles auf den März 07 geschoben und der Termin soll evtl. auch wackeln).
                      Sony steckt eh in einer verdammt grossen Krise und vielleicht schlagen sie dann doch mehr Brücken (gezwungenermassen) ins HD DVD Lager und dann haben wir die grosse Klarheit über einen zukünftigen HD Massenmarkt.
                      Ich hatte mir die PS3 sogar vorbestellt, wollte mir auch einen HD-TV kaufen, aber durch den verschobenen Release lehne ich mich erstmal noch entspannt zurück.
                      Ist vllt. besser so, da man viel Geld spart und HD-Inhalte sowieso noch recht rar sind, die 1-2 Spiele die ich interessant gefunden hätte, sind mir den Aufwand nicht wert...
                      Was den geplanten Termin für Europa angeht, bin ich auch äußerst skeptisch. Persönlich glaube ich eher an einen Release im Herbst. IMO ist dieser Termin Hinhaltetaktik von Sony, so wandern die Käufer nicht gleich zur XBOX360 ab.
                      Der große Vorteil von Blu-Ray ist IMO die breitere Hersteller-Unterstützung. Toshiba steht mit HD-DVD momentan ziemlich alleine da, das Blu-Ray-Lager wird vom bedeutenden Rest unterstützt (Sony, Panasonic, Pioneer, Philips, Samsung,...).
                      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                      Kommentar


                        Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                        Ich hatte mir die PS3 sogar vorbestellt, wollte mir auch einen HD-TV kaufen, aber durch den verschobenen Release lehne ich mich erstmal noch entspannt zurück.
                        Ist vllt. besser so, da man viel Geld spart und HD-Inhalte sowieso noch recht rar sind, die 1-2 Spiele die ich interessant gefunden hätte, sind mir den Aufwand nicht wert... Was den geplanten Termin für Europa angeht, bin ich auch äußerst skeptisch. Persönlich glaube ich eher an einen Release im Herbst. IMO ist dieser Termin Hinhaltetaktik von Sony, so wandern die Käufer nicht gleich zur XBOX360 ab. Der große Vorteil von Blu-Ray ist IMO die breitere Hersteller-Unterstützung. Toshiba steht mit HD-DVD momentan ziemlich alleine da, das Blu-Ray-Lager wird vom bedeutenden Rest unterstützt (Sony, Panasonic, Pioneer, Philips, Samsung,...).
                        Hm ja die Unterstützerliste ist recht prominent aber wie gesagt Sony ist ganz schön angeschlagen. Es hilft wirklich nichts als eben zu warten was passieren wird.

                        Kommentar


                          Zitat von *manics* Beitrag anzeigen
                          Hm ja die Unterstützerliste ist recht prominent aber wie gesagt Sony ist ganz schön angeschlagen. Es hilft wirklich nichts als eben zu warten was passieren wird.
                          Ja, Sony ist wirklich sehr stark angeknockt. Wenn Blu-Ray ein Misserfolg wird, könnte das dem Konzern das Genick brechen.
                          Die fehlende Kooperation mit anderen Unternehmen ist ein eigenes Kapitel für sich...

                          Aber nun Back to topic!
                          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                          Kommentar


                            Zitat von Subraum
                            Also bis heute Fehlanzeige in Sachen Antwort
                            gut die zwei Wochen sind auch erst am Freitag rum ist aber nicht so schön wenn keine E-Mail Kommu möglich ist.
                            Moment, ich suche Dir mal 'ne E-Mail-Adresse ....................

                            Nee Mist, ich find' das nicht!!! Ich werd' das doch wohl nicht alles gelöscht haben??? Kann ja sein, da ich meine ST-DVDs alle umgetauscht bekommen habe. Ey, Mist! Ich schmeisse sowas normalerweise nicht weg! Ich bin entsetzt (kann ja immer noch was dran sein). Ich werde am Wochenende nochmal genauer schauen. Bestimmt habe ich Ausdrucke gemacht. Waren auf jeden Fall E-Mail-Adressen von Bertelsmann.de. Aber bei mir haben genau die sich immer gemeldet, wenn ich Anfragen über die deutsche Website von Paramount abgeschickt habe.

                            Sorry ... ich werde auf jeden Fall nochmal suchen!!!

                            Zitat von TheMarsToolVolta
                            Das HD-READY-Symbol wurde zwar erst Anfang 2005 geschaffen, dennoch könnte es sein, dass dein LCD die oben angesprochenen Kriterien erfüllt.
                            OK, ich werde dann einfach mal schauen ... hat ja keine Eile.

                            Zitat von TheMarsToolVolta
                            Für mich kommt ehrlich gesagt kein LCD in Frage, wenn es um HD-TV geht. Allein schon der schlechte Schwarzwert lässt insbesondere SciFi-Streifen viel "Glanz" verlieren...
                            Also ich hab' da bisher gute Erfahrungen gemacht, will heißen, mir gefällt das Bild sehr gut (wobei mir "Schwarzwerte" nicht viel sagt ) ... aber vielleicht fehlt mir ja auch einfach der Vergleich.
                            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                            Kommentar


                              Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                              Also ich hab' da bisher gute Erfahrungen gemacht, will heißen, mir gefällt das Bild sehr gut (wobei mir "Schwarzwerte" nicht viel sagt ) ... aber vielleicht fehlt mir ja auch einfach der Vergleich.
                              Naja "richtiges" Schwarz eben und kein Grau oder Anthrazit. Wobei dieses Problem bei aktuellen Geräten immer besser in den Griff bekommen wurde.

                              Kommentar


                                Das Ding ist doch bei der neuen Technik, das man "fast" genötigt wird sich die DVD´s im Format HD-DVD zu kaufen, denn wer will schon gerne auf Quali bei Star Trek verzichten ? Ich nicht, aber ich schaue mir die Entwicklung erstmal an. Nochmals so eine Frechheit von 99€ pro Box werde ich mir nicht antun. Da sollte man schon auf verträgliche 49,95€ oder so runter.
                                Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                                Carolin Witt (*1983), Studentin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X