Deep Space Nine auf DVD! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deep Space Nine auf DVD!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Sciffer
    Selbst wenn ich morgen keine weiteren Fehler entdecke, wer garantiert mir, dass diese Scheiben durch die jahrelange Lagerung (im Vertrieb) nicht schon soweit vorgeschädigt sind dass sie dann in 2-3 Jahren kaputt gehen?
    Na keiner, aber wenn man sich wirklich auch noch Gedanken darum macht, was denn noch passieren könnte, auch wenn's keine wirklichen Anzeichen dafür gibt ............ dann dreht man irgendwann durch!

    Ich habe meine DVDsdurchgesehen und die, die "defekt" waren oder äußerlich den Anschein machten, es in absehbarer Zeit zu werden, die habe ich umgetauscht (und das waren viele!). Über den Rest mache ich mir erstmal keine Gedanken, sonst habe ich ja gar keinen Spaß mehr an der DVD-Sammlung. Und wenn in 2 Jahren eine "platzt" ... dann schicke ich wieder einen dicken "Mecker" an PHE! Und ich würde wetten, dass die dann immer noch umgetauscht würden.
    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

    Kommentar


      Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
      Ich lasse wohl die Boxen dastehen und tu nach und nach die DVDs raus und bewahre die woanders... so, dass ich mit den Boxen angeben kann (), aber die DVDs sicher sind.
      Wenn sie wenigstens "schön" wären ... . Die DS9 Boxen haben ein echtes Legodesign (und "kleben" auch genauso zusammen hehe). Ist ja auch Wurscht - der wichtige Inhalt zählt und dieser sollte so schnell wie Möglich in Sicherheit gebracht werden .

      Kommentar


        Zitat von Sciffer Beitrag anzeigen
        Meine Idee war es diese PVC-Kuverts zu nehmen, diese passen im Gegensatz zu normalen Slim-CD-Trays auch in die Box und belasten den Innenring gar nicht. Nur nützt das nichts, wenn man schon defekte Scheiben angedreht bekommt.
        Warte mal, was ist denn genau der Fehler? Sind die DVDs irgendwie fehlerhaft oder liegt es an den Trays?

        Zitat von *manics* Beitrag anzeigen
        Wenn sie wenigstens "schön" wären ... . Die DS9 Boxen haben ein echtes Legodesign (und "kleben" auch genauso zusammen hehe).
        Also, ich finde die Boxen vom Design her sogar sehr ansprechend... dieses Dunkle passt doch zu DS9... obwohl mir die TNG-Boxen besser gefallen, die sehen irgendwie "edler" aus...

        Kommentar


          Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
          Warte mal, was ist denn genau der Fehler? Sind die DVDs irgendwie fehlerhaft oder liegt es an den Trays?
          Viele DVDs haben/hatten diese feinen Haarrisse am Innenring, bei einer war sogar ein Stück rausgebrochen. Eine weitere hatte auch diese Bläschen.

          Kommentar


            Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
            Also, ich finde die Boxen vom Design her sogar sehr ansprechend... dieses Dunkle passt doch zu DS9... obwohl mir die TNG-Boxen besser gefallen, die sehen irgendwie "edler" aus...
            Ja die Boxen sind natürlich Geschmackssache. Ich stelle mir aber grundsätzlich nichts in Vitrinen von daher sollte es mir auch egal sein (was es letztendlich auch ist). Der Inhalt zählt.

            Kommentar


              Zitat von garakvsneelix
              Warte mal, was ist denn genau der Fehler? Sind die DVDs irgendwie fehlerhaft oder liegt es an den Trays?
              Die Defekte findest Du am Innenring der DVDs. Die Trays sind die (Haupt-) Ursache für diese Defekte (wie sie Sciffer jetzt zuletzt beschrieben hat).
              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

              Kommentar


                Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                Warte mal, was ist denn genau der Fehler? Sind die DVDs irgendwie fehlerhaft oder liegt es an den Trays?
                Hier kannst Du auch noch einmal hilfreiches nachlesen, der Link wurde bestimmt schon mal gepostet hier im Forum aber egal
                http://freenet-homepage.de/startrek-dvd/bugs.html Allgemein Trek
                http://freenet-homepage.de/startrek-...gs.html#ds9bug DS9

                Kommentar


                  Zitat von *manics* Beitrag anzeigen
                  Hier kannst Du auch noch einmal hilfreiches nachlesen, der Link wurde bestimmt schon mal gepostet hier im Forum aber egal
                  http://freenet-homepage.de/startrek-dvd/bugs.html Allgemein Trek
                  http://freenet-homepage.de/startrek-...gs.html#ds9bug DS9
                  Ziemlich krass, da hat PHE ziemlich viel Mist gebaut. Es war mir durchaus bekannt, dass es Fehler gibt. Aber gleich in diesem Umfang!?

                  Und dafür auch noch mit das meiste Geld verlagen, is ja klar...
                  "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                  Kommentar


                    Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                    Ziemlich krass, da hat PHE ziemlich viel Mist gebaut. Es war mir durchaus bekannt, dass es Fehler gibt. Aber gleich in diesem Umfang!? Und dafür auch noch mit das meiste Geld verlagen, is ja klar...
                    Yep Sternstunden sind das nicht gerade gewesen. Zumal ja nicht alles auf einmal in den Handel kam. Da wurde sich wirklich einen Dreck darum gekümmert wo denn nun die Fehlerquellen liegen. Bis auf die Booklets waren auch alle Versionen in der EU gleich aber in anderen Ländern störte das wohl kaum Jemanden. Ja die Deutschen wieder - nur Nörgler .
                    Mit den US Versionen dagegen gab es praktisch keine Probleme und mir ist sowas alles glücklicherweise erspart geblieben. Wenn ich jetzt so darüber nachdenke was für ein Risiko ich da eigentlich eingegangen bin - so viele DVDs und keine Defekt/ Doppelt etc..
                    Sachen über den Teich wieder zu tauschen ist ja auch nicht gerade prickelnd.

                    Kommentar


                      Zitat von *manics* Beitrag anzeigen
                      Ja die Boxen sind natürlich Geschmackssache. Ich stelle mir aber grundsätzlich nichts in Vitrinen von daher sollte es mir auch egal sein (was es letztendlich auch ist). Der Inhalt zählt.
                      Ja, in Vitrinen stehen sie bei mir ja auch nicht, aber halt schon im Regal und so, dass sie jedem Besucher garantiert irgendwann auffallen.

                      Kommentar


                        Nur ob das mit dem Tauschen jetzt, wo die Serie zumindest vorübergehend OOP ist noch klappt bleibt abzuwarten. Das wäre der Supergau, wenn man eine unvollständige Serie an der Backe kleben hätte weil die defekte Staffel nicht mehr erhältlich ist.

                        Kommentar


                          Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                          Ja, in Vitrinen stehen sie bei mir ja auch nicht, aber halt schon im Regal und so, dass sie jedem Besucher garantiert irgendwann auffallen.
                          Nicht das wir uns Missverstehen - es geht mich selbstredend einen feuchten Dreck an was Du mit den Boxen machst . Bei mir verschwindet eben alles in geschlossenen Schränken. Jeder so wie er es mag.

                          Kommentar


                            Zitat von Sciffer Beitrag anzeigen
                            Nur ob das mit dem Tauschen jetzt, wo die Serie zumindest vorübergehend OOP ist noch klappt bleibt abzuwarten. Das wäre der Supergau, wenn man eine unvollständige Serie an der Backe kleben hätte weil die defekte Staffel nicht mehr erhältlich ist.
                            Das Design der DVDs wird sich wohl nicht ändern wenn DS9 wieder auf den Markt kommt. Ich denke das Du da keine Probleme bekommen wirst die "alten" gegen neue DVDs zu tauschen.
                            Schöne Smileys übrigens.

                            Kommentar


                              Wie ist das denn mit den DVDs von avides? Sind das auch die "neuen" Boxen, also ohne Innenringrisse usw?
                              Das Licht am Ende des Tunnels wird aus Kostengründen vorübergehend abgeschaltet!

                              Kommentar


                                Zitat von Candamir Beitrag anzeigen
                                Wie ist das denn mit den DVDs von avides? Sind das auch die "neuen" Boxen, also ohne Innenringrisse usw?
                                Das lässt sich so leider kaum feststellen. Erst wenn das "Packerl" geöffnet ist zeigt sich der Inhalt - entweder der Grauens oder alles ist in Ordnung. Die Boxen werden in der jetzigen Form seit 3 Jahren produziert und wer weiß schon wo welche letztendlich gelandet sind. Es bleibt ein Restrisiko - vor allem wegen den Stacks die mir ihren DVD Halterungsringen die DVDs ruinieren (auch wenn die von avides UK Versionen sind - EU weit alle gleich bis auf das Booklet).
                                Wenn man ganz sicher gehen möchte muss man wohl warten bis die Slims erscheinen (auch wenn der derzeitige Preis sehr verlockend ist).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X