Deep Space Nine auf DVD! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deep Space Nine auf DVD!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also bei mir war das so, dass die Boxen von Amazon allesamt die "alten" waren, wo teilweise noch Spacemiles beilagen die man bis vor 2 Jahren hätte eingelöst haben müssen, während die beiden bei Avides gekauften Boxen scheonbar neuer waren. Es lagen keine solche alten beilagen bei, die DVDs ließen sich problemlos entnehmen, und es waren keine Schäden feststellbar.

    Ob es Sinn macht auf die Slims zu warten weiß ich nicht, ich kann mir durchaus vorstellen, dass wenn jetzt noch alte kaputte Boxen auf den Markt geworfen werden obwohl die Problematik seit über 3 Jahren bekannt ist, die Scheiben die man jetzt nicht mehr loswird einfach in die Slims gepackt werden. Dann hat man mit etwas Glück vorgeschädigte Scheiben in neuer Verpackung.

    Allerdings könnte ich mir vorstellen dass die Slims im Regal besser aussehen werden, und man hat kleinere Portionen die man zum Umtauschen wegschicken muss.

    Kommentar


      Zitat von Sciffer Beitrag anzeigen
      Also bei mir war das so, dass die Boxen von Amazon allesamt die "alten" waren, wo teilweise noch Spacemiles beilagen die man bis vor 2 Jahren hätte eingelöst haben müssen, während die beiden bei Avides gekauften Boxen scheonbar neuer waren. Es lagen keine solche alten beilagen bei, die DVDs ließen sich problemlos entnehmen, und es waren keine Schäden feststellbar.
      Das sind die UK Versionen im Moment wohl die beste Wahl.

      Zitat von Sciffer Beitrag anzeigen
      Ob es Sinn macht auf die Slims zu warten weiß ich nicht, ich kann mir durchaus vorstellen, dass wenn jetzt noch alte kaputte Boxen auf den Markt geworfen werden obwohl die Problematik seit über 3 Jahren bekannt ist, die Scheiben die man jetzt nicht mehr loswird einfach in die Slims gepackt werden. Dann hat man mit etwas Glück vorgeschädigte Scheiben in neuer Verpackung.
      In diesem Zusammenhang würde mich eh mal die Tauschquote interessieren.
      Das wird aber wohl ein Geheimniss bleiben denn das ist schlechte Werbung .

      Kommentar


        So, die Austauschbox für Staffel 2 ist grad angekommen, alle Scheiben soweit ich das sagen kann i.O. auch keine Schlieren mehr, allerdings knackst Disc 1 merkwürdig, die hab ich dann gegen die bereits vorhandene Disc 1 ausgetauscht, auch wenn derzeit noch keine Haarrisse zu sehen waren. Schon praktisch dass wenn mit dem Rücksenden ein wenig warten und sich aus 2 Boxen eine gute zusammen stellen kann.

        Zitat von *manics* Beitrag anzeigen
        Das sind die UK Versionen im Moment wohl die beste Wahl.
        Scheint ganz so.

        In diesem Zusammenhang würde mich eh mal die Tauschquote interessieren.
        Das wird aber wohl ein Geheimniss bleiben denn das ist schlechte Werbung .
        OK, bei mir sah es so aus:

        Staffel 1-5, deutsche Version, davon Staffeln 1,2, und 4 mit beschädigten Discs, Staffel 5 hat ein englischsprachiges Booklet, kann sein, dass ich da versehentlich die UK-Version erhalten habe, aber ich bin froh dass auch hier die Scheiben i.O sind und werde daher nicht reklamieren.

        3 Ersatzboxen, davon 2 ebenfals mit defekten Scheiben und eine mit einer verdächtigen Scheibe an der man aber noch nichts konkretes sieht. Weiteres Umtauschen erübrigt sich da ich aus den diversen Boxen je ein "gutes" Set zusammen stellen konnte.

        Staffel 6 und 7 als UK-Verson woanders gekauft weil die deutsche Version nicht mehr erhältlich war, keine Fehler bemerkt.

        Summasummarum 10 Boxen, davon 5 definitiv defekt, 1 eventuell, 1 mit kleinen Schönheitsfehlern und 3 die i.O. waren.
        Zuletzt geändert von Sciffer; 22.12.2006, 18:19.

        Kommentar


          Zitat von Sciffer Beitrag anzeigen
          ... Staffel 1-5, deutsche Version, davon Staffeln 1,2, und 4 mit beschädigten Discs, Staffel 5 hat ein englischsprachiges Booklet, kann sein, dass ich da versehentlich die UK-Version erhalten habe, aber ich bin froh dass auch hier die Scheiben i.O sind ... 3 Ersatzboxen, davon 2 ebenfals mit defekten Scheiben und eine mit einer verdächtigen Scheibe an der man aber noch nichts konkretes sieht ... Staffel 6 und 7 als UK-Verson woanders gekauft weil die deutsche Version nicht mehr erhältlich war, keine Fehler bemerkt. Summasummarum 10 Boxen, davon 5 definitiv defekt, 1 eventuell, 1 mit kleinen Schönheitsfehlern und 3 die i.O. waren.
          Die englischen Sets haben somit Deinen Durchschnitt angehoben .
          Normal ist das nach all den Jahren echt nicht. Es ist also eines klar - die alten "Gammelboxen" werden straff durchverkauft (der Handel macht die Dinger nicht auf und verlässt sich auf Qualität - ich glaube amazon hatte zwischendurch auch mal die DS9 Boxen aus dem Sortiment genommen bis nicht die Qualifrage geklärt war weil zu viele Boxen ständig getauscht wurden, aber anscheinend gehts ja so weiter) und anschliessend kann man tauschen "gehen".
          Anfänglich Insiderwissen - Mittlerweilen hoffentlich jedem Fan der Serien bekannt (dank inet wohl kein Problem).

          Kommentar


            Na, wenn die amerikanischen Boxen zurzeit wohl die bessere Wahl sind, steht es fest, wo ich Staffel 6 und 7 herhole: avides.de bietet ja nur die englischen Boxen an, wie ich das gesehen habe. Und so lange deutsche Tonspur drauf ist, ist alles gut.

            Kommentar


              Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
              Na, wenn die amerikanischen Boxen zurzeit wohl die bessere Wahl sind, steht es fest, wo ich Staffel 6 und 7 herhole: avides.de bietet ja nur die englischen Boxen an, wie ich das gesehen habe. Und so lange deutsche Tonspur drauf ist, ist alles gut.
              Die US Boxen haben keinen deutschen Ton oder Untertitel. Die UK Boxen welche auch von avides angeboten werden sind im Moment wohl die beste Wahl in Europa - so stimmt es .

              Kommentar


                Aber die UK-Boxen haben dann deutschen Ton?

                Kommentar


                  Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                  Aber die UK-Boxen haben dann deutschen Ton?
                  Ja haben sie - - - da kann nichts schief gehen.
                  Die PHE ST DVDs von Trek sind innerhalb der EU alle gleich ausser:
                  die Kinofilme ab Teil VII bis X haben keinen dt. Ton sondern immer nur Englisch in 5.1 und 5.1dts (also die SEs), nur auf den dt. DVDs wirst Du ab Teil VII auch einen dt. Ton vorfinden (Deutsch in 5.1 und 5.1dts).
                  Die Enterprise Staffeln haben auch nur dt. Ton auf den dt. Sets glaube ich weil die Syncro damals noch nicht fertig war oder so ähnlich, der Rest ist gleich.

                  Kommentar


                    Ich bin eh nur noch an DS9 interessiert. VOY, ENT, TOS und TAS brauche ich wirklich nicht mehr auf DVD. Meine 3 Lieblingsserien habe ich dann: TNG, B5 und DS9 (was für eine Mischung )

                    Kommentar


                      Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                      Ich bin eh nur noch an DS9 interessiert. VOY, ENT, TOS und TAS brauche ich wirklich nicht mehr auf DVD. Meine 3 Lieblingsserien habe ich dann: TNG, B5 und DS9 (was für eine Mischung )
                      Ist doch eine nette Mischung .

                      Kommentar


                        Ja, finde ich auch. TNG als die SF-Serie meiner Jugend, B5 als meine Lieblingsserie und DS9 als der absolute Mittelweg zwischen beiden.

                        Kommentar


                          Da fehlt Farscape.

                          Kommentar


                            Ja, Farscape wäre dann noch das Anti-ST... aber Farscape zeigen sie relativ häufig auf dem deutschen SCI FI und auch zu Uhrzeiten, wo ich Zeit habe. Und wenn ich eine Serie auf DVD kaufe, dann bitte eine komplette (ich meine jetzt nicht alle auf einmal, sondern, dass ich sie am Ende komplett habe) und da kann Farscape mit Staffel 4 leider nicht aufwarten.

                            Kommentar


                              Ja, das stimmt, bei Farscape muss man für die 4. Staffel auf die UK-Box zugreifen, die weder einen deutschen Ton noch irgendwelche UT hat. Da sollte man schon einigermaßen brauchbares Englisch draufhaben. Es gibt aber das Projekt "Deutschscape" welches deutsche Untertitel erstellt hat, die man sich dann reinkopieren kann. Ich hab mir die Arbeit aber nicht gemacht.

                              Kommentar


                                Zitat von Sciffer Beitrag anzeigen
                                Da fehlt Farscape.
                                An die Serie habe ich mich noch nicht herangetraut. Mal sehen evtl. im nächsten Jahr. Das es die 4. Staffel in D nicht gibt stört mich nicht. Schade nur das in England die Staffeln keine engl. Subs haben, die australischen und amerikanischen haben auch keine (die deutschen Sets haben zumindest deutsche Untertitel). Sowas hätte ich dann schon gerne dabei wenn noch alles "Neu" ist weil es manchmal doch nicht ganz so einfach ist eher ungewohnten Dialogen zu folgen. Nunja darüber denke ich später noch einmal nach. Ich werde dann erst einmal eine Season schauen und dann werde ich ja "sehen" ob das etwas für mich sein könnte .
                                Amazon hat die deutschen Sets ja mal ab und zu im Angebot gehabt - muss ich im Auge behalten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X