Deep Space Nine auf DVD! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deep Space Nine auf DVD!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von amun Beitrag anzeigen
    in welchem shop habt ihr denn noch die staffel 6 bekommen?
    avides.de

    Zitat von Alfa Defiant Beitrag anzeigen
    hab mir von austausch@startrek.de die neuen verbesserten trays schicken lassen.
    e-mail genügt da.
    Kostenlos? Gilt das auch für TNG?

    Kommentar


      Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen

      Kostenlos? Gilt das auch für TNG?
      das ist kostenlos.
      sie schicken dir auf wunsch auch trays für tng mit.
      es sind die selben wie für ds9, doch da liegt das problem.
      meiner meinung passen die tng dvds nicht in diese neuen trays, da sie einen kleineren innenring zu haben scheinen.
      probier es mal vorsichtig mit einer tng dvd an einem ds9 tray aus.
      meld dich bitte noch mal, ob das bei dir denn auch so ist.

      Kommentar


        Zitat von amun Beitrag anzeigen
        in welchem shop habt ihr denn noch die staffel 6 bekommen?
        BlahDVD - versankostenfrei für 52,50€ je Season.
        "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
        Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

        Kommentar


          Zitat von Alfa Defiant Beitrag anzeigen
          meiner meinung passen die tng dvds nicht in diese neuen trays, da sie einen kleineren innenring zu haben scheinen.
          Sind die Halterungsringe der Trays kleiner? Für die DVDs selbst gibt es ja Normen die selbst PHE einhalten muss . Komisch nur das dann die DS9 DVDs passen *grübel*

          Kommentar


            Zitat von *manics* Beitrag anzeigen
            Sind die Halterungsringe der Trays kleiner? Für die DVDs selbst gibt es ja Normen die selbst PHE einhalten muss . Komisch nur das dann die DS9 DVDs passen *grübel*
            ich hab 11 trays von avato geschickt bekommen.
            4 für ds9 und 7 für tng.
            die ds9 dvds gehen ganz gut rein und wieder heraus.
            tng gehen schlecht rein und noch viel schlechter wieder heraus.(zitter)
            ich hatte nach einer lösung für tng gefragt weil ich da auch ein paar einrisse der dvds habe,und da hat man mir die gleichen trays wie die von ds9 mitgeschickt.

            Kommentar


              Zitat von garakvsneelix
              Kostenlos? Gilt das auch für TNG?
              Ich hab' sie auch für TNG bekommen. Komplett. Und kostenlos.

              Zitat von Alfa Defiant
              es sind die selben wie für ds9, doch da liegt das problem.
              meiner meinung passen die tng dvds nicht in diese neuen trays, da sie einen kleineren innenring zu haben scheinen.
              probier es mal vorsichtig mit einer tng dvd an einem ds9 tray aus.
              meld dich bitte noch mal, ob das bei dir denn auch so ist.
              Das ist natürlich sowieso das Problem, da es ja nicht die gleichen TNG-Trays gibt (also die buntbebilderten), sondern die Standard-Trays wie für alle Boxen. Ob es damit Probleme gibt, weiß ich gar nicht, da ich den Austausch so nicht wollte ... und mich schließlich sowieso für eine andere (schonendere) Archivierungsmethode entschieden habe.
              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

              Kommentar


                Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                da ich den Austausch so nicht wollte ... und mich schließlich sowieso für eine andere (schonendere) Archivierungsmethode entschieden habe.
                ich bin noch auf der suche nach einer befriedegenden lösung.
                für was hast du dich entschieden.

                Kommentar


                  Zitat von Alfa Defiant
                  für was hast du dich entschieden.
                  Ich hatte unverhofft 2 gute Lösungen zur Auswahl: 2 CD-/DVD-Kladden bzw. -Ordner oder 1 Metallbox mit Einsteckhüllen. In beides passen alle 193 ST-DVDs rein. Beide Lösungen haben Vor- und Nachteile. Die Kladden hätte ich besser im Schrank unterbringen können, aber ich hab' dann doch den Koffer genommen ... kann ich dann neben den James Bond-Koffer stellen.

                  Da fällt mir ein, dass ich die beiden Ordner hier noch auf dem Promenadendeck anbieten wollte. Danke, dass Du mich dran erinnert hast. Werde ich dann wohl am Wochenende erledigen ...
                  "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                  Kommentar


                    Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                    Ich hab' sie auch für TNG bekommen. Komplett. Und kostenlos.
                    Muss ich dann meine alten dort hinschicken oder soll ich einfach nur meine Adresse an die per Email schicken und sie schicken die mir dann kostenlos oder wie läuft das?

                    Kommentar


                      Zitat von Alfa Defiant Beitrag anzeigen
                      ich hab 11 trays von avato geschickt bekommen. 4 für ds9 und 7 für tng. die ds9 dvds gehen ganz gut rein und wieder heraus. tng gehen schlecht rein und noch viel schlechter wieder heraus.(zitter) ich hatte nach einer lösung für tng gefragt weil ich da auch ein paar einrisse der dvds habe,und da hat man mir die gleichen trays wie die von ds9 mitgeschickt.
                      Hm dann ist wohl eher so das der Hersteller der Trays das ganze wohl nicht so ganz genau nimmt (oder die Qualität der Produktion nicht so Wertig ist wie sie es sein müsste - ist ja alles Plastik).

                      Kommentar


                        Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                        Muss ich dann meine alten dort hinschicken oder soll ich einfach nur meine Adresse an die per Email schicken und sie schicken die mir dann kostenlos oder wie läuft das?
                        adresse per e-mail genügt.
                        sie schicken es dir dann kostenlos.
                        aber es sind dann die gleichen trays wie sie für ds9 verwendet werden.

                        Kommentar


                          Zitat von garakvsneelix
                          Muss ich dann meine alten dort hinschicken oder soll ich einfach nur meine Adresse an die per Email schicken und sie schicken die mir dann kostenlos oder wie läuft das?
                          Zitat von Alfa Defiant
                          adresse per e-mail genügt.
                          sie schicken es dir dann kostenlos.
                          aber es sind dann die gleichen trays wie sie für ds9 verwendet werden.
                          @ garakvsneelix:

                          Der Antwort von Alfa Defiant ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Wollte nur nochmal bekräftigen, dass sich das mit meinen Erfahrungen deckt.

                          Bei den Trays brauchte ich gar nichts einschicken. Nur defekte DVDs. Ist ja mit den Trays auch eigentlich kein Wunder, denn dann müssten die verlangen, dass Du die Trays einschickts, obwohl Du da noch einen Haufen DVDs drin hast. Das wäre nicht sehr kundenfreudnlich gewesen.
                          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                          Kommentar


                            Würden Sie jetzt eigentlich auch noch TNG-DVDs wechseln? Nicht, dass da bei mir jetzt etwas passiert wäre, aber es wäre trotzdem mal gut zu wissen.

                            Kommentar


                              Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                              Würden Sie jetzt eigentlich auch noch TNG-DVDs wechseln?
                              Also ich hab' meine TNG-DVDs vor einem halben oder dreiviertel Jahr getauscht. Ich denke nicht, dass es da irgendein Problem gibt! Es gibt ja genug, die sich solche Themen erst spät anlesen. Oder die Probleme treten nach dem dritten Mal rausnehmen auf. Oder sonstwas ...
                              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                              Kommentar


                                Ja, ne, ich wollte halt nachfragen, weil es ja jetzt die neuen TNG-DVDs bekommen. Hast du dann jene mit neuem Aufdruck bekommen oder noch die alten?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X