Deep Space Nine auf DVD! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deep Space Nine auf DVD!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von *manics* Beitrag anzeigen
    Meinst Du inhaltlich oder technisch? Inhalt keine Frage aber technisch sind die B5 DVDs schon schlechter. DS9 kommt da in etwas besserer Qualität wofür man aber auch deutlich mehr investieren musste.
    Ich meinte inhaltlich. Von der Präsentation her sind die DS9-Boxen qualitativ schon besser. Das Menü ist schöner und die Specials sind besser präsentiert. Was mich ein bisschen nervt ist der nach dem 20. Mal ätzend lange, nicht abbrechbare Wurmlochflug, aber na gut, ist ja gerade noch auszuhalten.

    Zitat von *manics* Beitrag anzeigen
    Yup ist eine Gewöhnungssache - nach ein paar Folgen ist man "drinn". Zuerst ist man ein klein wenig geschockt aber das legt sich dann wieder. Was am meisten auffällt sind die sehr stark gealterten FX aber so ist das nun mal mit dem Fortschritt der Technik.
    Ging mir auch so. Als ich die Serie das erste Mal auf DVD gesehen habe, traute ich kaum meinen Augen. Besonders in Staffel eins sind die FX vom heutigen Standpunkt aus schon ziemlich... na ja... mies. Aber spätestens in Staffel zwei ändert sich das wie ich finde zum Glück, hier wirkt das alles sehr stimmig und glaubwürdig. DS9 holt dann zum Schluss noch kräftig auf, aber zur damaligen Zeit spielte B5 mit kompletten CGI-Look doch noch in einer anderen Liga als DS9. Tja, die 90er sind wohl doch schon länger her, als ich dachte!

    Kommentar


      Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
      Da ist halt der Nachteil, dass es doch irgendwie nicht allzu geordnet im Regal aussieht... wäre ich mir nicht sicher gewesen, dass ich alle Staffeln noch irgendwie in den Boxen holen kann, hätte ich wohl länger gewartet.

      Aber jedem das seine...
      1 bis 6 hab ich ja im Original-Design ; nur im Moment ist mir die 7te Stafgfel im Original-Design echt zu teuer.
      Who Are You?
      Where are you going?
      Who do you serve and who do you trust?

      Kommentar


        Ich hatte eigentlich vor mir jetzt die 5. Staffel zu bestellen, aber als ich dann bei amazon war, gabs diese Staffel erst ab 119,75 €. Soll das bedeuten, dass die alten Boxen nicht mehr hergestellt werden und die letzten Exemplare jetzt so richtig teuer verkauft werden? Oder hat das nur was mit den Halbstaffelboxen zu tun, so dass jetzt alle Leute die kaufen sollen???

        Kommentar


          Zitat von Judith Beitrag anzeigen
          Ich hatte eigentlich vor mir jetzt die 5. Staffel zu bestellen, aber als ich dann bei amazon war, gabs diese Staffel erst ab 119,75 €. Soll das bedeuten, dass die alten Boxen nicht mehr hergestellt werden und die letzten Exemplare jetzt so richtig teuer verkauft werden? Oder hat das nur was mit den Halbstaffelboxen zu tun, so dass jetzt alle Leute die kaufen sollen???
          Amazon hat damit nichts zu tun - das sind nur die Marktplatzpreise. Aufgrund der derzeitgen Engpässe bzw. da es keinen neuen Nachschub mehr gibt wegen den kommenden HS möchte der eine oder andere noch möglichst Verlustfrei die alten Boxen unter das Volk bringen (ein Seller hat z.B. die 5. Season für 172 € und ein anderer Season 7 für 299 €, das waren jetzt aber wirklich die absoluten Top Preise). Ich würde sie mir nicht mehr zu dem Preis kaufen (als die gängigen 99-119 €) aber sicher kann ich auch die Sammler verstehen wenn sie schon ein paar alte Boxen besitzen und nicht alles durcheinander haben möchten. Das sich die Preise mal in solchen Regionen bewegen würden hätte ich auch nicht angenommen.

          Kommentar


            naja, da es ds9 seit kurzem auch in diesen halben staffelboxen gibt, is das alles ja etwas billiger geworden..
            "They broke seven of your transverse ribs and fractured your clavicle!"
            "Ah, but I got off several cutting remarks which no doubt did serious damage to their egos."

            Kommentar


              Nun, ICH habe die ja angeblich ach so teuren Boxen für dasselbe Geld erhalten, was sie jetzt kosten. Mal mehr, mal weniger, aber im Endeffekt für den gleichen Gesamtpreis.

              Kommentar


                Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                Nun, ICH habe die ja angeblich ach so teuren Boxen für dasselbe Geld erhalten, was sie jetzt kosten. Mal mehr, mal weniger, aber im Endeffekt für den gleichen Gesamtpreis.
                Ja das gleicht sich alles aus - Jedenfalls wird das Zeitfenster für Abzocker mit Phantasiepreisen kleiner und kleiner .

                Kommentar


                  Ich finde der Preis ist schon in Ordnung, man muss ja bedenken das ja nicht so viele verkauft werden wie das bei anderen nicht Scifi Serien der fall ist.So gesehen ist es ja gar net so teuer und die Boxen sind Qualitativ ja auch net schlecht.Und wenn Paramount damit Gewinn macht kommt das ja uns auch irgendwie wieder zu gute (Hoffe ich doch).
                  Das Licht das doppelt so hell brennt,brennt eben nur halb so lang.
                  Das hoffen wir alle.

                  Kommentar


                    Oh man bzw. wow (!), die US-Boxen haben ja mal ein um Meilen besseres Bild!


                    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                    Kommentar


                      Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
                      Oh man bzw. wow (!), die US-Boxen haben ja mal ein um Meilen besseres Bild!
                      Bist Du nun auch auf den RC1 Zug gesprungen? Mein Grund war "damals" eher alles Einheitlich von Trek zu haben. Von daher kenne ich die Quali der EU Sets nicht (und Vergleiche zu finden ist auch nicht so leicht).

                      Kommentar


                        Zitat von *manics* Beitrag anzeigen
                        Bist Du nun auch auf den RC1 Zug gesprungen? Mein Grund war "damals" eher alles Einheitlich von Trek zu haben. Von daher kenne ich die Quali der EU Sets nicht (und Vergleiche zu finden ist auch nicht so leicht).
                        Joa, hab die gesamte Serie für 170€ gekauft und noch 20€ Zoll abgedrückt -> auf meine RC2-Boxen sind jedoch jetzt schon bei ebay 260€ geboten worden und dabei gehen die Dinger noch fast 5 Tage.
                        "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                        Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                        Kommentar


                          Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
                          Joa, hab die gesamte Serie für 170€ gekauft und noch 20€ Zoll abgedrückt -> auf meine RC2-Boxen sind jedoch jetzt schon bei ebay 260€ geboten worden und dabei gehen die Dinger noch fast 5 Tage.
                          Hoho Gesamt 190 € das ist ja wirklich ein gutes Angebot gewesen und so kommst Du auch Verlustfrei aus der Angelegenheit wieder heraus. Ich muss mal schauen was ich dafür mal bezahlt habe ... 636 $ so ca. 495 € incl. PP (war im Jahre 2004 mal gesenkt worden von 909 $ auf 636 & und kostet jetzt Neu @ amazon.com ja auch nur noch 296 $). Ist aber eben auch schon 3,5 Jahre her. Na dann viel Spass - auch mit den "Uncut" Seasons 4 (4x23 "To the Death") und 6 (6x03 "Sons and Daughters") .

                          Kommentar


                            ich hab vor, mir sämtliche Staffeln zu Weihnachten zuzulegen.. damit ich im Einsatz was sinnvolles machen kann.. *g*
                            Sind die Half-Episod-packs oder wie ihr die auch immer bezeichnet auch in Englisch?
                            80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

                            http://psypiet.mybrute.com

                            Kommentar


                              Da sind mehrere Sprachversionen drauf, die original englische natürlich auch.
                              Zuletzt geändert von Mondkalb; 04.11.2007, 07:25.
                              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                              Kommentar


                                Na da! Juhu..
                                ^^
                                80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

                                http://psypiet.mybrute.com

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X