Deep Space Nine auf DVD! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deep Space Nine auf DVD!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Danke für die Antworten ...naja vielleicht hab ich ja irgendwie noch Glück.....irgendwann........hoffentlich............

    Kommentar


      Zitat von GilGalad
      Die Gebote bei Ebay sprengen inzwischen auch alle Vernüftigen Grenzen, vorallem was die siebte Staffel angeht, ich hab die zum Glück vor 5 Monaten da neu um 50 Euro bekommen.
      Zur Zeit hilfts nur die Gebote zu Verfolgen, und bei einem Günstigen im letzten Moment zuzuschlagen.
      Das ist halt das Gesetz des Marktes: Wenn die Dinger mittlerweile so rar und doch so begehrt sind (bzw. gerade deshalb), dann steigen die Gebote leider manchmal ins Unermessliche. Das habe ich bei Sammlerstücken (sowohl Star Trek als auch außerhalb) schon häufiger leidlich erfahren müssen! ). Da kann man halt nichts machen ..........
      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

      Kommentar


        Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
        Das ist halt das Gesetz des Marktes: Wenn die Dinger mittlerweile so rar und doch so begehrt sind (bzw. gerade deshalb), dann steigen die Gebote leider manchmal ins Unermessliche. Das habe ich bei Sammlerstücken (sowohl Star Trek als auch außerhalb) schon häufiger leidlich erfahren müssen! ). Da kann man halt nichts machen ..........
        Doch kann man - sich die Teile einfach verkneifen und dem schamlosen treiben so die Nahrung entziehen. Wie gesagt man kann "wenn man kann". Auf jeden Fall sollte man darüber vorher nachdenken ob es einem das wirklich Wert ist. Meine Erfahrungen - zu 99% ist es das nicht. Und gerade bei diesen Boxen hätte ich auch noch grosse Angst eine alte "problematische" in die Finger zu bekommen.
        Letztendlich muss das natürlich Jeder für sich entscheiden. Diese "Überteuerungswelle" wird auch mal wieder abebben.

        Kommentar


          Ich habe Staffel 6 und 7 noch zu relativ günstigen Preisen (na gut, 6. Staffel 60 €, 7. Staffel 70 € - dafür hatte ich die DS9-Boxen bei Amazon für je 50 oder sogar bei einer unter 50 Euro) bei avides.de bekommen.

          Kommentar


            Zitat von *manics*
            Doch kann man - sich die Teile einfach verkneifen und dem schamlosen treiben so die Nahrung entziehen.
            Ja klar. Die Wahl hat man immer selber ...

            Zitat von *manics*
            Auf jeden Fall sollte man darüber vorher nachdenken ob es einem das wirklich Wert ist. Meine Erfahrungen - zu 99% ist es das nicht.
            Naja, ob's das "nicht ist" hängt eben immer von den persönlichen Interessen ab, aber bei so hohen Preisen sollte man schon gut und lange (genug) überlegen.

            Zitat von *manics*
            Und gerade bei diesen Boxen hätte ich auch noch grosse Angst eine alte "problematische" in die Finger zu bekommen.
            Tja, sie Sorge ist sicher nicht von der Hand zu weisen und die Wahrscheinlichkeit auch sicher nicht unbeträchtlich.

            Zitat von *manics*
            Diese "Überteuerungswelle" wird auch mal wieder abebben.
            Ist eigentlich immer so ... früher oder später.
            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

            Kommentar


              Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
              Naja, ob's das "nicht ist" hängt eben immer von den persönlichen Interessen ab, aber bei so hohen Preisen sollte man schon gut und lange (genug) überlegen .... Tja, sie Sorge ist sicher nicht von der Hand zu weisen und die Wahrscheinlichkeit auch sicher nicht unbeträchtlich. ... Ist eigentlich immer so ... früher oder später.
              Wenn wir das mal zusammenfassen spricht im Moment eigentlich so ziemlich alles gegen einen überteuerten Kauf der Boxen. Sich einfach in Geduld üben kann daher nur die Devise lauten. Es sind doch nur DVDs .

              Kommentar


                Das mit den hohen Preisen kann ich nur bestätigen... Habe gerade die Staffeln 5 und 6 auf ebay ersteigert, und habe für beide Boxen je 90 Euro hingeblättert... Aber wenn die Boxen ok sind, ist es mir das definitiv wert. Die Staffeln 4 und 7 konnte ich verdammt günstig für je 50 Euro ersteigern.
                Ferengi-Erwerbsregel Nr. 192:
                Betrüge niemals einen Klingonen, es sei denn, du bist sicher, er erwischt Dich nicht.

                Kommentar


                  Hab glücklicherweise vor nem halben Jahr die Staffeln 5 und 6 für jeweils 50€ bestellt. Staffel 7 fehlt mir leider noch; muss ich halt auf die billige Nachpressung warten.
                  Who Are You?
                  Where are you going?
                  Who do you serve and who do you trust?

                  Kommentar


                    Bin vorhin mal aus Langeweile auf amazon.de rumgesurft und musste mit Erschrecken feststellen, dass Seasons 6 und 7 teilweise über 100 € liegen! Also das ist ja wohl absolut übertrieben, auch wenn DS9 (theoretisch) wirklich das Geld wert ist. 200 Mark (!) für DVDs, oh Mann.

                    Da kann man als Fan nur hoffen, dass sich der Hype ums DVD-Sammeln bald wieder legt. Babylon 5 ist imo qualtitativ absolut auf gleicher Höhe, dabei aber deutlich günstiger zu haben.

                    Kommentar


                      Zitat von Shinji
                      Bin vorhin mal aus Langeweile auf amazon.de rumgesurft und musste mit Erschrecken feststellen, dass Seasons 6 und 7 teilweise über 100 € liegen!
                      Dann sind wir wieder in etwa bei den "Startpreisen", so wie's aussieht ...

                      Zitat von Shinji
                      Da kann man als Fan nur hoffen, dass sich der Hype ums DVD-Sammeln bald wieder legt.
                      Warum sollte sich das legen? Na gut, der eine oder andere wird auf HDs oder sowas umsteigen. Aber prinzipiell?

                      Die Dinger werden halt immer erst dann billiger, wenn der Markt "gesättigt" scheint. Wie immer! Scheint wohl noch nicht so weit zu sein ..........

                      Zitat von Shinji
                      Babylon 5 ist imo qualtitativ absolut auf gleicher Höhe, dabei aber deutlich günstiger zu haben.
                      Da hast Du wohl recht ...
                      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                      Kommentar


                        Zitat von Shinji Beitrag anzeigen
                        Babylon 5 ist imo qualtitativ absolut auf gleicher Höhe, dabei aber deutlich günstiger zu haben.
                        Meinst Du inhaltlich oder technisch? Inhalt keine Frage aber technisch sind die B5 DVDs schon schlechter. DS9 kommt da in etwas besserer Qualität wofür man aber auch deutlich mehr investieren musste.

                        Kommentar


                          Zitat von *manics*;
                          Meinst Du inhaltlich oder technisch? Inhalt keine Frage aber technisch sind die B5 DVDs schon schlechter.
                          Ich habe ihm ja recht gegeben ... und meinte das natürlich rein inhaltlich. Dass die B5-DVDs "technisch" nicht auf dem gleichen Level sind, wie die DS9-DVDs habe ich zum Glück auch gemerkt. Um das zu merken reichen ja schon Ton oder Menü aus ... Wobei ich jetzt keinesfalls damit sagen wollte, dass ich mit den B5-DVDs unzufrieden gewesen wäre!!!
                          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                          Kommentar


                            Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                            Ich habe ihm ja recht gegeben ... und meinte das natürlich rein inhaltlich. Dass die B5-DVDs "technisch" nicht auf dem gleichen Level sind, wie die DS9-DVDs habe ich zum Glück auch gemerkt. Um das zu merken reichen ja schon Ton oder Menü aus ... Wobei ich jetzt keinesfalls damit sagen wollte, dass ich mit den B5-DVDs unzufrieden gewesen wäre!!!
                            Yup ist eine Gewöhnungssache - nach ein paar Folgen ist man "drinn". Zuerst ist man ein klein wenig geschockt aber das legt sich dann wieder. Was am meisten auffällt sind die sehr stark gealterten FX aber so ist das nun mal mit dem Fortschritt der Technik.

                            Kommentar


                              Zitat von InDeepSpace Beitrag anzeigen
                              Hab glücklicherweise vor nem halben Jahr die Staffeln 5 und 6 für jeweils 50€ bestellt. Staffel 7 fehlt mir leider noch; muss ich halt auf die billige Nachpressung warten.
                              Da ist halt der Nachteil, dass es doch irgendwie nicht allzu geordnet im Regal aussieht... wäre ich mir nicht sicher gewesen, dass ich alle Staffeln noch irgendwie in den Boxen holen kann, hätte ich wohl länger gewartet.

                              Aber jedem das seine...

                              Kommentar


                                Naja, die B5-DVDs haben viele Kratzer und da die SFX nur in 4:3 vorlagen auch eine miese Auflösung und falsches (cropped) framing bei den SFX.
                                Die Live Action Szenen mit CGI sind deshlab auch sehr unscharf.

                                Alles in allem ziehe ich jedoch die Bild- und Tonqualität von den B5-DVDs denen von DS9 vor.

                                Besonders in den ersten Seasons von DS9 ist die unscharfe Milchsuppe aufgrund der NTSC-Pal-Wandlung von Viedomastern kaum guckbar.

                                Wie der deutsche Ton von B5 ist weiss ich nicht, jedoch ist der von DS9 auf einer 5.1-Anlage wieder nicht anhörbar, das hallende, zeitlich versetzte übersprechen der Dialoge auf ALLEN KANÄLEN ist so ziemlich das stümperhafteste , unnötigste und kontraproduktivste 5.1-upmix, was ich je gehört habe.

                                Beim O-Ton habe ich den B5 5.1-Track noch besser in Erinnerzung als den von DS9.


                                Zuletzt zu den Sets und Effekten:
                                Ja, B5 sieht teilweise furchtbar aus, jedoch gewöhnt man sich imo recht schnell an den Look.
                                Hinzu kommt, dass alles aus einem Guß erscheint und somit einen guten Eindruck macht.

                                Ich ziehe ausserdem die heute hässlichen CGIs von B5 den Modellen von TNG und den ersten DS9-Seasons immer vor!
                                Zwar sehen z.B. bei TNG Sets und Modelle richtig gut aus, jedoch ist von Dynamik oder realistischen Bewegungen/Schäden nix zu sehen.
                                Selbst bei "The Way of the Warrior" der 4. Season von DS9 fand ich die Raumschlacht so undynamisch, langweilig und lächerlich, da war B5 deutlich besser und zum Glück stieg man bei DS9 dann auch zu CGI um.

                                Klar, die CGI von DS9 waren dann in Season 6/7 deutlich besser und vor allem realistischer, aber eben erst am Ende der Serie.
                                "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                                Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X