Deep Space Nine auf DVD! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deep Space Nine auf DVD!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Subraum Beitrag anzeigen
    Hab interessehalber heute mal alle DS9 DVDs mit dem Info Tool von Nero gecheckt wegen Produktionsdatum und musste micht erschrecken feststellen das alle im Jahr 2003 gepresst wurden obwohl ich die erst im Juli 2006 gekauft habe. Toll da waren die also drei Jahre irgendwo gelagert. Gut die Presswerke Produzieren eben in großen Mengen um den Vorrat eine Weile zu sichern, aber drei Jahre?
    DVDs oder allgemein Digitale Datenträger haben doch bekanntlich eine begrenzte Lebensdauer und hier sind die quasi schon mehrere Jahre alt und werden noch als "Neu" verkauft
    Hm,
    Nero kann doch wohl nur das Erstelldatum der ISO-Datei erkennen.
    Professionelle DVDs werden ja nicht gebrannt sondern von einer Vorlage gepresst.
    Diese Vorlage enthält dann das Datum, das Nero erkennen kann. Wann damit die DVD gepresst wurde, ist daraus wohl nicht zu ersehen.
    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

    Kommentar


      Zitat von garakvsneelix
      Gilt das mit dem Umtausch eigentlich immer noch? Nicht, dass bei mir etwas kaputt wäre, aber ich will nur informiert sein.
      Ich wüsste nicht, warum das nicht mehr so gehandhabt werden sollte. Vor einem halben Jahr war's noch so ... und die "Jahre" zuvor ja auch. Ich gehe mal einfach davon aus .................
      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

      Kommentar


        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
        Haben die TNG-Slimcase-DVDs eigentlich ein anderes Motiv drauf? Oder auch die Schiffsrisszeichnung , wie bei der Erstauflage?
        Die DVD´s sind neu gepresst.
        Haben einen anderen Aufdruck als die Erstauflage in den Boxen.

        Ich bin ja mal gespannt ob die DS9 Neuauflage wirklich im April startet.

        Wäre ja langsam Zeit dass sie anfangen damit......

        Kommentar


          Der DVD Austausch geht mittererweile aber sehr fix
          Hab am Montag Nachmittag die DVDs nach Gütersloh geschickt am Dinstag kam ne Mail das die Scheiben ausgetauscht wurden und auf dem Rückweg sind und heute bekam ich sie per Post. (sind auch alle heile)
          Kann echt nich meckern der Austausch funktioniert reibungslos.

          Kommentar


            Nochmal zum Thema von wann die DVDs sind:
            Ich habe heute DS9 Staffel 1 erhalten, verschweißt. In der Box war ein Gutschein über 10 Euro wenn man Staffel 1 und 7 hat. Das Einsendedatum ist irgendwas Mitte 2003! Ich denke damit ist klar dass zumindest meine Box schon 4 Jahre auf dem Buckel hat...

            Kommentar


              Zitat von wol Beitrag anzeigen
              Nochmal zum Thema von wann die DVDs sind:
              Ich habe heute DS9 Staffel 1 erhalten, verschweißt. In der Box war ein Gutschein über 10 Euro wenn man Staffel 1 und 7 hat. Das Einsendedatum ist irgendwas Mitte 2003! Ich denke damit ist klar dass zumindest meine Box schon 4 Jahre auf dem Buckel hat...
              Mitte 2003 Einsendedatum? Staffel 7 kam doch erst kurz vor Weihnachten 2003 auf den Markt wenn ich nicht irre.

              Kommentar


                Slimcase Boxen

                Weiss man denn schon näher, wann die Slimcase Boxen rauskommen. Kanns kaum erwarten! Habe DS9 nur die letzten drei Staffeln in der Erstauflage gekauft. Also bis April könnt ich noch warten. Wenns schon im März losgeht, bin ich aber auch nicht beleidigt. Also wenn einer Infos hätte, wäre ich dankbar.
                Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


                - Heinrich Heine -

                Kommentar


                  Zitat von Cmdr. Reyes
                  Weiss man denn schon näher, wann die Slimcase Boxen rauskommen.
                  Ich hab' gerade mal bei Amazon.de nachgeschaut. Da sind die beiden Halbstaffelboxen zur 1. Staffel für den 05.04.07 angekündigt. Ob das verbindlich ist, weiß ich natürlich nicht (manchmal ändert sich das da ja auch noch ein wenig ), aber ich hoffe, das hilft Dir als Anhaltspunkt ...
                  "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                  Kommentar


                    Zitat von Cmdr. Reyes Beitrag anzeigen
                    Weiss man denn schon näher, wann die Slimcase Boxen rauskommen. Kanns kaum erwarten! Habe DS9 nur die letzten drei Staffeln in der Erstauflage gekauft. Also bis April könnt ich noch warten. Wenns schon im März losgeht, bin ich aber auch nicht beleidigt. Also wenn einer Infos hätte, wäre ich dankbar.
                    Wenn du 3 Boxen der Erstauflage hast, warum dann auf die Slimcase-Boxen warten? Ich würde mir die Serie an deiner Stelle komplett in den (schöneren) "Brotdosen" kaufen.

                    Kommentar


                      Zitat von warp5project
                      Wenn du 3 Boxen der Erstauflage hast, warum dann auf die Slimcase-Boxen warten? Ich würde mir die Serie an deiner Stelle komplett in den (schöneren) "Brotdosen" kaufen.
                      Naja, ich denke, das beruht vor allem auf Bedenken bzgl. der hier ja zu Hauf angesprochenen Probleme mit den "Innenring-Rissen" und der Hoffnung, dass die neuen Halbstaffelboxen davon verschont sein werden. Verstehen kann ich das schon ...

                      Außerdem kommt man vielleicht einen Hauch günstiger weg, obwohl es die dekorativen "Brotdosen", die ich auch im Schrank stehen habe, mittlerweile ja auch zu "guten" Preisen gibt, die von den "Einstiegspreisen" meilenweit entfernt sind!
                      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                      Kommentar


                        Waren bei den TNG-Slimcase-Boxen nicht auch die "alten" DVDs drin? Somit würde es ja keinen Grund (außer Presi- und Platzersparnis) für die neuen Boxen geben, wenn es bei DSN genauso wäre.

                        Kommentar


                          Zitat von warp5project
                          Waren bei den TNG-Slimcase-Boxen nicht auch die "alten" DVDs drin?
                          Also ich selbst habe nur die "alten" Boxen (und da fleißig DVDs ausgetauscht! ), so dass ich das nicht sagen kann. Aber ich meine, irgendwer hätte hier vorher mal genau das berichtet ....................
                          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                          Kommentar


                            Wie schon einmal gepostet sind in der "Neuauflage" von TNG auch neu gepresste DVD´s dabei......

                            Kommentar


                              Ganz sicher kann man nur gehen wenn man abwartet bis sich jemand die neuen Boxen gekauft und Neupressungen bestätigt hat. Wer möchte gerne das Versuchskaninchen spielen?

                              Kommentar


                                Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                                Naja, ich denke, das beruht vor allem auf Bedenken bzgl. der hier ja zu Hauf angesprochenen Probleme mit den "Innenring-Rissen" und der Hoffnung, dass die neuen Halbstaffelboxen davon verschont sein werden. Verstehen kann ich das schon ...

                                Außerdem kommt man vielleicht einen Hauch günstiger weg, obwohl es die dekorativen "Brotdosen", die ich auch im Schrank stehen habe, mittlerweile ja auch zu "guten" Preisen gibt, die von den "Einstiegspreisen" meilenweit entfernt sind!


                                Also ich habe mir innerhalb der letzten 5 Monate alle 7 Staffeln nach und nach gekauft. Weder bei Amazon noch Avides gab es was zu beanstanden. Alles mit "neuen" CD-Halterungen und dementsprechend ohne Innenrisse.
                                Das Licht am Ende des Tunnels wird aus Kostengründen vorübergehend abgeschaltet!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X