Deep Space Nine auf DVD! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deep Space Nine auf DVD!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von *manics* Beitrag anzeigen
    Ach und noch etwas zu den EU Boxen: fehlte bei ein paar ENT Seasons nicht der dt. Ton? (wer ihn denn benötigt).
    Ich benötige ihn nur bei den DS9-Staffeln Numero 6 und Numero 7, der Rest ist mir egal. ENT und so kann man sich, wenn man will, auch hier in Deutschland holen. Da gibt es das noch massenweise.

    Kommentar


      Zitat von *manics* Beitrag anzeigen
      Ach und noch etwas zu den EU Boxen: fehlte bei ein paar ENT Seasons nicht der dt. Ton? (wer ihn denn benötigt).
      Nur bei Staffel 4 fehlt der deutsche Ton. Da ist die deutsche Synchro für den Erstveröffentlichungstermin in Europa nicht rechtzeitig fertig geworden. Die ersten drei Boxen sowie alle anderen Star Trek-Boxen beinhalteten von Beginn an schon die deutsche Tonspur.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
        Nur bei Staffel 4 fehlt der deutsche Ton. Da ist die deutsche Synchro für den Erstveröffentlichungstermin in Europa nicht rechtzeitig fertig geworden. Die ersten drei Boxen sowie alle anderen Star Trek-Boxen beinhalteten von Beginn an schon die deutsche Tonspur.
        Aaaha es betraf also nur Season 4 - alles klar (das die Synchro nicht fertig war wusste ich aber nicht ob es sich dabei nur um eine Staffel handelte, ich nahm an 2-4). Wieder was gelernt.

        Kommentar


          Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
          Ich benötige ihn nur bei den DS9-Staffeln Numero 6 und Numero 7, der Rest ist mir egal. ENT und so kann man sich, wenn man will, auch hier in Deutschland holen. Da gibt es das noch massenweise.
          Yup ich meinte nur wegen dem Preis (bei ENT). Aber ist ja nur die Season 4 davpn betroffen (fehlender dt. Ton), also wer möchte kann sich zumindest wegen den ersten 3 Staffeln auch im EU Ausland orientieren.

          Kommentar


            Zitat von Sciffer Beitrag anzeigen
            OK, aber selbst wenn andere Reihen OK sein sollten sind meine Erfahrungen jetzt bei DS9 desaströs. So desaströs dass ich mich als Kunde inzwischen nicht mehr ernst genommen sondern verarscht fühle. Ich hab in der ganzen DVD-Sammlung nicht halb soviele Defekte wie nur bei DS9 ... Mir kommt keine DVD mehr aus dem Hause PHE in meine DVD-Sammlung! Ich möchte mich an meinen DVDs erfreuen und sie mir anschauen, an DS9 ist mir die Freude dank dieser "Qualität" inzwischen vergangen.
            Oje mein Beileid - dann hat es Dich ja wirklich übel erwischt. Aber ich würde nicht aufgeben sondern tauschen wenn möglich.

            Kommentar


              Klar tauschen werde ich solange es das Geraffel noch gibt.... und wenn ich irgendwann mal mit Gucken durch bin verscherbel ich den Krempel bei Ebay bevor altersbedingt noch mehr kaputt geht, und danach ist Star Trek für mich gestorben.

              Kommentar


                Zitat von Sciffer Beitrag anzeigen
                Klar tauschen werde ich solange es das Geraffel noch gibt.... und wenn ich irgendwann mal mit Gucken durch bin verscherbel ich den Krempel bei Ebay bevor altersbedingt noch mehr kaputt geht, und danach ist Star Trek für mich gestorben.
                Musst Du selbst Wissen, ich habe meine defekten TNG-/DS9-DVDs umgetauscht und die Halterungen leicht abgefeilt. Seitdem hatte ich keine Probleme mehr mit TNG + DS9 und mit den anderen Trek-Serien und Filmen sowieso nicht.
                "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                Kommentar


                  Zitat von Sciffer Beitrag anzeigen
                  Klar tauschen werde ich solange es das Geraffel noch gibt.... und wenn ich irgendwann mal mit Gucken durch bin verscherbel ich den Krempel bei Ebay bevor altersbedingt noch mehr kaputt geht, und danach ist Star Trek für mich gestorben.
                  Wenn Du erst einmal ordentlichen "Stoff" hast und die DVDs entsprechend aufbewahrst kann nichts mehr passieren. Das habe ich damals mit meinen RC1 Sets auch so gemacht. Die DVDs hatten glücklichweise nicht die bekannten EU Probleme aber auch die TNG Digis oder die DS9 Stacks hätten sich zu einem "Innenringkiller" entwickeln können. Im Nachhinein wird mir eh etwas schlecht bei dem Gedanken das ich immer die Komplett ST Sets gewählt hatte - aber es ging gut. Keine Doppelt/ Kaputt oder was auch immer.
                  Es kommt natürlich immer darauf an wie wichtig einem selbst die Serien sind und dann einen entsprechenden Aufwand betreibt oder nicht.
                  Ich selbst habe das aber auch nur bei ST so gemacht - andere Serien waren/ sind ja Gott sei Dank nie so teuer gewesen .

                  Kommentar


                    bei meinen DS9-DVDs sind zum Glück nur insgesamt zwei Fehler. Bei 'Der Widersacher' ist irgendwie die deutsche Synchro verschoben und bei 'Rivalen' hängt die DVD auf einem Player an einer Stelle (auf nem andern läufts aber durch). Ansonsten hab ich ich noch bei 1 2 DVDs in der Mitte leichte Risse (nicht weitertragisch, bewahr die Dinger inzwuischen auch nicht mehr in den Cases auf), aber das stört ja nicht weiter beim Schauen.
                    Who Are You?
                    Where are you going?
                    Who do you serve and who do you trust?

                    Kommentar


                      Zitat von InDeepSpace Beitrag anzeigen
                      bei meinen DS9-DVDs sind zum Glück nur insgesamt zwei Fehler. Bei 'Der Widersacher' ist irgendwie die deutsche Synchro verschoben und bei 'Rivalen' hängt die DVD auf einem Player an einer Stelle (auf nem andern läufts aber durch). .
                      "Der Wiedersacher" ist ein bekanntes Probelm. In Staffel 5 war zumindest bei mir dann eine Ersatz-DVD mit enthalten, wo dieser Fehler ausgebügelt wurde. Zum anderen kann ich nichts sagen, außer dass so etwas dem besten DVD-Spieler passieren kann.

                      Kommentar


                        Hab interessehalber heute mal alle DS9 DVDs mit dem Info Tool von Nero gecheckt wegen Produktionsdatum und musste micht erschrecken feststellen das alle im Jahr 2003 gepresst wurden obwohl ich die erst im Juli 2006 gekauft habe. Toll da waren die also drei Jahre irgendwo gelagert. Gut die Presswerke Produzieren eben in großen Mengen um den Vorrat eine Weile zu sichern, aber drei Jahre?
                        DVDs oder allgemein Digitale Datenträger haben doch bekanntlich eine begrenzte Lebensdauer und hier sind die quasi schon mehrere Jahre alt und werden noch als "Neu" verkauft

                        Hatte von euch eigentlich jemand das bekannte Problem mit der 3. Disc der 3. Staffel in der Folge "Rivalen" wo sich nach so zwei drittel der Folge das Bild aufhängt?
                        Also als ich das zum ersten Mal schaute lief das Problemlos durch (habs mit meinem DVD Recorder abgespielt) aber heute hab ich die DVD in zwei anderen Playern getestet und da bleiben Bild und Ton so nach 30 Minuten wirklich hängen und man muß ins Menü gehen um die die DVD weiter schauen zu können. Toll dann werd ich die auch noch umtauschen müssen.
                        So ein Scheiß aber auch das man nichmal für teuer bezahlte 400 Euro gleich ordentliche Ware bekommt

                        Nun wenigstens die TNG und Voyager DVDs haben bei mir keine Fehler beim abspielen und den Scheiben selbst.
                        Demnächst werden auch noch die Classic und Enterprise DVDs dazukommen mal schaun was die dann wieder für Macken haben.

                        Kommentar


                          Nun, bei DS9 gab es eben bisher halt nur eine Auflage. Und die Nachpressung beschränkte sich auch nur auf die fehlerhafte DVD von Staffel 3 (auch aus dem Jahr 2003).

                          Die nächste Auflage soll ja nun in Form von Slim-Case-Boxen erfolgen. Da würde es mich aber schon interessieren, ob dafür die DVDs neu gepresst werden, oder ob sie die überschüssigen, die von der 2003-Auflage übrig geblieben sind, einfach in die neue Verpackung geben.

                          Haben die TNG-Slimcase-DVDs eigentlich ein anderes Motiv drauf? Oder auch die Schiffsrisszeichnung , wie bei der Erstauflage?
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            Zitat von Subraum Beitrag anzeigen
                            Hab interessehalber heute mal alle DS9 DVDs mit dem Info Tool von Nero gecheckt wegen Produktionsdatum und musste micht erschrecken feststellen das alle im Jahr 2003 gepresst wurden obwohl ich die erst im Juli 2006 gekauft habe. Toll da waren die also drei Jahre irgendwo gelagert. Gut die Presswerke Produzieren eben in großen Mengen um den Vorrat eine Weile zu sichern, aber drei Jahre?
                            DVDs oder allgemein Digitale Datenträger haben doch bekanntlich eine begrenzte Lebensdauer und hier sind die quasi schon mehrere Jahre alt und werden noch als "Neu" verkauft

                            Das war auch meine Befürchtung, nur alten Sch**ß verkauft bekommen zu haben. Kein Wunder dass ich so viele Boxen wegen Fehler umtausche musste und vermutlich auch weiter tauschen muss.
                            Hatte von euch eigentlich jemand das bekannte Problem mit der 3. Disc der 3. Staffel in der Folge "Rivalen" wo sich nach so zwei drittel der Folge das Bild aufhängt?
                            Die Folge Rivalen ist in der 2. Staffel. Auch bei mir ist es genau diese Folge die auf meinem DVD Player nicht läuft.

                            So ein Scheiß aber auch das man nichmal für teuer bezahlte 400 Euro gleich ordentliche Ware bekommt
                            Japp, deswegen würde ich inzwischen DS9 nicht wieder oder auch nur irgendwas von Star Trek kaufen. Ich hab in der ganzen DVD-Sammlung nicht mal halb soviel Probleme und Ärger wie allein bei DS9. Ich bin wirklich absolut unzufrieden mit dem was ich für mein sauer verdientes Geld geboten bekomme.
                            Zuletzt geändert von Sciffer; 02.02.2007, 22:28.

                            Kommentar


                              Zitat von Subraum
                              Toll da waren die also drei Jahre irgendwo gelagert. Gut die Presswerke Produzieren eben in großen Mengen um den Vorrat eine Weile zu sichern, aber drei Jahre?
                              Also ich habe mich jetzt darüber gewundert, dass Du Dich darüber wunderst. Ich denke, wir kaufen unzählige Male Waren, die schon älteren Produktionsdatums aber noch "neu" sind. Wenn's nicht gerade um Lebensmittel oder anderes verderbliches Zeugs geht (z.B. ... Autos ), dann halte ich das auch nicht prinzipiell für falsch ... solange man ordentliche Ware erhält natürlich!

                              Zitat von Subraum
                              DVDs oder allgemein Digitale Datenträger haben doch bekanntlich eine begrenzte Lebensdauer und hier sind die quasi schon mehrere Jahre alt und werden noch als "Neu" verkauft
                              Also soweit ich das in Erinnerung habe, ist die "Lebensdauer" von DVDs doch verdammt hoch (wenn man jetzt nicht gerade kaputten "Müll" erwischt! ). Oder irre ich mich da?

                              Zitat von Subraum
                              So ein Scheiß aber auch das man nichmal für teuer bezahlte 400 Euro gleich ordentliche Ware bekommt
                              DAS steht natürlich völlig außer Frage! Man fühlt sich gerade als Fan und Sammler, der doch gerade diesen teuren Preise aus "Liebe zur Serie" zahlt schwer ver.........äppelt! Immerhin funktioniert ja der Austausch ... aber das sollte dann auch eine Selbstverständlichkeit sein und nichts, wofür man noch extra "Danke" sagen muss, denn DER Umtauschservice, der war doch wohl in den horrenden Kaufpreisen mit drin!
                              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                              Kommentar


                                Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                                Immerhin funktioniert ja der Austausch ... aber das sollte dann auch eine Selbstverständlichkeit sein und nichts, wofür man noch extra "Danke" sagen muss, denn DER Umtauschservice, der war doch wohl in den horrenden Kaufpreisen mit drin!
                                Gilt das mit dem Umtausch eigentlich immer noch? Nicht, dass bei mir etwas kaputt wäre, aber ich will nur informiert sein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X