Deep Space Nine auf DVD! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deep Space Nine auf DVD!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also das Bildruckeln ist allgemein bekannt und wohl auf schlampiges Encoden zurückzuführen. Zu ändern ist es nicht.

    Aber wie war das genau mit dem Stopmodus? Um welche Disc gehts da?
    "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
    - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

    Kommentar


      Das Bild bleibt einfach stehen, als hätte man Pause gedrückt.
      Das nächste Kapitel lässt sich anspielen. Wenn man die Schnellvorlauftaste mehrmals drückt, macht es einen Sprung von einigen Sekunden.

      Das Problem ist auf der letzten Disc der letzten Staffel, also die finale Folge.

      Kommentar


        Original geschrieben von mkh
        Das Bild bleibt einfach stehen, als hätte man Pause gedrückt.
        Das nächste Kapitel lässt sich anspielen. Wenn man die Schnellvorlauftaste mehrmals drückt, macht es einen Sprung von einigen Sekunden.
        Ja das ist ein geläufiger DVD-Fehler! Ich kenne jenen von so mancher DVD! (Babylon 5, Face off usw.) Da ist auf jedenfall die DVD defekt! Wie auch immer jene Fehler zustande kommen! Normal ist das nicht!
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


          Jep, wenn die Datenschicht ganz ok zu sein scheint, hast du wohl irgendeine Fehlpressung erwischt.
          Würde ich austauschen.
          "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
          - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

          Kommentar


            Müssen denn solche Aussetzer an der DVD liegen? Bin mir da nicht so sicher... Mein Player muckt auch manchmal rum, dann hängt sich die DVD plötzlich auf, das Bild friert ein, der Player reagiert auf keine Taste mehr, und nach einer Weile gehts dann auf einmal weiter, allerdings ist der Film dann auch schon entsprechend weiter.

            Wenn ich mir dieselbe Stelle dann nochmal anschaue, läuft die DVD plötzlich einwandfrei. Hab das jetzt schon dreimal bei DS9 erlebt, aber auch bei "Johnny English" und "X-Men 2". Und, wie gesagt, beim zweiten Versuch läuft es problemlos. Kann also nicht an den DVDs liegen!

            Ich hab eher das Gefühl, die Technik ist doch noch nicht so 100 % ausgereift .

            Aussetzer dieser Art hatte ich bei meinen DS9-DVDs außer den dreien noch nicht, und die Aussetzer waren auch nur einmalig.
            Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
            "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
            "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
            (Tolkien: Das Silmarillion)

            Kommentar


              @Weyoun 5: Ja das kann natürlich auch sein! (habe ich auch schon erlebt aber nur bei Billig-Playern) Aber dann wird wahrscheinlich der Laser von Schmutz etc. auf der Disc iritiert! Aber wenn die DVD immer hängen bleibt dann ist das nicht normal!
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

              Kommentar


                Mal ne kurze Zwischenfrage:

                vielleicht wurde die hier schon gestellt, aber ich war zu faul zum suchen.
                weis jemand, ob es von DS9 eine Moviebox, wie bei TNG geben wird?
                "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg. Zögere nicht auf sie zu treten."

                Kommentar


                  @Proton
                  was meinst du mit "moviebox" ...sowas wie die "Picardbox"?
                  ...wäre mir zumindest nicht bekannt, dass es noch weitere DVD's Zusammenstellungen mit DS9 Episoden geben sollte und "Movies" im Sinne von Kinofilmen gibt es ja nicht.
                  “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                  Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                  Kommentar


                    Also, so wie ich das verstanden habe meint Proton so eine Box von TNG in der die Doppelfolgen von TNG gesammelt wurden. Also solche Folgen wie "Der Moment der Erkenntnis" Teil 1 und Teil 2, "Der Kampf um das klingonische Reich" usw.
                    Also Zweiteiler, die als Einzelfolge auf den DVDs sind und dadurch mit ca. 90 Minuten Film(=Movie)-Format haben. Diese Box gibt es schon eine ganze Weile in den Läden kostet ungefähr das gleiche wie eine DS9- oder TNG-Staffelbox und hat die gleiche Form wie die TNG-Boxen, ist nur schwarz-rot statt silbern angemalt.

                    Von DS9 hab ich bisher noch nichts darüber gehört, dass da auch so was geplant wäre, ist schon möglich, dass es aber so etwas geben wird. Ich glaube die TNG-Movie-Box ist auch erst im 3. Quartal des letzten Jahres erschienen, also fast ein Jahr nach erscheinen der letzten TNG-Staffel. Könnte sein, dass dann auch eine Box von DS9 erscheint.

                    Also bei DS9, denke ich, ist es aber schwieriger solche Folgen zu veröffentlichen. Also offizielle Doppelfolgen hat DS9 nur wenige im Vergleich zu TNG. Der Pilotfilm, der Marquis-Zweiteiler, Die Suche, der Weg des Kriegers und dann wohl erst wieder das Staffelende.
                    Zusammenhängende Folgen gibt es dagegen viel mehr. Man müsste wohl dann in der 2. Staffel von DS9 einen Dreiteiler von der Geschichte des Kreises machen. In 6. Staffel hätte man einen 6- oder 7-Teiler und das Ende der 7. Staffel ist ja noch länger.

                    Naja, bei Voy passt so eine Movie-Box wohl besser. Da gibt es ja häufiger mal Zweiteiler.

                    Kommentar


                      Es sind ja doch noch einige Episoden mehr.
                      In der dritten Staffel fehlten:
                      Gefangen in der Vergangenheit I/II
                      Der geheimisvolle Garak I/II

                      in der vierten
                      Die Front / Das verlorene Paradies

                      in der fünften
                      Die Schatten der Hölle / Im Lichte des Infernos

                      Dürften dann mit den von Geordie genannten insgesamt neun Stück sein. TNG hatte insgesamt 10 und bei DS9 könnte man ja noch den angesprochenen Kreis-Dreiteiler in einer "Moviebox" veröffentlichen. Es bleibt natürlich ungewiss, ob sich genug Abnehmer finden lassen und ich weiß auch nicht inwieweit die TNG Box ein Verkaufserfolg bzw -flop war.
                      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                      "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                      Kommentar


                        Ja, du hast recht. Diese Folgen, die du noch aufgezählt hast, hab ich wohl vergessen. Der geheimisvolle Garak I/II hat ja im Original merkwürdigerweise zwei verschiedene, wenn auch ähnlich klingende Titel, aber bei jedem 2. Teil(bzw. auch 3. Teil bei "Der Kreis") dieser Doppel(Dreier-)Folgen gibt dann einen Rückblick auf die letzte Folge(n). Bei einigen Folgen von Anfang der 6. Staffel und Ende der 7. Staffel ist das auch. Naja, wenn man es so machen, würde, wie du es sagst, wäre ja schon ungefähr so viel Material zusammen, wie bei TNG.
                        Aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht so vorstellen, dass sich diese Box so lohnen würde. Ich weiß zwar auch nichts über die Verkaufszahlen der TNG-Box, aber bei DS9 sind die Geschichten doch meistens viel mehr in einem großen Handlungsbogen eingebaut, wodurch man doch dann entweder nicht so viel damit anfangen kann, oder lieber ganze Staffeln haben will.
                        Bei TNG geht das wohl besser, weil da viel mehr Einzelfolgen sind und auch die Doppelfolgen mehr für sich stehen. Bei Voyager ist das so ähnlich und ich persönlich wäre schon an so einer Box interessiert, weil ich eben nicht der größte Voyagerfan bin, der jede Folge haben müsste. Ich finde bei der Serie z.B. einige Doppelfolgen ganz gut(z.B. die Zeitreisefolge aus der 3. Staffel, die Holodeckfolge und Zeit-Folge in der 4. Staffel).
                        Naja, das wäre mein Kaufargument für eine Voy-Movie-Box, welches für jemanden bei TNG auch gelten könnte(für mich nicht, weil ich die meisten Folgen auf DVD oder Video hab).
                        Bei DS9 weiß ich aber nicht so richtig, was für Leute daran interessiert wären.

                        Kommentar


                          Also aus rein marktwirtschaftlichen Gründen würde ich Paramount eine "Schlachten-Box" empfehlen. In denen sollten dann so Dinge wie "Der Weg des Kriegers", "Der geheimnisvolle Garak", der Sechsteiler am Anfang der 6. Season oder natürlich die Endfolgen enthalten sein.

                          Ich kenne genug Leute in meinem Freundeskreis, die niemals das Geld für die ganzen Season-Boxen ausgeben würden und sich (leider) nur für die Schlachten interessieren. Ich denke, dass Teil würde einen guten Absatz machen.
                          "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                          - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                          Kommentar


                            Ja, könnte ich mir auch vorstellen, dass sich so was gut verkauft. Wenn man sich so manchen Sat.1-Trailer für DS9 ansieht, denkt man ja schon fast, dass die Serie aus nichts anderem bestünde.
                            Aber ich denke wirklich, dass man so Charakterboxen für DS9 auch ganz gut machen könnte. So z.B. eine Garak-Box mit allen Spionagesachen oder eine Quark-Box mit allen Ferengi-Folgen.
                            Naja, so eine Mirror-Box wird es bestimmt auch wohl wieder geben. Als VHS-Box gab es die ja schon mal.
                            Also, wenn es ums Geld machen geht, ist Paramount schon recht findig.

                            Ich bin jetzt erst mal froh, dass ich die Serie komplett habe und ich hoffe, dass ich bald damit dann auch nicht so schnell mehr Probleme habe, um mir doch noch all diese Boxen zu kaufen.

                            Kommentar


                              ich könnte mir vorstellen das eine spigeluniversum box erscheint - als bonus die tos spiegel folge.
                              Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                              DS9 - "Elim Garak"

                              Kommentar


                                Ich glaube nicht, dass eine "Mirror"- Box ausreichend Käuferpotential hat, um eine Veröffentlichung zu rechtfertigen. Die mit "Mirror Mirror" von TOS dann sechs Folgen würden wohl eine Doppel-DVD ausmachen, wobei der Preis dafür sicherlich nicht mehr als 20€ betragen sollte damit die überhaupt jemand mitnimmt.

                                Zur Schlachtenbox:
                                Grundsätzlich ein interessantes Konzept, aber der Freund epischer Weltraumschlachten dürfte von Umfang und Qualität des in Deep Space Nine präsentierten Materials eher enttäuscht sein. Wenn man etwa "Der geheimnisvolle Garak" raufpackt, bekommt man bei einer Doppelfolge vielleicht 15 Minuten Schlacht präsentiert, wobei die eigentlichen Effektshots noch deutlich weniger ausmachen dürften.
                                In späteren Folgen, wie "Way of the warrior", "A call to Arms" oder dem Sechsteilerfinale "Sacrifice of Angels" sieht es in dieser Hinsicht wohl besser aus, aber alle Folgen vom Beginn der sechsten Staffel wären auch ungeeignet. Da müsste Paramount schon aufpassen, was sie veröffentlichen, wenn sie die Zielgruppe einer solchen Box nicht langweilen wollen.
                                Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                                "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X