Deep Space Nine auf DVD! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deep Space Nine auf DVD!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• TheMarsToolVolta
    antwortet
    Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
    Aha! Weisst Du, ich bin technisch so wenig versiert, dass ich das so nicht wusste. Schieb' mal 'ne DVD in 'nen VHS-Rekorder ... Nein, im Ernst: Vielen Dank dafür. Das beruhigt mich doch sehr.
    Die HD-DVD ist ja genauso wie die DVD und die CD ein optischer Datenträger mit 12 cm Durchmesser. Der blaue Laser ist hier die wirkliche Weiterentwicklung. Mit ihm ist die Abtastung des Datenträgers wesentlich präziser, wodurch mehr Daten auf der gleichen Fläche untergebracht werden können.
    Die Hersteller hätten es sich gar nicht leisten können, Player ohne Abwärtskompatibilität auf den Markt zu bringen. So wäre ein Erfolg im Massenmarkt von vornherein ausgeschlossen gewesen.

Ob ich mir deshalb mehr oder nur noch was in HD-Format zulegen werde, weiß ich noch nicht. Dass ist mir alles noch zu sehr "im Fluss" als das ich mir jetzt Gedanken darüber mache.
    Man muss ja nichts überstürzen. Noch hat sich keines der beiden Formate etabliert, geschweige denn gegen das Konkurrenzformat durchgesetzt. Außerdem muss man für HD von seiner Röhre Abschied nehmen ( ). Ein großer Vorteil der DVD war es, dass praktisch jeder Fernseher (auch wenn er 25 Jahre auf dem Buckel hatte) DVDs anzeigen konnte. Bei HD-TV muss man sich für eine neue Technologie (LCD, Plasma, SED, Rückprojektion,...) entscheiden.
    Dennoch werde ich nur schwerlich widerstehen können, wenn es erstmal ST hochauflösend gibt, insbesondere TOS, TNG und DS9.

Einen Kommentar schreiben:

• Himmelsläufer
    antwortet
    Zitat von TheMarsToolVolta
    Blu-Ray und HD-DVD sind abwärtskompatibel zu DVD, die DVD wird auf entsprechenden Playern sogar für HD-TVs hochgerechnet.
    Aha! Weisst Du, ich bin technisch so wenig versiert, dass ich das so nicht wusste. Schieb' mal 'ne DVD in 'nen VHS-Rekorder ... Nein, im Ernst: Vielen Dank dafür. Das beruhigt mich doch sehr.

Ob ich mir deshalb mehr oder nur noch was in HD-Format zulegen werde, weiß ich noch nicht. Dass ist mir alles noch zu sehr "im Fluss" als das ich mir jetzt Gedanken darüber mache.

• TheMarsToolVolta
    antwortet
    Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
    Ich habe da eine doch recht große Sammlung. Da werde ich das Format DVD - das ich für meine Zwecke für weitgehend ausreichend halte - wohl behalten. Alle mal "austauschen" ... kann keiner bezahlen!!! Weiß ich noch von VHS ...
    Warum auch weggeben? Blu-Ray und HD-DVD sind abwärtskompatibel zu DVD, die DVD wird auf entsprechenden Playern sogar für HD-TVs hochgerechnet.

Ich werde mir die Neuerscheinungen ab Herbst 2007 ausschließlich für eines der beiden HD-Formate zulegen. Meine DVD-Sammlung gebe ich deshalb nicht her. Filme, die es wirklich wert sind, lege ich mir allerdings dann nochmal in HD-Qualität zu...

• Himmelsläufer
    antwortet
    Zitat von *manics*
    Grossartig überflüssiges habe ich aber von jeher nicht in meiner kleinen Sammlung - was ich nicht mehr brauche veräussere ich auch wieder.
    Ich habe da eine doch recht große Sammlung. Da werde ich das Format DVD - das ich für meine Zwecke für weitgehend ausreichend halte - wohl behalten. Alle mal "austauschen" ... kann keiner bezahlen!!! Weiß ich noch von VHS ...

Zitat von *manics*
    Ab und zu denke ich natürlich "ach wäre schon fein jetzt" aber danach wird gleich wieder Verstand eingeschaltet.
    Wenn man tatsächlich mal Geld in den Fingern hat, ist das vielleicht mal schwer, weil toll ist das ja sicher. Aber was "braucht" man wirklich? In Urlaub fahren kostet auch viel Geld ... Ein wenig Verstand schadet da bei der Ausgabenplanung sicher nicht.

Zitat von *manics*
    Eine Erhöhung der jetzigen DVD Dosis würde mir wohl auch nicht bekommen.
    Mir ebenfalls nicht! Die jetzige ist schon nicht ohne ...

Zitat von warp5project
    habe denen auch schon 2x eine mail geschrieben (letztes jahr) und bis heute keine antwort bekommen. also lieber direkt bei paramount anrufen.
    Also ich habe dort ausschließlich gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich habe auch die E-Mail-Adressen von meinen 2 Hauptansprechpartnerinnen (insbesondere halt von Problemen mit ST-DVDs) irgendwo zurückbehalten und werde bei Bedarf darauf zurückgreifen. Meine Erfahrungen waren also weit übewiegend positiv! Aber das kann natürlich auch immer wieder anders sein, je nachdem, an wen die Anfrage gerät ...

• Subraum
    antwortet
    Zitat von warp5project Beitrag anzeigen
    habe denen auch schon 2x eine mail geschrieben (letztes jahr) und bis heute keine antwort bekommen. also lieber direkt bei paramount anrufen. die telefonnummer hab ich irgendwo weiter vorn im thread schonmal geposted.
    Das kostet aber Geld daher probiere ich es erstmal so die DVDs waren schließlich schon teuer genug
    und noch mehr Kohle stecke ich denen nur ungern in den Hals

Lädt...
X