Kinofilm von DS9 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kinofilm von DS9

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Erfreuen wir uns doch statt dessen an den DVDs!
    *zustimm* ...und außerdem kann man die Serie ja auch dadurch weiterbestehen lassen, indem man sich z. B. eigene Stories dazu einfallen läßt, eigene Geschichten zu DS9 schreibt usw.... oder hier im Forum diskutiert !
    *auch zustimm* Dem ist wirklich nichts mehr hinzuzufügen.

Übrigens, gibt es unter Euch jemanden, der gerne schreibt und schon mal eine DS9-Story zu Papier gebracht hat? Ich finde, wenn man den Draht dazu hat, macht das echt Spaß - mir zumindest .
    Ab und an versuch ich mich am Schreiben, aber wirklich viel ist nicht bei rumgekommen. ...habe meistens nicht die Zeit oder wirklich die Ideen was selbst zu Papier zu bringen. ...bin irgendwie erfolgreicher im "meinen Diskussionspartnern Ideen für Stories geben". ...vielleicht komme ich ja auch mal irgendwann dazu die Story, die auf meiner Festplatte schlummert weiterzuschreiben
    “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
    Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

Ich habe bisher noch nochts von Relaunch Büchern gehört (wirklich schade), aber Stories von Trekkies zu lesen würde mich unheimlich interessieren.

@Weyoun 5
      Ich würde mich sehr freuen wenn du mir etwas Mailen könntest!
      tha real SuperMC

Kommentar

Also ich habe diese Relaunch Sache auch noch nicht gelesen und werde es auch nicht.

Bislang konnten mich ST-Romane nie wirklich überzeugen, BT ist da wesentlich besser und vor allem werde ich ST-Romane nie wirklich ernst nehmen können, da sie eh non-canon sind.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Diskussion zum DS9-Relaunch:

Kritiken zu den ersten beiden Relaunch-Bänden:

Kommentar

Nic, der Canon-Status von BT-Romanen ist aber auch nicht so ganz zweifelsfrei. Wann immer sie den Sourcebooks widersprechen sind sie nur wertloses Papier.... Insofern: den Unterschied sehe ich nicht wirklich

Und stilistisch tut sich BT genauso schwer wie ST. Da sind auch Perlen und auch Schlimmes darunter, nur daß es eben nur ein Viertel soviele Bücher gibt. Wirklich begeistert haben mich bei BT nur ein paar wenige Romane, bei ST wars über ein Dutzend, wobei ich etwa gleich viele Bücher in beiden Serien besitze / gelesen habe....
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von SuperMC
              @Weyoun 5
              Ich würde mich sehr freuen wenn du mir etwas Mailen könntest!
              Ähm, eigentlich schreibe ich meine Stories nur für den Hausgebrauch , ich habe auch noch nie was veröffentlichen lassen.

BTW, was sind BT-Romane???
              Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
              "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
              "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
              (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Buchbeprechungen und Büchernews zu allen (SciFi-)Büchern kann man hier finden!

Diese Website steht zum Verkauf! classicbattletech.com ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf classicbattletech.com alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

BT ist die Abkürzung für BattleTech, ein SF Rollenspiel auf "TT" bzw TableTop Basis, das heisst man schiebt Miniaturen über einen Spielplan um Gefechte etc zu simulieren. Hat einen sehr ausgearbeiteten historischen und politischen Hintergrund, gibt ausserdem noch das Pen and Paper Rollenspiel "Mechwarrior", Systeme für Raumkämpfe und Großmaßstäbliche Strategiespiele... Computerspiele und noch vieles Mehr...

Offiziell wird es zur Zeit von "Mechwarrior: Dark Age abgelöst, allerdings führt FanPro Deutschland in Lizenz die alten produkte größtenteils weiter....

Die Romane sind bei Heyne erschienen und zählen im Moment 58 Ausgaben. der 62te Band dürfte der erste MWDA (Dark Age) Band werden...
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

was haltet ihr von der Idee, das es in einen 11 star trek film um DS9 geht, mit teile der alten crew, n paar VOY charakteren, n paar TNG charakteren, und vieliecht der Voyager selber, so das wir erfahren, wer jetz das schoff durch die gegend zuckelt (unwarscheinlich, das die crew draufgeblieben is) und vieleicht macht ja noch riker und co mit ^^

Kommentar

Welcher DS9-Fan will nach ST9 und 10 (na gut, soo schlecht war er wirklich nicht, aber die Tendenz ist mehr als deutlich geworden...) wirklich ernsthaft einen DS9 Kinofilm?

Das würde doch nur noch in sinnloser Action und fehlendem Hintergrundbewusstsein ausarten, wo doch die meisten angeben, daß der Storybogen und die vielfältigen Verknüpfungen, Charakterzüge und Handlungswendungen sie anzogen und eben NICHT die pure Action und das Gemetzel

Die Chance momentan einen brauchbaren Film, egal mit welcher Crew, auf der Leinwand zu bekommen sind sehr gering, seit Generations hat man noch jedesmal das Gewicht mehr auf Actionszenen und weniger auf Dialoge gelegt. Ne Crew die man kennt würde wohl trotzdem nicht wie gewohnt handeln. Von daher: für die Riesenstammcrew bei DS9 (bzw die welche davon noch "am Leben" sind) wäre das noch viel schlechter als für den knapp gehaltenen Stamm bei TNG, der ja noch zusätzlich auf wenige Hauptfiguren verknappt wurde...

Ausserdem ist da immer noch die Sache mit dem Endgültig gestalteten Auseinanderbrechen in WYLB... Da was wirklich glaubhaftes zu konstruieren ist ne harte Aufgabe. IMHO zu hart für die Weichkekse Berman, Braga und Co...

Kommentar

Die Prognose der Woche:

Der nächste STAR TREK Movie wird erst in 4-8 Jahren zu sehen sein.

den ST XII wäre dann sicher nur noch als B-Movie einzustufen.
                      Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
                      Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

Kommentar

Original geschrieben von Sokrates
                        ST XII wäre dann sicher nur noch als B-Movie einzustufen
                        Das ist überhaupt die Idee. Bei einer Low Budget Produktion könnten vielleicht mal wieder ein paar kreative Kräfte entwickelt werden. Gibt den Leuten weniger Geld und es wird besser [vgl. Budget Star Trek I (44 MIO $) und Star Trek II (12 Mio $)].
                        Man hätte kein Geld für aufwendige FX und müsste sich eine anständige Story ausdenken: Ein Kammerspiel mit Avery Brooks und Patrick Stewart, die in einer Bar über die Auswirkungen des Dominionkrieges diskutieren.
                        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Das Problem ist dann wohl eindeutig die Gage. Und ernsthaft: das würde nur noch die Trekkis anziehen.
                          Aber Star Wars hat das selbe Problem: Ohne die Spezial Effekte wären die Filme blanker MIST(in diesem Fall meine Ich nicht Nebel, Mrs. Crusher). Doch heutzutage muss man sich die Frage stellen: Wie kann man einen Kultfilm entstehen lassen, über den man in 20 Jahren noch reden wird? Bei dem heutigen überschwemmten Markt ist das fast unmöglich. So ein Film wie Star trek 4 neuaufgelegt hätte heute keine Chance mehr, egal wie gut die Charaktäre wären... das gleiche ist momentan mit Enterprise los: Die Seire ist eigentlich sehr, sehr gut, doch der Markt ist überfüllt... der normale Zuschauer sagt sich: "Alles schon gesehen...*zapp*".

Kommentar

In der Tat würde ein DS9-Kinofilm echt nur eingefleischte Trekkies anziehen. Mir wär's natürlich sehr recht, aber first of all vermisse ich da mal einen Piloten zu "Star Trek: The New Frontier" mit Captain Calhoun...

DAS wäre mal reif für eine Kinoversion...
                            Die Bücher sind endgenial.
                            "...und er bürdete dem Wal seinen ganzen Hass auf..."

Kommentar

Diesem Vorschlag könnte ich mich voll und ganz anschließen.

Auch wenn mir zu den Figuren eigentlich keinerlei Gesichter vorschweben, naja ausser Shelby, Selar und Lefler, die kennt man ja schon (wobei Judd ein echt teurer Brocken werden könnte... die ist ja schon etabliert und durchaus ein bisschen berühmt )

Kommentar

@Der Marquis: Ja das predige ich schon seit Jahren! Diese Crew hätte wirklich TV oder Kinoqualität! Alleine der Humor der Buchserie sucht ihresgleichen! Genauso wie die Crew!

Ein "Fels" als Sicherheitschef, ein weiblich/männlicher Chiefingineur der einerseits Vater von Selars Baby ist und gleichzeitig ein Kind von McHenry erwartet!*lol* Ein Cpt. der sich eigentlich nie an irgendein Gesetz hält und sein erster Offizier der schon des öfteren (vorher) mit ihm in der Kiste war!

Das gebe genügend Stoff für 7. Staffeln im TV!
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

Kommentar

Lädt...
                                X